Club der "Fetten Hennen ( und Hähne?)"

Unser Motto ist "Charakter paßt in jede Konfektionsgröße"! ( habe ich mal irgendwo im WorldWideWeb gelesen )

WER ist hier erwünscht?

Menschen, die nicht unbedingt Klum'sche Modelmaße haben
Menschen, die auch mal über sich selbst lachen können
fröhliche, selbstbewußte Menschen
tolerante Menschen

Wer ist hier NICHT erwünscht?

Menschen, die sich für den Mittelpunkt der Welt halten
Menschen, die sich selber als das Maß aller Dinge betrachten
Menschen, die sich über andere lustig machen

WAS ist hier erwünscht?

Beiträge mit einer gehörigen Portion Selbsthumor
Beiträge, die - selbstverständlich - zum Thema "Fette Hennen ( und Hähne? )" passen

Was ist hier NICHT erwünscht?

Beleidigungen
Beiträge, die zwar zum Thema "Fette Hennen ( und Hähne? )" passen, aber in denen eben diese der Lächerlichkeit preisgegeben werden

Der Gruppenadministrator behält sich vor, Beiträge, die er/sie für nicht passend befindet, aus der Gruppe zu löschen. Wer sich wiederholt nicht an die Regeln hält, wird aus der Gruppe ausgeschlossen.

Ansonsten wünsche ich allen hier viel Spaß und danke Euch für Eure PASSENDEN Beiträge!

5 Bilder

Hurra, Storchenhorst in Steinwedel ist wieder durch ein Paar besetzt. 5

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 25.02.2021 | 175 mal gelesen

Nach der Müllabgabe in der Deponie in Burgdorf (Mi., 24.2.2021) stattete der Fotograf dem Horst in Steinwedel einen Besuch ab. Zunächst war bei schönstem Sonnenwetter nur ein leeres Nest zu beobachten. Aber in weiter Ferne (ca. 175m) waren zwei Störche auf dem Boden in Nähe eines Tümpels zu sehen (siehe Bilder 1 & 2): Nach etwa halbstündiger Beobachtung flogen beide Störche in enger Nachbarschaft und sehr synchron zurück...

3 Bilder

Ein seltenes Duo im Garten! 2

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 15.02.2021 | 131 mal gelesen

Gegenüber dem knackscharfem Foto von den Dohlen im Vorbericht haben die Bilder hier nur eine sehr schlechte Qualität. Sie wurden zur Mittagszeit am 8. Februar 2021 aufgenommen als gerade ein starker aber sehr feinkörniger Schneefall stattfand. Für den Fotografen haben die Bilder durch die Fensterscheibe aber einen wichtigen dokumentarischen Charakter, denn noch nie zuvor wurden hier im Garten gleichzeitig zwei Bussarde in...

1 Bild

"Du nervst!!!" :-))))))))))) 14

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 10.02.2021 | 105 mal gelesen

1 Bild

Bloß gut..............., 17

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 28.01.2021 | 130 mal gelesen

6 Bilder

Wer hat sich denn da wohl versteckt? 9

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 03.01.2021 | 169 mal gelesen

Erster Glücksmoment im neuen Jahr 2021. Der Fotograf hatte "unseren Hausadler" zunächst im Anflug über den Gartenzaun gesehen, dann aber nicht wiedergefunden. Erst 1/2 Stunde später nach erneutem Blick aus dem Fenster sah er den Mäusebussard. Er saß etwas verdeckt hinter einem sehr dicken Ast des uralten Kirschbaums. Weiteres siehe bitte Texte unterhalb der Bilder. t=1/80s; Bl.= 8..11; BW=900..1200mm; ISO=800/APS-C,...

4 Bilder

Suche nach einem "Gartenwächter!" +++ und so ganz nebenbei auch ein Rätsel! 9

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 07.12.2020 | 176 mal gelesen

Große Werte gibt es in unserem Wildgarten ja nicht zu schützen! Aber ich überlege schon seit einiger Zeit wie ich ungebetenen Zutritt in den Garten vermeiden könnte. Weder fremde Hunde oder streunende vögeljagende Katzen sollten in den Garten kommen. Da wäre zum Beispiel der Aufbau eines dichten und hohen Zaunes denkbar. Leider sehr kostenintensiv und optisch nicht unser "Geschmack". Also ein kleiner Begrenzungszaun und...

1 Bild

FreitagsFlausen... ;-) - 11 23

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 04.09.2020 | 305 mal gelesen

1 Bild

°°Du kannst mich mieten!°° 10

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 21.08.2020 | 129 mal gelesen

4 Bilder

Trinken ist wichtig - auch Vögel müssen es können! 5

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 14.08.2020 | 115 mal gelesen

Seit Anfang August war es in Lehrte extrem trocken. Auch die Feuchtigkeit aus zwei Nacht-Gewittern war sehr schnell wieder verdunstet. Da war es gut, sich wieder an die Bereitstellung einfacher Tränken zu erinnern. Da wir in unserem Garten mit sehr starkem Blattwuchs die Vögel kaum noch unverdeckt sehen können, bietet so eine Tränke auch die Gelegenheit alle Vögel mal wieder im vollen Gefieder beobachten zu können. Hier...

4 Bilder

Störche! Sie wollen einfach im schönen Steinwedel/Lehrte bleiben - oder? 1

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 12.08.2020 | 106 mal gelesen

Aus Immensen/Lehrte hatte der Fotograf gehört, dass die Störche (alte wie junge) dort schon seit knapp 4 Wochen nicht mehr im Ort sind. Trotz dieser Aussage sollte auch geprüft werden, wie die Situation in Steinwedel aussieht. Der Horst in Steinwedel wurde daher für eine halbe Stund besucht!

7 Bilder

Amsel-Yoga oder innere Einkehr? - Amselhahn-"Oskar" 3

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 08.08.2020 | 125 mal gelesen

Der schwarze Amselhahn am Rand des Garagendaches machte einige besondere Bewegungen. Was machte er da wohl? Am Ende stellte sich heraus, dass er damit wohl einen schon etwas größeren Jungvogel anlocken wollte. Erst nach der Vergrößerung der Fotos war erkennbar, dass das Gefieder des Amselhahns auch schon etwas grau meliert war. Männer mit grau melierten Haaren werden ja angeblich von Damen umschwärmt. Das trifft aber...

7 Bilder

Me First! 4

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 03.08.2020 | 131 mal gelesen

Tierisches Verhalten ähnelt sehr oft dem Menschlichen! Der Fotograf beobachtete zunächst auf der Teich-Insel Im Stadtpark Lehrte eine Graugans, die am Wasser auf einem flachen Ast saß. Weiteres siehe Bilduntertexte!

3 Bilder

Frauenüberschuss! Aber wohl nur bei den Enten! 10

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 29.07.2020 | 138 mal gelesen

Eigentlich wollte ich am Regenwasser-Rückhaltebecken in Lehrte Nutrias fotografieren, aber wie sich später zeigte waren die wohl abgewandert. Dagegen "begrüßten" mich viele etwas müde Damen, die sich nicht einmal vom Gebell eines vorbeilaufenden Mopses erschrecken ließen. Da sich gerade etwas unerwartet mit ersten Tropfen ein Regen ankündigte, fotografierte ich schnell noch eines dieser wasserliebenden Mädels!