Cheerleader

Hier können alles Cheerleader eintreten.

1 Bild

23. Maibaumfest in Resse

Tim Seddig
Tim Seddig | Wedemark | am 29.04.2018 | 34 mal gelesen

Bereits seit 23 Jahren richten der Fanfarenzug Resse zusammen mit dem Heidegasthof Löns das Resse Maibaumfest aus! Am 1. Mai pünktlich um 11.00 Uhr, beginnt das Resser Maibaumfest mit einem ökumenischen Gottesdienst im Ortskern ,,Altes Dorf". Der Fanfarenzug Schreberjugend Hannover wird im Laufe des Tages ein Platzkonzert geben und es wird flotte Tanzmusik von "Andi" gesungen und gespielt und die Kinder werden von...

1 Bild

Fanfarenzug Resse ehrt langjährige Mitglieder und sucht dringend Verstärkung

Tim Seddig
Tim Seddig | Wedemark | am 23.03.2016 | 254 mal gelesen

Melanie Bialas ist weiterhin die musikalische Leitung in Resse Am 30.01.2016 hielt der Fanfarenzug Resse von 1992 e.V. seine Jahreshauptversammlung ab. In seiner Rede bedankte sich der 1. Vorsitzende, Hans Henning bei allen Mitgliedern für die vergangene Saison 2015 und freut sich sehr auf 2016! Auch in diesem Jahr wurden wieder Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden...

50 Bilder

Lebendiger Adventskalender mit "Fam. Grove" und den "Show Dance Majoretten" in Ingeln-Oesselse 5

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 16.12.2015 | 150 mal gelesen

Am gestrigen Montag, wurde in Ingeln-Oesselse, das 14 Türchen beim "Lebendigen Adventskalender" geöffnet. Diese abendliche vorweihnachtliche Zusammenkunft der Bewohner in unserem Doppeldorf richteten gestern die "Show Dance Majoretten" und "Familie Grove" auf dem "Grove-Hof" aus. Nach dem alle eingetrudelt waren und um 18 Uhr die Kirchenglocken läuteten wurde gemeinsam ein Lied gesungen, (kleine Kinder, große...

67 Bilder

"Show Dance Majoretten" beim "Fest der Sinne" am gestrigen Samstag, den 18.07.2015 5

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 19.07.2015 | 144 mal gelesen

Am gestrigen Samstagnachmittag, den 18.07.2015, durften sich ab 15 Uhr, beim Fest der Sinne , Vereine von Laatzen präsentieren. Und die Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V. waren natürlich mit dabei !!! Da unser Auftritt erst um 16:4o Uhr begann, haben wir uns um 16 Uhr vor Ort an der Kulturbühne im "Park der Sinne" getroffen. Nachdem "ALLE" eingetrudelt waren, wurde noch mal schnell die Aufstellung der...

38 Bilder

"Show Dance Majoretten" beim Schützenausmarsch im Heimat-Doppeldorf Ingeln-Oessese 3

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 12.06.2015 | 145 mal gelesen

Am Sonntag, den 7.6.2015 waren die Show Dance Majoretten in ihrem Heimat-Doppeldorf Ingeln-Oesselse beim Schützenausmarsch mitmarschiert. Es ist immer etwas besonderes Zuhause mit dabei zu sein. Getroffen wurde sich um 13:15 Uhr auf dem Parkplatz bei Edeka. Und da gab es für uns "ALLE" eine riesen Überraschung, selbst für mich, als 1. Vorsitzende, der Show Dance Majoretten !!! Denn plötzlich stand "KNUFF" unser...

48 Bilder

"Show Dance Majoretten" beim Schützenausmarsch in Gleidingen !!! (Teil 1) 2

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Sarstedt | am 26.05.2015 | 111 mal gelesen

Am Pfingstsonntag, den 24.05.2015 nahmen die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oessese e.V." am Schützenausmarsch in Gleidingen teil. Getroffen wurde sich auf dem Penny-Marktplatz. Nachdem "ALLE Majoretten, Betreuer und Fotografen" des "SDM" vollzählig waren und der Bollerwagen mit kalten Getränken bestückt war, ging es in Richtung Schützenplatz. Dort angekommen wurde Aufstellung bezogen und um Punkt 14 Uhr setzte...

18 Bilder

"Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse .V." basteln für "Muttertag" !! 2

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 10.05.2015 | 139 mal gelesen

Am gestrigen Samstag, den 9. Mai 2015 trafen sich die "SDM-Mädels" um 15 Uhr in ihren Übungsräumen zum "Muttertags-Basteln" !!! Man nehme: 1 Styroporherz oder Styroporkranz, Wattepads, Schleifenband und 1 spitzen Gegenstand (zum verarbeiten der Pads) Und los geht's !!! Dicht an dicht wurden die Wattepads, mit dem spitzen Gegentand, in das Styroporherz eingestochen, bis nichts mehr vom Styropor zu sehen war. ...

1 Bild

20. Maibaumfest in Resse

Tim Seddig
Tim Seddig | Wedemark | am 14.04.2015 | 166 mal gelesen

Fanfarenzug Resse und Heidegasthof Löns versprechen schöne Stunden im bereits 20. Jahr!Ab 11.00 Uhr beginnt das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst im Ortskern ,,Altes Dorf". Es wird flotte Tanzmusik gespielt und unsere Kleinen werden von Carola phantastisch geschminkt. Das Musikcorps Alt-Garbsen e.V. wird im Laufe des Tages ein Platzkonzert geben, ebenfalls wird natürlich der Fanfarenzug Resse von 1992 e.V. sein...

1 Bild

Ostergrüße vom Fanfarenzug Resse von 1992 e.V. 1

Tim Seddig
Tim Seddig | Wedemark | am 04.04.2015 | 82 mal gelesen

Der Fanfarenzug Resse von 1992 e.V. wünscht allen Leserinnen und Lesern, allen Mitgliedern, Freunden, Angehörigen und Fans ein frohes und entspanntes Osterfest! Ein paar Tage entspannen mit der Familie und Freunden und vom Alltag abschalten! Nach Ostern sind wir wieder zurück mit flotten Takten und gut gelaunten Musikern! Freuen Sie sich auf uns denn wir, freuen uns auf Sie!!!!

43 Bilder

Die "Show Dance Majoretten" zu Gast bei den "Tanzmädchen von Prinzessin Angela II der Landeshauptstadt Hannover" 5

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 18.02.2015 | 450 mal gelesen

Am gestrigen "Faschings-Dienstag" waren die Show Dance Majoretten bei den Tanzmädchen von Prinzessin Angela II der Landeshauptstadt Hannover eingeladen bei der Enthronisierung mit zu wirken. Mit einem Einmarsch um 20:11 Uhr, führten die Wunstorfer Auetaler musikalisch alle Mitwirkenden in den Saal. Und somit konnte die Enthronisierung eingeläutet werden. Nach einigen Ansprachen und einer gemischten Gardegruppe,...

53 Bilder

Die Showtanzgruppe des Fanfaren- und Majorettencorps Stadt Ronnenberg beim Karneval-Ausmarsch in Hannover 2015 7

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Hannover-Nordstadt | am 18.02.2015 | 366 mal gelesen

Am Samstag, den 14.02.2015 fand in Hannover, bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, der alljährliche Karnevalsumzug statt. Um 13:11 Uhr setzten sich alle Karnevalisten, Musikzüge usw. in Richtung Innenstadt in Bewegung. Wo dieses Jahr zahlreiche Zuschauer an den Straßenrändern mitfeierten und bester Laune waren. Auch mit dabei war die Showtanzgruppe des Fanfaren- und Majorettencorps Stadt...

1 Bild

Volker Maaß wird erstes Ehrenmitglied im Fanfarenzug Resse von 1992 e.V. 2

Tim Seddig
Tim Seddig | Hannover-Nordstadt | am 04.02.2015 | 222 mal gelesen

Lange Treue wurde Belohnt Seit der Gründung vom Fanfarenzug Resse im September 1992 ist Volker Maaß Mitglied im Verein. Viele Jahre war er aktiver Spieler an der Pauke, und hat den Verein zu jedem Auftritt, ob nah oder fern begleitet. Er war immer mit viel Spaß dabei. Leider musste Volker Maaß diese Aktivität vor einigen Jahren aus Gesundheitlichen Gründen aufgeben. Doch die schweren Erkrankungen hat er tapfer gemeistert,...

2 Bilder

Fanfarenzug Resse belegt Ämter neu

Tim Seddig
Tim Seddig | Wedemark | am 01.02.2015 | 333 mal gelesen

Hans Henning für weitere 2 Jahre Einstimmig als 1.Vorsitzende bestätigt Am Samstag dem 31.01.2015 hielt der Fanfarenzug Resse von 1992 e.V. seine Jahreshauptversammlung ab, erstmalig mit Ernennung eines Ehrenmitglied's! Viele Punkte wurden durch genommen wobei der Bericht des ersten Vorsitzenden, Hans Henning, sehr bewegende Momente aufzeigte während er sich für ein gelungenes Jahr 2014 bei seinen Mitgliedern...

2 Bilder

Jahreshauptversammlung beim Fanfarenzug Resse

Tim Seddig
Tim Seddig | Wedemark | am 23.01.2015 | 108 mal gelesen

Am Samstag den, 31.01.2015 ab 15 Uhr trifft sich der Fanfarenzug Resse von 1992 e.V. in den Räumen vom Schützenverein Resse um dort seine Jahreshauptversammlung abzuhalten! Der wichtigste Tagespunkt werden wie immer die Wahlen sein damit der Fanfarenzug auch in der kommenden Saison gut aufgestellt ist! Zum Abschluss der Versammlung gibt es noch ein gemütliches Beisammen sein bei einen kleinen Snack! Der gesamte Vorstand...