Aussies und Borders

In diese Gruppe können sich alle Begeisterten und Interessierten zum Thema Australian Shepherd und Bordercollie treffen.
Zwei Hunderassen die uns durch Intelligenz und unglaubliche Dynamik immer wieder begeistern und herausfordern.

45 Bilder

26.10.13 / Mahnmarsch gegen das Töten rumänischer Straßenhunde 31

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Eisenberg | am 26.10.2013 | 296 mal gelesen

Oskar meets Tierschutz II: Wir waren heute mal wieder auf einer Mahnwache bzw. einem Mahnmarsch gegen die Tötung rumänischer Straßenhunde unterwegs. Bestes Wetter und angenehme Temperaturen machen aus dem einfachen Samstag ein Erlebnis, auch wenn die Teilnahme an der Aktion relativ gering ausfiel. Dennoch gab es zwischen den Hunden keinerlei Probleme und die gesamte Aktion ging ohne Zwischenfälle von statten.

1 Bild

Weihnachtsgeschenk für Hundefreunde: Kalender zugunsten von Nothunden 18

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 26.11.2011 | 224 mal gelesen

Es gibt einen schönen Kalender mit tollen Hundefotos. Der Kalender ist im Format A3 (doppelter Briefbogen) und kostet 25 €. Der Erlös geht je zur Hälfte an "Border Collie in Not" und "Leinenende gesucht". Bestellungen hier: http://www.leinenende-gesucht.de/

1 Bild

So gefällts mir 16

Claudia Wagener
Claudia Wagener | Schwerin | am 20.08.2012 | 338 mal gelesen

1 Bild

Sonnenaufgang in der Sehnder Feldmark 16

Claudia Wagener
Claudia Wagener | Sehnde | am 10.12.2010 | 291 mal gelesen

TV-Tipp: "Kommt Schnuffi in den Himmel?" 16

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 15.01.2012 | 319 mal gelesen

Leider habe ich mittendrin reingezappt. http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/kommt_schnuffi_in_den_himmel_/429233?datum=2012-01-15 Ein spannender Wissenschaftsbericht zur Frage, ob Tiere eine Seele haben, Gefühle, Ich-Bewusstsein. Auch der Zwiespalt Haustier/Nutztier wird behandelt. Sehenswert! Wird am Dienstag um 3.00 (schnarch) wiederholt.

8 Bilder

Ein tierisches shooting.... 12

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Grasberg | am 19.08.2010 | 608 mal gelesen

...... hatte ich am letzten Wochenende. Zu Besuch bei den "madmexx australian shepherds" in Grasberg fotografierte ich die dreieinhalb Wochen alten Welpen. Die 8 Kleinen posierten schon recht professionel vor der Kamera und ich konnte mich wirklich nur schwer von ihnen trennen. Mehr Fotos gibt es auf meiner Website http://www.icesolution.net und alle Infos über diese Rasse und die kleinen Racker auf...

12 Bilder

Fino erobert Dänemarks Strand 12

Claudia Wagener
Claudia Wagener | Sehnde | am 04.05.2011 | 939 mal gelesen

Wir hatten schon oft gehört, dass man in Dänemark prima Urlaub mit Hund machen kann. In den Osterferien hatten wir Gelegenheit dies einmal auszuprobieren. Lange Spaziergänge am Strand, Drachensteigen lassen, Muscheln und Steine sammeln und ganz viel Buddeln für den Hund; ja wir können es bestätigen. Hunde sind hier sehr willkommen und dürfen auch fast überallhin mit. Unser Fino war sehr glücklich hier, wie auch die...

163 Bilder

29.09.13 / Aussietreffen in Leidhecken - Aussie.de 12

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Eisenberg | am 29.09.2013 | 284 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns heute in Leidhecken zum großen Rhein-Neckar-Aussietreffen. Insgesamt kamen 21 Hunde samt Herrchen und Frauchen zusammen und trotz dieser Vielzahl von Hunden gab es keine nennenswerten Beißereien oder Streitereien. Obwohl sich viele Hunde gar nicht kannten, lief alles sehr harmonisch und entspannt ab. Auch das Buffet war wunderbar. Jeder hatte etwas beigetragen und allen schmeckte...

7 Bilder

Begegnung..... 12

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 31.05.2009 | 300 mal gelesen

Also, da döse ich im Garten vor mich hin, als ich so ein Geräusch höre.... Tatsächlich da kommt doch was näher! Ob sich das hüten läßt? Mal sehen. Hmmm, hat keine Furcht, geht um mich herum, nimmt einen Schluck aus dem Teich und endschwindet in die Lüfte.... Habe ich das jetzt geträumt, brauche ich jetzt einen Flugschein?

1 Bild

Das Ende naht 11

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 16.10.2017 | 159 mal gelesen

Mit meiner alten LIese geht es auf die Zielgerade. Seit einer Woche leidet sie unter "seniler Bettflucht", tapert nachts *klackklackklack* durch die Wohnung. Also in die Tierklinik meines Vertrauens. Ich hatte den Verdacht, dass sie Schmerzen hat. Nachts fährt der Adrenalin-Spiegel runter, und Schmerzen, die tagsüber durch Aktivität überdeckt werden, kommen dann zum Tragen. Der TA vermutete eher beginnende...

2 Bilder

Hier machen wir doch sonst immer eine Pause! 11

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 19.01.2013 | 272 mal gelesen

An diesem Tisch machen wir bei unseren Spaziergängen sonst immer eine Zigarettenpause, Wetter eigentlich egal. Nur heute war uns nicht danach. ;-) Die Hunde hatten dafür kein Verständnis. Zufällig mitgeschossen auf Bild 2: Betsey markiert den Tisch. (Von wegen, Hündinnen tun das nicht. ;-) )

4 Bilder

Hündin "Sunny" erhält Job bei der Stadtsparkasse Burgdorf 11

Claudia Wagener
Claudia Wagener | Burgdorf | am 01.07.2011 | 741 mal gelesen

Gestern verstärkte die Australian-Shepherd-Dame "Sunny" das Team der Stadtsparkasse Burgdorf in der Marktstrasse. Diese Hunderasse ist besonders gelehrig und arbeitsfreudig. Sunny hat schon mehrere Hundekurse besucht und hat die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden. Sie tummelt sich beim Agility, Flyball,Fribee, Obedience und Mantrailing. Inzwischen hat sie auch schon zählen und rechnen gelernt. Da lag es Nahe, dass sie...

29 Bilder

Urlaubsimpressionen 9

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 21.09.2011 | 455 mal gelesen

Der Alltag hat uns wieder... lasst uns nochmals einatmen und geniessen..

17 Bilder

Interessengemeinschaft ReVitaDogs 9

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Rain | am 08.10.2011 | 478 mal gelesen

Die Interessengemeinschaft ReVitaDogs (Re= Respekt, Vita= Leben, Dogs= Hund, kurzum: wir wollen den gegenseitigen Respekt für Vier- und Zweibeiner im Zusammenleben positiv fördern) wurde im September ins Leben gerufen. Unsere Gruppe besteht momentan aus der mobilen Hundeschule "team4two", gesunde Hundeernährung "Aras-Frischdienst, U. Küfner, Tierheilpraktiker P. Bauer, Hundepysiotherapeut A. Liebhart incl. der Hundefreunde...