Ausflugstipp

Hier kann man über Ausflüge berichten und Ausflüge weiterempfehlen. Egal ob Kurztripp, Radtour, Wanderung, schöne Plätze zum Verweilen oder 2 wöchiger Urlaub in fernen Ländern, alles ist hier gut aufgehoben.

19 Bilder

St. Johanneskirche in Baisweil

Erika Walther
Erika Walther | Baisweil | vor 11 Stunden, 19 Minuten | 10 mal gelesen

Zum Patroziniumstag des Hl. Johannes des Täufers zeige ich Euch Impressionen aus der Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Baisweil/ bei Kaufbeuren.

21 Bilder

das Schwandorfer Felsenkeller-Labyrinth. 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Schwandorf | vor 1 Tag | 45 mal gelesen

Am heißesten Tag der Woche fand ein Ausflug vom CSU Stammtisch Friedberg in die Oberpfalz statt. Ziel war das Schwandorfer Felsenkeller-Labyrinth. Dort fanden die Besucher Kühlung. Es war gut, dass alle warme Jacken mitgenommen hatten, denn bei 7 – 10 Grad Celsius hätten doch manche ziemlich gefroren. Die Begleiterin vom Touristikbüro führte ihre Gäste in einige der rund 60 Räumen und Gängen, in einem miteinander...

86 Bilder

Mehr als eintausend Besucher beim 3. Thönser Dorfmarkt

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | vor 3 Tagen | 40 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand in diesem Jahr am 18. Juni wieder der Dorfmarkt in Thönse statt. Mit vielen Marktständen aus der Region, hatten alle Vereine und Gruppen im Dorf wieder eine tolle Veranstaltung für Alt und Jung auf die Beine gestellt. Bereits im Winter hatte die Planung begonnen und man hatte sich immer wieder im Dorfgemeinschaftshaus getroffen um Ideen zu sammeln und die...

10 Bilder

Pfingstferien am Lago Maggiore 1

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | vor 4 Tagen | 46 mal gelesen

Pfingstferien - Urlaubszeit, jedenfalls für viele aus Baden-Württemberg und Bayern, die gleichzeitig 2 Wochen Ferien haben. Wir selber sind ja nicht an Ferien gebunden, aber wir haben geplant, die Ferien mit Tochter und Enkelin zu verbringen. Ich kann euch schon mal verraten, es war eine sehr schöne Zeit. Wir sind Samstag vor Pfingsten nachts losgefahren: A96 Richtung Lindau - Bregenz - Chur - Locarno - am Lago Maggiore...

10 Bilder

Stadtpokal der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Gleidngen

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 18.06.2017 | 356 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 18.06.2017 Stadtpokal der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Gleidingen Lauter Jubel herrschte am Sonnabend in der Zeit von 12 Uhr - 17 Uhr auf dem Sportplatz in der Oesselser Straße in Gleidingen, denn die Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem Laatzener Stadtgebiet trugen dort ihre Wettkämpfe zum Stadtpokal aus. Während die Jugendlichen an drei Teilen ihr Geschick und ihre Fähigkeiten...

19 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Georgengarten 6

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Nordstadt | am 17.06.2017 | 96 mal gelesen

Der Georgengarten im hannoverschen Stadtteil Nordstadt gehört zusammen mit dem Großen Garten, dem Berggarten und dem Welfengarten Herrenhäuser Gärten. In seinen grundzügen im 18. Jahrhundert angelegt, wurde er in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts im Stile englischer Landschaftsgärten umgebaut - ein Erscheinungsbild, das heute noch gültig ist. Er ist geprägt von zahlreichen Teichen und großen Wiesenflächen. Die Wiesen...

1 Bild

Video - Eine musikalische Wanderung durch das Selketal...

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Harzgerode | am 12.06.2017 | 34 mal gelesen

mit Thomas Nürnberg.

8 Bilder

Seniorenradtour

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 01.06.2017 | 24 mal gelesen

./. wie im Vorjahr gibt es auch heuer für die Günzburger Seniorinnen und Senioren wieder die Möglichkeit an den monatlichen Radtouren des Seniorenbeirates Günzburg teil zu nehmen. Diese Radtouren von ca. 40-50 km werden als Rundtouren in die nähere Gegend von Günzburg geplant und sind hauptsächlich für aktive Senioren gedacht. Diese können in eigener Verantwortung da mit radeln, jedoch empfiehlt Seniorenbeiratsmitglied...

6 Bilder

Raus aus dem Alltag, rein ins Urlaubsvergnügen in der Natur - Center Parcs Bispinger Heide

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 31.05.2017 | 65 mal gelesen

Am Himmelfahrts-Wochenende ging es für fünf Tage in den Center Parcs Bispinger Heide. Wir waren dort mit acht Erwachsenen und vier Kindern in drei VIP-Häusern untergebracht. Wir alle waren von der ersten Minute an begeistert von dem Kurzurlaub im Grünen! Hier mein Bericht: Sport, Spiel und ganz viel Spaß bietet der Center Parcs Bispinger Heide inmitten einer intakten Wald-, Wiesen- und Seenlandschaft in der Lüneburger Heide....

7 Bilder

Es war ein traumhaft schöner Tag.... 7

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Fischbachau | am 30.05.2017 | 76 mal gelesen

Unser Hochzeitstag stand an - da wollten wir etwas unternehmen. Mein Vorschlag war das Winklstüberl in Fischbachau. Vom Winklstüberl berichtet meine Nachbarin so begeistert über die Torten, die dort so lecker sind und von den vielen Kaffeemühlen die dort als Deko stehen. Es war ein super heißer Tag, den wir gewählt haben - aber die Autofahrt führte uns in Richtung Tegernsee - Schliersee durch eine wunderschöne grüne...

50 Bilder

Myheimat-Trio streift durch das Wisentgehege Springe 4

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 27.05.2017 | 117 mal gelesen

Seit langem sind wir (Reinhold Peisker, Wolfgang Krohn und meine Wenigkeit) gemeinsam und regelmäßig in der niedersächsischen Natur fotografisch unterwegs. Unser überwiegendes Interesse gilt dabei allgemein der Tierfotografie und im Besonderen der Vogelfotografie. Neben den Touren in freier Natur besuchen wir aber auch gern die verschiedenen Wildtierparks im Lande. Das Wisentgehege Springe mit seinen annähernd 100...

3 Bilder

1. WBO-Sommerreitveranstaltung für Freizeitreiter, Kinder und Jugendliche beim Reitverein Thierhaupten vom 24.-25. Juni 2017

Hildegard Steiner
Hildegard Steiner | Ellgau | am 23.05.2017 | 140 mal gelesen

Zum ersten Mal veranstaltet der Reitverein Thierhaupten/Ötz e.V. im Norden des Landkreises Augsburg, auf der Heimatreitanlage Meir eine Breitensportveranstaltung (WBO) nur für Freizeitreiter, Kinder und Jugendliche. Um ihnen die Möglichkeit zu bieten Turnierluft zu schnuppern und sich im Einsteiger-Level zu messen, hat der Verein dieses Jahr die erste WBO-Veranstaltung in Angriff genommen. Schirmherr ist Landrat Martin...

9 Bilder

Ortsfeuerwehr Laatzen auf Bustour: Göttingen und Einbeck die Reiseziele

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 21.05.2017 | 24 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 21.05.2017 Ortsfeuerwehr Laatzen auf Bustour: Göttingen und Einbeck die Reiseziele Nicht sehr weit weg führte diese Jahr die Tagesfahrt der Ortsfeuerwehr Laatzen: Göttingen, Einbeck und Brunkensen nahe Alfeld hießen die Etappenziele. In Göttingen erkundeten die Reisenden die Innenstadt, in Einbeck wurden die Exponate des PS-Speicher begutachtet und in Brunkensen erfolgte der...

2 Bilder

Spargel und Muttertag, wie passt das zusammen? 6

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 13.05.2017 | 48 mal gelesen

Nicht gerade zum Muttertag, denn ein paar Tage vorher hat sich der CSU Stammtisch Friedberg wieder zum Spargelessen in Wulfertshausen beim Spargelbauer Losinger eingefunden. Es hat gepasst, denn an jedem zweiten Sonntag des Wonnemonats Mai feiern wir Muttertag! Die ", traditionellen Ursprünge lassen sich bis in die frühe Antike verfolgen. So wie wir ihn kennen, wurde der erste Muttertag 1907 in den USA gefeiert, bei uns am...

16 Bilder

Haferkasten, das war unser Ziel am 1.Mai 2

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Kenzingen | am 11.05.2017 | 38 mal gelesen

Mit meiner Tochter und Enkelin waren mein Mann und ich am 1.Mai im Haferkasten. Sonntagsbrunch bzw. in dem Fall Feiertagsbrunch war angesagt. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, aber wir saßen ja im Tockenen, hatten einen schönen Platz im Wintergarten. Der Tisch schön gedeckt, für jeden ein Glas Orangesaft gedeckt. Die Wirtschaft selbst grenzt an eine Reithalle, durch eine Glasscheibe konnte man den Pferden zuschauen....