Durchgeknallte Künstlernasen

Auf´s herzlichste willkommen sind Fotos eurer gemalten Kunstwerke, Bilder, Skizzen und Malereien! Ladet sie hoch und zeigt eure künstlerische Ader in dieser kleinen aber feinen myHeimat-Galerie der durchgeknallten Künstlernasen;-)

1 Bild

Kunst - Forum in Stein bei Laboe 2

Rainer Gorisch
Rainer Gorisch | Barsbek | am 03.04.2019 | 10 mal gelesen

1 Bild

Mein Geburtstag 6

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.02.2019 | 95 mal gelesen

Auf Wunsch meines Enkelkindes - Ein Geburtstag-Gedicht von einem Star Ich habe einen Star heute Morgen auf dem Dach gesehen. Der hatte bereits Frühlingsgefühle KG 2019/19028 Star und Geburtstag Star und Geburtstag 20.02.2019 (c) Zauberblume 1 Wie ein tolles Schauspiel, Staren-Sensation. Fliegen sie in großen Scharen mit Formation. Der Star überwintert im Süden. Wir Menschen sind zu Hause...

2 Bilder

Spatz 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 31.12.2018 | 47 mal gelesen

Wo 01 Der Spatz zum 31.12.2018 Wintervogel Dinge ohne muss Oder der Spatz muss nicht Spatz Ein Vogel zart. Der Winter zu hart. Ein Spatz zierlich. Ganz manierlich. Sitz im Futterhaus. Fliegt danach in die Welt hinaus. Dinge ohne Muss (c) Zauberblume vom. 2011.11.07 ach wie schön, wenn man all die Dinge nicht brauchen muss. Dabei sieh die Menschen mit welchem Entschluss. Sich dies und das zulegen für das...

1 Bild

Die Ente 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2018 | 26 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181216(c)Zauberblume Adventskalender 16.12.2018 16. Türchen Ente 🦆 aus Schokolade Enten-Winter-Essenz 16.12.2018(c)Zauberblume Wenn die Schneeflocken glitzern um uns herum. Das Thermometer in die Tiefe rutscht. Wenn der Schneesturm um uns wogt. Und Winterstürmen unsere Landschaft beherrscht. Wenn Enten an zugefrorenen Seen durch Ritzen schwimmen. Der Eisbär sich über...

2 Bilder

WENN DU ES FÜHLST 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.11.2018 | 41 mal gelesen

. . WENN DU ES FÜHLST © Zauberblume, München, 24.11.2018 Hast DU schon mal den Wind gesehen? Wenn er DEINE Haut sanft streift. DU siehst nicht den Wind wehen. Nur die Blätter, wenn der Wind durchpfeift. Hast DU schon mal den Wind gespürt? Wenn er an DIR sanft abgleitet. Wenn er DEINE Seele im Innern berührt. Der Wind wird es nicht abstreiten. Hast DU schon mal den Wind erlebt. Wenn Schwingungen...

1 Bild

Dornröschen in Poesie

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Ismaning | am 15.09.2018 | 20 mal gelesen

. . Dornröschen in Poesie 2016(c)Zauberblume 1 Einst die Königin zum König sprach: Ach wenn wir doch ein Kind hätten. Ein Traum die Sehnsucht brach. Es brauchte niemand mehr zu wetten. 2 Eine Tochter so lieblich, zart und rein. Vorbestimmt war ihr Lebensweg, so hold. Dornröschen wurde zum Sonnenschein. Sie war klug und die Eltern waren stolz. 3 Oh welch Freude herrschte im Land. Der König gab für alle ein...

1 Bild

Wollgras

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 07.09.2018 | 47 mal gelesen

- Wollgras- - Flauschig Woche 36 Wollgras 07.09.2018 (c) Zauberblume Es weht im Winde in und her. Neigt sein Köpfchen lieblich daher. Kleine Knäuel flauschig weich. Schmückt die Wiese und das Feld. Sommerlicher weisser Klecks. Wie dicke Sterne leicht zerrupft. Das stört den Schmetterling nicht, ach was. Er fliegt und setzt sich auf das Gras. Das Wollgras am Wiesengrund. Zeigt sich stark und...

1 Bild

Strudel-Workshop > MEIN SCHIFF 5

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.09.2018 | 16 mal gelesen

Strudel-Workshop MEIN SCHIFF 5 TAGEBUCH 2018 Der Weg durch die vielen Gänge, Etagen und Räumlichkeiten war weit. Pünktlich war ich vor Ort und betrat das österreichische Lokal. Ich sah mich um. Die linke Seite war mit einem Weinregal bestückt. Verschiedene österreichische Weine wurden angeboten. Grüner Veltliner und Burgunder waren bekannte Namen. Vor dem Fenster, an der Reling schien zu heiss die Sonne....

1 Bild

Flauschig

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.09.2018 | 6 mal gelesen

4 Bilder

28. Kunstwochenende in Stein bei Laboe

Rainer Gorisch
Rainer Gorisch | Barsbek | am 05.07.2018 | 122 mal gelesen

Kunst - Design - Kunsthandwerk - historischer Handwerkermarkt- Bereits zum 28. Mal findet das weit über die Region hinaus bekannte Kunsctwochenende - das Original und selbstverständlich wie immer ohne Handelsware - in 24235 Stein bei Laboe statt.    Am 14. + 15. Juli 2018, finden sich Kunstschaffende aus vielen Regionen zusammen, um im großen Saal und auf der Außenanlage des "Haus des Kurgastes - Uferrestaurant", direkt...

4 Bilder

Kunst-Forum Schloss Hagen - Ostern 24254 Probsteierhagen

Rainer Gorisch
Rainer Gorisch | Probsteierhagen | am 28.03.2018 | 33 mal gelesen

Kunst-Design-Kunsthandwerk, in den schönen Schlossräumen, den hellen Gewölbekellern und auf dem Schlossvorplatz, die ein ganzbesonderes Ambiente bieten. Ca. 45 Künstler und Kunsthandwerker aus verschiedenen Regionen Deutschlands präsentieren ihre neuen kreativen Arbeiten. Für das leibliche Wohl sorgt das Bauern-Cafè mit Kaffee, selbtgebackenen Kuchen und vieles mehr. Eintritt: 3 Euro Ostern: 11 - 18 Uhr

1 Bild

09.12.2017 Adventskalender

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 09.12.2017 | 27 mal gelesen

. Mit links gemalt 09.12.2017(c)Zauberblume Mit links geschrieben Mit links gemalt. Herausforderung der Sinne. Herausforderung macht klar. So entstand ein Bild. Interessant und zugleich toll. Sehr bunt und sehr wild. Verzeiht mir, die Seite wurde voll. Ich grüße alle die ihre Sinne verwandeln. Ich nahm mir gerne dazu die Zeit. Mit links was neues anbandeln. Eine geruhsame zeit, ich war bereit.

15 Bilder

Ausstellung Geltendorfer Künstler im Bürgerhaus Geltendorf

Ludwina Simmet
Ludwina Simmet | Geltendorf | am 01.11.2017 | 53 mal gelesen

14 Künstler und Kunstgewerbler zeigen ihre Werke der Öffentlichkeit. Vielseitiges wird geboten. Traditionell, klassisch, innovativ, trendig, visionär und mehr. Malerei in Acryl, Aquarell, Genähtes, Objektgestaltung, Mosaikkunst, Klosterarbeiten und mehr, wie Impro-Theater und Lesung. Genaueres über die Künstler kann im Internet auf der website: http://kunstausstellunggeltendorf.jimdo.com/ nachgesehen werden....

3 Bilder

27. Kunstwochenende in Stein bei Laboe am 8. und 9.Juli

Rainer Gorisch
Rainer Gorisch | Brodersdorf | am 24.06.2017 | 33 mal gelesen

Nun bereits zum 27. Mal findet das weit über die Region hinaus bekannte Kunstwochenende - das Original in der Probstei und selbstverständlich wie immer ohne Handelsware - in 24235 Stein nahe Laboe,an der Kieler Außenförde statt. Kunst - Design - Kunsthandwerk es ist das Ereignis, das bereits bei vielen Freunden der schönen Künste seinen festen Platz im Terminkalender gefunden hat. Am Sonnabend, 8. und Sonntag, 9. Juli...

2 Bilder

Mein neues Ölbild 5

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 20.06.2017 | 114 mal gelesen

Waldölbild Ich habe es endlich geschafft mein Ölbild fertig zu malen. Habe letztes Jahr im Sommer damit angefangen und endlich fertiggemacht. Warum erst jetzt? werden sich manche fragen. Das hat natürlich einen Grund. Ich male nur auf dem Balkon. Warum? Weil dort das Licht besser ist und weil Ölfarbe und das Lösungsmittel ( zum Verdünnen der Farbe und zum reinigen der Pinsel ) stinken. Denn Geruch möchte ich...