Club der "Fetten Hennen ( und Hähne?)"

Unser Motto ist "Charakter paßt in jede Konfektionsgröße"! ( habe ich mal irgendwo im WorldWideWeb gelesen )

WER ist hier erwünscht?

Menschen, die nicht unbedingt Klum'sche Modelmaße haben
Menschen, die auch mal über sich selbst lachen können
fröhliche, selbstbewußte Menschen
tolerante Menschen

Wer ist hier NICHT erwünscht?

Menschen, die sich für den Mittelpunkt der Welt halten
Menschen, die sich selber als das Maß aller Dinge betrachten
Menschen, die sich über andere lustig machen

WAS ist hier erwünscht?

Beiträge mit einer gehörigen Portion Selbsthumor
Beiträge, die - selbstverständlich - zum Thema "Fette Hennen ( und Hähne? )" passen

Was ist hier NICHT erwünscht?

Beleidigungen
Beiträge, die zwar zum Thema "Fette Hennen ( und Hähne? )" passen, aber in denen eben diese der Lächerlichkeit preisgegeben werden

Der Gruppenadministrator behält sich vor, Beiträge, die er/sie für nicht passend befindet, aus der Gruppe zu löschen. Wer sich wiederholt nicht an die Regeln hält, wird aus der Gruppe ausgeschlossen.

Ansonsten wünsche ich allen hier viel Spaß und danke Euch für Eure PASSENDEN Beiträge!

1 Bild

Ein fescher alter Amselhahn! 2

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | vor 1 Tag | 79 mal gelesen

9 Bilder

Kaiserwetter beim Besuch der Störche in Steinwedel am 28.04.2022 5

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 01.05.2022 | 124 mal gelesen

Lehrte: Steinwedel | Also das Wetter war wirklich optimal! Leider waren die Fotoeinstellungen etwas daneben, denn versehentlich stand die Einstellung der APS-C-Kamera mit ISO 1600 auf einem viel zu hohen Wert. Bei den Störchen war gerade auch nicht viel los, denn vom Nachwuchs konnte der Fotograf leider noch nichts sehen. Trotzdem, hier sozusagen zur Dokumentation einige Fotos vom Besuch am Storchenhorst.

4 Bilder

Wenn es schnell gehen soll dauert es dann doch schon mal länger! 6

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 11.04.2022 | 192 mal gelesen

Letzter Einkauf vor dem Wochenende. Der Fotograf möchte natürlich noch vor dem größten Ansturm am Abend losfahren. Außerdem drohen wieder Regenschauer. Also schnell noch ein Blick von oben in den Garten und dann los. Denkste! Da sitzt doch ein großer Sperber im Garten und rupft sich gerade eine Taube zurecht. Also schnell das große "Kamerabesteck" geholt und das Ereignis festgehalten. Knapp 10 Minuten konnte die Situation mit...

2 Bilder

Während einem Hagelschauer wurde auch Madam pitschnass! 3

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 07.04.2022 | 110 mal gelesen

Gut, dass der Fotograf selbst ganz trocken noch durch die regennasse Scheibe fotografieren konnte!

10 Bilder

1.04.2022 - kein Aprilscherz! Fotograf und Gartenbewohner wurden überrascht! 7

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 01.04.2022 | 178 mal gelesen

Gut, laut Wetterbericht war ja für Lehrte auch Schneefall angesagt. Aber ganz so stark hatte ihn der Fotograf nicht erwartet. Es war aber trotzdem eine schöne Überraschung, die hier schnell in folgenden Bildern festgehalten wurde. Zunächst war am Vormittag zu sehen, dass der Buntspecht sich wenig vom Schnee stören ließ. Dagegen war es für die vielen kleineren Vögel schon schwieriger sich den Hunger zu stillen! Zur Mittagszeit...

6 Bilder

Entspannter Sonnentag bei den Störchen in Steinwedel! 9

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 23.03.2022 | 170 mal gelesen

Nein, fliegen wollten sie nicht die beiden Störche während der Fotograf sie "gefühlte" zwei Stunden beobachtete. Adebar hatte das Brüten übernommen während Adeline die ganze Zeit an einem Tümpel sozusagen ihre Freizeit genoss. Siehe dazu die folgenden sechs Abbildungen. Madam Storch konnte wegen sehr großer Entfernung Freihand leider nur etwas unscharf abgebildet werden.  

1 Bild

°°Wir müssen uns mal laut beschweren!°° 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 11.03.2022 | 140 mal gelesen

4 Bilder

Seltener Besuch einer echten Dame! 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 25.02.2022 | 163 mal gelesen

Also Buntspechte besuchen unseren Garten täglich mehrfach. Verlockend für "hungrige Spechtschnäbel" sind da wohl auch fünf große Futterstangen, die nach entsprechendem Verzehr schnell wieder erneuert werden. Kaum hatte sich ein Buntspechtweibchen an eine Futterstange gesetzt flog ein männlicher Buntspecht daher und vertrieb dabei die Dame. Weiteres ist dazu in den Bilduntertexten zu lesen.

3 Bilder

°°Na endlich mal wieder Fleisch zum Fressen!°° 3

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 13.02.2022 | 115 mal gelesen

Was fressen Amseln?  Hier ist die Antwort mit einem Klick!

1 Bild

°°Bin ich denn nicht auch sehr schön?°° 6

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 09.02.2022 | 123 mal gelesen

4 Bilder

Sturmböen vermießen dem Mäusebussard die Jagd! 9

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 07.02.2022 | 192 mal gelesen

Scheußliches Wetter: Starke Windböen und schnell wechselnde Beleuchtung! Einmal eine geschlossene Wolkendecke und das andere Mal scheint die Sonne kurz aber grell durch eine Himmelslücke. Der Bussard saß 50m vom Fotografen entfernt auf einem schwingenden Ast. Da gab es keine Ruhepausen und der Vogel konnte sich kaum auf dem Ast festhalten. Eine Ausschau nach Beute auf dem riesigen Acker war da wohl kaum möglich. Nach 10...

7 Bilder

Eichhörnchen "Tatzy" räumt ab 12

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 28.01.2022 | 182 mal gelesen

Versehentlich waren am letzten Mittwoch statt einer handvoll Haselnüsse etwa ein Dutzend Nüsse in den Futtertopf für Tatzy gefallen. Am nächsten Tag beobachtete der Fotograf rein zufällig zur rechten Zeit, wie sich das Eichhörnchen nun die Nüsse abholte,  Jede Nuss wurde einzeln von Tatzy begutachtet und dann sofort versteckt. Es war lustig zu beobachten, wie schnell Tatzy kreuz und quer durch den Garten huschte, um jeweils...

4 Bilder

"Stunde der Wintervögel 2022" - Ein komischer "Vogel"! 11

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 16.01.2022 | 212 mal gelesen

Beim Beobachten der Wintervögel gibt es doch immer wieder Überraschungen! Für die Bestimmung der Vogelarten wurde ein noch nicht ausgetestetes Programm genutzt. Siehe dazu Texte unterhalb der Bilder.