Ausflugtipps Bayern

Schön wäre es wenn viele myheimatler ihre Geheimtipps in dieser Gruppe zum Besten geben würden.
Somit hat man schnell einen Überblick über Sehenswertes rund um das schöne Bundesland Bayern.

1 Bild

NEU: 5. Bundesdeutsches myheimat Treffen 94

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 20.04.2014 | 2104 mal gelesen

Nach der ersten Ankündigung zum 5. Bundesdeutschen myheimat Treffen in Hannover hier das Programm zu den drei Tagen. Termin: Freitag, 30.05.2014 Um 18:00 Uhr ein erstes Treffen zum Kennenlernen im Restaurant Meyers Hof im Erlebnis Zoo Hannover. Dort ist ein separater Raum reserviert Anschrift: Adenauer Allee 3 in Hannover Parkplätze sind vorhanden und am Abend erreicht man das Lokal über den Parkplatz. Die Anbindung...

1 Bild

Abschaffung der Mutter, Abschaffung des Vaters? 70

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 22.11.2012 | 1102 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser! Ja, so geht es mir, nachdem ich eine Sendung von Maybritt Illner gesehen habe. Ich höre, wie Gesprächsteilnehmer sagen, dass es völlig unqualifiziert ist, wie Eltern, wie Vater und Mutter ihre Kinder erziehen. Da kann dann auch nichts gescheites dabei herauskommen. Es ist viel besser, wenn die Eltern arbeiten, als dass sie Zeit mit ihren Kindern verbringen. Da tragen sie wenigstens zum...

3 Bilder

Soll ich wieder von meiner Freude, meinem Glück, vom dem, dessen Nähe gut für mich ist, erzählen? 55

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.02.2014 | 716 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer Zeit der Abstinenz frage ich mich: "Soll ich mich wieder auf der Onlineplattform Myheimat engagieren? Gibt es Menschen, die gerne auf meine Seite bei Myheimat gehen?" Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ganz unverblümt: "Hat mich jemand vermisst? Will meine Worte, meine Gedanken zu Gott und der Welt hier jemand lesen?" Ich mache das ja nicht für mich. Ich möchte ja Menschen...

1 Bild

E10-Quote hält CO2-Ausstoß hoch - Ist E10 ein Umwelt-Gau? 46

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 18.04.2011 | 1307 mal gelesen

Stimmt das? Lest selbst! Ich bin an der Stelle völlig verunsichert und ratlos. Was soll ich davon halten? Wer weiß Rat? Also lest: Neue Nachrichten an die Ökofront 1. E10 lässt bei Neufahrzeuge einen größeren CO2-Ausstoß zu Naja, die CO2-Ausstoß pro Kilometer muss nach Aussage der Augsburger Allgemeine bei Neufahrzeugen nicht so weit abgesenkt werden wegen des Ökoanteils am Sprit - eine Augenwischerei sondergleichen...

1 Bild

Ich hatte heute einen Traumtag 44

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 11.12.2013 | 311 mal gelesen

1 Bild

Eine kleine Oase der Ruhe 41

ELVIRA MOGA
ELVIRA MOGA | Königsbrunn | am 26.04.2012 | 511 mal gelesen

1 Bild

Die Erde spricht !!!!! 39

Sibylle Haak
Sibylle Haak | Gablingen | am 25.03.2011 | 9209 mal gelesen

Seht euch mal an was ich bekommen habe.... ich kann nur sagen ... wie wahr wie wahr Die Erde spricht Ihr habt mir großen Schmerz bereitet, habt mich verletzt und ausgebeutet. Seit ewig hab ich euch gegeben, was alles ihr gebraucht zum Leben. Ich gab euch Wasser, Nahrung, Licht, lang hieltet ihr das Gleichgewicht, habt urbar mich gemacht, gepflegt, was ich euch bot, betreut, gehegt. Doch in den letzten...

6 Bilder

Erst die Freude, dann die Arbeit 35

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 06.02.2014 | 509 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, "Du, Gott, tust mir kund den Weg zum Leben: Vor Dir ist Freude die Fülle und Wonne zu Deiner Rechten ewiglich." (Ps. 16, 11) Genau umgekehrt, wie es meine Oma gesagt hat. Gott sagt zu mir: "Erst das Vergnügen, dann die Arbeit." Am Morgen also zuerst einmal ein Lob. Einfach an alle - egal, ob sie gut drauf sind oder nicht. Einfach sie loben, weil sie da sind - und auch die loben,...

1 Bild

So schön ist der gestrige Tag ausgeklungen... 35

ELVIRA MOGA
ELVIRA MOGA | Königsbrunn | am 31.03.2011 | 496 mal gelesen

1 Bild

Appell an die hohe Politik: Lasst die Griechen endlich insolvent gehen! 34

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 14.07.2011 | 751 mal gelesen

Ja, es ist ein Trauerspiel. Aber ich habe das Gefühl, wenn es noch länger dauert, dann wird es für Griechenland immer schlimmer. Sie häufen Schulden auf Schulden und irgendwann wird sie ihre Schuldenlast erdrücken. Sie können jetzt ja kaum noch die Zinsen auf ihre Schulden bezahlen. Was der Grund des Übels ist, kann ich schlecht sagen, aber was ist daran so gefährlich, einen Staat in der EG-Zone insolvent...

2 Bilder

Was bin ich? Oder 10 Neins sind erlaubt ... 33

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 05.08.2011 | 502 mal gelesen

NP BERCHTESGADEN. Kennen Sie noch die Sendung "Was bin ich?", das heitere Beruferaten mit Robert Lembke? Einem Studiogast durften nur Fragen gestellt werden, die er mit Ja oder Nein quittieren musste. 10 Neins, glaube ich, durften zusammen kommen. Wenn bis dahin der Beruf des Kandidaten nicht erraten wurde, war das Spiel aus. Für jedes Nein gab's einen Fünfer (DM) in ein Sparschwein. Mehr noch: Die Zuschauer konnten anhand...

1 Bild

Sonnenuntergang in Herrsching 32

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 11.04.2010 | 405 mal gelesen

7 Bilder

Glück ist ..... 31

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 15.07.2011 | 745 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, sind Sie glücklich? Jedenfalls Glück ist …. ... zumindest sagt es so Jesus in seiner Rede auf dem Hügel, der sogenannten Bergpredigt: Glückselig die Armen, Gequälten und Unterdrückten, denn sie werden frei sein, wenn Gott sie in sein Himmelreich geleitet. Glückselig die Traurigen, denn sie werden getröstet werden. Glückselig die von Herzen freundliche Menschen, denn ihnen...

9 Bilder

Neujahrsrätsel - Die Auflösung 30

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 01.01.2014 | 438 mal gelesen

Nachdem ja das letzte Rätsel nicht ganz ernst zu nehmen war, hier nun ein Neues. Das hatte ich heute vor der Linse. Was ist das blos ?? Zu gewinnen gibt es eine Fototour mit uns, wenn ihr mal in der Nähe seit. Eigentlich war es gar nicht sooo schwierig, aber nun hab ich morgen auch frei und staubsaugen muss ein anderer. Es ist das Gefieder von jungen Schwänen und hier nun die komplette Serie. Danke fürs mitmachen.