Christlicher Glaube

Eine Gruppe für bereits Gläubige und Zweifler. Zeugnisse, Fragen-Antworten, passende Fotos

1 Bild

Dies ist der Tag, den unser Herr gemacht hat - erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | vor 3 Tagen | 4 mal gelesen

Du darfst jeden Tag, der vor Dir liegt, getrost und freudig sein. Du darfst Dich freuen, dass der Herr Dir, auch wenn Du durch dunkle Täler wandern musst, auch wenn der Herr Dich in die Wüste führt, wenn Du durch Schwierigkeiten und Not musst, immer zur Seite steht, Dich nie verlässt. ER der große Hirte, der Dich in der größten Not auf Seine Schulter genommen hat, lässt Dich nie wieder los. Er hat es übernommen Dich zur...

1 Bild

Diese Musik liess das nasse Wetter vor der Kirche schnell vergessen.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | vor 4 Tagen | 34 mal gelesen

Es dauerte in der sehr gut besetzten Kirche nicht lange, bis die ersten Besucher mit geschlossenen Augen der Musik folgten. Da war sie sofort, die Erinnerung an blaues Meer, Sonne, den Duft von Oregano und der Rhythmus, der so typische Rhythmus der Musik, die nur aus Griechenland stammen kann. Die sechs Musiker verführten schon mit dem ersten Stück. Sie führte zurück auf die Musik, die die Flüchtlinge, die Anfang des 19....

14 Bilder

Wie alt ist er denn nun wirklich, der Glockenturm der Otzer Kapelle? 6

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | vor 4 Tagen | 87 mal gelesen

Die Otzer Kapelle, das älteste sakrale Gebäude in Burgdorf, wurde im 14. Jahrhundert erbaut. Eine Erweiterung wurde im 15. Jahrhundert durchgeführt. Ebenso im 15. Jahrhundert, nämlich um 1460, wurde der Turm erbaut. Das nahm man bisher jedenfalls an, und machte das an einer Inschrift auf einer der Glocken fest, die auf das Jahr 1461 als Herstellungsdatum der Glocke weist. „Das kann sein, muss aber nicht. Der Turm kann älter,...

12 Bilder

Bei Käthe und Martin Luther zu Hause mit Gabriele Rose und Leonhard Brandstetter 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | vor 5 Tagen | 149 mal gelesen

Bevor wir uns auf die Reise in die Vergangenheit zur Familie Luther begeben konnten mussten noch Tische und Stühle gerückt werden um für die vielen interessierten Zuhörer Platz zu schaffen. Nachdem alle 60 Gäste Platz gefunden hatten und mit Getränken versorgt worden waren begrüßten wir, dass Petrus Miteinander Team, die anwesenden Gäste und vor allem Frau Gabriele Rose von den WortArt Springer Literaten & Co. und Herrn...

8 Bilder

Die Agape Feier am Gründonnerstag in der Petruskirche. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 19.04.2017 | 54 mal gelesen

Das schöne Blumenbeet vor der Petruskirche, wurde von uns bewundert.In der Kirche waren die Tische festlich geschmückt.Auch das Essen,es gab Heringe stand schon auf dem Tisch.Mit Herrn Sieghart Ullrich wurden Lieder gesungen,die Kerzen wurden angezündet,jetzt konnten wir wählen zwischen Wasser,Rot oder Weißwein.Danach wurden die heißen Pellkartoffeln aufgetragen,so waren wir beschäftigt.Nach einer kleinen Predigt von Herrn...

7 Bilder

Wie jedes Jahr ein Osterfeuer. 11

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 17.04.2017 | 121 mal gelesen

Beim Osterfeuer trifft man immer viel Bekannte,auch deshalb kommt man hier her.Doch lange blieben wir bei diesem Wetter nicht,nachdem wir eine Bratwurst gegessen hatten,wärmten wir uns am Osterfeuer noch auf, und machten uns dann auf den Heimweg.

5 Bilder

Gründonnerstag - Agape Feier bei Petrus 2

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 15.04.2017 | 71 mal gelesen

Die Agape Feier am Gründonnerstag ist zu einer liebgewordenen Tradition geworden. Das zeigten uns auch die ca. 60 Besucher an diesem Abend. Das Organisationsteam hatten im Vorfeld den Gemeindesaal festlich eingedeckt und das Mahl vorbereitet. Die Gemeindebesucher nahmen an den langen Tafeln platz. Die Anwesenden hatte einen freien Blick in die Kirche, auf den ungeschmückten Altar und das verhängte Kreuz. Als Vorlage für...

1 Bild

Philipponen / Philipper / Filiponen / Philippowzy / Filippowzy [Einwanderung von russischen Altgläubigen in Ostpreußen]

Joachim R
Joachim R | Berlin | am 14.04.2017 | 190 mal gelesen

• PHILIPPONEN • ALTGLÄUBIGE • ALTRITUALISTEN • Wer sind sie? Woher kommen sie? Woran glauben sie? > http://philipponia.w.interiowo.pl/ >>> Die Altgläubigen – Eine kurze Einleitung > http://philipponia.w.interiowo.pl/intro.htm >>> Grundlagen und Regeln des alten Glaubens > http://philipponia.w.interiowo.pl/religion.htm >>> Aus der Geschichte der Altgläubigen > http://philipponia.w.interiowo.pl/history.htm >>>...

1 Bild

"Bei Käthe und Martin Luther zu Hause"

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 14.04.2017 | 89 mal gelesen

Am Donnerstag, den 20.04.2017 laden wir um 19.00 Uhr in die Petrusgemeinde ein Frau Gabriele Rose von den „WORTART – Springer Literaten & Co.“ wird uns mit Hilfe von Texten und Musik in das Zuhause von Käthe und Martin Luther mitnehmen. Betrachtungen und Lesungen bringen Einblicke in das tägliche Leben dieser Großfamilie: Von der Kindererziehung bis zum fröhlichen Zecher und über eine patente Frau, die - wie aus der...

1 Bild

Gott in dir ist eine Kraft, die dich zum Sieger macht! #erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 12.04.2017 | 6 mal gelesen

Das Alte ist vergangen und alles ist neu geworden Wenn die Bibel darüber spricht, dass das Alte vergangen ist, spricht sie gleichzeitig darüber, dass das ein Werk Gottes ist. Wenn die Bibel uns zuruft, dass alles neu geworden ist, dann ruft sie uns gleichzeitig zu: Aber das nur durch Gott! Gott will, dass du in einem neuen Leben lebst und Gott will, dass du ein Zeuge dieses neuen Lebens bist. Gott will mit anderen...

14 Bilder

OSTERN IST ANDERS ! 12

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 11.04.2017 | 157 mal gelesen

Ostern ist tatsächlich anders! Doch zuerst gebe ich gerne zu, wie sehr ich dieses Fest liebe, samt den alten Bräuchen mit schöner Deko und selbstgebackenem Osterlämmchen. Mit Hingabe habe ich als Kind mein Osternest im Garten gebaut, habe Moos und Zweige gesammelt, damit alles schön wird, wenn der Osterhase hoffentlich vorbeikommt. Ostern ist, wenn das Wetter stimmt, ein Frühlingsfest. Die Natur ist im Aufbruch und...

1 Bild

Agape am Gründonnerstag bei Petrus 2

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 10.04.2017 | 69 mal gelesen

Am Donnerstag, den 13.04.2017 werden wir um 18:30 Uhr in der Petrusgemeinde ein gemeinsames Abendessen am festlich gedeckten Tisch einnehmen und ein Tischabendmahl feiern. Jede und jeder ist dazu herzlich willkommen.

1 Bild

Hilfe für Obdachlose - Gemeinsam können wir einen Unterschied machen!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 07.04.2017 | 4 mal gelesen

Together we can make a difference – Gemeinsam können wir einen Unterschied machen! Wir von Click2life Ministry sind unterwegs und verteilen an Menschen die auf der Straße leben, Dinge die man so täglich zum Leben braucht. Das Leben auf der Straße ist hart. Um es für Obdachlose erträglicher zu machen und ihnen eine Perspektive zu bieten, hat Click2life Ministry ein breites Spektrum an Hilfen auf die Beine gestellt. Wir...

1 Bild

Durch den Glauben an Jesus Christus bist DU ein Sieger! Evangelist Andreas Keiper 1

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 06.04.2017 | 7 mal gelesen

Wenn du gerade eine schwere Zeit durchlebst, erinnere dich daran, dass das wahrscheinlich nicht das erste Mal ist. Mach es wie David und erinnere dich an deine früheren Erfolge. Dann schlag die Bibel auf und sieh nach, was Gott sagt. Es wird wieder besser werden. Das hat Gott versprochen! Wenn du glaubst, dass Jesus der Christus ist, der Sohn des Lebendigen Gottes, dann bist du in Ihm mehr als ein Überwinder (Römer...