Bilder und Berichte aus Gehrden

Das hat uns doch noch gefehlt... Eine Gruppe, in der wir unsere Berichte und vor allem die wunderschönen Fotos aus dem schönen Gehrden sammeln können.

1 Bild

Glaubt Ihr wirklich Ihr kennt alles über Gehrden? Wenn Ihr Euch nicht ganz sicher seid, lest meine nächsten acht Berichte. 13

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Wettbergen | am 11.07.2009 | 431 mal gelesen

Gehrden-Allgemeines Gehrden bei Hannover ist mir wohl bekannt. Ich kenne aber noch ein anderes Gehrden in Westfalen. Hier hat mein Vater das Licht der Welt erblickt. Diese beiden Gehrden brachten mich auf die Idee, ob es vielleicht nicht noch andere Gehrden gibt. Ich wälzte Atlanten und schaute ins Internet. Die meisten Gehrden kannte die Reiseauskunft des ADAC. Und siehe da, es gibt mehrere Gehrden in Deutschland....

44 Bilder

Hier nun das sechste Gehrden - Gehrden bei Hannover -, denn Ihr wißt noch immer nicht alles über Gehrden 9

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Wettbergen | am 17.07.2009 | 1484 mal gelesen

Gehrden-Hannover Nachdem wir nun schon fünf Gehrden kennen gelernt haben, wollen wir uns heute mal das sechste Gehrden bei Hannover, allen hier wohlbekannt, ansehen. Die Stadt Gehrden gehört zur Region Hannover und liegt im Calenberger Land und hat die Postleitzahl D-30989 und das Autokennzeichen H. Gehrden grenzt an Seelze, Hannover, Ronnenberg, Wennigsen (Deister) und Barsinghausen (im Uhrzeigersinn gesehen,...

1 Bild

Wennigsen ist nicht Meppen! 8

Ernst Herbst
Ernst Herbst | Wennigsen | am 05.06.2010 | 990 mal gelesen

Die Calenberger Zeitung berichtet heute aus dem Wennigser Bauausschuss vom 3. Juni 2010: Planerin schlägt Studie vor - Mit Bauplanung Ställe verhindern - Die Karte zeigt einen Viehstall neben dem anderen. Was die Ausschussmitglieder am Donnerstagabend zu sehen bekamen, zeigte aber nicht Wennigsen. „Das ist die Situation in Meppen“, sagte Planerin Susanne Vogel. Sie sollte dem Gremium erläutern, wie sich Ansiedlungen...

29 Bilder

Hier nun das achte und letzte Gehrden - Gehrden-Brakel 8

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Wettbergen | am 19.07.2009 | 1305 mal gelesen

Gehrden-Brakel So traurig es ist, kommen wir heute nun zu unserem achten und letzten Gehrden in Nordrhein-Westfalen. Hier hat mein Vater das Licht der Welt erblickt. Es ist eine Ortschaft der Stadt Brakel im Kreis Höxter mit der Postleitzahl D-33034 und dem Autokennzeichen HX. Gehrden liegt 26 km südöstlich Paderborns in dem zum Oberen Weserbergland gehörenden Oberwälder Land 170 - 180 m über dem Meer in...

10 Bilder

Hier nun das dritte Gehrden - Gehrden-Winsen - , denn Ihr wißt noch immer noch nicht alles über Gehrden 6

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Wettbergen | am 14.07.2009 | 620 mal gelesen

Stelle Hoopte Gehrden bei Winsen/Luhe Heute möchte ich Euch nun das dritte Gehrden vorstellen. Dieses Gehrden ist heute ein Ortsteil von Winsen/Luhe mit der Postleitzahl D-21423. Durch eine Gemeindereform 1972 wurden die 13 bisher selbständigen Gemeinden Bahlburg, Borstel, Gehrden, Hoopte, Laßrönne, Luhdorf, Pattensen, Rottorf, Roydorf, Sangenstedt, Scharmbeck, Stöckte und Tönnhausen nach Winsen eingemeindet und...

7 Bilder

Hier nun das erste Gehrden - Gehrden-Hüll bei Drochtersen - , denn über Gehrden ist noch viel zu berichten. 5

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Wettbergen | am 12.07.2009 | 638 mal gelesen

Gehrden Hüll Das erste Gehrden, welches ich vorstellen möchte liegt in der Gemeinde Drochtersen. Drochtersen ist eine niedersächsische Gemeinde - rund 60 km nordwestlich von Hamburg südlich der Elbe gelegen. Sie hat rund 12.000 Einwohner und umfasst große Teile Südkehdingens. Sie grenzt ca. in 15 km Länge an die Unterelbe. Zu der Gemeinde Drochtersen gehören die Ortsteile Assel, Ritsch, Barnkrug, Krautsand, Hüll und...

15 Bilder

Hier nun das zweite Gehrden - Gehrden-Jork -, denn Ihr wißt noch immer nicht alles über Gehrden 4

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Wettbergen | am 13.07.2009 | 610 mal gelesen

Gehrden-Jork Ich hoffe, der gestrige Beitrag über Gehrden-Hüll hat Euch gefallen und ihr freut Euch schon auf das zweite Gehrden. Das zweite Gehrden liegt südlich von Gehrden-Hüll in der Gemeinde Jork. Die Gemeinde Jork liegt in Niedersachsen im Landkreis Stade an der südwestlichen Grenze zu Hamburg. Jork hat etwa 12.000 Einwohner (Stand: 2004). Jork wird auch das "Herz des Alten Landes" genannt, denn Jork liegt...

6 Bilder

Hier nun das fünfte Gehrden - Gehrden-Stuhr -, denn es gibt noch mehr über Gehrden zu berichten 4

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Wettbergen | am 16.07.2009 | 325 mal gelesen

Gehrden Stuhr Heute bei meinem fünften Gehrden verlassen wir nun den Bereich Hamburg und fahren nach Bremen. Hier liegt der schöne Ort Stuhr unmittelbar am Flughafen von Bremen. Die Gemeinde Stuhr ist eine Einheitsgemeinde im Norden des Landkreises Diepholz in Niedersachsen mit ca. 32.000 Einwohnern. Sie schließt südlich an die Stadtteile Huchting, Grolland und Obervieland der Freien Hansestadt Bremen an. Stuhr...

7 Bilder

Hier nun das siebte Gehrden - Gehrden-Zerbst -, denn Ihr wißt noch immer nicht alles über Gehrden 4

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Wettbergen | am 18.07.2009 | 586 mal gelesen

Gehrden Zerbst Nachdem wir nun schon sechs Gehrden kennen gelernt haben, werden wir uns heute in die Nähe von Magdeburg begeben. Der siebte Ort Gehrden liegt rund 10 km nordwestlich von Zerbst und unweit des Biosphärenreservates "Flusslandschaft Mittlere Elbe". Das hier liegende Gehrden mit ca. 230 Einwohnern ist ein Ort in der Verwaltungsgemeinschaft Zerbster Land im Landkreis Anhalt-Zerbst in Sachsen-Anhalt. Die...

1 Bild

Ich mache Werbung: Für die Feuerwehr 4

Axel Bieber
Axel Bieber | Garbsen | am 03.01.2010 | 2900 mal gelesen

Ja, die Feuerwehren brauchen Nachwuchs! Und das nicht nur aus der Jugendfeuerwehr. Die Menschen haben immer weniger Zeit und ein Ehrenamt (freiwilliges und ehrenvolles öffentliches Amt, das nicht auf den Erhalt eines Entgelts ausgerichtet ist.) wird immer seltener als ehrenvolle Aufgabe, eher als Last gesehen. Ich sehe das anders, die Kameradschaft in der Feuerwehr ist ein tolles Erlebnis und seinen Freundeskreis in...

6 Bilder

Fotowettbewerb: Nichts anbrennen lassen - Wir habens geschafft 4

Axel Bieber
Axel Bieber | Gehrden | am 17.03.2010 | 782 mal gelesen

Lange hat es gedauert jetzt ist es amtlich: Die Jugendfeuerwehr Lenthe hat einen der drei mit 200,- Euro dotierten Preise gewonnen. Lara Kintscher hat das Siegerbild geschossen. An zwei Tagen mitten im Winter trafen sich die Jugendlichen der Feuerwehr und überlegten sich was kann man zu diesem Thema anbieten. Durch ein Schild im Gerätehaus, auf dem steht, dass das Rauchen verboten ist, kamen sie auf die Idee. Der Jugendwart...

1 Bild

7. Lenther Adventsbasar im Schafstall 3

Axel Bieber
Axel Bieber | Gehrden | am 29.10.2009 | 1719 mal gelesen

Auf dem Lenther Adventsbasar gibt es allerhand leckeres und schönes zu entdecken. Detaillierteres sehen Sie auf dem Beitrag: http://www.myheimat.de/gehrden/beitrag/186665/7-lenther-adventsbasar/ von Jens Brackert, der für den Verein "Wir für Lenthe" jetzt einen eigenen Beitrag eingestellt hat.

1 Bild

Nichts anbrennen lassen 3

Axel Bieber
Axel Bieber | Gehrden | am 28.01.2010 | 278 mal gelesen

9 Bilder

Ditterke - der alte Blume-Hof 2

Carola R.
Carola R. | Gehrden | am 06.07.2008 | 526 mal gelesen

In Ditterke gibt es einen schönen alten Bauernhof, der exakt 100 Jahre älter ist als ich. Er liegt genau gegenüber unseres Zuhauses und wenn ich aus dem Fenster schaue, habe ich einen schönen Ausblick. Leider ist meine liebe Nachbarin Frau Blume vor zwei Jahren zu ihrer Tochter nach Redderse gezogen. Nun steht das alte Gebäude leer. Es wird sich wohl niemand finden, der hier je wieder einziehen wird. Zu alt, zu verfallen......

4 Bilder

Hier nun das vierte Gehrden - Gehrden-Stelle -, denn Ihr wißt noch immer nicht alles über Gehrden 2

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Wettbergen | am 15.07.2009 | 321 mal gelesen

Gehrden Stelle Ganz in der Nähe vom Winsener Ortsteil Gehrden wurde vom ADAC Routenplaner noch der Ort "Stelle Gehrden" mit der gleichen Postleitzahl D-21423 angezeigt. Da mich natürlich interessierte, warum es direkt nebeneinander zwei Gehrden mit der gleichen Postleitzahl geben sollte, machte ich mich auf die Suche. Der Straßenname war mit „An der Bahn“ angegeben. Der Bahnhof in Ashausen war in der...