Burgdorfer die sich um Politik kümmern wollen

Wir wollen Überfraktionell in Burgdorf zusammenarbeiten. Nur dann können wir was bewegen.

1 Bild

BPT 16.1 der Piratenpartei Deutschland in Lampertheim

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 29.02.2016 | 17 mal gelesen

Hallo, entschuldigt bitte erst den späten Bericht. Ich hatte viel in der Region Hannover zu tun. Bericht über den BPT 16.1 in Lampertheim: Am 20+21.02. war in Lampertheim ein BPT (Programmparteitag) der Piratenpartei. An vielen Details konnte man sehen, dass alle Piraten die da waren, diesen Programmparteitag wirklich sehr ernst genommen haben. So gab es keine freien Zimmer mehr im Ort. Alle 6 Hotels waren total...

1 Bild

Suedlink Erdkabel hat Vorrang 22

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 29.07.2015 | 230 mal gelesen

Suedlink Erdkabel hat Vorrang Wir hatten an 16.7.2015 den Regionalplanungsausschuss und dort wurde uns schon gesagt, das Tennet wohl alles mit Erdkabel machen muss. In Ausnahmefall wird ein Oberirdischer Trassenverlauf erfolgen. Also genau umgedreht wie es bis jetzt gesagt wurde. An 19.7. habe ich den zuständigen Dezernenten gefragt, ob wir das Veröffentlichen dürfen. Von seiner Seite gab es ein OK. Der Verlauf soll...

1 Bild

Probleme ?

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 20.04.2015 | 108 mal gelesen

Hallo, Ich bin in der Piratenpartei auf der Politischen Ebene (RegionHannover) und seit kurzem auch auf der Vorstandsebene (2 Vorsitzender des Regionsverbandes Hannover) tätig. Ich kann jetzt also auf beiden Ebenen bei Problemen oder Anfragen helfen. Durch die Tätigkeit auf beiden Ebenen bin ich auch verstärkt für die Pressearbeit als Beispiel tätig. Aber das hat sich alles erst jetzt bei der Aufgabenverteilung ergeben....

Regionalplanungsausschus Region Hannover

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 27.03.2015 | 105 mal gelesen

Hallo, die Mitglieder der Gruppe Linke & Piraten die aus Burgdorf kommen, waren in der ersten Sitzung des Planungsausschusses beide Anwesend. Jeder hat auf seine Art klar gemacht, was er von den Windmühlen hält und auch was er davon hält das Burgdorf so stark belastet wird. Zu Burgdorf zählen auch die entsprechenden Umlandkommunen von Burgdorf. Zu der Belastung zählen nach meiner Meinung 1. der Zugverkehr von den...

1 Bild

Treffen der Piraten Burgdorf

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 27.03.2015 | 70 mal gelesen

Hallo, es hat sich in der zwischenzeit viel ergeben. Bei der Wahl des neuen Regionsvorstandes wurde als beispiel mehr das Umland berücksichtig. Wer darüber mehr erfahren will, ist gern gesehen auf den Stammtisch der Piraten Burgdorf in Fortore, Markstraße 26 in Burgdorf. Ich werde wie immer ab 20 Uhr da sein. Das letzte Protokoll aus der Geschäftstelle des Regionalverbandes der Piratenpartei will ich zwecks Info hier...

1 Bild

Aktiv werden gegen die Stromtrasse Südlink - Bürger informiert Euch! Ein Infolink zum SuedLink 6

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 03.02.2015 | 1571 mal gelesen

Liebe Freunde, In Hülptingsen wurde im Dezember 2014 die Bürgerinitiative "Keine Stromautobahn im Burgdorfer Holz" gegründet. Wir schließen uns anderen Bürgerinitiativen in der Umgebung an und fordern u.a. endlich eine umfassende Aufklärung über die Auswirkungen, die durch den Bau eines solchen Mammutprojektes auf uns Bürger zu kommen werden. Der Bürgermeister hält sich immer noch bedeckt, und hofft wohl, dass sich die...

1 Bild

Vorstellung der Suedlinktrassen 95,96,97 alternativ Sperre 3

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 01.02.2015 | 1199 mal gelesen

Hallo, ich war den Donnerstag 29.1.15 um 17 Uhr in den Verantstalltungszentrum der Stadt Burgdorf. Der Bericht war sehr gut. Ich habe dann mit den Herrn von Tennet ein Gespräch gehabt über die Trassenführung 95-97 alt die auf seinen Karten auch nicht oberirdisch verlaufen kann, da es an anfang der Trassen über Burgdorf eine Blokade gibt für die Oberirdische Trassenführung. Dort stehen zwei Häuser die jeder einen 200...

LINKE & PIRATEN: Schließen von drei Krankenhäusern unverantwortlich / Geplanter Neubau wird nur durch weiteren massiven Personalabbau zu bezahlen sein 5

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 30.11.2014 | 629 mal gelesen

Die Gruppe LINKE & PIRATEN in der Regionsversammlung kritisiert die überhastete Entscheidung des Klinikum-Aufsichtsrats zum Schließen der drei Krankenhäuser in Springe, Lehrte und Großburgwedel als unverantwortlich. „So eine wichtige Entscheidung darf man nicht in wenigen Wochen hinter verschlossenen Türen übers Knie brechen“, sagt Gruppenvorsitzender Michael Fleischmann (Linke). „Jetzt geht nicht nur die wohnortnahe...

1 Bild

Stammtisch Burgdorf Thema Güterzugsdurchfahrt ohne Ansage durch den Bahnhof Burgdorf 4

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 04.10.2014 | 525 mal gelesen

Hallo, ich weiß es ist ungewöhnlich auf diese Art um Hilfe zu bitten. Aber ich sehe ein großes Problem das ich alleine nicht geregelt bekomme. Ob wir Hilfe als Linke & Piraten von der Mehrheitsfraktion bekommen, das steht noch nicht fest. Es dreht sich aber um Bürger der Region Hannover und da sollten Parteigrenzen nicht Zählen. Fangen wir mit den Problem an, es dreht sich um den Bahnhof Burgdorf und die Güterzüge die...

Warnhinweise bei durchfahrenden Zügen erhalten 6

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 30.09.2014 | 615 mal gelesen

Hallo, das der Antrag der für die Ganze Region Hannover gilt. Wir haben bewusst Züge geschrieben, es gibt Bahnhöfe da fahren ICs oder ICEs durch und nach den Wortlaut der Ansage, werden die auch nicht mehr durchgesagt. Wie schnell die sind wissen wir alle. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Herren Regionspräsident Hauke Jagau, Vorsitzender...

Warnhinweise bei durchfahrenden Güterzügen erhalten 1

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 28.09.2014 | 480 mal gelesen

Wir haben folgende Antrag gestellt, wegen der Einstellung der Durchsage der Bahn die Durchfahrenden Züge nicht mehr anzusagen ab den 1.10. Einen zweiten haben wir für das Regionsgebiet der Region Hannover gestellt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Herren Regionspräsident Hauke Jagau, Vorsitzender der Regionsversammlung Bodo...

1 Bild

Treffen der Piraten in Burgdorf für ihre Sorgen 1

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 22.06.2014 | 212 mal gelesen

Hallo, Ich möchte auf diesen Weg errinern, das sich der Piratenstammtisch Burgdorf in Fortore trifft. Ein Piratenstammtisch ist für die Sorgen der Mitbürger da. Er ist nicht nur auf Burgdorf bezogen. Er gilt für die ganze Region Hannover. Um Probleme in der Region Hannover zur Sprache zu Bringen muss ich sie kennen. Leider kenn ich nicht alle. Vielleicht kann ich einige Probleme schon vor Ort klären. Ich habe über...

1 Bild

Änderung des Landschaftsschutzgebietes Burgdorfer Holz (LSG-H 16) im Bereich des Naturfreundehauses Grafhorn, Stadt Lehrte

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 17.06.2014 | 410 mal gelesen

Online-Version der Seite: http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1002388 Hallo, ich stelle nur den ersten Absatz rein, wer alles lesen will, muss den Link oben folgen. Absatz 1 der Vorlage: Wie schon mit der Informationsdrucksache 0307 (III) vom 20. März 2012 dargelegt, beabsichtigt die Naturfreunde Ortsgruppe Lehrte e. V., das Naturfreundehaus Grafhorn auszubauen. Die Gebäude des Vereins...

1 Bild

Regions Vorstand-Sitzung am 26.05. in Burgdorf

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 18.05.2014 | 367 mal gelesen

ReVo-Sitzung am 26.05. Moin allerseits, schon heute der Hinweis, dass die nächste ReVo-Sitzung am 26.05.14 als RL-Sitzung stattfindet und man Themen unter https://piratenhannover.piratenpad.de/VoSi-2014-05-26 eintragen kann. Wir machen unsere Ankündigung wahr und werden erstmalig außerhalb der Stadtgrenzen Hannovers tagen. Und zwar in Burgdorf, im Fortore, Markstrasse 26 Gäste sind wie immer herzlich willkommen,...

1 Bild

1 Mai in Lehrte, Hannover und Linden

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 02.05.2014 | 329 mal gelesen

Hallo, Gestern war ich mit den Stammtisch Lehrte auf den Maifeiertag in Lehrte auf Platz vor den Rathaus. Der Koordinator Lehrte hat den Stand an einer guten Stelle aufbauen lassen. Genauer an der Stelle, wo wir ihn seid 2011 immer wieder aufbauen. Es war in Lehrte der Beginn um 10 Uhr und das Ende um ca. 13 Uhr. Stefan Weil war der Redner nach den beiden Pastoren. Die Musik war etwas zu laut. Dafür waren die Gespräche mit...