Diskussionsgruppe, IGS für Springe

In dieser Gruppe möchte ich gern über die anstehende IGS-Entscheidung (Abstimmung) in Springe argumentieren, diskutieren oder einfach ein wenig mit Interessierte darüber schreiben.

jetzt offiziell, keine IGS für Springe - Große Chance verpasst ...

Martin Starke
Martin Starke | Springe | am 15.04.2011 | 326 mal gelesen

Jetzt ist es offiziell, keine IGS für Springe! - Große Chance verpasst... Jetzt ist es amtlich, nach Auswertung der Fragebögen, konnte man heute im Deisteranzeiger nachlesen, dass es nur 395 Ja-Stimmen für eine IGS gab von insgesamt 592 Briefen die zurückkamen. Dies bedeutet zwar im Ergebnis eine Zweidrittelmehrheit für die IGS aber für eine positive Entscheidung für eine IGS leider nicht genug. Und da von rund 1049...

IGS Springe - Kommentar über den Artikel "Schulstreit" - Stellungnahmen der einzelnen Parteien zum Thema 4

Martin Starke
Martin Starke | Springe | am 06.04.2011 | 608 mal gelesen

Ich bin ein betroffener Vater, der auch zur Abstimmung per Wahlzettel über ein IGS in Springe gebeten wurde. Dazu gibt es nun eine Art Zusammenfassung von der politischen „Prominenz“ und weiteren Gremien die ihre Meinung und Darstellung der Lage in der NDZ veröffentlicht haben. Diese sollen angeblich uns Eltern dazu befähigen die „richtige“ Entscheidung zu treffen. Doch nach dem ich mir die Mühe gemacht habe (es...

IGS Springe. Persönliche Meinung 4

Martin Starke
Martin Starke | Springe | am 30.03.2011 | 545 mal gelesen

Persönliche Meinung eines besorgten Vaters, meine beiden Töchter sind von der aktuellen Diskussion um die Einrichtung einer IGS in Springe betroffen. Am besten, ich fasse erst einmal die Dinge zusammen, die ich als sogenannte Fakten entweder durch Flyer, durch Zeitungen, durch das Internet oder andere „Fachleute“ zusammengetragen habe. Die Auswirkungen des „Schreckgespenstes“, des sog. demographischen Wandels ist nicht...