Ausflugstipp

Hier kann man über Ausflüge berichten und Ausflüge weiterempfehlen. Egal ob Kurztripp, Radtour, Wanderung, schöne Plätze zum Verweilen oder 2 wöchiger Urlaub in fernen Ländern, alles ist hier gut aufgehoben.

9 Bilder

Elektro-Mobilität 21

Christl Fischer
Christl Fischer | Königsbrunn | am 18.11.2017 | 146 mal gelesen

Nicht nur über den aktuellen Stand der intelligenten Steuerung der LED-Leuchten bei der Straßenbeleuchtung konnte sich die CSU Gruppe aus Friedberg in Königsbrunn informieren. Auch zur Elektro-Mobilität konnten sich die Besucher aus erster Hand informieren. So wurde ihnen ein Tesla präsentiert und abwechselnd ließen sich immer vier Mitfahrer mit diesem Elektrofahrzeug durch die Straßen von Königsbrunn chauffieren und die...

23 Bilder

im Technologiezentrum in Königsbrunn 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Königsbrunn | am 12.11.2017 | 49 mal gelesen

Diesmal kam der Referent nicht zum CSU Stammtisch. Nein, Projektleiter Christian Mayr konnte im Technologiezentrum in Königsbrunn eine interessierte Gruppe begrüßen. Leider begann es zu regnen, also gab es erst mal theoretischen Vortrag, der nicht weniger Spannend war. Bei der Umsetzung der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien geht Bayern voran und ist damit bundesweiten in einer Vorreiterrolle. Er begann mit der...

16 Bilder

Feen, Hexen und Zauberer 1

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 06.11.2017 | 32 mal gelesen

Unter der Überschrift "Von Wünschen und Verwünschungen - Eine Reise in die Welt der Feen, Hexen und Zauberer" zeigt das Museum der Augsburger Puppenkiste bis März 2018 eine neue Sonderausstellung.

7 Bilder

GOP-Premiere „Trust me!“

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 02.11.2017 | 31 mal gelesen

Back to the roots – mit Zauberei und Akrobatik lässt sich Publikum begeistern. Dies gelingt wieder einmal dem GOP-Team aus Hannover mit seiner neuen Show. Die Premiere für „Trust me!“ hat gezeigt, dass das Varieté-Theater immer wieder Besucher jeden Alters in seinen Bann zieht. Im aktuellen Programm haben Timothy Trust und Diamond Diaz, die als Gedankenleser, Zauberer oder Bauchredner auftreten, ein erstaunliches Repertoire...

1 Bild

Herbstausflug zum Engelsrieder See 2

E.M. E.
E.M. E. | Steindorf | am 25.10.2017 | 26 mal gelesen

5 Bilder

Leerstände, eine Chance für den Einzelhandel  7

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Wetter | am 10.10.2017 | 182 mal gelesen

Die Marburger Einkaufswelt beklagt wieder einmal die Leerstände im Bereich der historischen Oberstadt. Der Mangel an Umsätzen könne auch durch die Besucherströme an den Wochenenden nicht kompensiert werden, was ein Überleben der Geschäfte nahezu unmöglich macht. Dass hin und wieder Geschäfte aufgegeben werden und durch neue ersetzt werden, das gibt es zwar in anderen Städten ebenfalls, aber speziell in einer Stadt wie...

9 Bilder

Erntedank mit Körnerteppich 4

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 05.10.2017 | 75 mal gelesen

Die Lechhauser Pfarrkirche St. Panktratiius präsentiert, wie schon seit vielen Jahren, zu Erntedank einen liebevoll gestalteten Körnerteppich. Im Jubiläumsjahr der Reformation zeigt dieser sogar Martin Luther und diverse Stationen des Reformationsgeschehens. Natürlich darf der Erntedankschmuck mit schönen Herbstfarben nicht fehlen.

22 Bilder

Kunst im Gut - der Name ist Programm

Margit Grüner
Margit Grüner | Scheyern | am 28.09.2017 | 151 mal gelesen

Am 30. September und 1. Oktober 2017 ist es wieder soweit: bereits zum 35. Mal organisiert Veranstalterin und Künstlerin Margit Grüner dieses außergewöhnliche Event im historischen Klostergut Scheyern (Landkreis Pfaffenhofen). Wer zum ersten Mal die anregend bunte und vielfältige Atmosphäre von Kunst im Gut betritt, ist überwältigt von der Größe, Vielfalt und hohen Qualität der großen Kunstausstellung und des niveauvollen...

15 Bilder

Naturbilder des Augsburger Künstlers Tobias Heidt 4

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 26.09.2017 | 65 mal gelesen

Tobias Heidt, 30, der unter dem Namen "Frog" meist mit Wasser verbundene Naturbilder schafft, deren Sinn man im Gegesatz zu manch anderen gut erkennen kann, zeigt gerade eine Ausstellung im Zeughaus. Seine Vorliebe für Comic-Serien, auch asiatischer Animations-Kunst prägten seine Stilistik. Seinem Naturell verdankte er schon im Kindesalter seinen späteren Künstlernamen „Frog“, da er als aufgeweckter und vor Energie...

7 Bilder

80 Jahre Feuerwehr Hofbieber-Mitte - Ortsfeuerwehr Laatzen feiert mit

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 17.09.2017 | 99 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 17.09.2017 Am 6. April 1937 versammelte sich die bis dahin bestehende Pflichtfeuerwehr Hofbieber/Rhön, um unter der Leitung von Kreisbrandmeister Barthelmes aus Gersfeld und Bürgermeister Wilhelm Beck die Freiwillige Feuerwehr Hofbieber zu gründen. Insgesamt 21 Männer waren bei der Gründung dabei. Nun feierten die Rhöner zusammen mit vielen Gästen sowie den Freunden aus Laatzen dieses...

80 Bilder

Bilder der "Radelgruppe Nornheim" zum Donautal-Radelspaß 2017

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 17.09.2017 | 22 mal gelesen

... auch heuer radelten wieder einige von der Radlergruppe Nornheim beim Radelspaß 2017 mit. Wie schon in den Jahren zuvor radelten sie den ausgeschilderten Strecken nach, die dafür ausgewählt und organisiert wurden und erlebten dabei wieder so einiges an den ausgewählten Stationen.   Selbst der Wettergott spielte mit, obwohl die Vorhersagen als nicht ideal gemeldet wurden. Nur am Sonntag Nachmittag wurden wir tatsächlich...

5 Bilder

Andere Gesichter ... 3

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Zoo | am 12.09.2017 | 85 mal gelesen

Mal andere Gesichter sehen ist einer der Werbesprüche des hannoverschen Zoos. Mein Enkel wollte mal in einen Zoo, also war ich seit langer Zeit mal wieder in unserem Zoo. Hat mir durchaus gefallen. Hier ein paar Tierportraits ...

24 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Bambus-Informationszentrum 2

Detlev Müller
Detlev Müller | Lehrte | am 10.09.2017 | 69 mal gelesen

Mal ein anderes Thema: Bambus. Ja, letztlich so etwas wie ein Garten-Center ist das Bambus-Informationszentrum in Lehrtes Ortsteil Steinwedel, aber eben doch etwas anders. Keine Hektik, ostasiatisches Flair (allein schon die leise Musik im Showroom ...), und pflanzentechnisch spezialisiert auf Bambus. In Deutschland ist dieses Zentrum ziemlich einmalig, Kunden kämen, wurde uns erzählt, aus ganz Deutschland und den...

19 Bilder

Um den Kobel mit Bundesabgeordneten Hansjörg Durz

Christl Fischer
Christl Fischer | Neusäß | am 06.09.2017 | 30 mal gelesen

Bei schönem Wetter kann jeder wandern dachten sich die Wanderfreunde der CSU und machten sich auf den Weg nach Steppach, einem Stadtteil von Neusäß um mit ihrem Bundestagsabgeordneten die nähere Umgebung zu erforschen. Getroffen hat man sich im Brauereigasthof Fuchs an der Alte Reichsstraße. Kurz musste wurde gewartet, bis der Regen etwas nachließ. Doch dann gab es kein Halten mehr und es ging ohne große Umwege zum...

4 Bilder

Spektakuläre Show im Stadtbahnwagen

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 06.09.2017 | 34 mal gelesen

Gleich drei Jubiläen zugleich spiegeln sich in einer gemeinsamen, spektakulären Show in Hannover wider – 125 Jahre Üstra, 30 Jahre Feuerwerk der Turnkunst und 25 Jahre GOP Varieté-Theater Hannover. Noch bis zum 29. Oktober begeistern junge Sportler und Artisten aus aller Welt in besonderer Weise das Publikum im hannoverschen GOP mit ihrer Geburtstags-Show „Metropolitan“. Schwungvoll und ideenreich kommt das Programm von...