Celle Aktuell

Interessantes und wissenwertes in "Celle Aktuell" kurz gesehen

1 Bild

Haussperlinge, im Schlosspark von Celle ! 12

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 13.02.2019 | 188 mal gelesen

1 Bild

Schon den Fahrradklimatest gemacht?

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 28.09.2018 | 20 mal gelesen

1 Bild

"Spiegelung des Celler Schloss" ! 7

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 07.09.2018 | 136 mal gelesen

1 Bild

„Celle Mobil: Für Lebensqualität und Klimaschutz“ 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Celle | am 30.08.2018 | 87 mal gelesen

Am Samstag, den 08. September 2018 ist Mobilitätstag von 10:00 bis 14:00 Uhr auf dem Platz vor dem Celler Schloss. Hier finden viele publikumswirksame Attraktionen mit Ständen und Informationen, aber auch (E-)Mobilität von Fahrrädern, Lastenrädern bis hin zu Elektro-Motorrädern und E-Autos zum Ausprobieren bzw. Reinsitzen statt, so dass für Alle etwas geboten wird. Dies sind z.B.: - Aktion zum „Toten Winkel“- ...

1 Bild

ADFC-Fahrradklimatest wieder ab 01.09.2018 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 29.08.2018 | 86 mal gelesen

Abstimmung über fahrradfreundliche Städte und Gemeinden Hier geht es zum Klimatest Am 1. September startet erneut die Umfrage zum großen ADFC-Fahrradklima-Test 2018. Der Fahrrad-Club ruft gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium wieder hunderttausende Radfahrerinnen und Radfahrer dazu auf, die Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden zu bewerten. Die bundesweite Umfrage hilft, Stärken und Schwächen der...

3 Bilder

ADFC OG Burgdorf/Uetze und das Hannah-Lastenrad im September

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 24.08.2018 | 45 mal gelesen

Das Hannah-Lastenrad wird vom 1.9. bis 30.10. wieder der Ortsgruppe Burgdorf/Uetze zur Verfügung stehen. Vom 1.9. bis 20.9 steht sie an der Kunstspirale in Hänigsen, vom 21.9. bis 31.10. in Burgdorf bei Schiwy. Sie kann jeweils 3 Tage kostenlos entliehen werden. Mehr dazu unter https://www.hannah-lastenrad.de/ Am 2.9. Start Bahnhof 7.45 Uhr: gibt es eine Radtour in Hannover. Wir werden uns dort mit Radlern vom ADFC Hameln...

14 Bilder

Kunst auf dem Bahnhof ! 9

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 12.07.2018 | 191 mal gelesen

Bei meiner Hamburgfahrt am 14,6.018, hatte ich ein wenig Zeit mir zwei Bahnhöfe genauer anzuschauen ! Hier mal einige Bilder aus dem Celler Bahnhof und natürlich den schönen Hundertwasserbahnhof in Uelzen !

11 Bilder

Stadtradeln - Radtour nach Bannetze

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 15.06.2018 | 53 mal gelesen

Eigentlich sollte die Radtour zu einer Besichtigung des Stahl-Hochleistungswasserrades am Allerwehr in Bannetze-Hornbostel gehen. Leider ist die Anlage immer noch nicht fertig gestellt, so dass die Radlergruppe sich ein Bild vom Baufortschitt machen wollte. Die Tour begann in Burgdorf am Spittaplatz und führte über Fuhrberg, Wietze nach Bannetze. Unterwegs wurde ein Abstecher zur "Historischen Schmiede" sowie zur...

1 Bild

Stadtradeln 2018 - Burgdorf

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 17.05.2018 | 79 mal gelesen

Die Aktion "Stadtradeln" wirft seine Schatten voraus. Es sind aktuell bisher 14 Teams angemeldet. Da ist noch Luft nach oben. Wer mitradeln möchte - und jeder Kilometer zählt - sollte sich bald anmelden und sich in ein bestehendes Team einwählen oder selbst ein Team gründen. (Radler, die bereits in den letzten Jahren mitgemacht haben, können sich mit ihren alten Daten einwählen). Burgdorfer Teams mit Teilnehmern...

1 Bild

"Guten Hunger "! 2

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 15.04.2018 | 77 mal gelesen

18 Bilder

Ein schöner Tag, in einer sehr schönen Stadt, "Celle". 9

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 04.02.2018 | 108 mal gelesen

Hallo liebe User, hier mal einige Bilder aus Celle die ich gestern bei einem ausgiebigen Spaziergang machen konnte ! Zuerst geht es erst mal auf dem Hinterhof der CD Kaserne die Grafftis an zu schauen, danach geht es in die schöne Kirche und dann in den Schlosspark. Ich hoffe die Bilder gefallen !

9 Bilder

ADFC OG Burgdorf darf beim NDR "Mein Nachmittag mit Sven Tietzer" Otze vorstellen 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 10.01.2018 | 92 mal gelesen

Der ADFC OG Burgdorf/Uetze hatte sich Dezember 2016 beim NDR beworben um die Radroute "von Fachwerk, Backsteingotik zu Bauhaus" vorstellen zu dürfen. Nach einer schnellen Antwort meldete sich leider niemand mehr, so dass wir uns dann noch mal beim NDR "Landpartie mit Heike Götz" bewarben und dann ganz schnell einen Beitrag bekamen. Auch in Celle waren wir mit dem ADFC Celle auf dem Landpartiestand vertreten. Im Dezember...

2 Bilder

Nutria, macht gemütlich Mittag ! 9

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 04.12.2017 | 173 mal gelesen

Heute war ich mal auf einen Sprung in Celle, Weihnachtseinkäufe machen aber erst ging ich schnell  zum Schlossgraben die Nutrias begüßen und natürlich auch abzulichten : Hier mal zwei Fotos ! Weihnachtsgeschenke, habe ich natürlich auch noch gefunden und für einen Glühwein (Bleifrei) hat es dann auch noch gereicht ! :-)