Dillingen-Lauingen-Höchstädt-Gundelfingen

Diese Gruppe ist offen für alle Themen, welche die Städte Dillingen, Lauingen, Gundelfingen und Höchstädt betreffen. Wer sich für Neuigkeiten aus den Städten an der Donau interessiert, der ist in dieser Gruppe herzlich willkommen!

36 Bilder

Männerrunde! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 07.03.2022 | 170 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich möchte Sie herzlich im Tagebuch begrüßen. Ich habe mich die letzten Wochen einmal ein wenig mit der Vergangenheit beschäftigt und festgestellt, dass es scheinbar mehr männliche Tagebuchschreiber gab als weibliche - zumindest bei den Hunden. Bei den Katzen dagegen haben fast immer die Katzen-Damen das Sagen.  Ich weiß nicht genau, woran das liegen mag. Sind unsere Hunde-Damen...

37 Bilder

2022 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.01.2022 | 195 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, herzlich willkommen im Tagebuch 2022. Ich hoffe, dass Sie alle gut ins neue Jahr gekommen sind und sich, genau wie ich, sehr auf all die Erlebnisse und Abenteuer freuen, die uns allen bevorstehen. Vielleicht wird das ein oder andere dabei sein, das uns nicht gefallen wird, sehr wahrscheinlich werden wir Trauriges oder vielleicht gar Tragisches erleben, aber es wird mit absoluter Sicherheit...

27 Bilder

Das Ende kommt... 6

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 15.12.2021 | 376 mal gelesen

unaufhaltsam nähern wir uns dem Ende des Jahres und ich gestehe, ich habe den kurzen Wintereinbruch sehr genossen. Ist es nicht schön, wenn alles um einen herum irgendwie leiser wird, weil Schnee so viele laute Geräusche und Stimmen dämmt. Ich weiß, die Menschen hier werden jetzt sagen, dass ja genau der richtige Hund von laut und leise redet, wo ich doch immer wieder darauf hingewiesen werde, dass ich nicht so redselig sein...

43 Bilder

Das ist ja unfassbar....! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.10.2021 | 230 mal gelesen

Ich kann nicht glaube, dass ich schon so lange nicht mehr ins Tagebuch geschaut habe. Ich muss mich entschuldigen. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Wissen Sie, ich habe hier ein sehr angenehmes Leben. Ich habe eine Pflegemama, die mich sehr liebt und die ich sehr liebe und immer wenn sie kommt, ist mein Tag perfekt. Ansonsten weiß ich, seit ich hier lebe, genau, wo ich hingehöre, wie mein Tagesablauf sein...

3 Bilder

Wegbereiter für mehr Wandergenuss

Donautal Aktiv e.V.
Donautal Aktiv e.V. | Bächingen an der Brenz | am 13.09.2021 | 16 mal gelesen

26 ehrenamtliche Wegepaten kümmern sich um den DonAUwald Wanderweg Wandervergnügen in Premiumqualität – das wird am DonAUwald Wanderweg großgeschrieben. Seit 2019 ist der knapp 60 Kilometer lange Wanderweg durch die Auwälder zwischen Günzburg und Schwenningen vom Deutschen Wanderinstitut als Premiumweg zertifiziert. Damit den Wander*innen dauerhaft höchster Wandergenuss gewährleitstet werden kann, wird der Weg von vielen...

34 Bilder

Der Anfangs-Sommer 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 14.06.2021 | 193 mal gelesen

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, es freut mich sehr, dass ich wieder einen Eintrag ins Tagebuch für Sie schreiben darf. Ich gewöhne mich so langsam an meine neue Rolle.  Ich weiß, ich muss noch an der Regelmäßigkeit meiner Einträge arbeiten, aber ich verspreche Ihnen, dass das wieder besser wird. In den letzten Monaten haben wir Bewohner Sie alle sehr vermisst. Aber wir wissen, dass Sie uns nicht besuchen...

1 Bild

Donautal-Radelspaß auch 2021 nicht in gewohnter Form

Donautal Aktiv e.V.
Donautal Aktiv e.V. | Bächingen an der Brenz | am 21.05.2021 | 18 mal gelesen

Radfans können sich dennoch auf radreichen Sommer freuen Seit 2005 ist der Donautal-Radelspaß das Radlerhighlight in Bayerisch-Schwaben. Jedes Jahr versammeln sich tausende Radbegeisterte im Schwäbischen Donautal, um gemeinsam die Region zu entdecken und zu genießen. 2020 wäre der Donautal-Radelspaß zu Gast in Wertingen gewesen. Doch wie so vielen hat Corona auch Donautal-Aktiv e.V. einen Strich durch die Rechnung gemacht...

13 Bilder

Wer hätte denn das....

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 06.04.2021 | 235 mal gelesen

bitte schön erwartet! Da hat beim letzten Eintrag unsere gute noch die Geduldsfrage gestellt und es klang so, als ob wir unendlich viel Zeit hätten, uns mit dem Thema "Tagebuch" auseinander zu setzen und was macht sie bitteschön? Ja, Joy ist ausgezogen! Sie hat mich noch gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mal einen Gasteintrag zu schreiben... "na klar" habe ich gesagt "das ist eine tolle Idee", aber wer hätte denn...

19 Bilder

Eine Geduldsfrage! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 30.03.2021 | 222 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich heiße mal wieder zum Tagebuch willkommen. Ich weiß, ich bin keine sehr fleißige Tagebuchschreiberin und ich habe immer mal wieder versprochen, dass ich einen Gastschreiberling bemühen werde. Das habe ich auch wirklich vor und ich arbeite auch daran, aber immer, wenn ich mir überlege, wer wirklich viel zu erzählen hätte, kommt irgendwas dazwischen. Gerade im Katzenhaus sei, so...

22 Bilder

Ein neues Jahr... 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 16.01.2021 | 244 mal gelesen

bedeutet alles auf Anfang und damit willkommen in meinem Tagebuch. Ich habe mir, nach Pinos Auszug ein wenig mehr Zeit genommen, um mich mal genau im Tierheim umzusehen. Also, das mache ich ja schon sehr lange, aber nun habe ich die Sichtweise wie ich die Dinge, Menschen und Tiere betrachtet geändert. Bisher habe ich mir einfach jeden Tag meine Umgebung angesehen und mich gefreut am Leben zu sein, dass es mir gut geht, dass...

1 Bild

Dillinger Land präsentiert sich auf neuer Webseite 

Donautal Aktiv e.V.
Donautal Aktiv e.V. | Bächingen an der Brenz | am 10.12.2020 | 7 mal gelesen

Informatives für Gäste, Einheimische und Gastgeber Die neue Webseite des Dillinger Landes www.dillingerland.de ist seit Kurzem online. Nach mehreren Monaten intensiver Arbeit in Kooperation mit der Agentur morepixel aus Frankfurt präsentiert sich das Dillinger Land nun mit einem neuen Internet-Auftritt. „Das moderne und nutzerfreundliche Design, ansprechende Bilder und Texte laden zum Stöbern und Entdecken ein“, freut sich...

1 Bild

Donautal-Radelspaß in Wertingen auf 2021 verschoben 

Donautal Aktiv e.V.
Donautal Aktiv e.V. | Bächingen an der Brenz | am 03.09.2020 | 14 mal gelesen

Der Donautal-Radelspaß ist das Radlerhighlight in Bayerisch-Schwaben und lockt seit 15 Jahren jährlich tausende Radler aus nah und fern ins Schwäbische Donautal. Der Beschluss der Bundesregierung untersagt jedoch bis Ende Oktober Großveranstaltungen. Daher wurde bereits frühzeitig Ende April die Entscheidung getroffen, den Donautal-Radelspaß 2020 zu verschieben. Die Organisation einer solchen Großveranstaltung mit derart...

3 Bilder

Platz 2 für den DonAUwald-Wanderweg 

Donautal Aktiv e.V.
Donautal Aktiv e.V. | Bächingen an der Brenz | am 01.09.2020 | 19 mal gelesen

Bei der Wahl zu Deutschlands schönstem Wanderweg landet der DonAUwald auf Anhieb unter den TOP 3 Im Herbst 2019 wurde der DonAUwald-Wanderweg, als erster Premiumwanderweg in Bayerisch-Schwaben, eröffnet. Somit gehörte der flachste Premiumweg Deutschlands zu den, eher noch unbekannten Wanderwegen in Deutschland, als er Anfang des Jahres von einer Expertenjury des Wandermagazins für "Deutschlands Schönster Wanderweg 2020“ in...

Neues Wohnen auf dem Land ‒ eine Herausforderung und Chance für die Region  1

Donautal Aktiv e.V.
Donautal Aktiv e.V. | Bächingen an der Brenz | am 05.08.2020 | 13 mal gelesen

Donautal-Aktiv e.V. startet gemeinsam mit LEADER und der Schule für Dorf- und Landentwicklung eine Initiative zur zukunftsfähigen Dorfentwicklung im Schwäbischen Donautal. Was ist zeitgemäß? Wie können sich ländliche Kommunen weiterentwickeln, um auf die geänderten Wohn- und Lebensbedürfnisse ihrer Bürger zu reagieren? Das sind wichtige Fragestellungen die immer wieder an das Donautal-Aktiv Team herangetragen wurden und den...

24 Bilder

Lassen Sie mich mal...

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 01.08.2020 | 209 mal gelesen

ein wenig träumen.... Es wird einmal, in einer nicht all zu weit entfernten Zukunft, das Wunder geschehen und Belina, Charly, Keks und Pino werden ohne großartig zurückzublicken, in eine neue Welt aufbrechen. Sie werden eine Familie für sich ganz alleine haben, Menschen, deren Kosmos sich nur noch um sie drehen wird, weil Belina, Charly, Keks und Pino deren Traumhunde sind. Ja, ich könnte mir gut vorstellen, dass alle vier...