Düsseldorf

Berichte und Fotos aus unserem Düsseldorf dem Rubin Deutschlands !!!

2 Bilder

Neue Boxschule für olympisches Boxen in Düsseldorf Oberbilk

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 12.11.2013 | 4450 mal gelesen

German-Team-Boxing eV - für Kinder ab 4 Jahren SportVereine fördern die soziale Kompetenz, Beweglichkeit, geistige Stärke und in der Gruppe fühlen sich viele Kinder integriert. - Teenager und junge Erwachsene fühlen sich angenommen und ernstgenommen. - Erwachsene halten den Körper fit und leben Gemeinsamkeit. Der kompetente und passionierte Trainer, Pasquale Ferraro, lizensierter Boxtrainer , erschuf in nicht...

1 Bild

Ein Baum voller Bohnen.. 11

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 30.07.2009 | 2893 mal gelesen

10 Bilder

Steinadler und Harris Hawk -Einsatz im Einsatz gegen Kaninchen! 7

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 07.01.2010 | 1694 mal gelesen

Wir werden nicht mehr Herr über die vielen Kaninchen -Wildkaninchen wo man steht und geht -überall Hügel und Höhlen. Hier wurden heute ein Steinadler und der Harris Hawk gegen diese überzählige Kaninchenflut eingesetzt. Der Steinadler wehrte sich die soeben erbeutete Kaninchenmahlzeit wieder herzugeben -und so gab es einen kleinen Kampf mit den Jägern. Für mich war dies ein interessanter Beitrag denn andererseits werden...

11 Bilder

Hortensien -ehemals Bauernblume 3

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 15.07.2009 | 1445 mal gelesen

sie blüht in allen Farben und vielen Formen. Ich möchte sie in ihrer Vielfalt zeigen.

23 Bilder

Die groooße Kirmes in Düsseldorf-Lörick ggg 1

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 01.08.2009 | 1373 mal gelesen

es ist wieder so weit -unsere Kirmes hat eröffnet. heute war der Schützenumzug. es sind ungefähr 10 Geschäfte dort -und ein riesengroßes Zelt. ABER -Brauch ist Brauch -und ..was die Schützen versprechen..das halten sie auch.

4 Bilder

Nicht zu Fuß ins Ordnungsamt=? 1

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 21.03.2011 | 1178 mal gelesen

Heute um 15.30h wollte ein Autofahrer nicht zu Fuß ins Ordnungsamt gehen. Leider blieb das Auto an der Treppe hängen und mußte abtransportiert werden. Ob der Fahrer danach zu Fuß ins Amt ging, bleibt unbeantwortet.

25 Bilder

Unsere Hunde lieben den Schnee! 3

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 08.01.2010 | 1176 mal gelesen

sie toben und wälzen sich, sie spielen und kugeln sich in dieser weißen Pracht. Einfach herrlich, sie anzusehen. Kleine weiße Schneebärte bilden sich an den Schnauzen..und machen sie zum Schmusetiger. Jeden Morgen um 11 uhr in der Woche, trifft sich eine nette Gruppe von Hunden mit ihren Herrchen und Frauchen auf der Wiese in Lörick.

1 Bild

Es grüßt die Schneefrau.. 10

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 11.01.2010 | 1133 mal gelesen

18 Bilder

Schneeimpressionen aus Düsseldorf Lörick 7

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 08.01.2010 | 969 mal gelesen

auch hier gibts schöne Ecken, die einfach traumhaft mit Schnee aussehen. Das kann man von einer Großstadt so gar nicht glauben..aber ..es ist so! Auch habe ich ein paar -wie ich meine- gelungene Schnappschüsse drin. Bin froh und stolz sie heute mal wieder zeigen zu dürfen.

1 Bild

Dog Event auf der Pferderennbahn -Rennbahnstraße

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 18.07.2009 | 877 mal gelesen

Wenn sie für Sonntag noch nichts vorhaben -dies wäre eine schöne Abwechslung -ob mit oder ohne Hund. http://dog-event-duesseldorf.de/index.html

25 Bilder

Der gute alte Vater Rhein -in seinem Bett ..ist nun viel Platz! 6

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 28.10.2009 | 776 mal gelesen

der Rheinpegel soll so niedrig sein wie nie zuvor -ich musste doch unbedingt einmal schauen, wie das wohl aussieht. Ich schnappte mir also Schoko -unseren Hund- und bin runter zur Oberkasseler Brücke -von dort aus sahen wir erstmal ..nix als Schafe -ich hab gleich mal geguckt ob Amos dabei war ..aber das war wohl wieder auf Geschichtenfang mit Opa Herrmann..ggg. Die anderen Schafe schauten mich nur ganz Gras kauend an...

6 Bilder

Das leidige Hochwasser, 3

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 16.01.2011 | 762 mal gelesen

wohin mit den Schafen? viele Gärten fallen dem Wasser zum Opfer..es ist eine Menge worüber wir vielleicht gar nicht nachdenken -aber..zum Glück ists hier nicht ganz so schlimm..doch ich möchte nicht in der Haut von Hochwasseropfern stecken, die jedesmal wieder vom Wasser heimgesucht werden. In diesem Zusammenhang hören wir immer "Hochwassertourismus" -ich denke, viele wollen gar nicht so wirklich spannen -man ist aber doch...

71 Bilder

Unsere Hundewiese..in Lörick 4

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 05.07.2009 | 691 mal gelesen

Jeden Morgen um die gleiche Zeit trifft sich hier die Hundebande mit ihren Herrchen und Frauchen. Schon seit fast drei Jahren -und es werden immer mehr. Wir haben viel Freude mit unseren Hunden und uns verbindet mittlerweile eine schöne Freundschaft. Hier jagen dann unsere Hunde den Bällen nach ..oder schlabbern das mitgebrachte Wasser leer. Sie schmusen miteinander und käbbeln sich auch schon einmal -aber alles gutmütig. Der...

3 Bilder

Die neuen Glascontainer 4

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 26.09.2009 | 683 mal gelesen

kennt ihr die schon -bei uns gibts die nur in Düsseldorf - Oberkassel. Ich hoffe man stellt sie überall auf -sie sehen nicht nur schön aus -sondern machen auch keinen Lärm beim Einwurf von Flaschen.