Baustellen und Bauvorhaben Deutschlandweit

Diese Gruppe dient der Information für alle Bürger über Baustellen und Baufortschritten in ganz Deutschland

8 Bilder

Conti Verwaltungsneubau, nun auf dem Pferdeturm Gelände in Hannover 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Heideviertel | am 16.06.2016 | 296 mal gelesen

Das Gelände Am Pferdeturm wurde vom damaligen AOK Gebäude befreit. Der Abriss begann einige Monate vorher und dauerte einige Zeit. Seit dieser Zeit steht dieses Gelände zum Erwerb zur Verfügung. Nun hat der Vorstand der Continental AG entschieden, hier das neue Verwaltungsgebäude erstellen zu lassen. Die beidseitig der Hans-Böckler - Allee liegenden Grundstücke sollen die Bauobjekte mit einen architektonisch gestallteten...

6 Bilder

Bau des Möbelhauses am A2 Center macht Fortschritte 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Isernhagen | am 31.08.2015 | 146 mal gelesen

Nun beginnen die Bauarbeiter teilweise mit der Installation der Außenfassade.

8 Bilder

A2 Center mit neuem Möbelhaus, Baustelle am 16. Juli 2015 6

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 19.07.2015 | 113 mal gelesen

Der Neubau des Möbelhauses macht zügig Fortschritte. Am 16. Juli 2015 waren die gesamten Ausmasse des Rohbaus so gut wie fertiggestellt. Eine Vielzahl von Kränen haben es möglich gemacht dieses Bauwerk herzurichten. Mal sehen wann die Fertigstellung und die Einweihung erfolgt. http://www.myheimat.de/isernhagen/ratgeber/a-2-center-und-baustelle-fuer-weiteres-moebelhaus-d2658259.html

9 Bilder

Bis auf die Grundfundamente ist das Parkhaus Lehrte abgerissen 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 08.04.2015 | 162 mal gelesen

Haute am 8. April 2015 ist vom Parkhaus Lehrte nichts mehr zu sehen. Die letzten Restarbeiten gehen dem Ende zu , sodass demnächst sicherlich die Kanal- und Elektroschächte gelegt werden und die Fundamentplatte für das neue Parkhaus gegossen wird. Mal sehen wie zügig der Baufortschritt von statten gehen wird ??

5 Bilder

Wird der Restbestand des Landtages Hannover ein Sanierungsfall ?? 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Mitte | am 17.02.2015 | 313 mal gelesen

In der HAZ vom heutigen Tage ( 17.2.2015 ) unter Themen des Tages mit dem Titel " Die Steine des Anstoßes ", wurde geschrieben, dass auch eine größere Anzahl von den zwischegelagerten Fasadenplatten bröselten oder zu Bruch gegangen sind. Eine weitere " Herausforderung " ist der Isolieranstrich im Kellerbereich der mit polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen belastet ist. Eine hierfür durchgeführte Analyse ergab einen...

29 Bilder

Landtagsumbau Hannover, Stand 15.2.2015 17

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Mitte | am 15.02.2015 | 307 mal gelesen

Am Sonntag den 15. Januar 2015, habe ich bei einem kurzen Spaziergang, am Landtag von Hannover, ein wenig den " Torso " des Denkmalgeschützten Gebäudes besichtigt. Dass sah schon ganz schön traurig und entkernt aus , vieles war sicher aus statischen und sicherheitstechnischen Gründen mit vielen Stahlträgern abgestützt. Da nun die Bauleitung / Baumanagement nun aufgrund des Mängelgutachtens des Betons unsicher für den...

8 Bilder

Autobahnbrückensprengung Hämelerwald / Sievershausen 1997, Ausbau der A 2 Oberhausen bis Berlin 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 01.02.2015 | 270 mal gelesen

Die Autobahn A2 war schon immer die Hauptverkehrsstraße / Autobahn zwischen NRW Oberhausen und Hannover bis Berlin. Im März 1934 wurde mit der ersten Erweiterung zwischen Hannover und Helmstedt begonnen im April 1936 waren auch zwischen Lehrte und Braunschweig die ersten Zweispurigen Autobahnstrecken mit 32 Kilometer erstellt. Im August des Jahres 1936 waren dann auch die Autobahnteile Hannover Ost bis Braunschweig und...

1 Bild

Oh, oh was ist hier passiert und wo ?? 14

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 31.01.2015 | 119 mal gelesen

9 Bilder

St. Martins Kirche Sievershausen wird weiterhin restauriert 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 22.01.2015 | 292 mal gelesen

Im heutigen Artikel des Anzeigers " St. Martin hat jetzt ein neues Dach " , wurde nun auch der weitere Fortschritt der Aussenrestaurierung angegeben bzw. die weitere Abwicklung und die Kosten und Finanzierung beschrieben. Hier wird auch angegeben, dass die Ziffernblätter der Turmuhren erneuert werden sollen....

8 Bilder

A 2 Center und Baustelle für weiteres Möbelhaus !! 7

Werner Szramka
Werner Szramka | Isernhagen | am 10.01.2015 | 608 mal gelesen

Als wir am Dienstag, den 6. Jan. 2015 auf den Parklplatz am A 2 Center parkten fiel mir gleich auf, dass die Center Fassade nicht gerade gülden erstrahlte, wie vor Neubaubeginn angekündigt war ( siehe Link unten ) . Für den Neubau des neuen Möbelhauses waren die Fundamentierungs-, Gründungsarbeiten am vollen Gange. Da wollen wir mal sehen, wie die dortige Fassade gestaltet wird. In " Möbel Kultur Online " stand : Mit der...

11 Bilder

Fortschritt der Dacheindeckung der St. Martins Kirche Sievershausen

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 22.11.2014 | 221 mal gelesen

In der letzten Zeit war an der Dacheindeckung der St. Martins Kirche keine wesentliche Fortsetzung der Arbeiten zu sehen. Nun scheint es wieder richtig voran zu gehen und sicher wird dies vor den ersten winterlichen Schneefällen fertiggestellt und dann gleichzeitig getestet. Also alles Gute und erfolgreichen...

10 Bilder

Windenergieanlage zwischen Schwicheldt und Equord

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 03.09.2014 | 188 mal gelesen

Die weiteren Aufbauten der Windenergieanlagen im Raum Schwicheldt / Equord geht zügig voran. Wieviel Windräder hier noch aufgebaut werden, ist mir nicht bekannt, aber es stehen bereits einige in Betrieb. Windrad Enercon E 101 http://www.enercon.de/de-de/e-101-3-mw.htm

9 Bilder

Hallenbad Stadtallendorf wir freuen uns auf dich.

Holger Küblbeck
Holger Küblbeck | Stadtallendorf | am 01.06.2014 | 1219 mal gelesen

Am 31.05 2014 wurde das Stadtallendorfer Hallenbad für die nächsten ca. 16 Monate verabschiedet. Das Sport und Frezeitbad wird nun Grundsaniert und Modernisiert. Am 31.05 . hatten alle die Gelegenheit sich über den Umbau bei Kaffee und Kuchen und einigen Vorführungen zu informieren. Dank einer 3D Vorführung konnte man bereits Virtuell einen Einblick über das neue Bauwerk bekommen. Stadtallendorf kann sicherlich darauf bauen,...