BILDKRITIK !

Wer hier ein Foto einstellt muss mutig oder verrückt sein.

Gnadenlose, konstruktive Kritik ist hier ausdrücklich erwünscht.
Kein einfaches: toll, schön, gut gesehen, gefällt mir, oder nicht.
Verbesserungsvorschläge sind ein MUSS !

25 Bilder

Die Donnerstagsrunde fotografiert ihre Autos ... 5

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 23.10.2017 | 100 mal gelesen

... und ein Motorrad ... Da mein Auto mit meiner Frau unterwegs war, musste halt mein Mopped als Model herhalten. Ganz ehrlich - macht mir auch viel mehr Spaß als ein Auto zu fotografieren. Ich bin halt - wer mich näher kennt, weiß das - begeisterter Motorradfahrer. So, und jetzt wissen die anderen es auch ;-) Viel Spaß mit den Bildern meiner BeEmma ...

35 Bilder

Auf dem Stundenplan: erstmals eine gemeinsame Klassenfahrt !! 4

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Frankfurt am Main | am 10.10.2017 | 212 mal gelesen

Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der beiden Realschulabschlussklassen des Jahres 1972 begaben sich am Samstag, d. 07. Oktober 2017, erstmals auf eine gemeinsame Klassenfahrt. Vor 45 Jahren läutete für uns die Pausenglocke in der ehemaligen Gesamtschule Kirchhain zum letzten Mal. Ausgestattet mit der Mittleren Reife, begann der „Ernst des Lebens“. Seither hatten sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der...

1 Bild

Überbleibsel zweier Giganten..... 10

Wilhelm Bauer
Wilhelm Bauer | Hannover-Südstadt | am 20.09.2017 | 85 mal gelesen

5 Bilder

Andere Gesichter ... 3

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Zoo | am 12.09.2017 | 85 mal gelesen

Mal andere Gesichter sehen ist einer der Werbesprüche des hannoverschen Zoos. Mein Enkel wollte mal in einen Zoo, also war ich seit langer Zeit mal wieder in unserem Zoo. Hat mir durchaus gefallen. Hier ein paar Tierportraits ...

27 Bilder

Feldbestellung wie zu Großvaters Zeit 9

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Kirchhain | am 11.09.2017 | 220 mal gelesen

Eine einmalige Veranstaltung fand am Sonntag, d. 10. September 2017, auf einem Feld am Ortsrand von Niederwalgern statt - Pflügen mit Zugpferden !  In der modernen Landwirtschaft werden heute kaum mehr Pferde eingesetzt. Bereits in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts verdrängten Traktoren mehr und mehr die Pferde bei der Feldarbeit. Wer wieder einmal sehen wollte wie vor über sechzig Jahren der Bauer mit...

24 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Bambus-Informationszentrum 2

Detlev Müller
Detlev Müller | Lehrte | am 10.09.2017 | 69 mal gelesen

Mal ein anderes Thema: Bambus. Ja, letztlich so etwas wie ein Garten-Center ist das Bambus-Informationszentrum in Lehrtes Ortsteil Steinwedel, aber eben doch etwas anders. Keine Hektik, ostasiatisches Flair (allein schon die leise Musik im Showroom ...), und pflanzentechnisch spezialisiert auf Bambus. In Deutschland ist dieses Zentrum ziemlich einmalig, Kunden kämen, wurde uns erzählt, aus ganz Deutschland und den...

1 Bild

schiefe Wurzeln 1

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Vöhl | am 05.09.2017 | 36 mal gelesen

1 Bild

War gerade sehr rot über Hannover 4

Wilhelm Bauer
Wilhelm Bauer | Hannover-Südstadt | am 25.08.2017 | 71 mal gelesen

34 Bilder

WM im Dreiseitenfußball in Kassel - Titel geht nach England

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Kassel | am 19.08.2017 | 198 mal gelesen

Am heutigen Samstag fand in Kassel die zweite Weltmeisterschaft im Dreiseitenfußball statt. Bei diesem stehen nicht wie im herkömmlichen Fußball zwei Mannschaften auf dem Feld, sondern drei. Außerdem gewinnt nicht die Mannschaft, die die meisten Tore erzielt, sondern die, die die wenigsten erzielt. Erzielte Tore werden nur im Falle eine Unentschiedenes zur Ermittlung des Siegers. Die Krux dabei ist, das man mit einem Gegner...

42 Bilder

Traumhaft schöne Sekunden in den frühen MORGENSTUNDEN! Von der Nacht zum Tag... 28

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 17.08.2017 | 1148 mal gelesen

Augenblicke, die ohne viele Worte auskommen! In den frühen Morgenstunden blieben mir nur wenige kurze Augenblicke, um die sehr schnell vergänglichen zauberhaften und geheimnisvollen Momente während des Erwachens des jungen Tages fotografisch festzuhalten...! Ich wünsche viel Freude beim Betrachten eines kleinen Auszuges morgendlicher Impressionen aus Burgwedel. Die Vergrößerungsfunktion (Lupe) zu benutzen lohnt...

1 Bild

LiveCam Empire Riverside Hotel Hamburg 5

Wilhelm Bauer
Wilhelm Bauer | Hannover-Südstadt | am 15.08.2017 | 92 mal gelesen

11 Bilder

Grasbahnrennen in Melsungen 2017

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Melsungen | am 12.08.2017 | 21 mal gelesen

Bilder vom letzten Sonntag, Teaining und Rennen.

23 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Baumarkt 3

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 24.07.2017 | 80 mal gelesen

Eigentlich war ja der Würmsee bei Kleinburgwedel angesagt. Eigentlich. Die Wettervorhersage (die heißt -sage, weil in jeder Sage ein Körnchen Wahrheit steckt) hatte allerdings Regen versprochen, also musste ein Innentermin gefunden werden. Das war der Hagebau in Burgdorf - wir durften spontan dort fotografieren, aber ohne Preisschilder und Markennamen. Das sollte hinzukriegen sein. Vielen Dank an die Geschäftsleitung für die...

22 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Berggarten 6

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Herrenhausen | am 08.07.2017 | 131 mal gelesen

In den Berggarten der Herrenhäuser Gärten zog es die Donnerstagsrunde wieder einmal. Ist ja auch immer schön da. Makros wollten wir diesmal schießen. Nun, es ist nicht alles Makro im eigentlichen Sinne, was ich auf den Chip gebannt habe, aber vielleicht geht ja das eine oder andere als solches durch ;-) Viel Spaß!