Der Junge Chor Stadtallendorf

Der Junge Chor im MGV 1891 e.V. Stadtallendorf

6 Bilder

Der Junge Chor beim Schlittschuhlaufen und Weihnachtsmarkt in Kassel 1

Jürgen Berkei
Jürgen Berkei | Stadtallendorf | am 29.11.2009 | 694 mal gelesen

Der Junge Chor unternahm am ersten Adventssonntag einen Ausflug in die Kasseler Eissporthalle mit anschließendem Besuch des "Märchenweihnachtsmarktes" in Kassel. 18 Eisläufer hatten sich am Bahnhof in Stadtallendorf eingefunden. Schnell wurde sich mit Hessentickets bewaffnet und schon ging es los. Nach zweieinhalb Stunden Eislauf in der Eissporthalle Kassel, dem Heimatstadion der "Huskies" wurde der Weg zurück in die...

1 Bild

Singen macht Freude / Der Junge Chor im MGV 1891 e.V. Stadtallendorf unter neuer Leitung 1

Jürgen Berkei
Jürgen Berkei | Stadtallendorf | am 27.10.2009 | 1714 mal gelesen

Der Junge Chor im MGV Stadtallendorf hat ab November einen neuen Chorleiter. Der Vorstand des Jungen Chores konnte Martin Ander aus Marburg für diese Aufgabe begeistern. Martin Ander kommt selbst ursprünglich aus Stadtallendorf und war jahrelang aktiver Sänger im Jungen Chor sowie in diversen weiterenVokalensembles der Region. Unter seinem Dirigat soll die bewährte Mischung aus Rock/Pop, volkstümlicher und geistlicher Musik,...