Dänemark

Berichte und Fotos aus dem Urlaubsland Dänemark.

1 Bild

Leuchtturm in Kampen(Sylt)

Karin Stallmann
Karin Stallmann | Korbach | am 05.11.2012 | 168 mal gelesen

7 Bilder

Voll im Aufwind......

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 09.10.2011 | 293 mal gelesen

.... an der traumhaften dänischen Küste zwischen Lokken und Hirtshals waren diese Paraglider. Von der Oberkante der Streilküst aus gesehen, flogen sie in Augenhöhe oder sogar unter mir vorbei. Ein tolles Schauspiel, bunte Schirme in strahlender Sonne. Alle Fotos wie immer auf meiner Website http://www.icesolution.net/html/sport.html in der Rubrik "Paraglider" guten Flug"!

8 Bilder

Sie sind immer wach....... 2

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 09.10.2011 | 326 mal gelesen

...... wenn es dunkel wird beginnt ihre eigentliche Arbeitszeit: Leuchttürme Auf meinem letzten Dänemark-Urlaub habe ich die Leuchtürme in Skagen, Hitshals und den versandeten Leuchturm Rubjerk Knude besucht. Das komplette Bildmaterial findet ihr wie immer auf meiner Website in der Rubrik Leuchtürme: http://www.icesolution.net/html/leuchttuerme.html Viel Spass bei der Erleuchtung.

36 Bilder

Dänische Urlaubsimpressionen 1

Angelika Scharringhausen
Angelika Scharringhausen | Lahstedt | am 23.09.2010 | 208 mal gelesen

Vom 4.9. – 18.9.2010 waren wir in Fjaltring Dänemark. In der ersten Woche war angenehmes Spätsommerwetter. Die zweite Woche begann mit relativ starkem Ostwind, der danach auf noch stärkeren Nordwestwind drehte. Dieser bescherte uns eine gewaltige Brandung und auch starke Regenschauer.

30 Bilder

Dänemark hat natürlich auch am Tag....... 4

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 14.05.2010 | 308 mal gelesen

...... seine schönen Seiten. Bei den täglichen Spaziergängen an den fast endlosen Stränden, um diese Jahreszeit ist es wirklich noch einsam, kam mir schon das eine oder andere Motiv vor die Kamera. So entstand eine Ergänzung zu meinen Fotos vom letzten Jahr aus ein paar anderen Perspektiven. Alle Dänemark-Galerien natürlich auf www.icesolution.net

12 Bilder

Ein paar einzigartige Lichtblicke....... 6

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 14.05.2010 | 297 mal gelesen

...... hatte ich auch dieses Jahr wieder in Dänemark. Kein Abend, an dem ich nicht diese wunderbare Schauspiel verfolgt habe. Diese Anblicke geben Kraft für eine lange Zeit. Auch jetzt, ein Blick auf diese Fotos und schon kann ich es auch wieder fühlen, den Wind, den salzigen Geruch...... Nächstes Jahr wieder, unbedingt! Alle Dänemark-Galerien natürlich auf www.icesolution.net

21 Bilder

Das Rudel war mal wieder in Dänemark....... 7

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 11.05.2010 | 608 mal gelesen

zum ersten Mal war auch der kleine Húmi mit und genoss das Strandleben in vollen Zügen. Die Weite und um diese Jahreszeit auch noch die Leere am Strand ließen den Stress des Alltags vergessen und es wurde getobt was das Zeug hielt. Nach dem obligatorischen Sonnenuntergang fiel das Rudel jeden Abend geschafft ins Körbchen. Alle sind sich da einig: Nächstes Jahr wieder. Die ganze Fotoserie gibt es wie immer unter...

1 Bild

Die stürmische See 3

Angelika Scharringhausen
Angelika Scharringhausen | Lahstedt | am 06.06.2009 | 228 mal gelesen

14 Bilder

Das Schneckenhaus in Thyborøn/Dänemark 1

Angelika Scharringhausen
Angelika Scharringhausen | Lahstedt | am 06.06.2009 | 2089 mal gelesen

Das Schneckenhaus mit seiner Ausstellung von Schnecken und Flaschenschiffen ist die größte Sehenswürdigkeit der Region. Die Schnecken stammen sowohl aus Dänemark als auch aus der ganzen Welt. Die Flaschenschiffe, deren handwerksmässige Qualität unübertroffen ist, stammen aus der Periode 1935-65. Diese eigenartigen Schiffe wurden im Winter von westjütischen Fischern als Hobbyarbeit gemacht. Alle Wände im Ausstellungsraum sind...

12 Bilder

Bovbjerg Fyr/ Dänemark 5

Angelika Scharringhausen
Angelika Scharringhausen | Lahstedt | am 29.05.2009 | 404 mal gelesen

Der Leuchtturm ist 26 m hoch und wurde im Jahre 1877 erbaut. Er steht auf dem höchsten Punkt der Steilküste. Die rote Farbe bekam er, damit die Seeleute ihn nicht mit den Kirchtürmen der Umgebung verwechseln. Der Leuchtturm befindet sich 62 m über dem Meeresspiegel.

1 Bild

Es sind 237 Stufen 7

Angelika Scharringhausen
Angelika Scharringhausen | Lahstedt | am 28.05.2009 | 186 mal gelesen

36 Bilder

We are red, black and white... 6

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 22.05.2009 | 395 mal gelesen

.... we are danish dynamite. Natürlich hatten die Hunde auch ihren Spass an den unendlichen Sandstränden Dänemarks. Ob dynamische Tobereien oder geduldiges Warten, weil Herrchen malwieder den soundsovielten Sonnenuntergang fotografieren musste, abend hatten sie absolut keine Fragen mehr und schliefen..........

24 Bilder

Jeden Tag ein unwiederbringlicher Anblick..... 4

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 21.05.2009 | 219 mal gelesen

an einem der endlosen Nordseestrände Dänemarks... Dieser wundervolle Moment zwischen Tag und Nacht ist jeden Tag den Gang zum Strand wert, ihn zu erleben ist ein Geschenk............ das man nicht verpassen sollte. Romantik pur! Da kann man doch nicht genug von kriegen. Suchtgefahr.

36 Bilder

Dänische Momente 3

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 21.05.2009 | 245 mal gelesen

Einige Impressionen aus Dänemark: Am Ringkobing Fjord, zwischen Fjord und Nordsee liegen unendliche Sandstrände, die zu unendlich langen Spaziergängen einladen..... Steine, Muscheln, knirschender Sand unter den Füßen.......

1 Bild

Noch ein Sonnenuntergang aus Dänemark 1

Angelika Scharringhausen
Angelika Scharringhausen | Lahstedt | am 03.02.2009 | 165 mal gelesen