Christlicher Glaube

Eine Gruppe für bereits Gläubige und Zweifler. Zeugnisse, Fragen-Antworten, passende Fotos

5 Bilder

14. MoToGo Hannover 1

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | vor 4 Tagen | 57 mal gelesen

Am 21. Mai 2017 fand der mittlerweile 14. MoToGo (Motorradgottesdienst) in Hannover statt. Nach einem Treffen am George, dem wöchentlichen Moppedtreffpunkt in Hannover, mit Live-Mucke, Bratwurst, Kaffee und Bier (natürlich bleifrei) ging es mit mehr als 300 Maschinen im Konvoi durch halb Hannover zur St. Joseph-Kirche in Vahrenwald. Die Polizei sperrte sämtliche Kreuzungen, wobei der Verkehr besonders auf der Marienstr....

7 Bilder

Nicht nur das Wetter war "Heiter bis Wolkig", ... 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 19.05.2017 | 96 mal gelesen

sondern so lautete auch das Thema bei Petrus Miteinander im Mai. Als besondere Gäste konnten wir diesmal Frau Karin Dörner und Frau Kerstin Loennemann vom hiesigen "Bücherhaus am Thie" begrüßen. Im Gepäck hatten sie eine interessante Auswahl an Hörbücher. Nach der Begrüßung und dem Gedicht für die Geburtstagskinder, das nicht fehlen darf, übernahmen Frau Dörner und Frau Loennemann abwechselnd die Moderation. Die Auswahl an...

1 Bild

Er ist älter als gedacht, der Turm der Otzer Kapelle 1

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 18.05.2017 | 54 mal gelesen

Ende April stellte ich in einem Beitrag die Frage, wie alt der Holzturm der Otzer Kapelle nun wirklich sei. Dr. Stefan Amt vom hannoverschen Büro für Historische Bauforschung untersuchte den Turm am 22./23. April 2017 mit Hilfe der Dendrochronolgie. Dabei kam heraus, dass der Turm der Otzer Kapelle älter ist als bisher angenommen. Bisher war man auf Grund eines Datums in der älteren der beiden Glocken vom Jahr 1460 als...

1 Bild

Abendkirche im Mai

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 15.05.2017 | 22 mal gelesen

Ein Angebot an drei Nachmittagen in diesem Jahr. Unter der Headline Ich schenke euch ein neues Herz! erleben Sie die Abendkirche. Ein Konzert? Ein Gottesdienst? Lassen Sie sich überraschen! Es ist eine Einladung, Kirche anders zu erleben! Die Hauptrollen teilen sich: Stadtjugendpastor Torsten Pappert und Anna Selvadurai. Man wird Torsten Pappert ganz sicher nicht im Talar vorfinden. Sein Ansatz ist nicht diese...

1 Bild

Heiter bis Wolkig... 2

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 14.05.2017 | 53 mal gelesen

wird es diesmal in der Petrusgemeinde - dazu laden wird das Petrus Miteinander Team ganz herzlich ein. Am 18. Mai 2017 um 19:00 Uhr sind Frau Karin Dörner und Frau Kerstin Loennemann vom Bücherlädchen am Thie zu Gast in die Petrusgemeinde. Sie haben etliche Hörbücher im Gepäck die sie uns in geselliger Runde vorstellen möchten. Der Eintritt ist frei

1 Bild

" Der Schwebende" im Dom zu Güstrow 4

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 03.05.2017 | 50 mal gelesen

1 Bild

Versuchst Du in allem so zu sein wie die Leute in dieser Welt? Evangelist Andreas Keiper

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 03.05.2017 | 7 mal gelesen

Versuchst Du in allem so zu sein wie die Leute in dieser Welt? Versuchst Du immer mit dem Strom zu schwimmen? "Nur die toten Fische schwimmen immer mit dem Strom, schwimme doch gegen den Strom, hin zur Quelle!" Wie ist das mit Dir? Glaubst Du an JESUS und bist froh anders zu sein als alle anderen? JESUS lebt, das ist eine Realität! Auch Du sollst leben, indem Du festes Vertrauen, Glauben, an JESUS hast, Seine Gebote...

1 Bild

Jesus möchte echtes Leben für DICH! Evangelist Andreas Keiper

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 28.04.2017 | 12 mal gelesen

Nicht dieses Vor-sich-hin-leben und das ständige Warten auf die Wochenenden, den Urlaub usw. Wir sollen auch diesen Tag genießen und Freude, Frieden, Barmherzigkeit erleben! ER will uns zu lebendigen Menschen, voller Leben, voller Lebensfreude machen! Jesus selbst ist das Leben. Deshalb soll Jesus sich in dir voll entfalten. Seine Ziele und Seine Gedanken sollen deine sein. Dann wird sich dein Leben entfalten wie ein...

7 Bilder

Was macht das vergangene Osterfest mit mir selbst? Fühle ich mich angesprochen? 7

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 27.04.2017 | 157 mal gelesen

Eigene Gewissenerforschung vor dem Angesicht Gottes, verschafft mir Erleichterung. Getröstet und mit neuer Zuversicht im Herzen, geht es weiter, dem eigentlichen Ziel entgegen. Als gläubiger Mensch darf ich Gewissheit haben darüber, dass es eine Auferstehung gibt. Das gilt für mich und für jeden von uns, der an Christus glaubt. Christus selbst war Mensch wie du und ich und ist als solcher in den Himmel aufgefahren. Das haben...

1 Bild

Dies ist der Tag, den unser Herr gemacht hat - erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 24.04.2017 | 5 mal gelesen

Du darfst jeden Tag, der vor Dir liegt, getrost und freudig sein. Du darfst Dich freuen, dass der Herr Dir, auch wenn Du durch dunkle Täler wandern musst, auch wenn der Herr Dich in die Wüste führt, wenn Du durch Schwierigkeiten und Not musst, immer zur Seite steht, Dich nie verlässt. ER der große Hirte, der Dich in der größten Not auf Seine Schulter genommen hat, lässt Dich nie wieder los. Er hat es übernommen Dich zur...

1 Bild

Diese Musik liess das nasse Wetter vor der Kirche schnell vergessen.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 23.04.2017 | 35 mal gelesen

Es dauerte in der sehr gut besetzten Kirche nicht lange, bis die ersten Besucher mit geschlossenen Augen der Musik folgten. Da war sie sofort, die Erinnerung an blaues Meer, Sonne, den Duft von Oregano und der Rhythmus, der so typische Rhythmus der Musik, die nur aus Griechenland stammen kann. Die sechs Musiker verführten schon mit dem ersten Stück. Sie führte zurück auf die Musik, die die Flüchtlinge, die Anfang des 19....

14 Bilder

Wie alt ist er denn nun wirklich, der Glockenturm der Otzer Kapelle? 6

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 23.04.2017 | 101 mal gelesen

Die Otzer Kapelle, das älteste sakrale Gebäude in Burgdorf, wurde im 14. Jahrhundert erbaut. Eine Erweiterung wurde im 15. Jahrhundert durchgeführt. Ebenso im 15. Jahrhundert, nämlich um 1460, wurde der Turm erbaut. Das nahm man bisher jedenfalls an, und machte das an einer Inschrift auf einer der Glocken fest, die auf das Jahr 1461 als Herstellungsdatum der Glocke weist. „Das kann sein, muss aber nicht. Der Turm kann älter,...

12 Bilder

Bei Käthe und Martin Luther zu Hause mit Gabriele Rose und Leonhard Brandstetter 4

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 22.04.2017 | 172 mal gelesen

Bevor wir uns auf die Reise in die Vergangenheit zur Familie Luther begeben konnten mussten noch Tische und Stühle gerückt werden um für die vielen interessierten Zuhörer Platz zu schaffen. Nachdem alle 60 Gäste Platz gefunden hatten und mit Getränken versorgt worden waren begrüßten wir, dass Petrus Miteinander Team, die anwesenden Gäste und vor allem Frau Gabriele Rose von den WortArt Springer Literaten & Co. und Herrn...