Brunnen

Brunnen helfen uns bei unserem wichtigsten Lebenselixier!
Wasser ist Leben!

1 Bild

Brunnen - Beine - Brotzeit

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 29.09.2018 | 30 mal gelesen

- Brunnen - Beine - Brotzeit 20.09.2018 (c) Zauberblume Wir sahen einen Brunnen. Im Tale weit unten. Der lud uns ein. Zum Sitzen nicht allein. Gewandert sind wir stramm. Die Finger warm, nicht klamm. Das haben wir uns verdient. So wie es sich geziemt. Beim Wandern eine Pause. Dazu eine kräftige Jause. Die Beine hängen wir, sodann. Über den steinernen Brunnenrand. Das Wasser ist kühl, so nass. Das...

2 Bilder

darst - Keinen Durst haben - ich bin nicht durstig - ich will nichts mehr trinken 4

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 11.01.2014 | 322 mal gelesen

. 20140104 > Ein Wort wird geboren: am 04.01.2014 > >> >>> darsty darst Synonym Keinen Durst haben - ich bin nicht durstig - ich will nichts mehr trinken Synonym für Durst ist darst Eigenschaftswort für Durst ist darst © Brigitte Obermaier, München, 2014-01-04 Es gibt die wichtige Zeit. Die uns am Leben erhält. Es ist der Durst der immer bleibt. Der Durst uns leider sehr oft quält. Der...

2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC15 und Das Quo Vadis

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Steingaden | am 07.10.2013 | 132 mal gelesen

/ Münchner Jakobsweg MUC15 und Das Quo Vadis . G 20130811-MUC15-Gedicht-Jakobsweg-Wieskirche-Steingaden -Hirtentäschchen 15 Hirtentäschchen "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC15 und Das Quo Vadis © Zauberblume 24.09.2013 Das Jahrhundertwasser hat Deutschland überschwemmt. Bringt Menschen und Tiere in Not, unüberwindbare Hürden. Der Regen und die Wolken die Sonne hemmt. Die Menschen flüchten...

1 Bild

Ein Brunnen für München-Moosach

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 13.12.2011 | 511 mal gelesen

/ München-Moosach in der Stadtbibliothek München Moosach hatten wir eine Brunnenausstellung, Brunnen der Stadt München. nun soll es wahr werden, Ein Brunnen für München-Moosach. / München-Moosach Ein Brunnen für München-Moosach 12.12.2011 (c) Brigitte Obermaier Ein Brunnen spendet Lebenssaft. Moosach wollen wir damit schmücken. Mittendrin in's rechte Licht rücken. Das Wasser hat seine eigene Kraft. Die...

1 Bild

5. Geburtstag von MyHeimat.de - Grusskarte Engel der Stadt

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 10.12.2011 | 563 mal gelesen

/ Brigitte gratuliert zum 5. Geburtstag MyHeimat.de (c) 08.12.2011 Brigitte Obermaier 2006 das Portal gewagt und weltweit sprach: ich geh online und die anderen sollen denken; Am 8. Dezember 2006 ist mein Geburtstag Bis heute konntet Ihr mir tolle Beiträge schenken. Es begann rund um Augsburg etwas kühn. Deutschlandweit das Medium kann entscheiden. Ob in schwarz-weiss, bunt oder erbsengrün. Ich mag die...

2 Bilder

Valentinsbrunnen München Viktualienmarkt

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 06.08.2011 | 446 mal gelesen

/ München Viktualienmarkt Valentinbrunnen München Viktualienmarkt Valentin Ludwig Fey nannte sich als Bayerischer Komiker Karl Valentin. Als Volkssänger, Schauspieler, Autor und Filmproduzent war seine Palette weitreichend. Geboren am 4. 6. 1882 in München und am + 9. 2. 1948 in Planegg bei München. Valentin wird mit F ausgesprochen, niemals mit W. Im Jahr 2010 war der Valentin vom Valentinsbrunnen abmontiert....

1 Bild

1. Brunnenfest am Viktualienmarkt, München, Fr 5.8.2011 von 11 - 18 Uhr

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 09.07.2011 | 2611 mal gelesen

/ München Viktualienmarkt: 1. Brunnenfest am Viktualienmarkt am 5.8.2011 von 11-18 Uhr Wasser ist Leben und das Leben müssen wir achten. Wir brauchen das Wasser zum Leben, das Wasser das aus einer Quelle entspringt und München wird mit dem besten Wasser deutschlandweit belohnt. Brunnen unterstützen uns, an das nasse Element heranzukommen. Pate für die Brunnen sind die großen Volksschauspieler und Volkssänger im...

5 Bilder

Der zweiundzwanzigste Dezember Tür und Tor 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.12.2010 | 727 mal gelesen

22.12.2010 > Adventskalender vom 22.12.2010 von (c) Brigitte Obermaier Namenstag: Jutta, Marian, Bertheid Zauberpforten homepage: http://www.beepworld.de/members/zauberpforten/ 22 Der zweiundzwanzigste Dezember Tür und Tor © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-12-22 So manch Haus ist uns versperrt. Eine Türe führt dort hinein. Die zu öffnen ist niemals verkehrt. Lasst uns Menschen herein....

1 Bild

EINLADUNG: Ausstellung Viktualienmarkt und Brunnen - Vernissage 21.10.2010 um 19:30 Uhr 5

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 07.10.2010 | 928 mal gelesen

EINLADUNG: Ausstellung Viktualienmarkt und Brunnen - Vernissage 21.10.2010 um 19:30 Uhr Brunnen zum Nachdenken gesammelt©Obermaier Brigitte, Muenchen, 20 Die Überlegungen sind einfach. Brunnen dienen zum Lebenszweck. Ohne Wasser kein Brunnen und ohne Brunnen kein Wasser, dass zu tief in der Erde drinnen ist. Ich habe einen Brunnen im Garten und mehrere Regenwasser-Auffangtonnen. Sie dienen zum Gießen im Garten,...

1 Bild

Brunnen in Alfeld/Leine 1

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Alfeld (Leine) | am 01.09.2010 | 506 mal gelesen

1 Bild

Auf der Suche nach Abkühlung

Diana Pfeiffer
Diana Pfeiffer | Stadtallendorf | am 04.07.2010 | 127 mal gelesen

12 Bilder

Stadtallendorfer Wasserspiel fasziniert Passanten 3

Diana Pfeiffer
Diana Pfeiffer | Stadtallendorf | am 18.04.2010 | 733 mal gelesen

Manchmal muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und so konnten viele Stadtallendorfer schon diese Woche den neuen Brunnen im Ortskern bestaunen. Der Brunnen wurde diese Woche von der Brunnenmeisterei Schreier befüllt und für die Feinjustierung eingeschaltet. Das Resultat konnte sich sehen lassen, dass fanden auch zahlreiche Passanten und Autofahrer, die auch schon einmal eine „Ehrenrunde“ im Verkehrskreisel...

3 Bilder

Struwwelpeter-Brunnen in München

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 31.07.2009 | 461 mal gelesen

/ Brunnen in München nach dem Buch: Der Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann An den Händen beiden, ließ er sich nicht schneiden Seine Nägel fast ein Jahr, kämmen ließ er nicht sein Haar "Pfui" ruft da ein jeder, garst'ger Struwwelpeter!" wer gerne das ganze Gedicht hören will: http://www.struwwelpeter-museum.de/struwwelpeter.htm Link o.G.

1 Bild

Pumuckl-Brunnen München

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 31.07.2009 | 1977 mal gelesen

/ Brunnen in München Ihr kennt den lustigen Kobold. Mit seinen roten Haaren fasziniert er die fiktive Welt. Nun steht er als Brunnen-Figur im Luitpold-Park im westlichen Teil auf einem Kinderspielplatz und treibt sein Unwesen durch 4 m Wasserspuken.