Christlicher Glaube

Eine Gruppe für bereits Gläubige und Zweifler. Zeugnisse, Fragen-Antworten, passende Fotos

6 Bilder

Luthers Garten in Ehlershausen 2

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | vor 2 Tagen | 54 mal gelesen

Luthers Garten im Gemeindezentrum der Martin-Luther-Gemeinde Ehlershausen-Otze-Ramlingen wird allmählich. Die Pflasterung ist fertig; allerdings haben die Kirchentüren dabei etwas gelitten :( Heute wurde damit begonnen, das Podest rund um die alte Buche aufzubauen. Am 2. September ab 19:30 Uhr wird es mit einem Open-Air-Konzert mit u.a. Greg Copeland und einem unserer Lokal-Matadoren, Jan Beukenberg, eingeweiht. Ich glaube,...

2 Bilder

Gamelan und Geschichten - man muss bis 7 zählen können

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 14.08.2017 | 13 mal gelesen

Ein Abend der Widersprüchlichkeit, wie Gamelan-Instrumente mit einer irischen Harfe konkurrieren? Nein! Zwei kurze Stücke der traditionellen javaanischen Musik ließen ein Empfinden für diese für uns so fremd klingende Musik entstehen. Zwei der Gäste dieses Abends waren gerade von der Insel Java aus dem Urlaub zurück gekommen. Für sie waren die Klänge ein „Wiederhören“. Andere Gäste waren erstaunt über die Lautstärke. Aber...

5 Bilder

[7b] Deutschsprachige Medien weltweit [Mehr zu Ostpreußen] 1

Joachim R
Joachim R | Berlin | am 09.08.2017 | 63 mal gelesen

| aktualisiert | Ergänzungen zu dieser Seite auch im Teil 7: Ostpreußen: Familienforschung + Heimatkreise >>> http://www.myheimat.de/2747895 und im Teil 7a: Ostpreußen: Digitalisate usw. + "YouTube" >>> http://www.myheimat.de/2779753"Facebook"-Teilnehmer werden gebeten, auf die Seite https://www.facebook.com/medienweltweit zu gehen und dort "Gefällt mir" anzuklicken. Volksmusik aus Ostpreußen - De Kensbarga Spêllait...

1 Bild

Café Offene Zeiten beendet Sommerurlaub.. 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 06.08.2017 | 61 mal gelesen

... und wir laden wieder herzlich in die Habakuk Bücherei der Petrusgemeinde ein. Dort treffen wir uns zum gemütlichen Klön-Café. Es geht zwanglos und freundschaftlich zu. Alle die Kaffee/Tee, Kuchen, Geselligkeit und Gespräche mögen sind herzlich eingeladen. Öffnungszeiten:  Dienstags von 15:00 bis 17:00 Uhr

1 Bild

GÖTTER, GLOCKEN, GLÄUBIGE 2

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 05.08.2017 | 56 mal gelesen

Am 19.08.2017 um 17 Uhr ist die Schauspielerin Christiane Hess von dem Theater am Barg zu Gast in der Petrusgemeinde Barsinghausen. Es ist so einiges los in der norddeutschen Tiefebene: Ratlose germanische Götter, liebestolle Glocken, lebensfrohe Baumeister, trauernde Zwerge, ein genervter Riese und zahlreiche weitere Gestalten treiben sich um. Schauspielerin Christiane Hess spielt sie in einer „schauspielerischen...

3 Bilder

Die Lutherrose 4

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 02.08.2017 | 85 mal gelesen

Die Außenanlagen des Gemeindezentrums der Martin-Luther-Gemeinde Ehlershausen-Otze-Ramlingen werden derzeit neu gemacht. Als erstes ist die Lutherrose fertig. Der Rest soll Ende August fertig sein - am 2. September soll schließlich ein Open-Air-Konzert mit Jan Beukenberg und Greg Copeland über die noch unter der Buche zu erstellende Bühne gehen.

3 Bilder

...ein farbiger Hingucker... 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Uelzen | am 29.07.2017 | 131 mal gelesen

ist diese schöne Wandmalerei hinter der Uelzener St. Marienkirche

1 Bild

Stress auch im Urlaub? - #StarterTeamTaunusstein

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 27.07.2017 | 8 mal gelesen

Der Kollege war wieder aus dem Urlaub zurück. Auf die Frage: »Na, wie war’s denn?«, schwärmte er: »Wundervoll! Was wir alles gesehen haben! Über viertausend Kilometer sind wir gefahren! Österreich, Südtirol, Venedig, Rom, Florenz, und zurück noch durch die Schweiz – das war einmalig!« Auf meine Frage - »Aber besonders erholsam kann das wohl kaum gewesen sein?« Antwortete er – »Natürlich nicht, überaus stressig war’s....

1 Bild

....bitte hier läuten.... 10

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Ebstorf | am 23.07.2017 | 136 mal gelesen