Deutschlands Rathäuser

Zeigt uns eure schönsten Rathausfotos

1 Bild

Langsam nimmt es Fahrt auf 67

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 21.09.2009 | 974 mal gelesen

Das erste myheimat Treffen Bundesweit. Dazu machten sich Beate, Elisabeth und ich uns auf den Weg nach Marburg, um ein erstes Gespräch zu führen. Wie oft tauchte in den Kommentaren die Frage, der Wunsch auf: „ein myheimat Treffen mit dem Süden und Norden gemeinsam, mit dem Westen und Osten?“ Bisher nur Fragen und irgendwie gab es keinen Anfang. Das wollten wir ändern und reisten, wie schon beschrieben, nach Marburg. Das...

40 Bilder

05.03.2009, Donnerstagsrunde, neues Rathaus Hannover 24

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 06.03.2009 | 342 mal gelesen

Wir waren gestern im neuen Rathaus in Hannover unterwegs. Gleich zu beginn fuhren wir mit dem schrägaufzug auf die Ausichtsplatform, von wo es noch 4 Etagen über eine Wendeltreppe hinaufging. Leider spielte das Wetter nun mal gar nicht mit.....über Hannover hing eine graue Wolke und diesig war es auch noch...also kurz einige Bilder gemacht und dann wieder nach unten. Ich war ziemlich beeindruckt von dem Gemäuer, war zum...

43 Bilder

Fotos vom Myheimat treffen. 17

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Hannover-Calenberger Neustadt | am 12.06.2011 | 612 mal gelesen

Ich habe auch ein paar Fotos gemacht beim MyHeimat treffen in Hannover. Doch habe ich nicht viele Fotos von den Mitusern gemacht, sondern von Hannover und dem Zoo. Da es ein paar nette Bilder geworden sind, hier nun meine Fotos zum Treffen. Zuerst der Blick vom Rathausturm, dann bei der Stadtführung und schließlich von Zoo.

30 Bilder

Donnerstagsrunde am 24.09.2009 auf Tour in Garbsen 16

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 24.09.2009 | 473 mal gelesen

Einen Heimvorteil hatten heute Elisabeth und Beate in Garbsen: die Donnerstagsrunde besuchte das Rathaus. Andreas und ich bekamen den Vorteil, dass uns Joachim Berle bereits eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Termin einige Räume, wie das Trauzimmer von innen zeigte. Ihm ein herzliches Dankeschön. Danach machten wir uns allein auf, um das Gebäude, das als Niedrigenergiegebäude errichtet wurde, kennen zu lernen. Von der...

36 Bilder

Das Fuggerschloss zu Kirchheim / Schwaben...... 15

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 14.08.2008 | 1857 mal gelesen

.......ragt, wie viele anderen Schlösser und Burgen, hoch oben am Berg weit über das Tal. Der Turm der Schlosskirche ist unübersehbar und mitunter ein Wahrzeichen der Marktgemeinde. Dieses Schloss ist immer noch im privaten Besitz der Familie Fugger und für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Ausgenommen ist der weit bekannte Zedernsaal mit einer wundervollen Akustik und daher immer wieder ein begehrter Konzertsaal. Die...

30 Bilder

Mein schmerzhaftes Myheimat Treffen 15

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Hannover-Calenberger Neustadt | am 15.04.2013 | 543 mal gelesen

Nun auch meine Bilder zum Treffen. Leider konnte ich beim Zoobesuch nicht dabei sein, weil ich am Samstagnachmittag zu Hause auf der Treppe ausgerutscht bin und mir den Fuß verstaucht habe. Heute geht es mir aber schon wieder viel besser, wenn ich auch erst mal eine Tanzpause einlegen muss. Wer sich noch für das Rathaus interessiert. Wir hatten mal eine private Führung und haben damals noch andere Räume...

32 Bilder

24.09.2009, Donnerstagsrunde, Rathaus Garbsen 15

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Garbsen | am 24.09.2009 | 377 mal gelesen

Heute waren wir in Garbsen um das Rathaus for unsere Linsen zu bekommen. Eine kurze Führung durch das Rathaus bekamen wir von Herrn Berle, nochmals Danke dafür von dieser Stelle. as Rathaus machte auf den ersten Blick einen modernen Eindruck, was auch im inneren Bestätigt wurde. Mehr darüber gibt es hier: http://www.hannover.de/kommunen/garbsen/willkommen/index.html Bilder sind natürlich auch entstanden, viel Spass beim...

14 Bilder

Donnerstagsrunde am 05. März: Majestätisch --- (Außen) 13

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 06.03.2009 | 288 mal gelesen

--- zeigt sich das neue Rathaus der Stadt Hannover schon von weitem und wird von allen Seiten sehr gern fotografiert, besucht und gern führt man seinen Besuch hierher. Wir wählten für unseren Gruppenausflug das Rathaus, das auf 6026 Buchenpfählen errichtet wurde und am 20. Juni 1913 eingeweiht. Bemerkenswert der Fahrstuhl, der mit einer Neigung von 17 Grad die Fahrgäste in die Höhe transportiert. Uns an diesem Abend auch....

1 Bild

Da werden Erinnerungen wach! 13

Manuela Krause
Manuela Krause | Hannover-Mitte | am 12.10.2010 | 1050 mal gelesen

22 Bilder

Donnerstagsrunde am 05. März: Majestätisch --- 12

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 06.03.2009 | 273 mal gelesen

--- zeigt sich das neue Rathaus der Stadt Hannover schon von weitem und wird von allen Seiten sehr gern fotografiert, besucht und gern führt man seinen Besuch hierher. Wir wählten für unseren Gruppenausflug das Rathaus, das auf 6026 Buchenpfählen errichtet wurde und am 20. Juni 1913 eingeweiht. Bemerkenswert der Fahrstuhl, der mit einer Neigung von 17 Grad die Fahrgäste in die Höhe transportiert. Uns an diesem Abend auch....

1 Bild

Fröhliche Weihnacht allen miteinander..... 12

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 24.12.2009 | 703 mal gelesen

Aus jener „staden Zeit“ wurde schon lange eine hektische Zeit, nun ist der heilige Abend eingekehrt und bis auf wenige die noch arbeiten müssen, dürfen sich viele andere nun den Vorbereitungen für die abendliche Bescherung widmen, sich auf das wirkliche Fest freuen. Auf diesem Wege möchte ich allen Lesern bei myheimat, meinen Kontakten, welche einige davon zu richtigen Freunden wurden, ein besinnliches, gesegnetes,...

1 Bild

Wer etwas wissen möchte, der googelt................. 11

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 22.08.2009 | 708 mal gelesen

…....und somit können auch Arbeitgeber nun die Seiten der Arbeitnehmer oder Bewerber kennen lernen die man nicht so gerne bei einem Gespräch erfährt. Und da gibt es dann doch die eine oder andere Website wo Internetfreaks alles einstellen was Freunde und Bekannte interessieren könnte, und die Anzahl der Website sind viele geworden. „Wer kennt wen“ oder „Starfriends“, „Lokalisten“ oder auch „Youtube“ sind Seiten wo man sich...

24 Bilder

18.06.2009, Donnerstagsrunde, Neues Rathaus Celle 10

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Celle | am 19.06.2009 | 433 mal gelesen

Gestern waren wir in Celle um das Neue rathaus zu begutachten und um einige Bilder zu machen. Geführt wurden wir von Herrn Schmitz, vielen Dank von dieser Stelle dafür. Das Rathaus war früher eine Kaserne....ist für richtig Geld umgebaut wurden, habe so was von 40 Mio DM gehört, naja, ist ja nicht schlimm, sind ja Steuergelder... Von aussen ist das 180 Meter lange gebäude schon ganz schön Imposant, im inneren, abgesehen von...

1 Bild

Danke 10

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 30.07.2008 | 544 mal gelesen

...29.Juli 2008. Genau ein Viertel Jahr ist es her, daß ich dem Aufruf des Deister-Anzeiger gefolgt und Mitglied in der großen myHeimat Gemeinde geworden bin. In den nächsten Tagen wird wohl die Meldung kommen, daß die myHeimat Gemeinde in der Region Hannover auf 3500 User angewachsen ist. Ich freue mich und bin auch ein bischen stolz, daß ich kurz nach Beginn des Portals in unserer Region, hier in meinem Heimatbereich...

13 Bilder

Geile Aussicht....... 10

Ralf Köhler
Ralf Köhler | Sehnde | am 07.07.2009 | 598 mal gelesen

........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................ ........................ von der Rathauskuppel Hannover. Die...