Ausgefallenes und Kuriositäten !

Alles was höchst selten ist und irgendwie nicht so richtig einer speziellen Gruppe zugeordnet werden kann, will sicher in diese Neue Gruppe hier.

7 Bilder

Zitronenfalter bei der Eiablage 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | vor 3 Tagen | 106 mal gelesen

Manchmal fragt man sich was soll ich neues fotografieren? Da fällt einem nichts ein. Aber kaum ist man in der Natur ergeben sich fantastische Motive an die man nie gedacht hat. Heute hatte ich das Glück den Zitronenfalter bei der Eiablage zu fotografieren. Der Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni) ist ein Tagfalter aus der Familie der Weißlinge. Die Flügeloberseiten sind bei den Faltern fast nie zu sehen, da die Tiere in...

1 Bild

Wer möchte es erraten? 20

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 02.05.2021 | 164 mal gelesen

7 Bilder

,,Fotoshooting mit eine Puppe" 33

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 02.05.2021 | 262 mal gelesen

Wir haben schon den 2. Mai und das Wetter lässt zu wünschen übrig! Als ich heute morgen aus dem Fenster geschaut habe dachte ich mir ,,bei diesem Sauwetter bleibt man lieber zuhause!" Um Euch etwas aufzuheitern dachte ich mir, ich mach mal ein paar Aufnahmen von einer hübschen Frau mit einer fantastischen Figur! Es sollte nicht erotisch sondern Kunstvoll sein! Was braucht man dazu: einen Fotografen und eine Frau. Fotograf war...

1 Bild

Sie springen wieder! 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 28.04.2021 | 86 mal gelesen

5 Bilder

Schwarzblauer Ölkäfer (Hammer in der Hose) 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 18.04.2021 | 149 mal gelesen

Wie jedes Jahr entdecke ich diesen Käfer mit den Namen ,,Maiwurm" als Erstes. Aber diesmal konnte ich beide zusammen fotografieren nämlich Weibchen und Männchen.  Der Insekt des Jahres 2020 machte seinen Namen alle Ehre da es für Giftmorde aber auch als Liebesgetränk, und Wehen Pflaster benutzt wurde. Unter stress können sie eine giftige Substanz an den beinen...

1 Bild

Masken und Ihre Herstellung

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 07.04.2021 | 15 mal gelesen

Masken sollen angenehm leicht vor dem Gesicht (oder als Maskierung vor dem Körper) getragen werden können. Nur bei Schutz- und den Schandmasken erfordert der Zweck dagegen auch manchmal schwerere Materialien : Metall zB. bei den Ritter-Turnierhelmen, wie dem „Hundsgugel“, die den Stoß der Lanze ableiten sollten und trotzdem dem Ritter ein einprägsam elegantes Erscheinungsbild beim Tournier, ein unerbittlich gefährliches...

1 Bild

Funktion der Maske – Rollenspiel und Schutz

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 07.04.2021 | 14 mal gelesen

Die überwiegende Zahl an Masken wird hergestellt und getragen, um dem Publikum, dem Betrachter dieser Masken und Maskenaktivitäten etwas zu zeigen und im Maskenspiel zu erzählen. Das einfachste Beispiel hierfür ist z.B. die Maske des antiken Schauspielers. Übergroß und zur Verdeutlichung des Geschehens formal karikiert vermittelt sie als „persona“ im Amphitheater trotz der großen Entfernung vom Betrachter somit gut...

1 Bild

Maskenbrauch – Anlass und Intention

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 07.04.2021 | 18 mal gelesen

Masken werden zu vielen unterschiedlichen Zwecken und bei unterschiedlichsten Gelegenheiten getragen. Stets ist die Maske dabei in den Zusammenhang der Verkleidung des gesamten Körpers eingebunden. Präsentiert die Maske die Mimik des Gesichts meist starr in gefrorener Charakterform, so unterstützt das Kostüm die Gestik und pantomimische Ausdruckskraft des Körpers zwar auch typisierend, im Gegensatz zur Maske aber lebendig...

7 Bilder

Maskenkult in Afrika - kurzgefasst

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 03.04.2021 | 21 mal gelesen

Im Norden Afrikas in den Kulturen des alten Ägyptens und bei den Puniern Karthagos wurden Totenmasken , die ebenso wie die Mumifizierung ausschließlich zum Erhalt der äußeren Unversehrtheit des Körpers bestimmt waren, dem Verstorbenen aufs Gesicht gelegt. Bewegte Maskenauftritte im kultischen Leben gab es nur südlich der Sahara. Während hier im Norden die vielfältigen Schriftkulturen und die Texte des Islam Geschichte in...

5 Bilder

Masken in Vorzeit und Antike - kurzgefasst 2

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 03.04.2021 | 29 mal gelesen

Die Geschichte der Maske in vorgeschichtlicher Zeit kann immer nur auf Vermutungen beruhen. Weder gibt es schriftliche Quellen, noch kann man aus den materiellen Funden sicher auf die gesamte Bandbreite des Gebrauchs von Masken Rückschlüsse ziehen, da die meisten der verwendeten Materialien je nach Witterung nicht mehr erhalten sind. Sicher lässt sich aus den Darstellungen in Höhlen und in der Figur des Löwenmenschen - mit...

5 Bilder

Schön geschmückter Wichtelbrunnen in Zirgesheim. 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 01.04.2021 | 77 mal gelesen

Ein schön geschmückter Wichtelbrunnen  gesehen und fotografiert in Zirgesheim (Ortsteil von Donauwörth) Ich wünsche allen Frohe Ostern und Gesundheit in dieser schwierigen Zeit!

2 Bilder

,,Schnappszahl!" Wer bietet mehr? 14

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 27.03.2021 | 190 mal gelesen

88 888 Punkte 27 182 Besucher meiner Seite Wer bietet mehr? Habe nächste Schnapszahl bei 99 999  Frohe Ostern bleibt Gesund! Gruß Ali

1 Bild

,,Abstand und Quarantäne für Osterhasen!" 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 04.03.2021 | 75 mal gelesen