Ausflugtipps Bayern

Schön wäre es wenn viele myheimatler ihre Geheimtipps in dieser Gruppe zum Besten geben würden.
Somit hat man schnell einen Überblick über Sehenswertes rund um das schöne Bundesland Bayern.

10 Bilder

Erfahrungen eines Vielreisenden: Nie wieder mit Djoser reisen !

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 03.09.2013 | 19027 mal gelesen

Wir reisen gerne und viel am liebsten in der ganzen Welt herum und das seit mehr als 30 Jahren, früher einmal, jetzt zwei- oder dreimal im Jahr. Wenn man so reisesüchtig ist, hat man schon einige Erfahrungen gemacht. Meistens waren es gute bis sehr gute, sonst würde man ja auch nicht so oft auf Reisen gehen. Wir kennen Individualreisen, die wir selber organisieren, Individualreisen, die wir uns von Reiseunternehmern nach...

1 Bild

Die Erde spricht !!!!! 39

Sibylle Haak
Sibylle Haak | Gablingen | am 25.03.2011 | 9209 mal gelesen

Seht euch mal an was ich bekommen habe.... ich kann nur sagen ... wie wahr wie wahr Die Erde spricht Ihr habt mir großen Schmerz bereitet, habt mich verletzt und ausgebeutet. Seit ewig hab ich euch gegeben, was alles ihr gebraucht zum Leben. Ich gab euch Wasser, Nahrung, Licht, lang hieltet ihr das Gleichgewicht, habt urbar mich gemacht, gepflegt, was ich euch bot, betreut, gehegt. Doch in den letzten...

18 Bilder

Vom Narr an sich! Von Harlekinaden, Clownerien, von Tricksters Tricksereien und anderen Spassmachern im internationalen Maskenmuseum 1

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 22.01.2010 | 9101 mal gelesen

Da haben Sie Sich vorgenommen , Sie möchten den Abend mal so wieder aus ganzer Seele ablachen, wollen den Wohlfühlhormonhaushalt wieder auffüllen, möchten die Seele entkrampfen und einfach mit sich und der ganzen Welt zusammen glücklich sein und dann das ! Da blättern Sie erstmal stolze 50,-- Euro pro Person hin für Sich und dann auch nochmal soviel für Ihre Begleitung. Das kosten 2 Karten beim großen Fasnachtsball. Dann...

44 Bilder

Ausflugstipp: Wanderung über den Wasserfallweg zu Alpspitze und Edelsberg 6

Renate Gaber
Renate Gaber | Friedberg | am 19.07.2012 | 6350 mal gelesen

Einen Genuss für alle Sinne bietet eine leichte Wanderung zu Alpspitze und Edelsberg. Ausgangsort ist der Parkplatz der Alpspitzbahn in Nesselwang. Hier wenden wir uns nach links und steuern auf eine etwa 300 m entfernte kleine Baumgruppe zu. Dort finden wir einen Wegweiser zum Wasserfallweg (rechts) und zum Sportheim Böck. Bald erreichen wir den Wald. Jetzt führt uns ein bequemer Pfad im Halbschatten an einem leise vor...

93 Bilder

Ätsch! - schnell die Zunge raus! Über Masken mit heraus gestrecker Zunge im internationalen Maskenmuseum Diedorf

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 01.11.2010 | 3355 mal gelesen

Ätsch - schnell die Zunge raus! Wer kennt es nicht das allzu bekannte Foto mit dem genialen Herrn Einstein, der hier so gar nicht gutbürgerlich konform und akkurat wie ein Forscher wirken will. Er streckt uns frech die Zunge raus! Da sitzt ihm ja geradezu der Schalk im Nacken und der scheint sich lausbübisch und antiautoritär über alle Gesetze des guten Benehmens hinweg zu setzen. Ein Vorbild für die Gesellschaft sollte...

12 Bilder

Der Murnauer Drachenstichweg und die Lourdesgrotte 7

Shima Mahi
Shima Mahi | Murnau am Staffelsee | am 11.11.2014 | 3183 mal gelesen

Dieser vielseitige Wanderweg führt zum Teil durch Murnau in Richtung Münter-Haus. Hier hat die Malerin Gabriele Münter zusammen mit ihrem Lebensgefährten Wassily Kandinsky gewohnt. Den schönen Blick auf die Stadt hatten die beiden Maler von hier aus in ihren Bildern festgehalten. Zwei Bildtafeln geben ihre Sichtweisen wieder. Über die Kottmüller Allee gelangt man zum Abzweig Lourdesgrotte. Es lohnt sich, dafür den Rundweg zu...

1 Bild

Der Geist von Schloss Schleißheim

Alexander Bauer
Alexander Bauer | München | am 18.07.2013 | 3043 mal gelesen

4 Bilder

Hier die Geschichte vom Köpfhäusl und der Blutföhre in Friedberg 22

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 10.10.2009 | 2995 mal gelesen

Hier die Geschichte vom Köpfhäusl und der Blutföhre, wie ich sie noch aus der Heimatkunde in der Erinnerung habe. Nördlich, außerhalb des Schlosses steht als Überbleibsel ein Turmrest, das sogenannte Köpfhäusl. Es war ehemals eine Richtstätte. Darauf wurzelt eine Föhre inmitten mehrerer junger Föhrenstämme. Zurzeit Ludwigs des Strengen verlobte sich der ritterliche, junge Graf Ulrich von Mering mit der schönen Agnes von...

5 Bilder

Neuulm - Oberfahlheim: Masken aus Afrika und Europa - Narren, Geister und Dämonen

michael stoehr
michael stoehr | Nersingen | am 17.11.2010 | 2669 mal gelesen

Masken aus Afrika und Europa. Ein aussergewöhnlich umfangreiches Ausstellungsthema! 2 Welten: Hier das sauber umtriebige zielstrebig redliche Vereinsleben des Ländle – nein -Stop- von uns Bayrischen Schwaben und dort das Mysthische, das Unwägbare und manchmal auch sicher Gefährliche der afrikanische Kulte. Afrika macht uns immer wieder ein wenig unsicher – oder aber wir belächeln selbstsicher –scheinbar- seine seltsamen...

Gesanmmelt: Schäfflertanz München Tanztermine o.G. 2012 o.G. 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 19.01.2012 | 2668 mal gelesen

Schäfflertanz München Tanztermine o.G. Gesammelt von mir > Aus dem Kalender der Schafflerseite übernommen http://www.schaefflertanz.com/termine/index.php?dat=2012-1-20  Tanztermine am 21.2.2012 Faschings Dienstag  11:00 Bühne am Viktualienmarkt, 80331 München Markthallen München - Faschingstreiben 12:00 Prinzregentenstraß 7, 81675 München Kanzlei Bardehle Pagenberg 13:00 Marktplatz, 82256 Fürstenfeldbruck Stadt...

2 Bilder

Ade, tschüs, tschau, auf wiedersehen, mach's gut, servus, adieu, pfiati, ciao, Glück auf, 29

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 08.08.2011 | 2654 mal gelesen

Hallöchen, hier kommt unsere ordungsgemäße Abmeldung von dieser "heimat" ;-))) Anno 2007 radelten wir von Dillingen bis zur Walhalla (Beweisfoto anbei), diese Tour werden wir nun "weiterstrampeln" und streben erstmal Passau an. Sollte die Stimmung, das Wetter und das Material uns wohlgesonnen sein, ist auch eine längere Strecke in unseren bescheidenen Köpfen. Bis "die Zeit nach dem Urlaub" - ist ja eigentlich "die...

1 Bild

1. Brunnenfest am Viktualienmarkt, München, Fr 5.8.2011 von 11 - 18 Uhr

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 09.07.2011 | 2625 mal gelesen

/ München Viktualienmarkt: 1. Brunnenfest am Viktualienmarkt am 5.8.2011 von 11-18 Uhr Wasser ist Leben und das Leben müssen wir achten. Wir brauchen das Wasser zum Leben, das Wasser das aus einer Quelle entspringt und München wird mit dem besten Wasser deutschlandweit belohnt. Brunnen unterstützen uns, an das nasse Element heranzukommen. Pate für die Brunnen sind die großen Volksschauspieler und Volkssänger im...

30 Bilder

Faszination tropischer Schmetterlinge. 15

Norbert Steffan
Norbert Steffan | Augsburg | am 23.02.2011 | 2431 mal gelesen

Faszination tropischer Schmetterlinge. Im Pavillon der Schmetterlinge können sich die Besucher des Botanischen Gartens Augsburg vom bunten Geflatter zahlreicher tropischer Falter aus der grauen Winterstimmung entführen lassen. Verschiedene tropische Schmetterlingsarten aus Mittel- und Südamerika, aus dem tropischen Asien und aus Ostafrika werden den Pavillon der Schmetterlinge für einige Wochen wieder in eine faszinierende...