Burgen und Schlösser

Hier steht alles was zu Burgen und Schlössern passt

17 Bilder

Schloß Mosigkau ein Schloß für die Lieblingstochter. 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 2 Tagen | 79 mal gelesen

Schloß Mosigkau wurde als Rokoko Schloß 1747 im Dorf Mosigkau erbaut, es wurde der Sommersitz.Sein Park und und Gartenteich Dessau-Wörlitz, gehört zum Unesco Welterbe..Fürst Leopold ließ das Schloß für seine unverheiratete Lieblingstochter Prinzessin Anna Wilhelmine bauen.

4 Bilder

Führung mit kleiner Überraschung

Thomas Lampe
Thomas Lampe | Gleina | am 15.12.2017 | 17 mal gelesen

Führung mit kleiner Überraschung Am 15.12.2017 besuchte das Vermessungsbüro Blache das Schloss Gleina. Sie wurden von Thomas Lampe durch das Schloss geführt und erfahren etwas über die Geschichte des Gebäudes. Am Ende der Führung wurde der 1800. Besucher überrascht, Viola Blache aus Artern konnte sich über eine Flasche Wein freuen von Weingut Töchter und Böhme aus Gleina mit Sonderediket „1800. Besucher im Schloss Gleina...

14 Bilder

Mit der Bäderbahn durch Monschau zur Burg. 3 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Monschau | am 01.12.2017 | 61 mal gelesen

Gut das wir diese Bahn gesehen haben,so konnten wir bis auf den Berg zur Burg fahren,sie ist aus dem 13 Jahrhundert.Der Fahrer ließ uns aussteigen und gab uns 5 Min.so konnten wir die Burg,und den schönen Blick auf die Dächer von Monschau sehen.Auch die kleine Kapelle, wo Bernadette und die Muttergottes zu sehen sind,sahen wir uns freudig an,die Wände waren bedeckt mit vielen Votiv BildernJetzt ging es eilends zur Bahn, wir...

46 Bilder

Mein Oktober 2017: Wanderurlaub im Dahner Felsenland (Südwestpfalz) 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Dahn | am 27.11.2017 | 224 mal gelesen

Rund um die Stadt Dahn gibt es unzählige Wanderwege, die an markanten Felsmassiven und Burgruinen vorbeiführen. Diese Wege sind vorwiegend als so genannte Premiumwege angelegt, was bedeutet, dass sie hervorragend ausgeschildert sind und auf naturbelassenen Pfaden an Natursehenswürdigkeiten vorbeiführen. Die von uns ausgewählten Wege im Dahner Felsenland dauerten zwischen drei bis fünf Stunden und waren recht anstrengend,...

1 Bild

Schnappschüsse: Die Burg Hohenzollern 3

Jens Schade
Jens Schade | Hechingen | am 30.10.2017 | 32 mal gelesen