Burgen und Schlösser

Hier steht alles was zu Burgen und Schlössern passt

1 Bild

Astronomische Uhr am Turm vom Stettiner Schloß. 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 19 Stunden, 47 Minuten | 44 mal gelesen

18 Bilder

Schloß der pommerschen Herzöge,Stettin. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 3 Tagen | 46 mal gelesen

Das Stettiner Schloß ist eine ehemalige Residenz der Herzöge von Pommern.Bis zur schweren Beschädigung im zweiten Weltkrieg, war es das am besten erhaltene Schloß.Nach den Wiederaufbau durch die Polen, ist das Schloß heute, unter dem Namen ,Schloß der Pommerschen Herzöge eines der größten Kulturzentren in Westpommern.Auf dem Nordflügel wurde jetzt eine Dachterrasse eröffnet,von hier hat man einen schönen Panoramablick,ansich...

22 Bilder

Der 3. Oktober 7

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 13.10.2017 | 87 mal gelesen

Der Tag begann mit einer Überraschung, die ihm angemessen war: Die Wolken über Rössing verzogen sich und machten einem tiefblauen Herbsthimmel Platz. Eine milde Oktobersonne zauberte Heiterkeit in die Gesichter der Menschen, denen ich begegnete und auch die Landschaft in und um das Dorf strahlte dieses "gewisse Etwas" aus, das die schöneren Tage von den Alltäglichen unterscheidet. Auch der Platz, zu dem ich unterwegs war,...

27 Bilder

Leben und Geschichten der Brüder Grimm verzaubern Zuhörer und Vorstand der Fachwerkscheune Ihme Roloven! 3

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 07.10.2017 | 97 mal gelesen

Genau 40 Zuhörerinnen- und Hörer aus dem weiteren Umkreis von Ihme - Roloven und Ronnenberg hörten zu in gemütlicher Runde - so formulierte es die Journalistin im Rückblick der Regionalausgabe der HAZ vom 2. Oktober 2017 - den Ausführungen von Wolfgang Nieschalk aus Rössing/Nordstemmen über das Leben der Brüder Grimm und deren gesammelte Werke. Mehr erfahren Sie auf meiner Homepage: http://www.nieschalk.info/ Den Abend...

3 Bilder

Willkommen im "Schloss des Schreckens" !!! 3

Thomas Lampe
Thomas Lampe | Gleina | am 05.10.2017 | 62 mal gelesen

Willkommen im "Schloss des Schreckens"!!! Schaurig schön Geschichte erleben!!! Mit Spaß, Gruseln und eine schöne gespenstische Zeit haben. Wer Mut hat, kommt am 31.10.2017 um 17 Uhr zur Halloweenführung für Erwachsene im "Schloss des Schreckens" vorbei. "Schloss des Schreckens" Hauptstraße 30 06632 Gleina Unser Schlossgespenst erwartet Sie mit vielen schaurigen Geschichten, Speis und Trank. Lernen Sie das...

1 Bild

Schnappschüsse: Veste Otzberg im Odenwald

Jens Schade
Jens Schade | Otzberg | am 24.09.2017 | 16 mal gelesen

1 Bild

Das Schloss Gleina mal ganz anders

Thomas Lampe
Thomas Lampe | Gleina | am 21.09.2017 | 12 mal gelesen

1 Bild

Halloweenführung für Kinder

Thomas Lampe
Thomas Lampe | Gleina | am 21.09.2017 | 16 mal gelesen

Halloweenführung Schaurig schön Geschichte erleben, mit Spaß Gruseln und eine schöne Zeit haben. Wer Mut hat, ist am 28.10.2017 zur Halloweenführung um 15 Uhr im Gruselschloss Gleina in der Hauptstraße 30 06332 Gleina herzlich willkommen. Unser Schlossgespenst erwartet euch  mit vielen Geschichten und Speise und Trank. Traut ihr Euch es mit Thomas Lampe zu suchen? Anmeldung und Infos bei Thomas Lampe 0152 085...

3 Bilder

Märchennachmittag mit König Drosselbart

Thomas Lampe
Thomas Lampe | Gleina | am 21.09.2017 | 12 mal gelesen

Märchenlesung mit König Drosselbart Liebe Kinder und Eltern, Ich König Drosselbart möchte Euch herzlich Einladen mich am 14.10.17 ab 15.30 im Schloss Gleina (Hauptstr.30, 06632 Gleina) zu Besuchen. Natürlich könnt ihr mit mir basteln und spielen, und auch für Euer Leibliches Wohl ist gesorgt. Ich freue mich auf Euch Euer König Drosselbart Der Eintritt ist für Kinder 1 € und Erwachsener 2 €, Anmeldung und Infos...

5 Bilder

Hedwig Courths-Mahler-Abend auf Schloss Gleina 3

Thomas Lampe
Thomas Lampe | Gleina | am 20.09.2017 | 42 mal gelesen

Am Samstag, den 16. September, um19:00 Uhr, fand im Schloss Gleina zu einem nicht nur biografischen, sondern auch heiteren Abend über Hedwig Courths Mahler. Simone Trieder, Halle (Verfasserin einer Couhrts.- Mahler-Biografie) und Wolfgang Rüb, Gröst, gestalten diesen Abend. Simone Trieber erzählte von dem Leben der Hedwig Corths –Mahler mit Hilfe von Wolfgang Rüb und Dorothea Rüb die per Beamer Bilder zeigte und von der...

1 Bild

Schnappschüsse: Das Schloss in Darmstadt 1

Jens Schade
Jens Schade | Darmstadt | am 12.09.2017 | 15 mal gelesen

45 Bilder

SEELZE -> Obentrauts Zeitreise

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 04.09.2017 | 52 mal gelesen

. Das Datum des 25. Oktobers 1625 mag Seelzern möglicherweise wenig sagen, doch der Name Michael Obentraut hat hier einen vertrauten Klang. Der Generalleutnant war nicht von hohem Adel, wurde auch nicht märchenhaft reich, doch galt er zu seiner Zeit als heldenhafter Mann. Jedenfalls im protestantischen Lager, während er bei Katholiken geachtet beziehungsweise gefürchtet wurde. In Seelze erinnert seit 1630 eine...

1 Bild

Schnappschüsse: Das Schloss in Bonn 1

Jens Schade
Jens Schade | Bonn | am 29.08.2017 | 24 mal gelesen

21 Bilder

Von der Wolga Quelle entlang der Wolga über Jaroslvel in Richtung Kazan. 10

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 25.08.2017 | 144 mal gelesen

Regen, Regen, Regen.Es musste so kommen: Das Wetter, was ich auf der 6- tägigen Anreise zur Wolga Quelle genoss – Sonne und fast immer blauen Himmel – musste einmal zu Ende gehen. Das tat Petrus, nun aber mit der gleichen Intensität, wie er mich vorher verwöhnt hatte. Es goß und goß und goß und hörte garnicht mehr auf. Ich zog ein langes Gesicht, denn neben der Erforschung des mir mir völlig unbekannten Russland, wollte ich...