BILDKRITIK !

Wer hier ein Foto einstellt muss mutig oder verrückt sein.

Gnadenlose, konstruktive Kritik ist hier ausdrücklich erwünscht.
Kein einfaches: toll, schön, gut gesehen, gefällt mir, oder nicht.
Verbesserungsvorschläge sind ein MUSS !

4 Bilder

Rhododendron-Blüte 1

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 21.05.2020 | 348 mal gelesen

Unser Rhododendron steht in voller Blüte. Ein wunderbarer Anblick.

9 Bilder

Donnerstagsrunde strukturiert 9

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 15.05.2020 | 156 mal gelesen

Gestern sollte sich die Donnerstagsrunde wieder im Stadthallengarten treffen, allein - ich bin noch vorsichtig, wegen meiner Vorerkrankungen. Also habe ich mich mal an das Alternativthema gemacht: Strukturen, und das im, ist ja immer noch "in", Home Office. Frage war nur: Was? Was habe ich für Strukturen? Nach einigem Überlegen beschloss ich, das 60er Makro zu montieren und mich in die Welt des Kleineren zu begeben. Viel Spaß...

18 Bilder

Kirschblüte in Roßbach/Kreis Witzenhausen am 20. April 2020 4

Wilhelm Bauer
Wilhelm Bauer | Laatzen | am 25.04.2020 | 173 mal gelesen

Am 20. April war für uns Pflichttermin zur Kirschblüte in Roßbach. Die alten Kirschbäume meines Opas (für örtliche Kenner: Auf dem Gerott) liegen glücklicherweise geschützt in einem Tal kurz vor Ober Roßbach. Freiliegende Bäume hat leider der frühe Frost arg gebeutelt. Zwei Apfelbäume lockerten den Blütentraum mächtig auf ;-)

4 Bilder

Satelliten am Himmel 3

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 24.04.2020 | 142 mal gelesen

Gestern Abend war ich auf der Jagd, Nein, nicht auf irgendwelche Viecher, sondern auf Satelliten, die seit einiger Zeit am Himmel zu sehen sind. Diese Satelliten gehören zum «Starlink»-Projekt des US-Unternehmens SpaceX von Tesla-Chef Elon Musk. Damit will Musk ein weltweites Satelliten-Internet-Angebot an den Start bringen. Nach seinen Planungen sollen im Sommer 500 Satelliten im Orbit sein, dann könnte es schon losgehen....

11 Bilder

Ich mag es auf dem "Land" zu leben.... 8

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 21.04.2020 | 166 mal gelesen

Heute stand Reifenwechsel auf dem Kalender. Also auf zur Werkstatt im Nachbardorf ..... 15 Minuten waren dafür angesagt......sie reichten für einen kleinen Spaziergang durch das fast menschenleere Immensen. Sonnenschein und ein frühlingshaftes Flair verschönte die Örtlichkeit, was ich versuchte, mit der Cam einzufangen.  Also Bauernstraße ein Stück 'rauf und wieder 'runter.....

23 Bilder

Der Griff in die Knopfkiste.... (Donnerstagsrunde) 10

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | am 16.04.2020 | 352 mal gelesen

Ein weiteres Thema für die TableTop Fotografie gab es in dieser Woche. Ganz simpel: Knöpfe. Wie könnte ich Knöpfe präsentieren??? Entweder auf eine lustige Art oder als Produktfotografie. Ich entschied mich für ersteres, ist nicht ganz so langweilig.  Also als erstes: Die Wahl der Knopfart, dann die Idee und letztendlich die Umsetzung. Dazu wählte ich Hinter- oder Untergründe und für mich das wichtigste: Das Licht:...

65 Bilder

Träumen muss erlaubt sein! Insel-Träume - Sommererinnerungen - Impressionen von Usedom - 2019 24

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Zinnowitz | am 09.04.2020 | 1463 mal gelesen

Bilder vom Meer und mehr! Ein Sommerurlaub lässt sich auch mit Picknickkorb oder Reisetasche gepackt für 24-Stunden Kurztrips und umgehängter Kamera wunderbar gestalten. Auf schönen Radwanderstrecken/touren in der näheren Umgebung, bzw. der Region mit ihren Besonderheiten, viefältigen Landschaften, Sehenswürdigkeiten und einer abwechslungsreichen Natur kann man - ohne in die weite Ferne schweifen zu müssen - viel...

7 Bilder

Durchatmen... im Sonnenuntergang! Impressionen am See 18

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 27.03.2020 | 751 mal gelesen

Ich habe diese schönen Sonnenuntergänge draußen auf mehreren kleinen Radtouren durch die Feldmark erlebt. Farbenprächtig - in meinem Lieblingssee gespiegelt - boten sie immer wieder und niemals gleich, einen herrlichen Anblick! Es waren wieder einmal wunderschöne Momente, in denen mir manches Mal nur drei Blässhühner mit ihren typischen Rufen Gesellschaft leisteten. An mehreren Abenden beobachtete ich bei meinen Besuchen...

24 Bilder

Ein Besuch in Laatzen..... (Donnerstagsrunde) 4

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Laatzen | am 23.02.2020 | 92 mal gelesen

und zwar im Leine-Center in der Albert-Schweitzer-Str. 10. Eröffnet wurde es im November 1973. Das Einkaufszentrum bewegt sich auf 2 Ebenen und hat ca. 39.000 m² Verkaufsfläche, wo sich so 100 Fachgeschäfte wie Mode, Sport, Gesundheit und Lebensmittel sowie Cafés und Restaurants nieder gelassen haben. Leider habe ich nicht all zuviel davon gesehen, da ich mal wieder in einem Geschäft "versackt" bin. So ist das mit...

1 Bild

Die ersten Kraniche..... 8

Wilhelm Bauer
Wilhelm Bauer | Laatzen | am 21.02.2020 | 242 mal gelesen

26 Bilder

Donnerstagsrunde in Asien 8

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Hainholz | am 24.01.2020 | 165 mal gelesen

... fast jedenfalls. Wir durften am 23.1.2020 bei Sam Nok, dem Haus für asiatische Wohnkultur in Hannover, fotografieren. Sam Nok wurde 1995 von den "drei Vögeln" (so die deutsche Übersetzung) Uli, Mark und Horst gegründet. Näheres gibt es in obigem Link unter dem Menupunkt "Über uns". Wir waren schon einmal dort vor etlichen Jahren, und das hatte uns erheblichen Spaß bereitet. Dann gab es vor zwei Wochen oder so einen...

2 Bilder

Orion, der Himmelsjäger 3

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 20.01.2020 | 105 mal gelesen

Der Himmel war grad mal klar, also Knipse raus und den Orion mal auf den Chip gebannt - bevor es den vielleicht nicht mehr gibt ;-) Der linke Schulterstern, Betelgeuse (auch Beteigeuze genannt), ist etwas ins Gerede gekommen, weil angenommen wird, dass er "demnächst" in einer Supernova explodieren wird. "Demnächst" ist allerdings relativ, in astronomischen Maßstäben kann das auch in 100.000 Jahren sein. Bedenkt man, dass...

1 Bild

Jagd auf die Geminiden 5

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 15.12.2019 | 77 mal gelesen