Dienste für Eichenau

Hier werden Dienstleister vorgestellt, die im Netz vertreten sind

2 Bilder

"T A G D E R O F F E N E N T Ü R " 10

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 10.12.2014 | 229 mal gelesen

Am Samstag den 13. Dezember 2014 feiern wir zum 8 ten Mal unseren schon liebgewonnenen eventcharakterlichen Tag der offenen Tür in meinem Atelier. Dazu lade ich jeden herzlich ab 11 Uhr Vormittags ein. Geboten wird alles was gut ist: Malerei von Emo Schuschnig, Speisen und Getränke von Andrea Schuschnig, Musik von CD's aus aller Welt, überall offene Türen in Atelier und privater Wohnung, gute Gespräche mit Freunden und...

1 Bild

Neu in Eichenau XIII - Video in Eichenau : Christian Karg 1

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Eichenau | am 29.11.2014 | 280 mal gelesen

Mit seiner Firma Kultmedio.de arbeitet der Eichenauer Christian Karg nur nebenberuflich für die Werbung, kann mit seinen beruflichen Erfahrungen aber viel zur Präsentation des örtlichen Gewerbes beitragen. Die Video Arbeit hat er bei RTL gelernt. Durch seine darauffolgende Tätigkeit in einem größeren Unternehmen wurde sein Verständnis für die Anforderungen im Businessbereich, für Betriebsablaufe und betriebsinterne...

1 Bild

Babsi aus der Bahnhof Apotheke Eichenau

Petra Dietl-Hillers
Petra Dietl-Hillers | Eichenau | am 02.09.2014 | 135 mal gelesen

59 Bilder

Kriegsgräberfürsorge und Gartenfreunde feiern ein Fest mit Kunstfreunden. Die Kunst findet nicht im Saale statt, die Kreigsgräberfürsorge und die Kleingärten auch nicht. 7

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 31.07.2014 | 476 mal gelesen

Am vorigen Wochenende, noch bevor der Regen kam, gab es ein Fest mit Bratwürscht, Kartoffellsalat, Kuchen und Kaffe und Bier, Quetschenmusik und GartenBildern von lokalen, Eichenauer Künstler, Emo Schuschnig, mit 67 Gartenbildern. Hier einige Impressionen von dem gelungenen Nachmittag, welcher auch vom Bayrischen Vernsehen aufgenommen wurde. Als Ausklang, gab es noch ein Nachtarokken in der Küche des Künstlers..............

38 Bilder

Sommerfest mit Garten-Ausstellung in Schrebergartenkollonie Eichenau, Juli 2014 "Die Kunst findet nicht im Saale statt" 7

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 31.07.2014 | 143 mal gelesen

Es waren 67 Bilder zu sehen, viele Würstl, Kartoffelsalat und Bier, Quetschenmusik(Zieharmonika), Bürgermeister und das bayrische Fernsehen machte einen Film über meine Ausstellung und dem Fest. Später soll noch ein einstündiges Interview in meinem Atelier stattfinden. Also, alles in Allem, ein Erfolg. Hier einige Eindrücke davon.......und danach, weil der Regen sich ankündigte, folgte ein kleiner Umtrunk in der Küche und...

6 Bilder

Gartenfest mit Emo Schuschnig-Ausstellung am 26. Juli ab 14.00 Uhr in Eichenau 14

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 18.07.2014 | 207 mal gelesen

Großes Bierzelt, Essen, Trinken und Musik, hoffentlich gutes Wetter aber auf jeden Fall gute Bilder in jeder Preisklasse und Größe, von Landschaften bis Stillleben, erwarten Sie an diesem Samstag in der Schrebergartenkollonie hinter dem Gewerbegebiet Eichenau. Es ist Sommer in der Eichenau...mit Essen, Trinken, Musi und Kunst Das Leben ist kurz aber man kann es sich auch schön gestalten, wenn man will. Lieben Gruß an alle...

27 Bilder

Das "Cafe Zig Aziz" in Sidi Bou Said, Tunesien 9

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 19.06.2014 | 196 mal gelesen

Teilnehmer der Germeringer Frauen-Schreibwerkstatt trafen sich im Atelier von Emo Schuschnig zum geselligen Beisammensein, Bilder anschauen, darüber reden, die Gelegenheit ausnützen den Künstler direkt befragen zu können und vor Allem Ideen zum Schreiben von Gedichten, Kurzgeschichten zu finden. Bei Essen und Trinken, guter Stimmung und Musik, entstand dieses spontan verfasste Gedicht der Gröbenzeller Schriftstellerin Renate...

1 Bild

Nicht nur Wien hatte seine Sezession, auch eine kleine bayrische Gemeinde. 11

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 15.06.2014 | 210 mal gelesen

Sezession ist eigentlich die Trennung einer Künstlergruppe von einer älteren Künstlervereinigung, also eine Scheidung. Als der Künstler, von dem hier die Rede sein soll, 2006 im März von Fürstenfeldbruck nach Eichenau umsiedelte, dachte er sich es würde sich gehören, wenn man sich der örtlichen Künstlervereinigung vorstellt, sie in's Atelier einlädt und um Aufnahme in ihren illustren Kreis, bittet. Das tat der Künstler ...

26 Bilder

Sommerfest in Gartenkolonie Eichenau mit Kunstausstellung am Sa. 26. Juli ab 14 Uhr 22

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 14.06.2014 | 312 mal gelesen

Essen, Trinken und mediterrane Kunst in Bildern auf Leinwand, des Eichenauer Kunstmalers Emo Schuschnig, erwarten die Besucher des diesjährigen Sommerfestes in der Gartenkollonie Eichenau im Gewerbegebiet. Herzlich willkommen mit Freunden zu diesem völlig neuen Gartenkonzept für Eichenau.

10 Bilder

Wandmalerei im Abschiedsraum des ev. Seniorenheims Eichenau 41

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 08.06.2014 | 497 mal gelesen

Einen ganzen Raum, welcher völlig kahl und klinisch nüchtern als "Abschiedsraum" gedacht war, in dem Eine Edelstahlwanne liegt und ein Kreuz an der Wand, ein Tisch und zwei Stühle, wurde von mir mit Fresken zum Thema Abschied und dem Geleit des Toten hinüber in die Ewigkeit, kostenlos gemalt. Die Tatsache scheint aber völlig untergegangen zu sein, sodaß ich sie hier mal wieder zum Vorschein bringe, denn so etwas ist,...

9 Bilder

Je 1 Quadratmeter Blume 23

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 04.06.2014 | 150 mal gelesen

Hatte ich als Ausstellung ein ganzes Jahr lang in einem Seniorenheim bei uns in Eichenau. Im Caffee hingen die Bilder rings um die alten Leute und sie fühlten sich wohl. Obwohl sie so alt waren, kauften manche die Bilder für ihr Zimmer im Heim. Ein Kompliment für mich.

Europawahl, HEUTE 15

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 25.05.2014 | 151 mal gelesen

Wach auf und geh wählen, danach kannst du frühstücken, weil das hast du dir dann verdient.