Bilder aus aller Welt

in dieser Gruppen können Bilder von Verschidenen Länder eingestellt werden. Oder aus iherer Heimat. Oder was sie erlebt haben. Aber auch einen schönen Ort wo sie schon mal waren.

2 Bilder

Der Kluge Rabe Fritz 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 21.02.2019 | 76 mal gelesen

. Der Kluge Rabe Fritz 01.02.2019 (c) Zauberblume KG 2019/19001 Der Kluge Rabe Fritz Gedicht mit Bilder 1 Des Jägers Pflicht war der Forst. Für Rehe und Fuchs ein stiller Ort Doch eines Tages, es war sonderbar. Es war ein Frühling wie jedes Jahr.

1 Bild

Mein Geburtstag 6

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.02.2019 | 95 mal gelesen

Auf Wunsch meines Enkelkindes - Ein Geburtstag-Gedicht von einem Star Ich habe einen Star heute Morgen auf dem Dach gesehen. Der hatte bereits Frühlingsgefühle KG 2019/19028 Star und Geburtstag Star und Geburtstag 20.02.2019 (c) Zauberblume 1 Wie ein tolles Schauspiel, Staren-Sensation. Fliegen sie in großen Scharen mit Formation. Der Star überwintert im Süden. Wir Menschen sind zu Hause...

40 Bilder

Impressionen des Doberaner Münsters

Giuliano Micheli
Giuliano Micheli | Bad Doberan | am 10.02.2019 | 38 mal gelesen

Das Münster als Klosterkirche Das Doberaner Münster war bis zur Mitte des 16. Jahrhunderts die Kirche des Zisterzienser-Klosters Doberan. Es ist heute die Kirche der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bad Doberan in der Propstei Rostock im Kirchenkreis Mecklenburg der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland. Als im Jahr 1164, der Fürst Pribislaw den christlichen Glauben angenommen hatte, genehmigte er dem...

1 Bild

Der Kleiber / Der Baumlöufer

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 05.01.2019 | 29 mal gelesen

. Der Kleiber Wo 01//2019 Wintervogel 05.01.2019 Zauberblume Rennt Geschwind Baum hinab Nicht zu knapp Wirklich flink. Wie der Fink. Hämmert Kerne. Aus der Ferne. In die Rinde. Im Winter findet. Er seine Mahlzeit. Immer bereit.

3 Bilder

Der Kauz Kasimir im Nymphenburger Park

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 03.01.2019 | 49 mal gelesen

. Der Kauz Wo 01//2019 Wintervogel 03.01.2019 Zauberblume Es ist kein Quark. Im Nymphenburger Park. Ist er zu Haus. Geh mal gerade aus. Bis zur Brücke. Dann siehst du die Lücke. Sieh hinauf zum Baum. Da lebt er seinen Traum. Er wird bestaunt von Kindern. Der Kauz sitz auch im Winter. Bewacht sein Heim. Sein Bau für ihn allein.

5 Bilder

Perchten Höllengeister Passau

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 23.12.2018 | 50 mal gelesen

.. Die Perchten habe ich gesehen Höllengeister Passau Schrecken  ihre hölzernen Masken sind schwer. Foto Perchten Höllengeister Passau https://www.myheimat.de/muenchen/kultur/perchten-hoellengeister-passau-d2965217.html

1 Bild

Adventskalender 17.12.2018 17. Türchen 17 Adler 🦅 Adler und Petrus 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2018 | 30 mal gelesen

. Adventskalender 17.12.2018 17. Türchen 17 Adler 🦅 Adler und Petrus 17.12.2018 ZAUBERBLUME Kurz vor Heilig Abend, 🌲 voller Elan. Fing der Petrus verzweifelt zu suchen an. Die Adler an den Sternen vorbei fliegen. Die Engelein, 😇 viele Himmels-Noten mit 🎶 spielen. Petrus hängt den Schlüssel 🔑 in der Nacht. An den Zacken eines Sternes ⭐️ voller Pracht. Nun ist er weg, sprach Petrus, ich hab den Schlüssel 🔑...

1 Bild

OLYMPISCHE-SINNES-RAUSCH 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 16.12.2018 | 54 mal gelesen

. Der OLYMPISCHE-SINNES-RAUSCH regiert unsere GEDANKEN und Der RAUSCH umnebelt der Menschen SINNE! ( 16.12.2018 (c) BriObe ) Unseren Kindern geht es besser, als wir es erlebt haben! Nur wenige kennen die NACHTEILE, die schwerwiegenden Abfolgen, die ein OLYMPISCHE-SINNES-RAUSCH mit sich zieht. Kinder sprechen den Erwachsenen nach, was sie hören und gelernt haben. Nur wer positives LERNT, kann POSITIVE GEDANKEN...

1 Bild

Adventskalender 12.12.2018 12. Türchen 4

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 12.12.2018 | 43 mal gelesen

. Adventskalender 12.12.2018 12. Türchen 12 Eule 🦉 Mädchen 👧 Schwefelhölzchen 🔥 Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen 12.12.2018(c)Zauberblume Traurig und einsam, ohne Sinn. So ging das kleine Mädchen dahin. Im dünnen Hemdchen, bitterkalt. Auf nackten Füßchen, ohne Widerhall. Vor Kälte ganz blau und rot. Die Eule warnt sie vor dem Tod. Schwefelhölzchen, in einem Bund. Soll sie verkaufen in des Häusers...

1 Bild

Die Kugel

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 10.12.2018 | 24 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181208 (c)Zauberblume Adventskalender 08.12.2018 8. Türchen Kugel Die Kugel Kugel 🌳 Kugelrund 💿 Rot, Weiß , Blau und Gold 📀 Der Christbaum 🌳 wird geschmückt. Mit Silber und Gold. 🎳 Auf die Tannenspitze 🌲 Ein roter Stern ⭐️ sitzte. Letztes Jahr. War es Engel 😇 mit langem Haar.

1 Bild

Adventskalender 06.12.2018 6. Türchen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Ismaning | am 06.12.2018 | 40 mal gelesen

. Adventskalender 06.12.2018 6. Türchen Nikolaus-Geschenk ©Brigitte Obermaier, Muenchen, 06.12.2018 Oh St. Nikolaus was ist geschehen? Seine Stimme klang so traurig .......

1 Bild

Der Vogel

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 05.12.2018 | 24 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181205 (c)Zauberblume Adventskalender 05.12.2018 5. Türchen Dahinter versteckte sich ein Vogel aus Schokolade. Vogel aus Schokolade Adventskalender 05.12.2018 5. Türchen Schokolade dick und breit. Was könnte das sein? Es könnte sein? Eine Taube. Oder Meise mit Haube. Ich muss es nicht wissen. Auf meinem Sofa Kissen. ist auch so ein Vogel gemalt. Dafür hab ich teuer...

1 Bild

Adventskalender 05.12.2018 5. Türchen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 05.12.2018 | 42 mal gelesen

. Adventskalender 05.12.2018 5. Türchen Probier’s mal mit Ruhe und Gemütlichkeit. So wie die Schwalben im Nest. Den Tag so zu verbringen, voller Natürlichkkeit. Wie die Gegenwart es zu lässt. 05 Schwalben 🐦 Schwalben Schwalbenkinder im Nest 3.11.2018(c)Zauberblume Eng aneinander gedrängt, das nützt. Die gegenseitige Wärme schützt.......

1 Bild

Das Lamm

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.12.2018 | 45 mal gelesen

1 Bild

Adventskalender 04.12.2018 4. Türchen 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.12.2018 | 64 mal gelesen

. Adventskalender 04.12.2018 4. Türchen Es ist nicht alles Gold was glänzt. Quakte der Frosch, als er die Kugel fand. 04 Frosch 🐸 Ast Ich stieg in das Gras. Morgens, es war noch