Dein Bild für einen guten Zweck : Aktion abgelaufen, bitte nicht mehr in dieser Gruppe schreiben !

"Bilder für einen guten Zweck" war eine Aktion von Bürgerreportern.

Aktion abgelaufen, bitte nicht mehr in dieser Gruppe schreiben !

20 Bilder

Wanderung in der Wutachschlucht - ein Muß für Naturfans! 24

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 09.09.2009 | 7261 mal gelesen

Als begeisterte Schluchtenwanderin und Naturliebhaberin war ich ganz gespannt, auf angeblich Deutschlands zweitschönsten Wanderweg (laut Touristenbroschüre) im Schwarzwald, Nähe Titisee, der bereits 1939 vom dort ansässigen Wanderverein ins Leben gerufen wurde. Angekündigt wurde Natur pur! Mit 28° Außentemperatur beginnt unserer 13 km Wanderung an der Schattenmühle bei Bonndorf, wo man auch gut Speisen kann. Zuerst geht...

1 Bild

mein mexikanischer Wunderbaum jetzt im Garten.... 8

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 01.07.2011 | 2079 mal gelesen

1 Bild

Keine Kommentare mehr bei myheimat 53

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 10.07.2011 | 2063 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, manches bewegt sich in meinem Herzen - und zwar schon lange. Und irgendwann ist es soweit. Irgendwas schlägt dem Faß den Boden aus. Und dann ist es halt so. Machen Kommentare bei myheimat Sinn, frage ich mich. Ich weiß es nicht. Ich beobachte hier ganz oft, dass viele Menschen nicht offen füreinander sind. Sie möchte gar nicht hören und lesen, was der andere sagt. Sie lesen es...

2 Bilder

Krabbelgottesdienst "Gottes Liebe ist so wunderbar" am 16.Mai um 11 Uhr 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 15.05.2010 | 1912 mal gelesen

Am kommenden Sonntag steigt wieder ein Krabbelgottesdienst, ein kindgerechter Gottesdienst, der am besten geeignet ist für Kinder ab 18 Monate bis 4 Jahren. Größere Geschwisterkinder und Freunde machen auch gerne mit. Wir begeben uns zusammen mit Pfarrer Markus auf die Suche, auf eine Entdeckungsreise. Wir gehen in die Tiefe. Wir gehen in die Weite. Wir gehen in die Höhe. Wo finden wir sie denn überall zu finden, die...

1 Bild

Gedenken wir der Opfer der Loveparade 2010 44

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 28.07.2010 | 1760 mal gelesen

Ich bete: Vater im Himmel! In dieser Woche beten wir für die Opfer des Unglücks bei der Loveparade 2010, deren Angehörigen, die Veranstalter, die politisch Verantwortlichen und die Helfer. Tröste sie in ihrer Trauer, in ihrem Schmerz, in ihrem Unglück. Laß die Verantwortlichen ihre Schuld erkennen und eingestehen. Hilf aber auch, dass sie unter der Last der Schuld nicht zerbrechen. Sie können die...

1 Bild

Ja, so ist das mit den Fehlern - zu Guttenberg Teil 2 126

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 24.02.2011 | 1698 mal gelesen

Jeder Mensch hat Fehler. Es kommt nicht darauf an, wie er fälllt, sondern wie er wieder aufsteht und Verantwortung für die Gesellschaft übernimmt. Wichtig ist, dass jeder Mensch überhaupt Verantwortung für die Gesellschaft übernimmt, als sich vornehm in die private Ecke - wie auch immer gestaltet (zum Beispiel als Lästerecke) - zurückzuziehen. Würden mehr Menschen Verantwortung für die Gesamtgesellschaft...

3 Bilder

...noch näher, geht´s nimmer !!! (Makro) Die Singdrossel (Turdus philomelos) 23

Willi Hembacher
Willi Hembacher | Gersthofen | am 08.10.2009 | 1582 mal gelesen

Unsere heimische Singdrossel ist kleiner als die Amsel, braune Oberseite, rahmweiße, gefleckte Unterseite. Der Gesang ist melodiös, wobei die Motive zwei- bis viermal wiederholt werden. Auch abends und in der Nacht zu hören. Bis zu fünfzig Minuten kann die Gesangsaktivität dauern, einige Pausen eingerechnet. Singdrosseln gehören zu den besten Sängern in unseren Breiten wie auch die anderen Mitglieder der Drosselfamilie. Und...

1 Bild

Fürbitte für die Opfer, deren Hinterbliebenen in Norwegen und für die Norweger 29

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 25.07.2011 | 1340 mal gelesen

Himmlischer Vater, jeden Tag opfern Menschen andere Menschen irgendwelche verrückten Ideen, Ideologien und Unmenschlichkeit. Auch den Machtgelüsten der Mächtigen und der Gier der Reichen fallen unzählige Menschen tagtäglich zum Opfer. Du, Jesus Christus möchtest nicht, dass Menschen Opfer von Gewalt und Ideologien werden. Du willst, dass wir in Deinem Namen Versöhnung suchen und Friedenstiften. Es ist nicht...

1 Bild

E10-Quote hält CO2-Ausstoß hoch - Ist E10 ein Umwelt-Gau? 46

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 18.04.2011 | 1276 mal gelesen

Stimmt das? Lest selbst! Ich bin an der Stelle völlig verunsichert und ratlos. Was soll ich davon halten? Wer weiß Rat? Also lest: Neue Nachrichten an die Ökofront 1. E10 lässt bei Neufahrzeuge einen größeren CO2-Ausstoß zu Naja, die CO2-Ausstoß pro Kilometer muss nach Aussage der Augsburger Allgemeine bei Neufahrzeugen nicht so weit abgesenkt werden wegen des Ökoanteils am Sprit - eine Augenwischerei sondergleichen...

1 Bild

Montag – Radio-Andacht 1: Das erste Gebot christlich – Gott ist die Liebe 8

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 07.02.2011 | 1244 mal gelesen

[Wie versprochen, obwohl es ein Hommage an meine myheimat-Freunde ist: Danke, Euch! Bei diesem Beitrag vor allem danke Dir, Edgar (F.)!] Liebe Hörerin, lieber Hörer, das erste Gebot können sich meine Konfirmanden schlecht merken. Kennen Sie es noch? Es lautet: „Ich bin der Herr, Dein Gott! Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.“ Sehr schwer zu verstehen. Die Vielzahl der Götter kennen die...

1 Bild

1. Marburger Vogelbeobachtungstag 9

Sascha Rösner
Sascha Rösner | Marburg | am 26.08.2010 | 1200 mal gelesen

am Sonntag, 29.8.2010, 11.00 Uhr - 18.00 Uhr laden wir alle Vogelinteressierten herzlich ein. Programm: 11.00 Uhr: Trompetenduett von der Empore des Spiegelslustturms von Michael Schneider und Albert Klein 11.10 Uhr: Begrüßung durch Lutz Götzfried, MObiLO e.V. Begrüßungsrede durch Bürgermeister Dr. Franz Kahle Ornithologische Einführung durch Dr. Martin Kraft, Vogelschutzbeauftragter der Stadt Marburg...

1 Bild

Sonntag – Radioandacht 7: Das dritte Gebot – Burnout und Sonntagsheiligung 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 20.02.2011 | 1190 mal gelesen

Lieber Hörer, lieber Hörer, er war zusammengebrochen. Für ihn war die Arbeit alles gewesen. Arbeit – am besten rund um die Uhr. Dort hatte er Erfüllung gefunden. Er war auch sehr erfolgreich gewesen – immer unter den ersten Drei. Jetzt war er plötzlich zusammengebrochen. Um immer vorne dran zu sein, musste er auch ununterbrochen am Ball bleiben. Warnschüsse hatte es gegeben. Doch er hatte sich niemals...

5 Bilder

Pfarrer Maiwald reloaded 29

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.11.2011 | 1173 mal gelesen

Nach 26 Jahren war ich endlich mal wieder beim Friseur. Es war Zeit für Veränderung. Das Echo ist unterschiedlich, aber so ist das nun mal. Alte Zöpfe muß man abschneiden. Erstaunlich sind die Reaktionen darauf. Ja, ich habe aufgeräumt, auch auf meinem Kopf. So ist das nun mal, doch ich bin natürlich immer noch derselbe. Ja, was meint Ihr, meinen Sie? Ja, ecclesia semper reformanda gilt ja auch für den einzelnen...