Benimm Dich ! ! ! Umgang mit sich selbst und mit allem Anderen !

Umgang mit uns selbst, mit dem Mitmenschen, mit den Tieren, mit der Natur und mit dem, was sonst noch auf uns zu kommt.

Wovon lassen wir uns beeinflussen? Was machen die Anderen mit uns?

1 Bild

Gespannt wer wird kommen?

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 14.04.2019 | 51 mal gelesen

Gespannt wer wird kommen? ER mit den Zweigen in der Hand Jubel und Freude besungen und gepriesen Menschen rufen und schreien „Hosanna in der Höhe, unser König kommt“ keine Woche später klingt uns ein anderer Schrei in den Ohren „mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen“ gespannt was wird kommen? ER unbek.

1 Bild

Vorahnungen 

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 14.04.2019 | 55 mal gelesen

Ob die Leute in Jerusalem damals geahnt haben, was in den folgenden Tagen wohl alles passieren wird? Ob die Freundinnen und Jünger Jesu bei seinem Einzug gespürt haben, was ihnen wohl alles bevorsteht? Ob die Gegner und Feinde Jesu schon voraussehen konnten, wie sich die Ereignisse wohl überschlagen werden? Ob die Pilger die zum Fest gekommen waren, gemerkt haben, wie bald sich die Lage zuspitzen wird und der Jubel in...

1 Bild

Tiroler Palmesel 7

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 09.04.2019 | 85 mal gelesen

. Tiroler Palmesel Palmsonntag ist's. - Bumm! Das ist der erste Böllerschuß. Die Hühner fliegen gackernd kreuz und quer. - Bumm! Der zweite Knall. Die Fensterscheiben klirren, die Erde dröhnt, und das Echo hallt zwischen den Bergen. Heute ist der ganze Tag ein Fest. Alles, was junge Beine hat, kommt von den fernsten Höfen zum Ort, um ja nichts zu versäumen. - Bumm! Der dritte Schuß verhallt ... Wer beim dritten...

4 Bilder

Abschied

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.04.2019 | 93 mal gelesen

"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns'rem Leben, drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen." Liebe Bessy, Du hast uns allen Dein Herz geschenkt, Du hast uns Dein Lächeln gezeigt und jede Minute bei uns war eine wundervolle Zeit mit Dir. Du hast Dich bemüht so lange wie...

1 Bild

Wie hält ein Mensch das alles aus 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 06.04.2019 | 77 mal gelesen

Aushalten Wie hält ein Menschdas alles aus, diesenWahnsinn von Angst, durch den er zutiefsterschüttert am Leben verzweifeln könnte? Wie hält ein Mensch das alles aus, was ihm angetan und zugefügt wird an grausamer Qual und furchtbaren Schrecken? Wie hält ein Menschdas alles aus, wozuMenschen sich verleiten und hinreißen lassen in ihrer Enttäuschung oder Verbitterung, ihremStolz und Hass? Aushalten...

9 Bilder

Wenn wir unseren Landwirten besonders den Hofnachfolgern keine Perspektiven geben, wird sich der Strukturwandel weiter und verstärkt fortsetzen. 11

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 05.04.2019 | 101 mal gelesen

Nachdem seit dem Volksbegehren „Rettet die Bienen“ Artenschutz und Insekten genauso in aller Munde ist, wie der Landwirt und seine Arbeit, war es ein Anliegen des CSU Stammtischs, einen Landwirt zu diesem Thema einzuladen, um vorzustellen darzulegen und zu diskutieren. So durfte man den Jungbauern Erich Kerner begrüßen. Dieser stellte einleitend seinem Alltag auf dem elterlichen Hof in Wiffertshausen vor. Zusammen mit seinem...

26 Bilder

Mein Tagebuch 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 22.03.2019 | 270 mal gelesen

Wer hätte es gedacht? Ich der unbekannte Straßenköter aus Griechenland habe ein eigenes Tagebuch!  Ja, ich weiß ... es ist eigentlich Pinos Tagebuch und ich darf  dabei helfen, aber überlegen Sie sich doch einmal wo ich angefangen habe und wie weit ich jetzt schon gekommen bin. Wenn man es so betrachtet, dann bin ich ein verdammtes Glückskind, denn ich lebe noch. Mein Leben begann recht wild und unbeständig auf der Straße,...

1 Bild

Parkverbot ..... 5

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 17.03.2019 | 34 mal gelesen

14 Bilder

Tradition beim CSU Stadtverband Friedberg 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 07.03.2019 | 45 mal gelesen

Tradition ist es beim CSU Stadtverband Friedberg zum Aschermittwoch den Gottesdienst in der vollbesetzten Kirche St. Afra im Felde zu feiern. Tradition ist ebenfalls zum Fischessen unseren Bundesabgeordneten in den Brauereigasthof nach St. Afra im Felde zu laden. Tradition ist auch eine Rede vom Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz. Doch zuvor begrüßte Stadtverbandsvorsitzender Manfred Losinger die zahlreichen Besucher....

11 Bilder

Gedenken an die Augsburger Bombennacht 17

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 28.02.2019 | 153 mal gelesen

Der Bombenangriff am 25. und 26. Februar 1944 war der in seiner Auswirkung verheerendste aller 19 Luftangriffe auf Augsburg im Zweiten Weltkrieg. Im Jahr 1944 schlug der von den Nationalsozialisten begonnene Krieg auf zerstörerische Weise auf Augsburg zurück: Weite Teile der historischen Altstadt und zahlreiche bedeutende Baudenkmäler wie das historische Rathaus, der Perlachturm und die Fuggerei wurden durch Bomben und Feuer...

20 Bilder

Vergangene Zeit 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 12.02.2019 | 290 mal gelesen

Meine lieben Leserinnen und Leser, es ist viel Zeit vergangen, als ich mich das letzte Mal bei Ihnen gemeldet habe. Nicht nur, dass mir Hildes Tod sehr zugesetzt hat, nein auch die Zeit an sich macht es mir nicht leicht, zur Ruhe zu kommen. Ich habe das Gefühl, dass mit meine Zeit davon rennt. Durch die direkte Betroffenheit um Hildes Verlust habe ich nun endgültig verstanden, was "Zeit" bedeutet. Sie ist endlich! Sie hört...

1 Bild

Ein gutes neues Jahr allen Lesern 14

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 29.12.2018 | 197 mal gelesen

Grüß Euch Gott miteinander! Seid Ihr zufrieden mit Eurem Leben, glücklich? Wahrscheinlich kommt Ihr jetzt genauso ins Grübeln wie ich, als mir vor kurzem diese Frage gestellt wurde. Und schnell ist man dann dabei, sich Wünsche auszumalen, Dinge, die man ändern möchte. Doch wie oft sind diese Vorsätze schon in der zweiten Januar-Woche zerplatzt? Weil man zu bequem ist? Der Druck zum Verändern doch nicht so groß? Und dann...

32 Bilder

Tiefe Trauer 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 27.12.2018 | 678 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser des Tagebuchs, ich habe eine schlimme Nachricht für uns alle: unsere liebe Hilde hat uns gestern für immer verlassen. Vor Kurzem noch hatte ich mich mit ihr darüber unterhalten, wie gerne sie das Tagebuch übernehmen würde, wie gut sie es sich vorstellen könne, Ihnen all die spannenden Geschichten aus ihrem Leben zu erzählen und dabei aber auch nie das aktuelle Geschehen aus den Augen zu...

1 Bild

An alle: Frohes Fest! 15

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 23.12.2018 | 95 mal gelesen

32 Bilder

Was soll DAS! 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.12.2018 | 288 mal gelesen

Soll ich etwa darüber begeistert sein? Also ehrlich, Mann, das ist doch nicht Dein Ernst! Tagebuch…so geht das nicht gut weiter mit uns Beiden! Da habe ich mal ein paar Probleme mit Konzentration und Worten – manche nennen das eine Schreibblockade - habe das Glück, nach etlichen Fehlversuchen, dann doch einen fleißigen Ersatz für mich als Chef des Tagebuchs zu finden und was dann … ja, was dann Tagebuch? Rusty zieht...