Bridge-Treff-Großburgwedel

Mitglieder unseres Clubs und alle Bridgefreunde

3 Bilder

Weihnachtsfeier beim Bridge-Treff-Großburgwedel

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 16.12.2008 | 602 mal gelesen

Alle Jahre wieder – so auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder von Bridge-Treff Großburgwedel zu einer Weihnachtsfeier. Der Saal in der Gaststätte am Springhorstsee reichte kaum aus, um alle Anwesenden unterzubringen. Der Vorstand des Clubs hatte sich wieder um ein festliches Rahmenprogramm gekümmert und dazu einen Gast eingeladen. Ernst Vogeler spielte auf seinem Tenorsaxophon weihnachtliche Melodien. Natürlich...

4 Bilder

Jung und Alt zusammen am Bridgetisch

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 17.11.2008 | 517 mal gelesen

Der Bridgeclub „ Bridge-Treff Großburgwedel“ hatte auch in diesem Jahr wieder zu einem Grünkohlturnier eingeladen. Schon lange vorher bemühten sich Gäste aus Bad Harzburg, Hannover, Garbsen, Walsrode und Celle um eine Teilnahme. Aus Hannover kamen sogar drei Jugendliche. Der 11 jährige Fritz Kampermann spielte mit seiner 19 jährigen Schwester Felizitas. Und die 13jährige Mareille Kampermann hatte sich eine Partnerin aus der...

5 Bilder

Bridge-Treff Großburgwedel besichtigt die Bockwindmühle in Wettmar

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 11.09.2011 | 513 mal gelesen

Der Wettergott meinte es gut mit den Mitgliedern des Bridge-Treff Großburgwedel. Regen war zwar angesagt, aber es blieb trocken. Etliche Mitglieder des Clubs ließen sich von dem grau verhangenen Himmel nicht entmutigen, traten ihre diesjährige Fahrradtour an und wurden belohnt. Es war herrliches Fahrradwetter. Auf vielen Umwegen durch die schöne Landschaft rund um Burgwedel traf man nach 2 Stunden an der neu errichteten...

1 Bild

15 neue Mitglieder beim Bridge-Treff Großburgwedel

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 12.02.2011 | 495 mal gelesen

Wechsel im Vorstand In der letzten Jahreshauptversammlung des Bridge-Treff Großburgwedel legte das langjährige Vorstands- und Gründungsmitglied , Dr. Helmer Harteneck, seinen Posten nieder. „Mein Amtsverständnis“- so begründete er seinen Schritt – „ verlangt, dass ich nicht nur gute Arbeit leiste, sondern auch, dass ich mich um gute Nachfolger bemühe und rechtzeitig meinen Platz räume. Ich bin aber weiterhin bereit, als...

Führungswechsel beim Bridge-Treff Großburgwedel

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 31.01.2009 | 481 mal gelesen

Neue Wege einleiten, aber die alten Wurzeln des Clubs nicht vergessen – das war der Tenor der letzten Jahreshauptversammlung vom Bridge-Treff Großburgwedel. Der bisherige Präsident des Vereins - Dr. Helmer Harteneck- verzichtete aus persönlichen Gründen auf sein bisheriges Amt, erklärte sich aber bereit, in Zukunft als Schriftwart im Vorstand mitzuarbeiten. Die Versammlung wählte Barbara Wübbels als seine Nachfolgerin....

5 Bilder

Bridge-Treff Großburgwedel macht mit 56 Personen eine Fahrt ins Blaue

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 15.08.2010 | 456 mal gelesen

Besorgte Blicke wurden frühmorgens zum Himmel geschickt. Aber der Wettergott meinte es gut mit den Bridgespielern. Je mehr sich der Bus nach Norden bewegte, umso mehr hellte sich der Himmel auf. Gespannt wartete jeder Mitreisende am Walsroder Dreieck, welche Richtung der Bus einschlagen würde. Denn wer das richtige Ziel erraten hatte, sollte einen Preis gewinnen. Schließlich hielt der Bus am Bootsanleger in Verden an der...

3 Bilder

Bridge-Treff Großburgwedel unternimmt eine „Fahrt ins Blaue“

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 15.07.2011 | 425 mal gelesen

Auch in diesem Jahr hatte der Vorstand des Bridge-Treff Großburgwedel sich ein besonderes Ziel für die Fahrt ins Blaue ausgedacht. In einem Ratespiel konnten die Teilnehmer ankreuzen, wohin es ihrer Meinung nach in diesem Jahr ging. Würde der Bus das Mühlenmuseum in Gifhorn oder den historischen Kaiserdom in Königslutter oder das Zonengrenzmuseum in Helmstedt ansteuern? Die Hälfte aller Mitfahrer hatte richtig getippt: Der...

6 Bilder

Bridge-Treff Großburgwedel radelt zum „Seniorenspielplatz“

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 22.08.2009 | 414 mal gelesen

Auch sportlich kann ein Bridger sein; Drum lädt der Club zur Fitness ein. Im Sommer ohne Wind und Sonne Ist das Radeln eine Wonne. Nach Langenhagen ging’s in diesem Jahr. Das war für jeden wunderbar. Die Pause fanden alle stark, Sie war im Mehrgenerationenpark. Dort steh`n Geräte zum Trainieren. Ein jeder wollte sie probieren. Zwei Marketender boten dann Kleine Erfrischungen an. Weiter ging’s durch...

1 Bild

Schlemmen und Bridgespielen in großer Runde

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 15.11.2011 | 413 mal gelesen

Wieder einmal konnte der Vorstand des Bridge-Treff Großburgwedel sich über ein gelungenes Einladungsturnier im Alten Zöllnerhaus in Schlage-Ickhorst freuen. Die Vorsitzende Barbara Wübbels begrüßte neben 20 Paaren aus ihrem eigenen Club noch 24 Paare aus 11 verschiedenen Bridgevereinen. Die Gäste kamen u.a. aus Goslar, Celle, Wienhausen, Walsrode, Garbsen und Hannover, um sich bridgesportlich miteinander zu messen. Wie...

6 Bilder

Bridge-Treff Großburgwedel besucht die Stadt Hameln 1

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 03.09.2012 | 404 mal gelesen

Wer kennt ihn nicht - den Rattenfänger von Hameln? In vielen Sagenbüchern wurde diese Geschichte schon erzählt. Und überall in Hameln begegnen einem die Ratten: aus Bronze, aus Schokolade, aus Stein oder aus leckerem Teig gebacken. Aber Hameln hat noch mehr zu bieten. Im alten Pulverturm der Stadtmauer befindet sich seit einiger Zeit eine Glasbläserei. Sie war in diesem Jahr das Ziel der Fahrt ins Blaue vom Bridge-Treff...

3 Bilder

Bridge-Treff Großburgwedel fährt ins Blaue

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 05.08.2008 | 397 mal gelesen

62 Bridge-Spieler stiegen letzte Woche bei wunderschönem Sonnenschein in den Bus, um herauszufinden, wohin sie in diesem Jahr bei der Fahrt ins Blaue geführt wurden. Die Kaiserpfalz in Goslar war das Ziel. Bei einem Ratespiel hatten mehrere Teilnehmer diese Vermutung, und letztendlich gewann Elisabeth Schmidt-Ullrich durch Losverfahren den begehrten Bildband über das Weltkulturerbe. Der mächtige Pfalzbau war der größte...

Kopftraining mit Karten – jede Woche neu

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 18.04.2008 | 387 mal gelesen

(Großburgwedel) Seit 2000 gibt es in unserer liebenswerten Stadt den Bridge- Club „Bridge-Treff Großburgwedel“ mit zurzeit 94 Mitgliedern. Bridge ist ein Kartenspiel für zwei Paare. Beim Turnierbridge wird mit einem für den Nachmittag festen Partner gegen andere Paare gespielt. Beim Turnierbridge sind Zufall und Kartenglück weitgehend ausgeschaltet. Alle Spieler verwenden die gleichen Karten, es kommt nicht...

5 Bilder

Der Bridge-Treff Großburgwedel besichtigt das Tister Bauernmoor. 1

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 18.07.2014 | 380 mal gelesen

Wie in jedem Jahr veranstaltete der Bridge-Treff Großburgwedel auch in diesem Sommer für seine Mitglieder eine Fahrt ins Blaue. 58 Personen hatten sich angemeldet und warteten im Bus gespannt auf die Bekanntgabe des diesjährigen Zieles. Die Überraschung war groß, als die erste Vorsitzende Barbara Wübbels von der Moorbahn im Tister Bauernmoor sprach. Niemand kannte das Tister Bauernmoor. Aber nach der Veranstaltung waren...

4 Bilder

Großer Andrang beim Herbst-Einladungsturnier des "Bridge-Treff Großburgwedel"

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 06.11.2012 | 375 mal gelesen

Wie in jedem Jahr im November veranstaltete der CLub "Bridge-Treff Großburgwedel" ein großes Bridge-Turnier mit anschließendem Grünkohlessen. 92 Teilnehmer konnte die Vorsitzende Frau Barbara Wübbels im Alten Zöllnerhaus in Schlage Ickhorst begrüßen. Es waren Vertreter aus 14 verschiedenen Bridge-Clubs der Region gekommen. Die weiteste Anreise hatte ein Paar aus Goslar. Viele alte Bekannte der großen Bridgefamilie freuten...

1 Bild

Spargelturnier des Bridge-Treff Großburgwedel

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 13.06.2009 | 362 mal gelesen

Spargel satt gab es am Donnerstag, 11.Juni 2009, im Alten Zöllnerhaus in Schlage Ickhorst für die Mitglieder des Clubs Bridge-Treff Großburgwedel. Zum einen hatte der Koch des Hauses das kostbare Gemüse vorzüglich zubereitet und es mit Schnitzeln, Schinken, leckeren Soßen und neuen Kartoffeln serviert. Zum anderen konnte man die Stangen in einem hübsch dekorierten Körbchen bei einem Bridge-Turnier gewinnen. Drei Stunden...