Donauwörth

Für alle die etwas aus Donauwörth, für Donauwörth, über Donauwörth...... wissen, informieren und und und
Also: Von der Geschichte bis his zu aktuellen Informationen

1 Bild

,,So kann man den Zaun auch reparieren!" :-)) 8

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 04.08.2012 | 11935 mal gelesen

14 Bilder

Höchste Auszeichnung 10. Dan Taekwon-do für den Pionier des Kampfsports Jakob Beck! 7

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Burgau | am 15.03.2015 | 8016 mal gelesen

Beim ersten großen Budo-Lehrgang im Jahr 2015 in Burgau wurden die höchsten DAN-Träger in der Organisation Budo-Center-Europa gewürdigt und durch eine Höherstufung honoriert. Die höchste Auszeichnung 10. Dan Taekwon-Do bekam der Gründer und Präsident des Budo-Center Europa Großmeister Jakob Beck. Es war für ihn nicht nur eine DAN-Verleihung, sondern vielmehr eine Anerkennung, Wertschätzung und Verbeugung des Verbandes vor...

59 Bilder

,,Miss Donau-Ries 2009" (Donau-Ries Messe) 26

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 13.09.2009 | 7919 mal gelesen

Am Samstag den 12. September 2009 war es soweit. Auf der Messe in Halle C auf der Bühne der Donauwörther Zeitung wurde die Schönheitskönigin, nämlich die Miss Donau-Ries gekürt. Ich als Frauenkenner und Bürgerreporter von Myheimat durfte natürlich nicht fehlen. Als ich die Kandidatinnen sah, wusste ich sofort, welche Erste sein wird. Am Schluss hatte ich richtig getippt. Es war sehr viel los bei der 1. Miss-Donau-Ries-Wahl in...

1 Bild

Herzliche Glückwünsche zur bestandenen Abschlussprüfung: 8

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 06.08.2010 | 6516 mal gelesen

14 frischgebackene Köche und 2 Hotelfachfrauen freuen sich über den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung Freisprechungsfeier des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes und des Clubs der Köche in der Stauferstube Donauwörth Fulminant ist dieser Festabend in der Stauferstube gewesen, mit einem oppulenten Buffet, Musik, heiteren Gesprächen, besinnlichen Festansprachen und einer eindrucksvollen Erwiderung durch...

12 Bilder

Geheimtipp - Brennerei Seminar auf Schloss Alerheim 4

Günther Gierak
Günther Gierak | Alerheim | am 17.10.2010 | 5913 mal gelesen

Wer eine Reise tut, der kann was erzählen! So zumindest eine alte Weisheit und sie stimmt auch heute noch. Doch wer in Nordschwaben wohnt, der braucht gar nicht so weit zu reisen, um immer wieder NEUES zu entdecken und zu erleben. Entdecken durften wir unlängst das uns schon immer bekannte Schloß Alerheim im Ries, eigentlich war es eine Burganlage, doch was es neben alten Mauern in sich birgt, war bis dato uns nur aus...

30 Bilder

Die Gartenschau in Rain am Lech (Dehner Blumenpark) 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 10.08.2009 | 5804 mal gelesen

Nachdem ich in den Wallgärten so ziemlich alles fotografiert hatte ging ich Richtung Dehner Blumenpark. Vor dem Eingang waren Figuren aus grünem Gewächs, die man in Form geschnitten hat, wie: Reiter, Flugzeug, Schwein, Elefanten und andere Figuren, die man für seinen eigenen Garten kaufen konnte. Kurz vor dem Eingang waren auch Zierkürbisse und Holzschnitzereien. Drinnen im Garten angekommen sah ich einige Brücken, die schön...

7 Bilder

Gelbe Fliege 5

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 01.08.2011 | 5723 mal gelesen

Diese sonderbare Fliege habe ich neulich entdeckt. Sie ist eigenartig gelb, deswegen ist sie mir gleich aufgefallen. Da ich so eine noch nie gesehen habe, machte ich sofort einige Aufnahmen. Um vielleicht mehr über dieses Insekt zu erfahren, können sich eventuell unsere Experten auf myheimat dazu äußern.

35 Bilder

Interview mit Großmeister Kocaman N. Ali (7. Dan Taekwon-Do) 11

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 04.03.2010 | 5601 mal gelesen

Der in Donauwörth lebende Großmeister Ali Kocaman betreibt Kampfsportschulen in Meitingen, Rain und Nördlingen und ist mein Trainer. Da ich schon seit eineinhalb Jahren Kampfsport bei ihm trainiere und ich in Erfahrung gebracht hatte, daß er national und international sehr bekannt ist, dachte ich mir, ich könnte mit ihm mal ein Interview machen. PK: Wie lange bist du schon in Deutschland? GM: Im August 1969 brachte...

7 Bilder

An diesem Baum wachsen Omeletts und Schnitzel! 8

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 23.05.2015 | 5416 mal gelesen

Ein unverwechselbarer Pilz ist der Gemeine Schwefelporling (Laetiporus sulphureus) Junge, saftige Exemplare sollen essbar sein und nach gegartem Hühnchen schmecken. Im englischen Sprachraum soll der Pilz „Chicken of the Woods“ heißen. Selten aber leicht zu entdecken, vielseitig zu verwenden. Man kann es wie paniertes Schnitzel aber auch als Klopse oder Hackfleisch-Auflauf servieren. Ich möchte es nicht essen. Für mich...

42 Bilder

Vogelkunde (1) 23

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 20.01.2013 | 5045 mal gelesen

Die Vögel sind befiederte, in der Regel flugfähige, warmblütige Wirbeltiere. Sie faszinieren uns immer wieder. Mann kann bei manchen auf Anhieb Männchen und Weibchen unterscheiden, bei manchen muss man aber genau hinschauen. Hier stelle ich einige einheimische Vögel die ich im laufe der Zeit fotografiert habe ohne Aufgliederung wie Greifvogel, Entenvögel, Waldvogel, Enten, Tauben Spechte usw vor.

70 Bilder

Legendärer Weiberfasching in Rain am Lech mit Radio RT 1 Nordschwaben 11

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 12.02.2010 | 4825 mal gelesen

Trotz Schneetreiben und kaltem Wetter ließen sich die Narren und Weiber nicht lumpen und feierten ausgelassen mit Radio RT1 Nordschwaben bis in die frühen Morgenstunden. Ich war auch vor Ort und hab sehr viele Bilder gemacht. Ein paar davon zeige ich euch hier. Die Bilder brauchen eigentlich nicht viel Text, denn sie sprechen für sich.

6 Bilder

Schlehen-Bürstenspinner (Orgyia antiqua) 10

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 28.07.2011 | 4688 mal gelesen

Diese behaarte 3 cm lange Raupe ist auffällig gefärbt und hat eine graue Grundfarbe. Am Rücken finden sich rote und schwarze gemusterte Bereiche. Auf jedem Segment befinden sich mehrere rote Punktwarzen, die lange weiße Haarbüschel tragen. Am vierten bis siebten Segment befinden sich am Rücken sehr dichte, gelbliche bis bräunliche Bürsten. Am hinteren Segment befindet sich ein Büschel aus kurzen braunen und langen schwarzen...

4 Bilder

“100 Jahre Eurocopter Donauwörth”: Ausstellung im Zeughaus 2

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 15.09.2008 | 4207 mal gelesen

Klausdieter Zoth, Autor der ersten vollständigen Werks-Chronik, über 100 Jahre einer Erfolgsgeschichte Eurocopter - Weltmarktführer bei zivilen Hubschraubern, mit rund 25% Marktanteil bei den militärischen, Tochter des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS, 1992 als Eurocopter Group entstanden, ein deutsch-französisch-spanischer Konzern, mit einem Werk in Donauwörth, das inzwischen weit über 5000 Mitarbeiter...