Aussicht und Türme (1372)
Wanderausstellung – AROLSEN ARCHIVES (www.arolsen-archives.org)
Ort: Egling a.d. Paar; Schulstr. 13
in Zusammenarbeit mit dem Kultur- & Heimatverein Egling a.d. Paar,
sowie dem Heimat-Museum Egling.
Zeitraum: 02. - 14.Juli 2021
Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag: 14:00 – 17:00 Uhr
Samstag/Sonntag: 11:00 – 16:00 Uhr
AROLSEN-ARCHIVES, eine internationale Organisation, mit weltweitem Archiv zu Opfern und...
Es war einfach grandios. Auf dem Weg herunter vom Kupferhübel (Mědník) baute sich heute Nachmittag gegen 17:20 Uhr allmählich ein Regenbogen auf, der sich dann sogar verdoppelte und gut zehn Minuten zu sehen war (wenn dann auch nicht mehr doppelt). Grandiose Farben in einer ebenso grandiosen Landschaft des Erzgebirges bei Kupferberg (Měděnec).
Regenbogen heute gegen 18:55 Uhr über der Bergschmiede Markus Röhling in Frohnau.
JONNY CASH in Landsberg/Lech (1951-1954)
… wer kennt ihn nicht … die „Rock’n Roll- & Country Legende“ Jonny Cash. Songs wie „Falsom Prison Blues“, „I walk the line“, „Ring of fire” um nur einige zu nennen. Die wenigsten aber kennen die Biographiegeschichte eines jungen US-Soldaten, der in den Bayerischen Nachkriegsjahren in der US-Base „Penzing“ bei Landsberg/Lech seinen 3-jährigen Militärdienst absolvierte, als er noch...
Heute mal ein paar Impressionen meines kleinen Spaziergangs über die Stadtteile Frohnau und Buchholz.
Bummel durch Klaipeda / Memel / Litauen
Schaut Euch mal das Land an.
Gemeinsam mit meiner Tochter Manuela ging es am Nachmittag mit dem Bus nach Oberwiesenthal. Dort erfolgte der Umstieg in die Fichtelbergbahn und es ging runter ins Sehmatal nach Cranzahl. Von da aus dann per pedes über Cundersdorf nach Hause.
MIt diesen Bildern wünschen wir euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021 und... bleibt gesund.
Der letzte Tag des Jahres 2020 begann sehr viel versprechend. Bei meinem Morgenspaziergang strahlte zunächst der abnehmende Vollmond, bevor die aufgehende Sonne es ihm später nach machte und sogar eine Lichtsäule an den Himmel zauberte.
...heute auf dem Hirtstein bei Satzung.
Da es bei uns recht selten ist, dass man zum Nikolaustag noch relativ problemlos Rad fahren kann, heute also mal zum Sonntag beizeiten raus und zunächst die Halde 116 in Buchholz angesteuert.
Dort das erste Morgenrot bestaunt, welches dann noch intensiver werden sollte. Weitere Bilder habe ich am Türmel sowie auf dem Parkplatz am Stangewald aufgenommen.
Einen Sonnenaufgang gab's dann aber leider nicht, zu dicke...
Ein eisiger Wind wehte heute morgen, aber Schnee liegt hier nahezu keiner am Pöhlberg.