Brief- und Postkasten - Raritäten aus aller Welt

Nicht nur Kaugummiautomaten gibt es auf der ganzen Welt - auch Brief- und Postkästen erfreuen uns durch unterschiedliche Weise. Hier sind sie willkommen neue und besonders gerne ALTE........- aus allen Winkeln der Erde .........
Ich freue mich auf eure Bilder und Geschichten!

Kleine Gruppenregeln:

Es geht um Post- und BriefKÄSTEN! Um NICHTS ANDERES!

Bitte KEINE Beiträge, in denen schlichtweg nur mal das Wort "Post" vorkommt!
Bitte KEINE PostKARTEN!
Bitte KEINE Grüße, Rätsel oder ähnliches!

Für all dies gibt es eigene Gruppen!

Der Gruppenadministrator behält sich vor, Beiträge, die er/sie für nicht passend befindet, aus der Gruppe zu löschen. Wer sich wiederholt nicht an die Regeln hält, wird aus der Gruppe ausgeschlossen.
Wer keine Lust hat sich an die Gruppenregeln zu halten, darf auch gern von sich aus die Gruppe verlassen!

Ansonsten wünsche ich allen hier viel Spaß und danke Euch für Eure PASSENDEN Beiträge!


1 Bild

...der außergewöhnliche Briefkasten...! 18

Elke Matschek
Elke Matschek | Ebsdorfergrund | am 27.07.2011 | 1579 mal gelesen

1 Bild

Hier kommt nur GELBE Post rein :-) 14

Heike L.
Heike L. | Bremen | am 07.07.2014 | 551 mal gelesen

6 Bilder

Ganz besonderer Briefkasten .....gefunden ! 19

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 27.12.2014 | 380 mal gelesen

Marke Eigenbau des Hauseigentümers --- mit dem ich gesprochen habe!! Es stellt genau sein eigenes Haus dar, in dem er wohnt! Habe zuerst nicht sehen können, wo der Schlitz ist, um die Briefe einzuwerfen ??? Doch dann war alles klar !! Die Hausbesitzer erzählten mir auch, daß die Tochter noch kurz vor Weihnachten noch rasch einen kleinen grünen Kranz für die Haustüre des Minihauses gebracht hat !! Ich habe den...

23 Bilder

Etwas andere Impressionen vom Bremer Schnoorviertel 42

Heike L.
Heike L. | Bremen | am 16.08.2013 | 334 mal gelesen

Wenn ich an das Schnoorviertel in Bremen denke, denke ich an das Schnoor-Teestübchen, wo ich den folgenden Zungenbrecher quasi als Einleitung in der Speisekarte entdeckte: "Immer, wenn die tüddelige Teetante den Tee in die Kaffeetüte getan hatte, tütete die patente Nichte der Teetante den Tee von der Kaffeetüte in die Teetüte um." Diesesmal waren wir leider nicht in dem schnuckeligen Lokal - aber dafür habe ich "etwas...

1 Bild

Originellste Brief- und Postkastenhaus!!! 7

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 26.05.2014 | 309 mal gelesen

2 Bilder

2 Briefkästen im Wochenendgebiet. 13

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Winsen (Aller) | am 19.04.2016 | 301 mal gelesen

Bei einem Spaziergang sind mir diese beiden Briefkästen aufgefallen,einer mit einem dicken Stein drin,der andere total bewachsen.

2 Bilder

Ein fast unsichtbarer Briefkasten in Walsrode 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Walsrode | am 13.08.2014 | 291 mal gelesen

Ohne das Wort "Post" und den Pfeil hätte der Briefträger keine Chance, seinen Auftrag zu erfüllen. Dieser Suchbriefkasten befindet sich an der Hauswand des Mittelalterlokals "Zauberkessel" (http://www.myheimat.de/walsrode/freizeit/mit-dem-mgh-langenhagen-in-die-mittelalterschaenke-von-walsrode-d2627168.html).

1 Bild

ein blauer Post- Briefkasten 22

Hildegard Kühn
Hildegard Kühn | Prießnitz | am 25.10.2013 | 283 mal gelesen

...und wie gefällt er Euch?

1 Bild

URALTER BRIEFKASTEN IN RECIFE/BRASILIEN 9

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 25.10.2013 | 262 mal gelesen

1 Bild

Weihnachtspost an alle" myheimatler" 22

Hildegard Kühn
Hildegard Kühn | Prießnitz | am 22.12.2013 | 256 mal gelesen

Naumburg/ Weihnachtsmarkt I In diesen Weihnachtsmann- Briefkasten habe ich heute meine Grüße und Glückwünsche zum Weihnachtsfest an alle myheimatler eingeworfen. Frohe Weihnachten wünscht Hildegard