Die Rätselfinder

In dieser Gruppe sind alle wilkommen, die gerne raten- oder raten lassen! ;-)

Ihr könnt euch die verschiedensten Rätsel ausdenken: Ob Suchbild oder Sonstiges- alles ist erlaubt ! Und ihr solltet natürlich auch bei anderen Rätseln tüchtig mitraten, damit es ganz viel Spaß macht! Cool wäre auch, wenn ihr die Auflösung eures Rätsels immer erst nach einer Woche schreibt, entweder als Kommentar oder auch als extra Beitrag- dann steigt die Spannung!

Viel Erfolg beim Rätseln & Erfinden wünschen euch
Torben & Irmhild

1 Bild

Wem kommt das Muster bekannt vor ? (Servus TV) 10

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 18 Stunden, 7 Minuten | 66 mal gelesen

7 Bilder

Wer findet diesen Schloss? 10

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 18.05.2020 | 150 mal gelesen

Hier konnte ich ein interessantes Schloss fotografieren. Leider konnte ich nicht rein um es von innen zu fotografieren. Nun meine frage an euch: Wo befindet sich dieser? Na klar in Bayern aber wo? Übrigens hier finden auch Ausstellungen, Konzerte- und Liederabende statt.

6 Bilder

Auflösung zum Rätsel: Was ist das? 24

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 13.05.2020 | 260 mal gelesen

Was ist das, was am Horizont zum Himmel hochsteigt, bzw. wo kommt das her? Und wie heißt der dazugehörige Ort? Lösung: Atomkraftwerk Gundremmingen Herausgefunden haben es der Reihe nach: 1. Karin Franzisky 2. Wolfgang Wirtz 3. Helmut Weinl 4. Holger Finck 5. Sabine Presnitz Herzlichen Glückwunsch an alle, die die richtige Lösung wussten und danke für`s Mitmachen! :-) Infos: Gundremmingen hatte 3 Reaktorblöcke....

1 Bild

Rätsel - "Schattenriss" 10

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 11.05.2020 | 93 mal gelesen

1 Bild

,,Augentraining" Schaut genau hin! :-)) 5

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 10.05.2020 | 104 mal gelesen

7 Bilder

Wochendrätsel 38

Holger Finck
Holger Finck | Langenhagen | am 08.05.2020 | 293 mal gelesen

Was Könnte das sein? Lösungen bitte per PN. Auflösung und ein paar neue Bilder: ein Gradierwerk in Bad Salzuflen

4 Bilder

Was habe ich (makro)fotografiert - Lösung 9

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 05.05.2020 | 132 mal gelesen

Was habe ich denn nun (makro)fotografiert? Es ist  ein Zollstock! An ein Rätsel hatte ich zunächst überhaupt nicht gedacht, wollte nur meine improvisierte Makroaufnahme-Einrichtung ausprobieren, und da dieser Zollstock in einer Schublade im Arbeitszimmer liegt, habe ich ihn gegiffen. Aufgenommen wude das Bild mit der Lumix G81mit dem Zoomobjektv 14-140mm (MFT, also in KB 28-248) mit KB Einstellung 56mm. Ein 16mm...

3 Bilder

Finde die Unterschiede: Auflösung 21

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 04.05.2020 | 298 mal gelesen

Es gibt 9 Unterschiede, die Ihr im zweiten Bild finden könnt. Wer hat alle 9 gefunden? 1. Eugen Hermes 2. Constanze Seemann (gleich auf Anhieb) 3. Karin Franzisky 4. Holger Finck (gleich auf Anhieb) 5. Nicole Käse 8 Fehler haben gefunden:1. Wolfgang Wirtz 2. Karin Franzisky 3. Amadeus Degen 4. Gabriele F. Senger Vielen Dank an alle, die mitgesucht haben!

1 Bild

Scherzfrage: Auflösung 21

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 03.05.2020 | 167 mal gelesen

Was sind die teuersten Tomaten?Die Geldautomaten Viele haben die Lösung auf Anhieb gewusst. Das waren: 1. Constanze Seemann 2. Karin Franzisky 3. Angelika Seidel 4. Gabriele F.-Senger 5. Silvia B. 6. Walter Schönheit 7. Romi Romberg 8. Holger Finck 9. Wolfgang Wirtz Eugen hat sich leider nicht getraut ;-) so ist die Frauenquote sehr hoch.

2 Bilder

Rätsel: Was ist das? Auflösung 10

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 02.05.2020 | 158 mal gelesen

Was habe ich da fotografiert? Eine veränderliche Krabbenspinne Da ich das Rätsel schon mal vor etwa einem Jahr eingestellt habe und es nicht mehr gewusst habe, bis Peter mich (und Euch) darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich es jetzt aufgelöst. Mehr oder weniger durch Peters Hinweis herausgefunden haben es diesmal: 1. Reinhold Peisker 2. Constanze Seemann 3. Karin Franzisky 4. Eugen Hermes 5. Holger...

1 Bild

Scherzfrage - Auflösung 31

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 02.05.2020 | 192 mal gelesen

Wie nennt man einen Ritter ohne Helm? Natürlich heißt er: WILLHELMGelöst haben der Reihe nach: 1. Wolfgang Wirtz 2. Gabriele F. Senger 3. Constanze Seemann 4. Silvia B. 5. Karin Franzisky 6. Romi Romberg 7. Eugen Hermes Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die rege Teilnahme!

1 Bild

Rätsel: Wer es nimmt, der kennt es nicht! Auflösung 15

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 01.05.2020 | 143 mal gelesen

Wer es macht, der sagt es nicht. Wer es nimmt, der kennt es nicht. Wer es kennt, der will es nicht. Was ist das? Das Lösungswort lautet Falschgeld Aufgelöst wurde das Rätsel der Reihe nach von 1. Constanze Seemann 2. Karin Franzisky 3. Eugen Hermes 4. Nicole Käse 5. Silvia B. 6. Gabriele F. Senger 7. Romi Romberg Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für`s Mitmachen!

4 Bilder

Rätsel: Was ist das? Auflösung 14

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 30.04.2020 | 176 mal gelesen

Was habe ich da fotografiert? Eine Libellen-Exuvie. Die Frauenquote bei den Teilnehmern ist sehr hoch gewesen. Der Reihenfolge nach haben es erraten: 1. Karin Franzisky 2. Werner Szramka 3. Katja W. 4. Susanne Bartelsmeier 5. Constanze Seemann 6. Silvia B. Vielen Dank für`s Mitmachen!