Biggi-Fanclub

Hier könnt ihr alle Beiträge über Hasso, Berti, Klaus und Karl lesen!

Die Geschichten sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder tatsächlichen Ereignissen sind rein zufällig!

3 Bilder

Neulich bei Biggi Teil 6 16

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 26.02.2022 | 2214 mal gelesen

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Heute war Hasso ziemlich froh, daß er seinen inneren Schweinehund überwunden und sich trotz der Kälte rausgetraut hatte. Allerdings hätte er sich auf dem Weg ins „Ländle“ einmal fast langgelegt , weil er mit seinen Gedanken schon eine halbe Stunde vorweg war. Gerade noch so fing er sich. Ginge ja gar nicht, daß er sich vielleicht noch den Arm brach. Wie...

3 Bilder

Neulich bei Biggi Teil 5 17

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 19.05.2021 | 3928 mal gelesen

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Wieder einmal war es Freitag, wieder einmal saß Hasso mit Stift und Papier...naja, ich denke, das kennt ihr schon, gelle? :-)))))) "Mensch, Berti, was ist denn heute bloß los mit Dir? Du bist ja stiller als meine Ella ihr Goldfisch!" beschwerte sich Karl über seinen sonst doch recht redseligen Skatbruder. "Och," reagierte dieser kurz angebunden, "ich muß...

1 Bild

Neulich bei Biggi Teil 4 6

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 27.09.2020 | 3927 mal gelesen

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben In Hassos Stammkneipe herrschte heute Hochbetrieb. Das mochte auch zum großen Teil der fußballfreien Zeit geschuldet sein und so hatte Hasso bei dem erhöhten Geräuschpegel wirklich Mühe, den Gesprächen seiner drei Protagonisten zu folgen. Wie immer waren sie ganz in ihrem Element! "Habt ihr schon gehört" fragte Karl in die Runde, "was sich die olle Graymann...

3 Bilder

Neulich bei Biggi Teil 3 22

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 30.06.2020 | 3926 mal gelesen

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Eigentlich hatte Hasso heute gar nicht mit den Skatspielern gerechnet.Diese neue Grippe, die im Umlauf war, machte doch eine Menge Menschen kopfscheu! Und nach so vielen Wochen waren doch grad erst die Beschränkungen ein wenig gelockert worden. Im „Ländle“ waren die Tische neu angeordnet, so daß nur noch halb so viel Gäste wie üblich mit genügend Abstand...

4 Bilder

Neulich bei Biggi Teil 2 12

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 19.02.2020 | 4284 mal gelesen

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Wieder einmal war es Freitag, wieder einmal saß Hasso bei Biggi im "Ländle", vor sich ein kühles Blondes, Stift und Papier auf dem Tisch. Viele hatten ihm schon zu einem Diktiergerät geraten, aber irgendwie war er halt ein bißchen "old school". Er liebte es einfach, seine Gedanken auf die althergebrachte Art und Weise festzuhalten. Auch seine drei liebsten...

4 Bilder

Neulich bei Biggi 31

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 11.12.2019 | 4410 mal gelesen

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Freitag Abend, kurz vor acht. Wie jede Woche um diese Zeit saß Hasso in seiner Lieblingskneipe auf seinem Stammplatz in der Ecke; da, wo man alles gut im Blick hatte, vor sich ein gepflegtes Bierchen, hinter sich einen anstrengenden Arbeitstag. “So’n Schietwetter!” polterte Klaus Kunert, von allen liebevoll Knolle genannt, herein. Böse Zungen meinten ja,...