bundesweites myheimat-treffen 2010

sammelbecken aller beiträge und kommentare zu dem im nächsten jahr angedachten treffen in Marburg

1 Bild

an alle userInnen aus Garbsen: fotoabgabetermin für den posterkalender 2019 1

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 17.10.2018 | 42 mal gelesen

Liebe userInnen ! Morgen nachmittag werde ich die fotos für den SPD-posterkalender 2019 zusammenstellen. Ich würde mich freuen, wenn aus dem kreis der Garbsener myheimatlerInnen auch einige aufnahmen in den kalender aufgenommen werden können. Interessante fotos von spaziergängen in Garbsen, aus (vereins-) veranstaltungen, konzerten und theaterdarbietungen und ausstellungen, die in Garbsen stattgefunden haben - thematisch...

9 Bilder

myheimat-treffen: elefanten in aufruhr 4

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Hannover-Zoo | am 31.05.2014 | 236 mal gelesen

treffpunkt zoo Hannover Die gruppe der elefanten läuft laut trötend durch ihr gehege, den spielball treten sie beiseite, die beiden kleinen versuchen ihren müttern zu folgen. So aufgeregt habe ich die elefanten noch nie gesehen, eine vorausschauende reaktion auf unser treffen in Meyers restaurant ?

6 Bilder

Gewerkschaftspolitik in der Finanzkrise, fast 400 Personen hingen an den Lippen der Diskutanten ! 5

Maik Rudolph
Maik Rudolph | Hannover-Nordstadt | am 08.02.2012 | 655 mal gelesen

Sahra Wagenknecht, MdB, stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion und der Partei DIE LINKE und Harmut Tölle, Vorsitzender des DGB-Bezirks Niedersachsen - Bremen- Sachsen-Anhalt Oskar Stolz, Oc Weltweit gerät die Wirtschaft – verschuldet durch die anhaltende Finanzkrise - in schwere Turbulenzen. Realwirtschaft geht in die Knie, Banken und anderen Akteuren der Finanzmärkte werden hingegen mit...

Piraten erklären dem Prinzen von Laatzen und seinen Mannen, den Krieg! 22

Maik Rudolph
Maik Rudolph | Laatzen | am 28.12.2011 | 975 mal gelesen

Hier bekommen Sie einen Link, welchen ich ohne eigenes Kommentar erst einmal so stehen lassen möchte.. http://www.piraten-laatzen.de/2011/12/kampfansage-an-die-transparenz/ herzlichst Maik Rudolph

14 Bilder

...und das alles für ein myheimat-treffen !!! ( Hannover, myheimat-treffen vom 10. bis zum 12. juni 2011 ) 12

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 13.06.2011 | 634 mal gelesen

Man lässt ja nichts unversucht, ein paar kleinigkeiten für den besuch lieber gäste vorzubereiten. Schließlich sollen sie etwas geboten kriegen, das so schnell nicht zu überbieten sein wird und ihnen einige schweißperlen auf die stirn treiben dürfte, denken sie an die gegeneinladung für´s nächste jahr. Die myheimat-schreiberlinge aus Hannover und region hatten für die frühgekommenen am freitag nachmittag einen riesenumzug –...

14 Bilder

planschkühe ( nilpferde im zoo Hannover, 5. juni 2011 )

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Hannover-Zoo | am 07.06.2011 | 385 mal gelesen

Heiße temperaturen, heiße wasserschlachten ! Trotz - oder wegen ? - der hitze tobten zwei der vier nilpferde des hannoverschen zoos in ihrer badewanne, spaß an der freude pur !

1 Bild

2. Bundesdeutsches myheimat Treffen 75

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 10.05.2011 | 2728 mal gelesen

Planungen zum 2. Bundesdeutschen myheimat Treffen sind weitestgehend abgeschlossen. Bevor ich weitere Einzelheiten hier schreiben, sage ich ein herzliches Danke schön an die Mitstreiter vom Planungsteam, der myheimat Redaktion Neustadt a .Rbge sowie der Zeitung in Peine. 2. Bundesdeutsches myheimat Treffen findet statt am: Samstag, 11.06.2011 Bereits am Freitag, 10.06.2011 wollen wir...

1 Bild

2. Bundesdeutsches myheimat Treffen --- 73

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 30.01.2011 | 2604 mal gelesen

--- in Hannover Samstag, 11.06.2011 um 15:00 Uhr in Hannover Der Rahmen des 2. großen myheimat Treffens ist gespannt und nach einem ersten Treffen des kleinen Organisationsteams füllt sich dieser mit einem kleinen Programm. Freitag, 10.06. planen wir ein erstes Kennen lernen für Userinnen/User, die eine weitere Anreise haben wie z.B. aus Marburg, aus Nördlingen und möglicherweise aus Donauwöth, aber auch aus der...

1 Bild

2. Bundesdeutsches myheimat Treffen 76

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 12.12.2010 | 1256 mal gelesen

--- in Hannover Bereits in Marburg beim ersten Treffen angekündigt, das zweite myheimat Treffen in Hannover zu organisieren und durchzuführen. Der Rahmen mit einem Datum ist gefunden: Samstag, 11.06.2011 um 15:00 Uhr in Hannover Ein Programm drum herum steht ganz oben auf der Planungsliste. In weiteren Beiträgen berichten wir auf myheimat davon und nehmen gern Anregungen, aber auch konstruktive Kritik oder Wünsche von...

31 Bilder

myheimat Marburg ( fotonachlese zum myh-treffen ) 5

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 16.06.2010 | 528 mal gelesen

Ohne weiteren text - das wesentliche ist gesagt.

45 Bilder

User reisen …. 26

Gertraude König
Gertraude König | Marburg | am 14.06.2010 | 810 mal gelesen

aus verschiedenen Richtungen zum 1. Deutschland myheimat Treffen“ nach Marburg. … oder `wenn einer/eine Reise tut, hat er viel zu erzählen` Einige aus Hannover erreichten über die Autobahn gemütlich fahrend am Mittag Marburg, andere wählten lieber den Zug und hatten soooo viel zu berichten. Beate und ich machten uns gegen 16:00 Uhr auf den Weg, wählten erst die Bundesstrasse, um später die Autobahn zu nutzen. Huch, was...

11 Bilder

Marburg - danke, dass ich zu Gast sein durfte 9

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Marburg | am 14.06.2010 | 506 mal gelesen

Marburg wurde ausgesucht für ein myheimat-Treffen zu dem alle User eingeladen wurden Ja, es hat sich für mich gelohnt, dass ich ca. 500km hin gefahren bin. Schon beim ersten Zusammentreffen von einigen Usern im Weinlädele lernte ich neue Gesichter kennen und schätzen. Wir hatten wahrlich einen sehr netten gemeinsamen Abend und man verstand sich gleich super gut. Marburg, die Stadt kennen zu lernen ist einfach...

1 Bild

Farbe bekennen! 35

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 28.05.2010 | 1131 mal gelesen

Irgendwie stimmt es mich immer traurig, wenn ich auf "meineSeite" schaue und dieses Bild sehe. Gern würde ich wissen, was für Menschen interessieren sich für meine Beiträge? Für wen sind sie interessant?..... Wenn ich dann diese Blindgänger von Bildern sehe, ist nicht nur meine Analyse sehr eingeschränkt. Ich finde es auch schade, dass sich aktive Myheimatler hier nicht "outen", aber zummindest zum Teil Bilder von Menschen...

1 Bild

Bilanz 5

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 31.12.2009 | 311 mal gelesen

31.12.2009 der Zeitpunkt, an dem eine Bewertung erfolgt. Was war in den letzten 365 Tagen gut - was schlecht. Doch wie bewerten wir? Zum Niederstwertprinzip, zum Zeitwert, zum Anschaffungspreis? Bewerten wir ehrlich? Wäre nicht manchmal eine Zwischenbilanz oder eine Art betriebswirtschaftliche Auswertung auch im Laufe eines Kalenderjahres wichtiger? Addieren wir zu schnell negative Erlebnisse? Sollten wir gezielt auch...

stellv.OB Hannover, grüßt die Automobilarbeiter aus der ganzen Welt 1

Maik Rudolph
Maik Rudolph | Laatzen | am 16.10.2009 | 299 mal gelesen

Pressemitteilung, Freitag 16.10.09, 13 Uhr Begeisternder Auftakt des 6. Internationalen Automobilarbeiterratschlags in Hannover Am Donnerstag begann der 6. Internationale Automobilarbeiterratschlag in Hannover mit einem feierlichen Empfang der internationalen Teilnehmer. Fast 50 internationale Teilnehmer stellten sich vor, einige hatten Lieder und Gedichte mitgebracht. Sie äußerten große Erwartungen an diesen...