Christlicher Glaube

Eine Gruppe für bereits Gläubige und Zweifler. Zeugnisse, Fragen-Antworten, passende Fotos

16 Bilder

2018 - das Jahr der Störche im Nördlinger Ries 7

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | vor 3 Tagen | 128 mal gelesen

67 Jungstörche im Jahr 2018 – zum Vergleich: 41 im Jahr 2016 – 52 im Jahr 2017 „Heimkehrer“? Nein, das sind sie nicht die Nördlinger Glücksbringer. Seit vielen Jahren überwintert das altbekannte Storchenpaar in und um Nördlingen. Die Kälte haben die beiden Großvögel gut überstanden, die körpereigne Heizung funktionierte wieder bestens, an Futter fehlte es ihnen auch nicht. Den Tag verbrachte das Paar hauptsächlich auf...

1 Bild

Mehr als „nur“ Overbeck

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Badenstedt | vor 3 Tagen | 38 mal gelesen

Wer den Münsterkrimi Wilsberg kennt, muss ein Overbeck-Fan sein. Aber Roland Jankowski ist mehr als dieser irre Typ aus dem Krimi. Und das erkennt man schon, wenn er zu Beginn einer Lesung das Mikrophon testet. Dieser Schauspieler versteht es, mit der Stimme zu spielen. Und er löst damit eine Faszination aus. Er spielt mit der Lautstärke, er spielt mit der Sprache. So wird er zum glaubhaften, gefühlten Maffia-Boss ebenso...

1 Bild

Medizynische Betrachtungen über Ärzte, Patienten, Bürokratie der Krankenkassen und mehr...... 2

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 11.09.2018 | 67 mal gelesen

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit folgenden Gästen Dr. med. Dietmar Weiß hat als Facharzt für innere Krankheiten in einem städtischen Krankenhaus in Hannover und als Allgemeinmediziner in einer Kleinstadt Südniedersachsens gearbeitet. In seinen „Medizynischen Betrachtungen“ wird er über seine Erfahrungen mit Patienten und mit der Bürokratie der Krankenkassen in sehr lebendiger und ironischer Weise...

1 Bild

Der L'Espoir Impuls - Gott kann alle Umstände ändern! …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 10.09.2018 | 9 mal gelesen

Gott kann alle Umstände in deinem Leben ändern! Lass dir von niemandem das Gegenteil einreden- glaube! www.christlicher.shop/impulse/gott-kann-alle-umstaende-aendern/

9 Bilder

Guten Abend, gute Nacht, mit Rosen bedacht... 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 08.09.2018 | 129 mal gelesen

,, so endete ein Abend, der mit anrührenden Geschichten... Wie beschreibt man einen Abend, der durch die Künstler und Helfer zu einem sagenhaften Erlebnis wurde? Vielleicht geht das nur chronologisch! Für Kids war die erste halbe Stunde gedacht. Es lauschten auch einige den extra für diesen Abend von Heike Baake erdachten Geschichten. Aber auch die älteren Besucher dieses Abends ließen sich gern ein kleines Säckchen...

1 Bild

Ein ungemütliches Thema? 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 05.09.2018 | 56 mal gelesen

Ja! Wer hört schon gern von Katastrophen? Und ist die Sintflut nicht schon eine uralte Geschichte aus der Bibel? Das ist sie. Aber Pastorin Corinna Diestelkamp stellte sich diesem Thema und die Besucher der Abendkirche wurden in ihre Gedanken einbezogen. Und siehe da, so alt ist das Thema gar nicht, denn es gibt "moderne" Sintfluten. Denken wir nur an den Klimawandel, Sturmfluten. Und so schloss sich auch gleich die Frage...

4 Bilder

Auf zur Zeitreise...... 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 28.08.2018 | 153 mal gelesen

Es ist schon wieder ein Jahr vergangen, seitdem Obentraut zu seiner Zeitreise eingeladen hat und ihm viele, viele Menschen gefolgt sind, um das Schauspiel im Bürgerpark zu erleben. Nun ist es wieder so weit. Es wird fleissig geübt, und auch dieses Jahr ird es wohl wieder einige Überraschungen geben. Aber davon gehen ja sowieso alle Seelzer aus, die jedes Jahr dabei sind. Und wer es noch nicht erlebt hat, hat zwar in den...

1 Bild

Erlebe Gott Gemeinde - Verbinde dich mit Menschen aus deiner Stadt

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 28.08.2018 | 25 mal gelesen

Das bedeutet Freundschaften zu bauen. Es ist die Gelegenheit, sich über alles auszutauschen, was mich im Leben bewegt und gemeinsam mit anderen im Glauben zu wachsen. erlebe Gott – Gott ist erfahrbar – ein Leben mit Gott ist nicht Religion, Tradition oder Rituale. Es geht um eine persönliche Beziehung mit deinem Schöpfer.Menschen haben Zeit füreinanderTragfähige Beziehungen können sich entwickelnÜber Glaube und Zweifel...

1 Bild

Lebe nach Gottes Maßstäben und du findest Lebensfreude und tiefe Zufriedenheit

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 22.08.2018 | 58 mal gelesen

Wann bist du zum letzten Mal einem zufriedenen Menschen begegnet? Wir alle kennen diese Situation: Man trifft einen Bekannten oder Verwandten und fragt ihn, wie es ihm geht. Er bedankt sich zwar für die Nachfrage, fängt aber gleich an, ein Jammerlied einzustimmen wie unzufrieden er auf seiner Arbeit ist, wie schlimm doch die Nachbarn sind oder klagt über seine Gesundheit und erzählt uns ausführlich eine...

1 Bild

Nördlingen CittaSlowFestival 2018 verbunden mit dem Schwabentag 2

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 20.08.2018 | 61 mal gelesen

Lebenswert und liebenswert – einzigartig und großartig, das ist Nördlingen, die romantische Stadt aus dem Mittelalter. Die Stadt, die Stillstand nicht kennt, die sich dem Fortschritt öffnet und trotzdem die gesunde Gelassenheit bewahren möchte. CittaSlow 2018 - Nördlingen, die Stadt im Ferienland Donau-Ries in Bayerisch Schwaben mit ihren tatkräftigen, fröhlichen und zupackenden Bürgen, sie lehrt uns die Vielfalt und den...

4 Bilder

Filetstücke der Musik

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Badenstedt | am 15.08.2018 | 37 mal gelesen

Die keinem Standard entsprechende Kombination von Mandoline, Gitarre und Harfe gab ein Vorzeichen: Das konnte kein Konzert mit „der üblichen“ Musik werden. Das bestätigte sich schon mit den ersten Tönen dieses Abends von Sixty1strings. Es gab nicht nur einen Run durch die Jahrhunderte der Musik. Es waren auch nicht auf der Standard-Hit-Liste stehende Komponisten, deren Musik die drei Musikerinnen mitgebracht hatten. Dario...

20 Bilder

So schön ist Goslar 12

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Goslar | am 11.08.2018 | 150 mal gelesen

Schon Früh ging unsere Petrustour los;denn wir wollten viel sehen.Zuerst ging es zum Frühstücken.Dann wurden wir von einer Fremdenführerin abgeholt,sie erklärte uns auch das der kleine Fluß Gose heißt und Goslar davon seinen Namen hat.Viele Häuser wurden von ihr erklärt,natürlich kann man nicht alles behalten.Die Marktkirche war sehr schön, vor allem die Kanzel mit den vielen geschnitzten Bildern.Auf dem Marktplatz sahen wir,...

1 Bild

Die Click2life Ministry SorgenBox für Kids & Teens

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 10.08.2018 | 11 mal gelesen

Wenn das Leben Dir Sorgen bereitet, dann weißt Du, wo diese hingehören – in die Sorgen-Box! Schreib uns einfach via WhatsApp was dich bedrückt und Gemeinsam versuchen wir eine Lösung zu finden. Sorgen, Probleme, Gewalt, Angst, Ensamkeit, Verspotten, bloßstellen, ausgrenzen oder gar sexuell belästigen – Mobbing hat viele Gesichter. Gemeinsam finden wir Antworten – kostenlos –...

1 Bild

Lebe heute furchtlos …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 09.08.2018 | 18 mal gelesen

»Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.« 2. Timotheus 1,7 Die Bibel sagt, es ist die Frucht des Heiligen Geistes, der in Dir ist, wenn Du ein neuer Mensch geworden bist. Lässt Du es zu, dass Dich Gottes Geist leitet? Erkenne, wie gut es JESUS mit Dir meint. AMEN! www.christlicher.shop/impulse/lebe-heute-furchtlos/ Der L'Espoir Collection Impuls...