DRK OV. Schulenburg

Deutsche Rote Kreuz, 30855 Langenhagen OT. Schulenburg

18 Bilder

Weihnachtsfahrt mit dem DRK Schulenburg 1

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 14.12.2015 | 86 mal gelesen

In diesem Jahr hatte die 1. Vorsitzende Frau Waltraud Lammers ihre Mitglieder vom DRK Schulenburg zu einen Weihnachtsausflug eingeladen. Pünktlich um 8:45 Uhr fuhr der Bus vor, alle einsteigen. Nach gut einer Stunde Fahrt ging es zum frühstücken mit einer Modenschau. Anschließend wurde so mancher pfündig und fast jeder hatte eine Kleinigkeit für sich gefunden. Weiter ging es in ein Gasthaus, hier wurden wir zum Gänse essen...

8 Bilder

Weihnachtsmarkt in Schulenburg

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 14.12.2015 | 87 mal gelesen

Viele Gäste kamen und besuchten bei strahlendem Sonnenschein einen kleinen aber schönen Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Gastwirtschaft Rust. Festlich geschmückte Buden sorgten noch für letzte Weihnachtsgeschenke, sowie auch für das leibliche Wohl. Bei Roman Sander fand der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr zum 13. mal statt. Das DRK Schulenburg hatten wieder eine Kaffeetafel organisiert, mit leckeren selbstgebackenen Torten...

10 Bilder

DRK Schulenburg - Fahrt an den Okersee zum Windbeutel König

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 14.06.2015 | 60 mal gelesen

Das DRK Schulenburg organisierte eine Kaffeefahrt zum Okersee. Ziel war der Windbeutel König. Viel Spaß hatten die Teilnehmer an diesem schönen Sommertag.

33 Bilder

Ausflugsfahrt auf der Weser mit dem DRK Schulenburg

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 04.09.2014 | 140 mal gelesen

Bei strahlendem Wetter ging es 28 km stromaufwärts von Rinteln in die Rattenfängerstadt Hameln. Mit der Fahrgastschifffahrt Flotte Weser fuhren wir am Anleger der Stadt Rinteln los. Nach 4,5 Std. Fahrzeit erreichten wir Hameln. Bei Kaffee und Kuchen erkundeten wir die reizvolle Landschaft vom Wasser aus und entdeckten die schönsten Seiten der Weser.

16 Bilder

Grillnachmittag mit dem DRK Schulenburg

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 20.06.2014 | 134 mal gelesen

Auch in diesem Jahr gab es für die Mitglieder des DRK OV. Schulenburg, Familienangehörige und Freunde einen Grillnachmittag. Dieser fand wieder an der beliebten Grillhütte in Steinhude statt, wo wir in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht hatten. Die Resonanz war sehr gut, leider spielte das Wetter nicht so gut mit. Mittags gab es ein gemütliches Kaffeetrinken mit selbstgemachten Kuchen. Danach fand ein kleiner...

1 Bild

Himmelfahrt schon was vor???

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 23.05.2014 | 188 mal gelesen

Fahrradrallye für Jung & Alt Der SSV Schulenburg lädt zum Fest am Schützenhaus in Schulenburg/Langenhagen, Roter Weg recht herzlich ein. In guter Tradition veranstaltet der Schießsportverein Schulenburg am Himmelfahrtstag eine Fahrradrallye. Die Veranstaltung beginnt mit einem Frühschoppen um 11 Uhr. Für das leibliche Wohl werden an Grillbude, Fischstand (Räucherforelle und Scampi Pfanne), Kuchenstand und Getränkewagen...

40 Bilder

Beim Schulenburger Weihnachtsmarkt kam es nicht auf die Größe an.

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 16.12.2013 | 178 mal gelesen

10 Jahre Weihnachtsmarkt im Biergarten der Gaststätte Rust. Sehr gut besucht war in diesem Jahr, am 3. Advent, der Schulenburger Weihnachtsmarkt. Viele Köstlichkeiten wie eine Advents - Kaffeestube des DRK Schulenburg, eine Fischbude, organisiert vom SSV Schulenburg, Glühwein, Bratwurst, Kartoffelpuffer, Schmalzbrote sowie gebastelte Weihnachtsgrüße und vieles mehr lockte die Besucher. Für die musikalische Unterhaltung war...

16 Bilder

DRK - OV. Schulenburg, "Weihnachtsfeier mit Überraschung"

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 09.12.2013 | 132 mal gelesen

Die diesjährige Weihnachtsfeier führte uns in die Lüneburger Heide. Ziel war die Waldgaststätte Eckernworth in Walsrode, die bereits seit 200 Jahren besteht, davon über 50 Jahre in Hand der Familie Meyer. Der Saal, eingedeckt nur für uns, lud zum Mittagessen ein. Anschließend fuhr uns der Bus durch die Gegend von Walsrode und Lüneburg. Zum Kaffee und Kuchen gab es kurze Weihnachtsgeschichten und ein Weihnachtsrätsel. Gegen...

71 Bilder

Mit dem DRK OV. Schulenburg in die Fränkische Schweiz

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 25.09.2013 | 147 mal gelesen

Die diesjährige Mehrtagesfahrt führte uns nach Gräfenberg OT. Haidhof in die Fränkische Schweiz. Im Land der Osterbrunnen, der Höhlen, der Burgen, dem Land mit der größten Brauereidichte, sowie den größten Süßkirschanbaugebiet gefiel es den 34 Mitreisenden sehr. Wir besuchten die Teufelshöhle Pottenstein, Bayreuth ( Festspielhaus), Bamberg und Nürnberg. Besonders gefiel uns der abendliche Besuch beim...

18 Bilder

DRK Schulenburg/Stammtischgruppe auf nach Walsrode 1

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 12.05.2013 | 257 mal gelesen

Mit der DRK Schulenburg / Stammtischgruppe waren wir am heutigen Sonntag in Walsrode. Zuerst besuchten wir eine Kerzenfabrik, dann ging es weiter ins Back - Theater. Viel Vergnügen hatten wir bei der frei von Bäckermeister "Heidjer-Berni" überarbeiteten Geschichte von "Hermann Löns". Wir waren dabei als sich die Dorfgemeinschaft gegen Hermann verschwört und Jäger im Schafspelz geworden sind. Die Musik Komödie "Hermann auf...

105 Bilder

Auf nach Raddusch in den Spreewald mit dem DRK Schulenburg

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 09.09.2012 | 277 mal gelesen

Mit dem DRK Schulenburg ging es für 7 Tage nach Raddusch in den Spreewald. Besichtigt wurde u.a. Lübbenau mit Kanfahrt, in Bautzen der Bautz`ner Senfladen, eine Gurkenfabrik, die größte Dorfkirche mit über 2000 Plätzen, Cottbus, eine Whisky Brennerei, Kutschfahrt, Abendwanderung durch Raddusch und vieles mehr. Das Gurkenland gefiel allen sehr, besonders die Kanfahrten beí strahlendem Sonnenschein. Es hat allen Teilnehmern...