Aussies und Borders

In diese Gruppe können sich alle Begeisterten und Interessierten zum Thema Australian Shepherd und Bordercollie treffen.
Zwei Hunderassen die uns durch Intelligenz und unglaubliche Dynamik immer wieder begeistern und herausfordern.

Endlich mal wieder ein Border-Collie-Trial in unserer Region 2

Johanna M.
Johanna M. | Melle | am 26.06.2010 | 1143 mal gelesen

In den letzten Jahren gab es einige Trials hier in der Region: in Sutthausen, in Bohmte und zuletzt die EM-Qualifikation in Badbergen. Die kleinen Trials für Anfänger (Klasse 1) und Fortgeschrittene (Klasse 2) (Sutthausen und Bohmte) sind leider in diesem Jahr (bisher) nicht angekündigt. Dafür gibt es aber ein Klasse-3-Trial (offene Klasse) in Melle. Dort kann man also am 14. und 15. August Hütehunde in voller Aktion...

9 Bilder

Gedanken, Advent, Geburtstage, Vorweihnachtszeit.. wenig Zeit zum Innehalten.. 1

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 16.12.2011 | 1000 mal gelesen

Der ganz normale Dezemberablauf. Bei uns gibt es viele Geburtstage, Weihnachtsfeiern und viel zu Tun. Doch ich nehme mir Zeit. Wenn auch nur ganz kurze Augenblicke, die mir doch viel geben. Der Beginn: die Adventszeit.. dieses Mal habe ich mir einen besonders schönen, handgefertigten Adventskranz gekauft. Konnte kaum erwarten, die Kerzen anzuzünden. Einfach wundervoll: jeden Morgen dieser herrliche Anblick der warmen,...

12 Bilder

Fino erobert Dänemarks Strand 12

Claudia Wagener
Claudia Wagener | Sehnde | am 04.05.2011 | 939 mal gelesen

Wir hatten schon oft gehört, dass man in Dänemark prima Urlaub mit Hund machen kann. In den Osterferien hatten wir Gelegenheit dies einmal auszuprobieren. Lange Spaziergänge am Strand, Drachensteigen lassen, Muscheln und Steine sammeln und ganz viel Buddeln für den Hund; ja wir können es bestätigen. Hunde sind hier sehr willkommen und dürfen auch fast überallhin mit. Unser Fino war sehr glücklich hier, wie auch die...

6 Bilder

Feedback zum Seminar "Respekt - wie verschaffe ich mir Respekt bei meinem Hund, aber in der Sprache des Hundes! 3

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 13.09.2011 | 847 mal gelesen

Liebe Hundefreunde, ich bin noch total überwältigt von den Eindrücken dieses Seminares. 23 Hundefreunde, davon fünf interessierte Teenies, waren total begeistert. Hat man die Hunde (pro Kurs höchstens 8 Hunde) vorher erlebt, so konnte man es nach den ersten Trainingseinheiten fast nicht für möglich halten, dass es sich dabei um dieselben Hunde handelte; vorher nervös, verbellt, stellenweise aggressiv, lagen danach...

1 Bild

Liebe Grüße aus Kaiserslautern! 1

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Kaiserslautern | am 01.07.2012 | 823 mal gelesen

11 Bilder

Seminar "Respekt" 1. Staffel bereits ausgebucht!! 1

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Rain | am 30.07.2011 | 812 mal gelesen

Anmeldeschluß wäre der 31. Juli gewesen. Das Seminar ist bereits seit zwei Wochen ausgebucht. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns entschlossen noch einen weiteren Termin mit Michael Plotzki zu buchen und zwar am 16. Oktober 2011. Hierfür gibt es auch schon einige Voranmeldungen. Ich kann jedem Hundefreund nur empfehlen, dieses Seminar zu buchen. Jeder nimmt viel mit. Egal ob Hundeschule, Hundesalon, oder...

1 Bild

Ein besonderes Public-viewing..... 2

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 23.06.2010 | 784 mal gelesen

...... in einem Otzer Garten drücken wir die Pfoten..........

6 Bilder

Seminar "Respekt" 8

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 03.06.2011 | 777 mal gelesen

Kennen Sie das? ..mein Hund kommt nicht, wenn ich ihn rufe. Er ist zu weit weg von mir. Er geht gegen andere Hunde und auch Menschen und er zieht an der Leine. Warum tut mein Hund nicht das, was er tun soll und warum lässt er nicht das, was er lassen soll? Oder auch: Warum reden Mensch und Hund ständig aneinander vorbei? Im Frühjahr fuhren wir 280 km nach Bensheim (Südhessen), zu einem Hundetrainer, der aus Presse und...

14 Bilder

Vorsicht "Aussiemania": Welpenalarm in Weißenburg 4

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 25.07.2010 | 770 mal gelesen

Welpenalarm in Weißenburg/Bayern. Den o.g. Aussiemania-Virus kennen alle Australian Shepherdbesitzer. Wenn erst mal einer dieser superintelligenten Spezies bei Dir einzieht, bleibt er selten allein. Warum? Geniessen Sie einfach nachstehenden kleinen Ausschnitt meiner Fotoserie und lassen die Bilder für sich sprechen. Bei Nachmittagstemperaturen um die 36 Grad Celsius war ich bei meinem ersten Fotoshooting: 8...

4 Bilder

Hündin "Sunny" erhält Job bei der Stadtsparkasse Burgdorf 11

Claudia Wagener
Claudia Wagener | Burgdorf | am 01.07.2011 | 741 mal gelesen

Gestern verstärkte die Australian-Shepherd-Dame "Sunny" das Team der Stadtsparkasse Burgdorf in der Marktstrasse. Diese Hunderasse ist besonders gelehrig und arbeitsfreudig. Sunny hat schon mehrere Hundekurse besucht und hat die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden. Sie tummelt sich beim Agility, Flyball,Fribee, Obedience und Mantrailing. Inzwischen hat sie auch schon zählen und rechnen gelernt. Da lag es Nahe, dass sie...

21 Bilder

Urlaubsimpressionen von 2010 4

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 14.09.2010 | 693 mal gelesen

Unser Urlaub führte uns heuer über den Kärntener Campingplatz Rosental Roz, als Zwischenziel. Wir blieben 4 Nächte. Ein super schöner Campingplatz. Er ist sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern. Auch Hundefreunde kommen auf ihre Kosten. Mehr Infos gibt es unter www.roz.at/rozweb/campingplatz.htm. Danach zog es uns nach Kroatien. Der Campingplatz Polari befindet sich in der Nähe von Rovinj. Freundlichkeit, Sauberkeit...

1 Bild

DogDance Seminar in Marxheim 4

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 22.05.2012 | 681 mal gelesen

In diesem Jahr möchten wir auch allen DogDance Freunden und die, die es noch werden wollen, ein Beginner-Seminar anbieten. Sandra Schlembach, eine sehr liebe und engagierte DogDancerin, hat sich bereit erklärt, ein DogDance-Seminar bei uns in Neuhausen (Marxheim) abzuhalten. Hier könnt Ihr mehr über Sandra erfahren: http://hunde.anamcara-tiere.de/ Wer Sandra live sehen möchte, hat die Möglichkeit, sie am Donnerstag, den...

175 Bilder

11.01.14 / Hexi´s Geburtstagsgassi - Teil 1

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Frankfurt am Main | am 12.01.2014 | 670 mal gelesen

Hexana, die süße Hündin einer Bekannten, feiert ihren ersten Wurftag. Dazu hat sie alle ihre Freunde und deren Besitzer eingeladen. So kam es, dass sich an zwei Tagen einige wunderbare Hunde zu einer gemeinsamen Runde entlang des Main-Ufers einfanden. Hier nun der erste Teil. Leider ist ein Großteil der Bilder witterungsbedingt nicht so schön geworden, wie wir ihn erlebt haben. Es war eine sehr harmonische kleine Runde von...

4 Bilder

Familienfest im Stadtpark Rain -Eintritt frei- 2

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Rain | am 25.06.2011 | 663 mal gelesen

Am 26. Juni 2011 lädt die Stadt Rain in Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen zum zweiten Mal zum Kinder- und Familienfest in den Stadtpark. Das Fest ist heuer von 12 bis 18 Uhr. Bühnenprogramm: 12.00 Uhr Eröffnung durch 1. Bürgermeister Gerhard Martin und Staudheimer Kinderchor 13.30 Uhr Volkstänze des Trachtenvereins D´Roaner 14.00 Uhr Auftritt der Band „Still Better than Dentist“ 15.30 Uhr Taekwondo-Vorführung des...