Christlicher Glaube

Eine Gruppe für bereits Gläubige und Zweifler. Zeugnisse, Fragen-Antworten, passende Fotos

4 Bilder

Das Licht für den Frieden

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Seelhorst | vor 1 Tag | 29 mal gelesen

Es kam mit dem Flugzeug aus Bethlehm nach Wien und dnn mit dem Zug nach Hannover. Pfadfinder aus vielen Orten Niedersachsens waren gekommen, um dieses Licht nun in die Welt - in ihre Welt - zu tragen. Die Aussendungsfeier mit Vertretern der ev. und der kath. Kirche und unter aktiver Beteiligung von Muslima hatte natürlich den Frieden als Thema und den Gedanken daran, an die Nächste/ den Nächsten zu denken. Natürlich waren...

17 Bilder

Gemütlicher Basar im St.Barbara Saal. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 2 Tagen | 63 mal gelesen

Wie jedes Jahr wurden im Saal der St Barbara Kirche,schöne Basteleien ausgestellt.Und es wurde sehr gut gekauft.Schön war es,daß wir von einem Engel empfangen wurden,eine gute Idee.Auch die Kuchenbäckerinnen haben ihr bestes getan,es war schwierig ein Stück zu finden;denn die waren alle einmalig.Natürlich legten wir eine Kaffeepause ein,und hatten schnell Kontakt mit den Leuten.Später wurden noch ein paar schöne Dinge gekauft.

25 Bilder

Zisterzienser Kloster Machern mit Puppen und Ikonensammlung. 5 13

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Zeltingen-Rachtig | am 09.12.2017 | 95 mal gelesen

Hinter der Zeltinger Brücke steht das Kloster Machern.Wir waren schon neugierig,was hier gezeigt wird.Wo früher die Zisterzienser ihr Spital hatten, sind heute 200 historische Ikonen,sie stammen aus orthodoxen Kirchen sowie Russland,Griechenland und Äthopien.Es war sehr beeindruckend,wo sieht man schon so etwas? Auch die uralten Spielzeuge, wie Puppen,Puppenstuben ein altes Service, mit Motiven von Max und Moritz,wurden von...

3 Bilder

Laura Krajewski eröffnet 30 Minuten Kerzenschein

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 07.12.2017 | 16 mal gelesen

Laura Krajewski lässt den Start der Reihe 30-Minuten-Kerzenschein zu einem Genuss werden. Nachdem die damals 13-jährige in der vollen St. Barbara-Kirche mit ihrer Harfenmusik begeisterte, war es logisch, dass sie die Reihe auch dieses Jahr eröffnen musste. Natürlich war auch dieses Jahr die Kirche voll. Wieder war sie mit über 150 wirklichen Kerzen erleuchtet. Die Besucher waren schon allein von dieser Atmosphäre begeistert....

1 Bild

Besinnlichkeit, Glaube, Weihnachten und Zusammenarbeit

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 07.12.2017 | 31 mal gelesen

. Weihnachten und Zusammenarbeit © Brigitte Obermaier, Muenchen,  Gibt es eine Konkurrenz im Glauben. Nein, sage ich, es gibt keine, es darf auch keine geben. Leider sieht es auf dieser Welt anders aus. Die einzelnen Religionen stellen harte Regeln auf um die anderen zu übertrumpfen. Muss das wirklich sein? Heißt es doch: Ihr seid alle Brüder und Schwestern. Also benehmt euch so. Lasst die anderen an eurem Leben...

6 Bilder

Drei Kanonenschuesse aus der "kleinen Barbara" eröffnen die Barbarafeier 2

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 05.12.2017 | 132 mal gelesen

Die Mitglieder des Bermannsvereins Glück Auf Barsinghausen waren auch in diesem Jahr Gast bei der Barbarafeier des Fördervereins Besucherbergwerk Barsinghausen. Mit drei Böllerschüssen aus der Vereinskanone "der kleinen Barbara" wurde die Veranstaltung eröffnet. Viele Legenden ranken sich um die Schutzpatronin der Bergleute. Dieter Krafft und Pastorin Kristin Köhler von der Petrusgemeinde fesselten die Besucher mit ...

1 Bild

„Auf der Suche nach dem Geist der Weihnacht“ - Musicalprogramm 1

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 05.12.2017 | 43 mal gelesen

IM NAMEN DER LIEBE" ist eine selbstgeschriebene Weihnachtsgeschichte auf der Suche nach dem Geist der Weihnacht, mit Songs aus Beauty and the Beast, Sunset Boulevard, Les Miserables, Phantom der Oper, West Side Story, Filmmusik, Popmusik, Weihnachtsliedern und spannenden Texten. Christian Venzke war hier am Stadttheater in Augsburg als Sänger engagiert, hat die Hauptrolle in Jesus Christ Superstar gesungen, Rocky Horror...

1 Bild

Das dritte Türchen - 1. Advent

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 05.12.2017 | 38 mal gelesen

Jesus Christus spricht: "Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen." ( aus Evangelium nach Matthäus, Kapitel 25) Liebe Freundin, lieber Freund, kein Zuhause mehr haben, seine Heimat verloren haben, aus ihr vertrieben worden sein - das ist ein Schicksal, das viele Menschen nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland und Europa traf, ein Schicksal, das heute viele Menschen auf der ganzen Welt trifft, ein Los, das...

1 Bild

Das zweite Türchen: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 04.12.2017 | 54 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, ich liebe diese Lied Nummer Eins unseres Evangelischen Gesangbuch. Es kann auch gar nicht anders sein, als dass dieses Lied die Nummer Eins in unserem Gesangbuch hat, denn das allererste, was ich als Mensch mache, um von Gott zu erfahren, ist mein Herz zu öffnen. Doch es ist falsch zu glauben, dass das so leicht geht, dass das von selber geht. Ich muß erst einmal ganz viel wegräumen, was da...

1 Bild

Das erste Türchen - eine Erinnerung 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 04.12.2017 | 76 mal gelesen

Ja, liebe Freundin, lieber Freund, manchmal ist das Leben wie ein Achterbahn, doch Gott ist stets bei mir - sei ich voller Lachen oder voller Weinen. Er schenkt mir Kraft und Mut, auf dass ich immer am Ball bleibe, nämlich an der Sache Jesu, die mich begeistert und beflügelt. Manchmal muss mich mein Freund und Heiland auch tragen oder auch die Gemeinschaft der Gläubigen, die sein Leib ist. Ja, die Wise Guys gibt es nicht...

2 Bilder

Kältehilfe - eure Mithilfe ist gefragt!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 04.12.2017 | 8 mal gelesen

Trotz drohendem Frost in den nächsten Tagen schlafen hunderte Obdachlose im Freien. In vielen Orten nimmt ihre Zahl im Winter sogar zu. Die kalte Jahreszeit ist besonders für Obdachlose furchtbar und kann im schlimmsten Fall zum Erfrierungstod führen! Was kann ich tun? Wer einen Obdachlosen abends im Freien schlafen sieht, sollte die Person ansprechen. Ist die Person nicht ansprechbar, sofort 112 anrufen!!! Wenn die...

1 Bild

Weihnacht ist die Zeit der Hoffnung und der Wunder. L'Espoir - Christlicher Shop

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 04.12.2017 | 9 mal gelesen

Es ist auch eine Zeit der Vorbereitung auf die Berufung durch Gott. Ich bete, dass du heute und jeden Tag in dieser Weihnachtszeit, Zeit in Seiner Gegenwart verbringen kannst. Tauche lieber ein in Seine Liebe und bitte Ihn, dir die Berufung für dein Leben zu zeigen, als dich zuschütten zu lassen von Geschäftigkeit und Maßlosigkeit....

4 Bilder

Bastelabend stimmt auf die Adventszeit ein 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 03.12.2017 | 126 mal gelesen

Draußen feuchtkaltes Schmuddel Wetter - im Medienraum der Petrusgemeinde war es warm und gemütlich. Basteln für die Adventszeit war angesagt. Es wurde eifrig gefaltet, zusammengesteckt und geklebt. Es entstanden schöne Dekorationen - Schachteln für kleine Geschenke, Korkenengel, Fenster Bilder und Fröbelsterne waren auch diesmal wieder sehr gefragt. Es wurde viel geklönt und gelacht. Viel Spaß machte den Anwesenden das...