Christlicher Glaube

Eine Gruppe für bereits Gläubige und Zweifler. Zeugnisse, Fragen-Antworten, passende Fotos

1 Bild

Aus den Augen aus dem Sinn Teil 2 Muß vor 3 gelesen werden. 3

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 2 Tagen | 50 mal gelesen

.Doch es gibt auch andere Situationen:Plötzlich an einem Tag,taucht an der Rezeption des Tierheims ein Kollege auf,in dem Armen einen großen oder kleinen Hund den er in irgend einem Stadtteil aufgesammelt hat.Dann sobald du das Tier siehst,rufst du sofort aus:Es muß irgend jemanden gehören!Und du näherst dich seinen zehn oder zwölf  und Jahren, nimmst das arme alte Geschöpf in die Arme,während du dich fragst,immer u.immer...

1 Bild

Aus den Augen aus dem Sinn Teil 3.Hoffendlich nicht nach Corona ! 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 2 Tagen | 53 mal gelesen

Es kann nicht möglich sein,ich verstehe es nicht,u.werde es nie begreifen.Und was ist mit denen die plötzlich aus dem "Nichts" auftauchen,verängstigt,blind und humpelnd?Zu Tode erschreckt.Ohne zu wissen wohin.Gelähmt; Ohne sehen zu können.Ohne laufen zu können.Sie hören den Lärm der Gefahr.Sie riechen den Tod.Und diese anderen,manchmal frisch getrimmt,oder operiert,die plötzlich unter einem geparkten Auto auftauchen,in einer...

1 Bild

Aus den Augen aus dem Sinn. Teil 1 Hoffendlich nicht nach Corona!!! 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 3 Tagen | 67 mal gelesen

Einen bestimmten Satz gibt es,der mich solange ich denken kann,verfolgt.Immer wieder denke ich und fühle:"Dieses Tier muß doch Irgendjemand gehören"!Es sind Momente  wie diese...Plötzlich,an einem beliebigen Tag,taucht an der Rezeption des Tierheims einer von meinen Kollegen,in den Armen einen großen oder kleinen Hund,eine große oder kleine Katze,die er aufgesammelt hat.Sobald Du diese Tiere ansiehst oder streichelst,merkst...

1 Bild

Eine Aktion gegen die Einsamkeit, in Zeiten von Corona - Segenssteine malen und verteilen ... Segenssteine.de

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 04.01.2021 | 17 mal gelesen

Es gibt viele, die man im Moment, #Corona & #Lockdown bedingt nicht treffen kann/darf: Großeltern, Freundinnen und Freunde ... Und es gibt Nachbarn, und viele andere Menschen, von denen man weiß, dass sie alleine und einsam sind. Die #Segenssteine sollen und können ihnen ein Zeichen der Ermutigung, Liebe, Hoffnung und Freude sein:„Wir denken an Euch!“ www.Segenssteine.de #Segenssteine #Ermutigung #Liebe #Hoffnung...

1 Bild

Hab keine Angst vor einem Neuanfang - denn in jedem Neuanfang, liegt eine neue Chance ツ Segenssteine.de

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 04.01.2021 | 11 mal gelesen

Ich schenk dir bemalte Segenssteine, schau her, sie lachen dich an und passen in jede Tasche, auch in deine. Sie helfen dir an trüben Tagen und wollen dir mit ihren bunten Farben sagen. Nach Regen, da kommt Sonnenschein, den lasse in dein Herz hinein und schenke etwas von deiner Freude, an andere Leute.  www.Segenssteine.de #Segenssteine

1 Bild

An guda Rutsch ens nuie Johr 7

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 31.12.2020 | 70 mal gelesen

Nuijohrwunsch Fiar´s neie Johr do wünsch i eich, em Herzle allwei Frieda. Viel Sanftmuat macht dia Seala reich, allzeit sei´s eich beschieda. Em neia Johr soll´s eich gelinga, worauf ma lang scho wartet. Gar recht viel Fraid des soll´s eich bringa, ond das ma recht guat startet. A Gsondheit fiar a ganzes Johr, koi Krankheit koine Sorga. No stoht a guate Zeit bevor, ond Fraid an jedam Morga. Bleibt´s...

15 Bilder

Beleuchtete Häuser und Gärten. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 23.12.2020 | 79 mal gelesen

Wenn ich durch die Strassen gehe,bewundere ich jetzt die schön geschmückten Häuser und Gärten,manche sind auch vor Häßlichkeit schon schön.Aber jeder sieht das anders.

1 Bild

Corona - Weihnacht 2020 10

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 22.12.2020 | 70 mal gelesen

Jetzt eben zu der Weihnachtszeit, wünschen wir uns Seligkeit. Wir sehnen uns, nach Ruh und Frieden, doch sind wir von der Zeit getrieben. Gerade jetzt wo wir uns sorgen, was uns bringt, der nächste Morgen. Wen hat das Virus mitgenommen, wer ist der Pandemie entkommen? Drum sorgen wir uns um die Lieben, dass Sie der Krankheit nicht erliegen. So wird das Weihnachtsfest ein Segen, dass sei doch unser aller...

3 Bilder

Beethovens Geburtstag und Charles Dickens bei der Abendkirche im Advent

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 17.12.2020 | 71 mal gelesen

Die 4. und letzte Abendkirche im Advent ist vorbei. Es waren die „Ersatzabende“ für eine in diesem Jahr nicht durchführbare Reihe „30-Minuten-Kerzenschein“. Aber es war kein Ersatz. Diese Abendgottesdienste standen für sich. Und besonders beim letzten Abend war dann auch, dass er nicht mit dem Theologiestudenten Mika Dankert und der Harfenisten Milena Hoge stattfand. Dafür gestalteten ihn Pastor Torsten Pappert und...

2 Bilder

Empfangen - gerne angenommen

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus | Meinersen | am 11.12.2020 | 5 mal gelesen

Am 24.12. treffen wir uns, weil Jesus vor vielen Jahren wie wir geboren wurde. Seit dem ist viel geschehen und wir werden dankbar feiern. Es wird manche Geschichte aus den „Fotoalben“ und Tagebüchern geben. Vor allem wollen wir hören. Nicht nur im Stall war es eng - durch Auflagen müssen wir heute mit Mund-Nase-Maske antreten und uns wie bei der Volkszählung registrieren. Damit das gut klappt, können Sie sich hier anmelden:...

3 Bilder

Abendkirche im Advent - Torsten Pappert springt ein 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 10.12.2020 | 51 mal gelesen

Aus Risiko-Gründen musste Robert Rathke für die Abendkirche absagen. „Ich wäre nach der Erfahrung in dieser kleinen Kirche gern wieder gekommen.“ So freute sich Torsten Pappert, der sofort seine Zusage für die Abendkirche im Advent gab, sich Gedanken zur Tageslosung zu machen. Und der Theologe, der schon mehrfach in Harenberg eine Andacht/einen Gottesdienst gestaltete, brachte Überaschendes mit. „Der Herr, dein Gott, führt...