Deutsche Krimis

Seid dem ich durch einen Zufall einen Krimi von Andreas Franz in die Finger bekommen habe liebe ich Krimis von deutschen Autoren, die auch noch eine Verbindung zu einer deutschen Stadt oder Landschaft haben. Ich möchte hier eine Gruppe schaffen, um mich mit gleichgesinnten auszutauschen.

Soeben erschienen, schon bei mir im Regal 3

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Langenhagen | am 08.09.2009 | 309 mal gelesen

Holla Freunde des deutschen Krimis.   Soeben ist der neue Hannover Krimi von Susanne Mischke erschienen. Gestern abend habe ich die ersten Steiten gelesen. Hier nur ganz kurz der Klappentext: Tief unter der Stadt wo es finster ist. Die Menschentraube auf dem Altstadt-Flohmarkt am Ufer der Leine verwehrt Kommissar Fernando Rodriguez lange die Sicht auf eine grausame Wahrheit: auf die Leiche einer schönen Frau, die keine...

1 Bild

Detektive wie wir - Buchtipp 3

carsten koehler
carsten koehler | Lehrte | am 13.08.2009 | 641 mal gelesen

Detektive wie wir Aus dem Berufsleben einer Kaufhausdetektivin Dies ist der Titel des ersten Werkes der Autorin Abby Molwitz, das im Juli 2009 auf dem Büchermarkt erschien. Herausgegeben vom Frieling-Verlag-Berlin ist es unter der ISBN 978-3-8280-2733-6 im Buchhandel erhältlich. Humorvoll wird in diesem Buch geschildert, wie eine Kaufhausdetektivin täglich ihrem Job nachgeht und welche Erlebnisse diese Tage so mit...

1 Bild

Splitter, der neueste Roman von Sebastian Fitzek!

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Langenhagen | am 18.06.2009 | 1703 mal gelesen

Splitter Ist es Ihnen schon mal etwas fürchterlich Peinliches, Unangenehmes oder Schreckliches passiert, dass Sie am liebsten sofort wieder vergessen hätten? Wenn Sie die Möglichkeit hätten etwas aus Ihrem Gedächtnis zu löschen und zwar unwiederbringlich, würden Sie dann dafür auch eine Behandlung in einer Psychiatrischen Klinik auf sich nehmen? Vor dieser Entscheidung stand Marc Lucas, die Hauptperson in Sebastian Fitzek’s...

1 Bild

Urlaub machen, wo andere morden? 1

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Langenhagen | am 03.06.2009 | 260 mal gelesen

Urlaub machen, wo andere morden? Theodor J. Reisdorf zeigt Ihnen Frieslands tödliche Seite! Mit diesen beiden Sätzen beginnt der Klappentext zu dem Kriminalroman „Mord in Norddeich“ den ich soeben gelesen habe Eigentlich ein Krimi, hat man doch die Ersten 100 Seiten manchmal das Gefühl man würde eine Familiensaga lesen, doch Langeweile kommt auch auf diesen Seiten nicht auf. Das liegt daren, das T.J.Reisdorf mit gut...

Gronau - Hildesheim Krimi 5

Thomas Fink
Thomas Fink | Peine | am 04.02.2009 | 617 mal gelesen

Habe mal wieder eine neue deutsche Krimiautorin entdeckt. Angelika Stucke : Gute Besserung eine Leiche wird am Leineufer in Gronau gefunden. Es stellt sich heraus, das es eine Heiratsschwindlerin aus Hildesheim ist. Der ehemalige Polizist Nikolaus Schrader gerät ins Fadenkreuz der Ermittler, da er eine Verabredung mit dem Mordopfer hatte. Kann die syphatische Fußpflegerin Kornelia Lorenz den wahren Mörder...

4 Bilder

Criminopolis – eine nicht ganz alltägliche Lesung. 2

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Langenhagen | am 14.11.2008 | 1050 mal gelesen

Langenhagen 14.11.2008, Gestern Abend hat es meine Frau und mich in die Buchhandlung Lehmanns verschlagen. Dort las das Syndikat der Hannoverschen Krimiautoren. Neben Susanne Mischke (Der Tote vom Maschsee, Wölfe und Lämmer), die die Lesung moderierte erschienen Bodo Dringenberg (Mord auf dem Wilhelmstein), August Gödecke(Tödliche Rache, Gefährliche Gene), Egbert Osterwald (Schwarz Rot Blond, Tod eines Schweins, Sieben...