Deutschlands Rathäuser

Zeigt uns eure schönsten Rathausfotos

15 Bilder

Ein echter Hingucker 7

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 03.02.2019 | 97 mal gelesen

Das Neue Rathaus in Hannover. Bei fast jedem Spaziergang steht es mit auf meiner Liste, oft fahre ich dort mit dem Auto vorbei. Sonnige Tage laden ein, dort anzuhalten und einmal ums Rathaus rum oder das Gebäude zu einem Fotoshooting nutzen. Manchmal frage ich mich schon wie viel Aufnahmen inzwischen auf der externen Festplatte liegen. Allerdings stelle ich fest, es gibt immer Neues zu entdecken. Vor allem fotografiert man...

1 Bild

Nur mal so zur Info ... 4

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 03.07.2018 | 115 mal gelesen

4 Bilder

14. Donauwörther Sport-Gala

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 27.03.2016 | 61 mal gelesen

Die 14. Donauwörther Sport-Gala am 11. März 2016, mit der Ehrung der erfolgreichen Donauwörther Sportlerinnen und Sportler, war wieder ein Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt Donauwörth. Über 500 begeisterte Zuschauer verfolgten die Ehrungen sowie das attrakive Rahmenprogramm. Höhepunkt dabei war sicher die Verleihung des Ehrenbriefes für Verdienste im Sport an Nicole Wermuth von der Handball-Abteilung des VSC...

4 Bilder

14. Donauwörther Sport-Gala - Ehrenbrief für Nicole Wermuth 3

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 13.03.2016 | 128 mal gelesen

Im Rahmen der 14. Donauwörther Sport-Gala wurde Nicole Wermuth von der Handball-Abteilung des VSC Donauwörth, auf einstimmigen Beschluss des Donauwörther Stadtrates, von Oberbürgermeister Armin Neudert mit dem Ehrenbrief für Verdienste im Sport ausgezeichnet. Weitere Berichte und Bilder von der Sport-Gala folgen!

64 Bilder

Die Stadt Ellwangen – immer eine Reise wert 7

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 28.12.2015 | 137 mal gelesen

Ellwangen, an der A 7 gelegen, beherbergt eine Geschichte die bis in 7. Jahrhundert zurück reicht. Nicht nur diese wunderschöne Walfahrtskirche sondern auch das Schloss so wie die Altstadt laden die Besucher gerne ein. Wenn auch nicht im winterlichen Kleid, so bei Sonnenschein, zu einem wundervollen Spaziergang. Wenn schon nicht Skiahren - dann kulturell weiterbilden Ellwangen/Jagst, an der A 7 gelegen, liest man immer...

1 Bild

Ferienprogramm-Gewinnspiel ausgelost 3

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 05.11.2015 | 94 mal gelesen

In einem persönlichen Schreiben lobte OB Armin Neudert alle am Sommer-Ferienprogramm beteiligten Vereine, Firmen und Institutionen, die sich beispielhaft für die Donauwörther Kinder engagieren. Er bedankte sich zudem sehr herzlich bei Martina Rieger vom Ferienprogramm-Team im Donauwörther Rathaus, der es jedes Jahr aufs Neue gelingt, ein kaum zu überbietendes Ferienprogramm für die Donauwörther Schulkinder zu organisieren....

19 Bilder

Nasenschilder In Heilbad Heiligenstadt 2

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Heilbad Heiligenstadt | am 28.09.2015 | 86 mal gelesen

Nun hat es auch mich begeistert. Die Nasenschilder. Ich war mal wieder in der Eichsfelder Stadt Heilbad Heiligenstadt ( eine Woche Wellnessurlaub ) und habe dort an vielen Häusern die Nasenschilder entdeckt. Fast an jedem Geschäft in der Wilhelmstraße waren sie zu sehen. Eines schöner als das andere. Hier die Bilder von den Schildern und ihren Häusern. Ach ja. Die Fotos habe ich am Samstag kurz nach 12 Uhr...

1 Bild

Donauwörther Sommer-Ferienprogramm 2015 ist Online

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 08.06.2015 | 211 mal gelesen

Mit insgesamt 88 Veranstaltungen sind die Ferientage in diesem Sommer für die Donauwörther Schulkinder wieder gut bestückt. Oberbürgermeister Armin Neudert freut sich mit seinen Mitarbeitern in der Verwaltung Martina Rieger und Günther Gierak zum einen darüber, dass die Programmvielfalt seit Jahren auf einem konstanten Niveau gehalten werden kann, zum anderen über das ungebrochene Engagement der Veranstaltungspartner aus den...

4 Bilder

Donauwörther Sport-Gala am 20. März 2015

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 05.01.2015 | 312 mal gelesen

Auf jeden Fall fest anstreichen sollten sich alle Sportinteressierten Bürgerinnen und Bürger den 20. März 2015, denn an diesem Freitagabend findet in der Neudegger Sporthalle die 13. Auflage der Donauwörther Sport-Gala in Verbindung mit der Ehrung erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2014 statt. Die Stadt Donauwörth zeichnet dabei Sportlerinnen und Sportler, die Mitglied eines Donauwörther Sportvereins sind...

3 Bilder

Die Stadt Krumbach hat gewählt 3

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 17.03.2014 | 376 mal gelesen

Es war spannend, bis nach 23 Uhr saßen die Gruppierungen und verfolgten die Wahlergebnisse, bis die letzte der 15 Wahlbezirke ausgezählt war. Dabei konnte Bürgermeister Hubert Fischer als Alleinkandidat mit 92,16 % ein sehr gutes Wahlergebnis einfahren. Das ist Ausdruck seiner guten Arbeit die er in den letzten sechs Jahren als Stadtoberhaupt gemacht hat. Zwar ist die Wahlbeteiligung mit 50,03 % um 5 % - Punkte über dem...

29 Bilder

Stadtführung durch Heiligenstadt 7

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Heilbad Heiligenstadt | am 09.02.2014 | 344 mal gelesen

Stadtführung durch das Heilbad Heiligenstadt. Wir, mein Mann und ich waren ein paar Tage in Heiligenstadt. Dort im tollen Wellness Hotel Best Western haben wir übernachtet und uns erholt. Das tolle Wellness Bad, direkt daneben, ist sehr zu empfehlen. Im Rathaus bei der Touristeninformation haben wir uns zu einer Stadtführung angemeldet und ich hatte schon bedenken ob die überhaupt stattfinden wird, weil wir nur zu zweit...

18 Bilder

Donauwörther Musik- und Lichternacht war wieder ein voller Erfolg 3

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 10.11.2013 | 225 mal gelesen

Anscheinend haben die Verantwortlichen der CID (City Initiative Donauwörth) einen mehr als guten Draht zu "Petrus und seinen Mitarbeitern", denn es war ein Traumabend in der Donauwörther Innenstadt. Tausende flanierten durch die Stadt und genossen die tollen Lichteffekte an unterschiedlichen Gebäuden, bzw. nutzten die Gelegenheit bis 24 Uhr zu Shoppen. Daneben bot die Gastronomie Musik der unterschiedlichsten Stilrichtungen,...

1 Bild

Neues Rathaus mit Maschteich 1

Ralf Köhler
Ralf Köhler | Sehnde | am 13.06.2013 | 88 mal gelesen

1 Bild

Frühling im Maschpark

Ralf Köhler
Ralf Köhler | Sehnde | am 27.04.2013 | 71 mal gelesen

30 Bilder

Mein schmerzhaftes Myheimat Treffen 15

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Hannover-Calenberger Neustadt | am 15.04.2013 | 543 mal gelesen

Nun auch meine Bilder zum Treffen. Leider konnte ich beim Zoobesuch nicht dabei sein, weil ich am Samstagnachmittag zu Hause auf der Treppe ausgerutscht bin und mir den Fuß verstaucht habe. Heute geht es mir aber schon wieder viel besser, wenn ich auch erst mal eine Tanzpause einlegen muss. Wer sich noch für das Rathaus interessiert. Wir hatten mal eine private Führung und haben damals noch andere Räume...