Christlicher Glaube

Eine Gruppe für bereits Gläubige und Zweifler. Zeugnisse, Fragen-Antworten, passende Fotos

1 Bild

Beginne deinen Tag gemeinsam mit Gott … 1

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | vor 18 Stunden, 39 Minuten | 14 mal gelesen

Wenn Du deinen Tag mit Gott beginnst, wird Dein Herz voll Frieden und Glückseligkeit sein. Du wirst Dich stark fühlen im Blick auf die Probleme und Widrigkeiten, die der Tag bringen wird. Du wirst erfahren wie leicht es ist in den großen und kleinen Unannehmlichkeiten ein Überwinder zu sein. Gleichzeitig aber wirst Du immer für die Menschen, die Dir begegnen, ein Wort Gottes haben, denn Gott hat ja am Morgen auch zu Dir...

1 Bild

Loslassen um Neues empfangen zu können …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | vor 2 Tagen | 383 mal gelesen

„Loslassen lernen“ ist eine ganz wesentliche Lebensäußerung des Glaubens. Wer nicht alles loslässt, wird am Ende alles verlieren. Wer aber alles loslässt, wird am Ende alles gewinnen. Jesus drückt diesen Zusammenhang mit den Worten aus: „Wer sein Leben festhält (findet), der wird’s verlieren; und wer sein Leben loslässt um meinet-willen, der wird’s gewinnen (finden)“ (Matthäus10,39). Vorwärts gehen heisst immer...

1 Bild

Du brauchst dich nicht zu fürchten! Denn du hast dir Jesus als Zuflucht erwählt.

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | vor 3 Tagen | 192 mal gelesen

Du brauchst dich vor dem Schrecken der Nacht nicht zu fürchten noch vor dem Pfeil, der am Tag dahinfliegt, nicht vor der Pest, die wütet am Mittag. … Denn der HErr ist deine Zuflucht, du hast dir den Höchsten als Zuflucht erwählt. Psalm 91,5.6.9 Manchmal machen schon unsere Befürchtungen uns das Leben schwer. Es könnte eventuell vielleicht … und schon malt man sich jedes erdenkliche Unglück aus. Und um so mehr du dich...

7 Bilder

Freunde der Volksmusik und des Singens 4

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Großaitingen | vor 4 Tagen | 40 mal gelesen

Gasthof Grüner Baum Reinhartshofen | Am Sonntag den 03.06.2018 ist es wieder so weit. Wie jeden ersten Sonntag im Monat treffen sich wieder alle die gerne musizieren und singen im "Grünen Baum" in Reinhartshofen (ein Ortsteil von Großaitingen) um gemeinsam einen musikalischen Nachmittag bei Kaffee und schmackhaften Kuchen zu genießen. Kein Eintritt, aber gute Laune sind erwünscht. Selbstverständlich darf auch mitgesungen...

10 Bilder

Endlich ist Daniel Fernholz wieder bei Petrus miteinander.

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 5 Tagen | 37 mal gelesen

Der Saal war gut besucht;denn Daniel Fernholz war schon einmal in der Gruppe Petrus miteinander,das war ein Zeichen das es allen gefallen hat.Leider mußten wir etwas auf ihn warten;denn die vielen Baustellen waren grausam.Doch so wurden erst einmal unsere Gläser gefüllt,jeder bekam ein gewünschtes Getränk.Inzwischen war auch Daniel Fernholz angekommen und legte sogleich mit seinen Liedern und den dazu gehörenden Sprüchen...

1 Bild

Die Legende: Kool-Day 2018

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus | Meinersen | am 17.05.2018 | 29 mal gelesen

Am 17. Juni findet der lustig-lebendige Kinder-Olympiaden Tag in Ohof statt. Engagierte Mitarbeiter freuen sich auf Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren. Ob sie nun alleine oder als Gruppe mit Freunden, der Familie, der Kindergottesdienstgruppe, der Jugendfeuerwehr oder als Tischtennis-Freaks und Jugend-Kicker kommen oder nur einen Mega Kindergeburtstag feiern wollen wäre egal. Um 10 Uhr geht es los mit aufregenden...

2 Bilder

Der Sommer kommt: Noch freie Plätze

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus | Meinersen | am 17.05.2018 | 14 mal gelesen

In den Sommerferien gibt es noch freie Plätze in den Freizeiten im Tagungscenter „Gotteshütte“ in Meinersen-Ohof. Vom 30. Juni bis zum 7. Juli 2018 treffen sich „Schräge Typen und Powerfrauen“ - also Mädchen und Jungen aus der 2. – 6. Klasse. Für 145 € gestalten motivierte Mitarbeiter eine Woche mit tollem Programm: Zelten am Waldrand im eigenen Zelt; leckerem Essen und einen Haufen Spiele, Bastelaktionen und natürliche...

8 Bilder

17. Mai 2018 - Aprilwetter . . . 4

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 17.05.2018 | 100 mal gelesen

Zwischen den Regenwolken . . . schnell mal auf den Kirchturm Daniel in Nördlingen mein Fitness Programm erledigt - den Blick ins Storchennest gewagt: Da sind es nur noch DREI. Die Zehen schützend auf dem grauen, leblosen, kleinen Körper - und auch auf dem Ei - so warten die Geschwister auf die nächste Mahlzeit.

1 Bild

Gott ist treu, ER lässt uns nie im Stich! #erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 17.05.2018 | 28 mal gelesen

Gott ist treu, ER lässt uns nie im Stich! In Hesekiel 37,5 lesen wir: Da sagte er zu mir: “Sprich zu diesen dürren Knochen, und fordere sie auf: Hört, was der Herr euch sagt: Ich erfülle euch mit meinem Geist und mache euch wieder lebendig!” Sogar in diesen “ausgedörrten” Momenten, verspricht Gott, dass er durch seinen Odem wieder Leben in uns bringt und uns wieder lebendig macht. Außerdem machte er durch...

1 Bild

Bewahre deine Freude in Jesus Christus …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 17.05.2018 | 15 mal gelesen

Bewahre deine Freude im Herrn … Ihr Lieben, heute ist ein neuer Morgen und die Güte Gottes regiert! Jeden Morgen wieder neu strahlt Seine Gnade über unserem Leben. Es ist jeden Morgen wieder so, als ob wir gerade geboren sind. Gott sieht uns vollkommen neu, – alles, was gestern an Schuld und Versagen da war, hat Er weggetan und vergessen. In Psalm 103,11f heißt es: “Denn so hoch der Himmel über der Erde...

1 Bild

Ganz gleich woran du gebunden bist, Gottes Hand und Gottes Arm können dich befreien. #erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 16.05.2018 | 41 mal gelesen

Ganz gleich woran du gebunden bist, Gottes Hand und Gottes Arm können dir aufhelfen und dich völlig frei machen. Nun ist die Frage: Können wir etwas dazutun, damit Gott seinen Arm zu unserer Hilfe ausstreckt? Die Antwort ist: Ja, wir können Gott vertrauen und sollen mit Ihm zusammenarbeiten. In Jesaja 51,5 sagt uns Gott ... "Meine Gerechtigkeit ist nahe, meine Rettung ist hervorgetreten und meine Arme werden die...

1 Bild

Gott kommt spätestens rechtzeitig …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 16.05.2018 | 14 mal gelesen

Ihr Lieben, wie schnell werden wir nervös, wenn Gott scheinbar langsamer wirkt, als wir es gerne hätten. Aber die Bibel sagt ganz deutlich, dass es festgesetzte Zeiten für Gottes Absichten gibt. Sie erfüllen sich zu ihrer Zeit. In Prediger 3,1 heißt es: „Für alles gibt es eine bestimmte Stunde. Und für jedes Vorhaben unter dem Himmel gibt es eine Zeit.“ Viele sagen, dass Gott immer fünf vor Zwölf kommt – Aber,...

1 Bild

#erlebeGott - Es geht nicht um Religion oder Tradition, es geht um eine persönliche Beziehiehung zu deinem Schöpfer

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 15.05.2018 | 34 mal gelesen

Gott hat Antworten und einen Weg für dich! Begegne ihm und finde neue Hoffnung! Glaube entdecken und Gott persönlich kennenlernen … Die Seite von Click2life Ministry soll Ihnen dabei helfen, herauszufinden, was es mit dem Glauben und Gott auf sich hat. Zu einem Leben in der Gemeinschaft mit Gott gibt es nur einen Weg. Aber jeder Mensch wird auf diesem Weg anders geführt. Sie sind hier herzlich Willkommen, ganz egal...

1 Bild

Bleibe in dem Frieden Gottes …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 15.05.2018 | 17 mal gelesen

Jesus weiß genau, wie das Leben hier auf der Erde ist. Er weiß, wieviele Schwierigkeiten und Leiden wir haben. Er kennt es, dass die Menschen einem das Leben schwer machen, ob es Freunde, Verwandte oder Kollegen sind. Ihr Lieben, Er kennt auch unsere Bedrängnis, weil Er selber als Mensch gelebt hat. Und doch hat Er in sich tiefsten Frieden gehabt, auch in der größten Bedrängnis. In Johannes 16,32 sagt Jesus: Obwohl...