Blüten und Blumen

Blüten und Blumen - Schönheiten in Topf & Vase - Im Garten und anderwo...

23 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Baumarkt 3

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 24.07.2017 | 81 mal gelesen

Eigentlich war ja der Würmsee bei Kleinburgwedel angesagt. Eigentlich. Die Wettervorhersage (die heißt -sage, weil in jeder Sage ein Körnchen Wahrheit steckt) hatte allerdings Regen versprochen, also musste ein Innentermin gefunden werden. Das war der Hagebau in Burgdorf - wir durften spontan dort fotografieren, aber ohne Preisschilder und Markennamen. Das sollte hinzukriegen sein. Vielen Dank an die Geschäftsleitung für die...

22 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Berggarten 6

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Herrenhausen | am 08.07.2017 | 132 mal gelesen

In den Berggarten der Herrenhäuser Gärten zog es die Donnerstagsrunde wieder einmal. Ist ja auch immer schön da. Makros wollten wir diesmal schießen. Nun, es ist nicht alles Makro im eigentlichen Sinne, was ich auf den Chip gebannt habe, aber vielleicht geht ja das eine oder andere als solches durch ;-) Viel Spaß!

24 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Park der Sinne 8

Detlev Müller
Detlev Müller | Laatzen | am 28.04.2017 | 132 mal gelesen

Der Park der Sinne in Laatzen war wieder einmal unser Ziel am letzten Donnerstag. Auf Vögel und Blüten wollten wir uns konzentrieren, und dabei ist mir doch ein in diesen Breiten, will heißen im Binnenland, sehr seltener Gast vor die Linse stolziert. Die Wetterfrösche hatten zwar irgendwie Sonne vorhergesagt, dennoch haben uns doch glatt ein paar Tropfen Regen erwischt. Und so richtig warm war es auch nicht. Frühling 2017...

23 Bilder

Die Donnerstagsrunde und das Blaue Wunder 4

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Mitte | am 31.03.2017 | 121 mal gelesen

Wären wir in Dresden, wäre das Blaue Wunder eine Elbbrücke. Wir sind aber in Hannover, und hier ist das Blaue Wunder die Scillablüte auf dem Lindener Berg, genauer: auf dem Lindener Bergfriedhof. Die Scilla, auch Blaustern genannt (Scilla spec.) gehört - man höre und staune - zu den Spargelgewächsen (Asparagaceae). Nur - dass jetzt niemand auf die Idee kommt, zu sagen "Oh, Spargelgewächs - super, da mach ich mir ein...

17 Bilder

Bei den Schmetterlingen und den Orchideen 8

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Herrenhausen | am 16.12.2016 | 148 mal gelesen

Am 15. Dezember trieb sich die Donnerstagsrunde, wieder einmal verstärkt durch drei Damen aus Sehnde, in den Schauhäusern des Berggartens herum. Eigentlich sollte das Tropenschauhaus von unzähligen tropischen Schmetterlingen belebt sein, allerdings ist bei der Aufzucht wohl etwas schief gelaufen. Die meisten Schmetterlinge überlebten das Puppenstadium nicht. Was genau da passiert ist, weiß bis heute niemand so recht. Dennoch,...

21 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Berggarten Herrenhausen 6

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Herrenhausen | am 11.09.2015 | 123 mal gelesen

Schon etwas herbstlich, aber immer noch voller BlütenDer schon fast etwas herbstliche Berggarten in Herrenhausen war am 11.09.2015 (OMG - an dem Tag vor 14 Jahren ...) das Ziel der Donnerstagsrunde, die, erweitert durch lieben Besuch vom Ammersee und diverse Enkeltöchter, diesmal richtig groß war. Petrus meinte es sehr gut mit uns, und so war dem fröhlichen Fotografieren kein Hemmnis gesetzt. Ich habe versucht, mich im...

11 Bilder

Die halbe Donnerstagsrunde im Wietzepark ... 6

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 19.08.2015 | 90 mal gelesen

... und weil es nur die halbe Runde war, nämlich Kurt und /me (die anderen trieben sich in Bremerhaven herum), gibts heute eben nur die halbe Anzahl von Fotos. Nee, im Ernst, der Wietzepark ist zwar recht nett zum Spazierengehen, aber fotografisch gab er bei dem knalligen Sonnenlicht nicht so sehr viel her. Grund genug für ein wenig Spielerei mit dem P-Shop ... ;-)