Drachenfreunde, das neue Banner

Nicht nur für Geschichten rund um die fabelhaften Drachen,
sondern für alle, die Ihrer Fantasie Ausdruck geben möchten,
in Wort und Bild, von gruselig bis romantisch, in Reimen oder Texten.

1 Bild

an alle userInnen aus Garbsen: fotoabgabetermin für den posterkalender 2019 1

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 17.10.2018 | 52 mal gelesen

Liebe userInnen ! Morgen nachmittag werde ich die fotos für den SPD-posterkalender 2019 zusammenstellen. Ich würde mich freuen, wenn aus dem kreis der Garbsener myheimatlerInnen auch einige aufnahmen in den kalender aufgenommen werden können. Interessante fotos von spaziergängen in Garbsen, aus (vereins-) veranstaltungen, konzerten und theaterdarbietungen und ausstellungen, die in Garbsen stattgefunden haben - thematisch...

21 Bilder

Waldwanderweg ( der Erste ) bei der Boltenmühle 6

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Basdorf | am 23.05.2015 | 154 mal gelesen

Mein kleiner Urlaub mit Shima und Rashia Wir waren ein paar wunderschöne Tage zusammen im Urlaub bei der Boltenmühle. Schon am Anreisetag unterhielten mich Rashia und Shima im Auto mit kleinen Geschichten aus der Boltenmühle, damit ich beim Fahren keine Langeweile bekam. Das erste Mal in meinem Leben habe ich selbst sooooo eine lange Strecke hinterm Steuer gesessen. Es war anstrengend, aber auch irgendwie schön. Die...

32 Bilder

WELTREISE 2013 – TEIL 49: TAIPEH, TAIWAN - VON CHINESEN BEDRÄNGT 7

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 14.04.2014 | 156 mal gelesen

Am Vorabend der Ankunft im „Regen“-Hafen von Keelung, Taiwan erhalten alle Passagiere ein Papierfähnchen der Republik China mit der Information und Bitte, am nächsten Morgen früh auf die Balkons und an die Reling des Schiffes zu kommen, um eine offizielle Abordnung der Stadt Fähnchen schwenkend zu begrüßen. Das tun wir dann auch gerne und erwartungsvoll, denn inzwischen sind wir diese freundlichen Begrüßungszeremonien...

1 Bild

LÖWENZAHN-BADEWANNE 6

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 19.05.2013 | 97 mal gelesen

1 Bild

Eine Rarität 4

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 02.02.2012 | 362 mal gelesen

3 Bilder

"Wenn Du meinst es geht nicht mehr ....! 5

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Marburg | am 16.09.2011 | 392 mal gelesen

kommt von irgendwo ein Lichtlein her." (oder so oder ähnlich) nur hier hatte ich das nicht erwartet. Nein, das ist nicht die Toilette der Marburger Feuerwehr!

6 Bilder

Ach du Gewitter ! 2

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 24.08.2011 | 472 mal gelesen

Gestern Abend war wieder ein klein wenig "Himmelsspektakel" angesagt. Erst zogen, vor der untergehenden Sonne, dunkle schwarz, graue Wolken auf. Dann gab es ein paar Donnerschläge mit Sturmböen, danach trommelte der Hagel sein Lied auf den Dächern. Während sich der Himmel im Westen nach kurzer Zeit, wieder auflockerte und auch der "Hageldrache" in zartem Rosa an Auflösungserscheinungen litt, boten die Wolken im Osten...

1 Bild

Das nennt man "fette Beute" 2

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 18.08.2011 | 139 mal gelesen

1 Bild

Ein Drache dreht durch... 2

sandra köhler
sandra köhler | Lehrte | am 14.06.2011 | 288 mal gelesen

9 Bilder

Dinosaurier erobern Abbeile 1

sandra köhler
sandra köhler | Lehrte | am 14.06.2011 | 277 mal gelesen

Vor Jahrtausenden haben die Riesen der Urzeit unseren blauen Planeten bevölkert. Iguanodon und Archeopterix, Stegosaurus und Brontosaurus : Alle zitterten vor dem König der Raubtiere, dem Tyrannosaurus Rex. Im Ersepark haben sie sich allesamt versammelt und können in aller Ruhe betrachtet werden. Selbst eine Dinosauriermama mit gerade schlüpfendem Nachwuchs hat sich dort eingestellt. Angesichts zweier kämpfender...

2 Bilder

Sensationell: Die geburt eines baumdrachens !!! 8

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 31.05.2011 | 305 mal gelesen

Und das in meinem garten: Mühselig pult sich ein kleiner baumdrache aus seinem drachenei, das unter der rinde eines alten malvenstrauches vor dem küchenfenster in feinster südwestlage herangereift ist. Die mehr als rare gelegenheit, die geburt eines drachen fotografisch zu belegen !

1 Bild

"Himmlische" Antwort 2

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 30.05.2011 | 244 mal gelesen

habe heute morgen mal eine Anfrage an Petrus gestellt, wie es denn mit ein wenig Regen wäre? Die Antwort kam prompt; siehe Bild.

1 Bild

„ Eselei auf myheimat“ 1

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Amöneburg | am 26.05.2011 | 374 mal gelesen

Hallo ihr Bürger-Reporter, ich wollte mich, wie versprochen, mal bei Euch melden. Meine Menschen haben mir gesagt, dass wir jetzt (26.05.11 um 12:30 Uhr) in Schröck, so heißt der Ort, angekommen sind. Vor uns sehe ich einen hohen Basaltkegel mit vielen Häusern drauf. ( Da soll es wohl heute noch hingehen) Jürgen sagt mir gerade, dass der Ort auf dem Berg Amöneburg heißt. Wenn uns die gemeldeten Gewitter...

2 Bilder

flockendrachen in der mauser 5

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 09.05.2011 | 237 mal gelesen

Tja, auch die flockendrachen unterliegen den gesetzen der natur: Pünktlich zum ersten mai verwandeln sich die kuscheligen tierchen und verlieren einen teil ihrer wolle. In dieser für sie sehr anstrengenden zeit sind sie noch empfindsamer als sonst, also nicht ansprechen, nur füttern !

5 Bilder

kuschelige flockendrachen im liebesrausch 2

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 05.05.2011 | 264 mal gelesen

Heimlichkeiten kennen sie nicht, die flockendrachen ! In aller öffentlichkeit bemühen sie sich um nachwuchs, völlig versunken in ihrem liebesrausch. Gut, sie haben es auch schwer, einen geeigneten partner bzw. eine partnerin zu finden, tauchen sie doch nur noch sehr selten in gärten und feldmark auf. Deshalb ist es verständlich, dass sie sich unverzüglich aufeinander stürzen, wenn denn mal jemand derselben art...