Die Freie Söldnerschaft vom Banner des roten Adler e.V.

Die Freie Söldnerschaft vom Banner des roten Adler (kurz genannt Die roten Adler) sind ein Mittelalterverein, der weit ab von "Hollywoodvorstellungen" das realistische Leben im späten 12. Jahrhundert darstellt.
Zu sehen sind die roten Alder auf Mittelaltermärkten, Burg- und Stadtfesten und ähnlichem. Auf diesen Festigkeiten zeigen die Mittelalterbegeisterten wie Ende des 12. Jahrhunderts gelebt wurde und was man damals gemacht hat. Ob Schwertkämpfe, Tavernenprügeleien und Feuerspucker, oder alltägliche Dinge wie Hausarbeiten, verarzten von Verletzungen und Gesang – der Interessierte hat die Möglichkeit die mittelalterliche Lebensweise in jeglicher Hinsicht kennenzulernen und zu erleben.
Nähere Informationen zum Verein, Kontaktdaten und der Geschichte gibt es unter
www.die-roten-adler.de

66 Bilder

Mittelalterspektakel im Amtsgarten von Schloß Landestrost 3

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 06.06.2011 | 1174 mal gelesen

Die Söldnerschaft unter dem Banner des roten Adler zeigen sich von ihrer besten Seite

151 Bilder

Feuer, Bauchtanz und Lager: der Mittelaltermarkt beim festlichen Wochenende in Steinhude 3

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 30.08.2010 | 2192 mal gelesen

Das festliche Wochenende in Steinhude mit Mittelaltermarkt, vielen Attraktionen und natürlich dem Steinhuder Meer in Flammen liegt mal wieder hinter den Söldnern vom Banner des roten Adler. Und es war Dank des guten Willens unseres Wettergotts sehr gut besucht! ;) Der Mittelaltermarkt war wieder sehr lebendig und ließ nicht nur Einblick in das Leben im Mittelalter gewähren - wer wollte konnte Bogen schießen, sich einsperren...

149 Bilder

Die roten Adler im herrlichen Tilleda 8

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 22.06.2010 | 1169 mal gelesen

Am letzten Wochenende machten sich die roten Adler mal wieder auf den Weg zu einem Mittelaltermarkt. Unser Navigationssystem führte uns nach Tilleda zur Königspfalz. Mit 6 weiteren Mittelaltergruppen, Handwerkskünstlern und Spielleuten lebten wir in einer völlig anderen Zeit. Von Kampf, Kochen und Gesang am Lagerfeuer gab es reichlich. Die Veranstalter des Marktes haben sich zudem noch eine Olympiade ausgedacht, in der sich...

71 Bilder

Mittelalterspektakel war ein voller Erfolg - bis zum Dauerregen 3

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 31.05.2010 | 929 mal gelesen

Letztes Wochenende verwandelte sich das Schloss Landestrost in Neustadt auf ein Neues in ein mittelalterliches Flair. Von Hexen über Spielleut, Handwerkern und Händlern bis hin zu Ritterlagern war wirklich alles zu sehen und erleben. Auch die Söldner der roten Adler hatten in diesem Jahr ihr Lager aufgeschlagen. Die roten Adler waren das erste Jahr dabei und unterhielten die Besucher mit kräftigen Raufereien und...

46 Bilder

Wein, Weib und Gesang - Die roten Adler feiern ihr 10jähriges Bestehen! 2

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 21.04.2010 | 1289 mal gelesen

Die Mittelaltergruppe “Freie Söldnerschaft vom Banner des roten Adlers” e.V. aus Eilvese feierte vor Kurzem ihr 10jähriges Bestehen. Mit Heerlager, Schwertkämpfen und vielen geladenen Gästen wurde das Jubiläum zeitgemäß in Vesbeck gefeiert. Ich war das erste Mal als Gast mit dabei und bin restlos begeistert! Vom Schwertkampf über einen Hindernisparcours und ein gemütliches Lagerfeuer hat an diesem Wochenende wirklich nichts...