Arbeitskultur im 21. Jahrhundert

"Arbeitskultur im 21. Jahrhundert" - herzlich willkommen !

In dieser Gruppe soll zum Thema "Wandel der Arbeitswelt" ein reger Informations- und Gedankenaustausch stattfinden.

INFO : --- mygruppen tweet --- unter dieser Überschrift möchte ich hier und da und nur mal so, unterschiedliche Anregungen // Informationen ...etc. per Nachricht versenden ---mygruppen tweet ---

...besten Dank,
Gruß Dirk Eickmeier

weitere Infos unter : http://www.dirk-eickmeier.de/im-social-web.html

Wir hoffen auch auf Ihre Antworten // Stellungnahmen // Kritiken // Gruppen-Beiträge.

1 Bild

Gelder: Hannover zu langsam? Und Langenhagen?

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Hannover-Mitte | vor 1 Tag | 19 mal gelesen

Hannover mit Geldforderungen zu langsam? Kartell Die Lkw-Hersteller haben jahrelang die Preise abgesprochen: So haben die Kommunen (und damit deren Steuerzahler) zu viel Geld für kommunale Lkw wie Müllabfuhr, Feuerwehr etc. Göttingen: Erfolgreich vor Gericht In der Konkretisierung und der Geschwindigkeit der Geld-Rückforderung dieser zu viel bezahlten Summen gibt es allerdings deutliche Unterschiede: - Göttingen...

35 Bilder

Neujahrskonzert mit anschl. Empfang der Stadt Donauwörth 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 10.01.2018 | 93 mal gelesen

Am Dienstag, dem 9. Januar 2018, veranstaltete die Stadt Donauwörth ihr traditionelles Neujahrskonzert im Stadtsaal des Tanzhauses. Nach der Begrüßung und Neujahrswünsche durch den OB Armin Neudert zum neuen Jahr, spielte die Philharmonie Lemberg unter der Leitung von Taras Krysa. Solisten des Abends waren Patrick Rohbeck (Bariton und Moderation) und Sonja Maria Westermann (Sopran).   Die Lemberger Philharmonie ist eines...

91 Bilder

Romantischer Weihnachtsmarkt Donauwörth

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 17.12.2017 | 136 mal gelesen

Hier habe ich Impressionen von der Romantischer Weihnachtsmarkt in Donauwörth zum 3. Advent. Ich war an zwei Tagen unterwegs, bei der Eröffnung und am Samstag für Euch unterwegs. Konnte Jugendkapelle der Stadt Donauwörth, verrückten Strauß, Engel, nostalgische Kinderkarussell, Bernie und die freche Franzi-Josefine, Drehorgel Baarer Alphornbläser, Floßkrippe, Teelichter,  und Kunsthandwerk im Heimatmuseum aber auch...

11 Bilder

Bremer Lichtblick 2017 auf unserem Schulschiff Erde 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 16.12.2017 | 41 mal gelesen

Wie eine Antwort auf meinen Brief an die ZISCH-Kinder am 14. Dezember und schon am Tag darauf erhielt ich aus dem Pressehaus mit meiner Tageszeitung die erste Ausgabe der WESER-KURIER-Kinderzeitung mit dem Hinweis: "Wir erklären immer aktuell, was in der Welt und in Bremen passiert." - Ich schrieb sofort in das Pressehaus: Für mich ist die "BREMER KINDERZEITUNG 2017" ein weiterer Lichtblick auf der Erde - ein "Bremer Licht";...

63 Bilder

Impressionen Fest der Kulturen 2017

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 15.12.2017 | 148 mal gelesen

Am Sonntag den 10. Dezember endete das erste DONwud Fest der Kulturen. In der  Weltoffenen Stadt Donauwörth wo über 100 Nationen zusammen leben, präsentierten sich viele Nationen auf der Altstadtinsel Ried auf der Bühne, beim landestypischen Spezialitäten, Bastelprogrammen aus verschiedenen Ländern für Kinder, aber auch traditionelle Tänze und Gesang aus vielen Nationen. Hier ein Rückblick mit einigen Bildern von der...

21 Bilder

,,myheimat" Tagesausflug nach Venedig (Karneval in Venedig) 10

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 14.12.2017 | 290 mal gelesen

Februar 2017 war ich beim Karneval in Venedig und es hat mich fasziniert!  Auch nächstes Jahr am 10. Februar 2018 möchte ich eine Busfahrt nach Venedig unternehmen. Abfahrt Samstag um 02:00 Uhr Augsburg Plärrer. Ankunft ca. 11:00 Uhr. Wir haben den ganzen Tag Karnevalstreiben live mitzuerleben. Aber auch die Stadt zu besichtigen. Rückfahrt Samstag Abend 21:00 Uhr Ankunft Sonntag ca 05:00 Uhr in...

35 Bilder

Eine unglaubliche Geschichte! 10

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 13.12.2017 | 204 mal gelesen

Eigentlich wollte ich an so einen schönen Tag, was mir der morgendliche Sonnenaufgang vor meinem Balkon Tür versprach in die Berge fahren. Nämlich nach Bad Hindelang und am letzten Tag, 10. Dezember, den Märchenumzug mit lebendigen Figuren zu fotografieren. Doch Mittag veränderte sich das Wetter es gab Schnee, Wind und Sturm. Also beschloss ich unseren Weihnachtsmarkt zu besuchen und einen vorweihnachtlichen Spaziergang in...

35 Bilder

Viele Kulturen - ein Fest

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.12.2017 | 203 mal gelesen

Am letzten Tag beim Fest der Kulturen (DONwud), am 10. Dezember konnte ich Zablan Sisters and Friends aus Philippinen und Lu´Krainians bei Tanz und Gesang fotografieren. Die slowenische Folkloregruppe SKSD aus Augsburg konnte wegen der Schneetreibens nicht anreisen. 

11 Bilder

Seit 11. September 2002 im Landesinstitut für Schule in Bremen: BREMER SCHULTISCH ZUR LOKALEN AGENDA *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 12.12.2017 | 22 mal gelesen

*) s. Fotos und/oder GOOGLE Warum erinnere ich heute noch einmal daran, dass durch den Bremer Schultisch auf dem Marktplatz Bremen noch "weltoffener" geworden ist? - "Meine" Bremer Tageszeitung ermutigt mich dazu mit den Worten "Hanseatische Weltoffenheit" und "Kinderzeitung" -  heute auf der Titelseite! Bürgermeister Dr. Henning Scherf am 26. Januar 1996: "Bremer Aufruf zur lokalen agenda 21" Liebe ZISCH-Kinder,...

21 Bilder

Bastelstunden (DONwud) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.12.2017 | 97 mal gelesen

Am Fischerplatz in Donauwörth fanden von 30. November bis 10. Dezember während der Fest der Kulturen Basteln aus verschiedenen Ländern für Kinder statt. Einige Bastelstunden konnte ich fotografieren. Die Kinder waren mit Bunten Malstiften und große Interesse eifrig dabei. Sie malten selbst gebastelte Sterne, türkische Glücksbringer, afghanische Mandalas, ukrainische Engel, Regenstangen und Koala-Masken aus Australien. Es gab...

7 Bilder

Romantischer Weihnachtsmarkt 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.12.2017 | 122 mal gelesen

auf der Altstadinsel Ried 14.12. - 17.12.2017 täglich 12:00 bis 20:00 Uhr Große Lichterengel, der Duft von gebrannten Mandeln und feinstes Kunsthandwerk erwarten kleine und große Gäste auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt auf der Insel Ried und am Museumsplatz. Donnerstag, 14.12.2017 17:00 Uhr Eröffnung Veranstalter: Stadt Donauwörth- Museen/Marktamt www.donauwoerth.de

14 Bilder

Daitinger Alphornbläser

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 10.12.2017 | 56 mal gelesen

Die Daitinger Alphornbläser waren am Donnerstag vor der Bühne am Fischerplatz. Normalerweise ist das Alphornblasen in Gebirgsregionen zu Hause. Bei feierlichen Anlässen und Veranstaltungen kann man immer wieder Alphornbläser lauschen wie in diesem Fall bei Fest der Kulturen in Donauwörth. Der Daitinger Alphornbläser Ensemble besteht aus derzeit zehn Personen. Ihre urbayrischen Lieder verfehlen ihre Wirkung bei den...

91 Bilder

Weihnachtsfeier Buttinette 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Wertingen | am 09.12.2017 | 479 mal gelesen

Am Samstag den 08.12.2017 fand in der Stadthalle Wertingen die Firmen-Interne Weihnachtsfeier der Firma buttinette Textil-Versandhaus statt. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer der Firma Herrn Peter Wagner gab es Weihnachtsmenü. Es gab vier leckere Gerichte zur Wahl ich hatte Lachsfilet auf Thai-Currygemüse und Reis mit Zitronenschaumsouce. Nach dem essen wurden die langjährigen Mitarbeiter durch Herrn Josef Wagner...

7 Bilder

Edelrost Weihnachtsmarkt 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 07.12.2017 | 131 mal gelesen

Was man aus verrosteten Schaufeln und Gasflaschen alles machen kann konnte ich beim Metallmichl Edelrost in Bad Hindelang anschauen und fotografieren. Gerade bei dieser winterlichen Temperaturen macht sich so ein Kunstofen sehr gut denke ich. Absoluter highlight ist ja der FC Bayern München Emblem mit dem Schriftzug ,,Mia san mia".

42 Bilder

Traditioneller thailändischer Tanz und Musik (DONwud)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 07.12.2017 | 100 mal gelesen

Auf dem romantischen Weihnachtsmarkt in Donauwörth wird immer etwas Internationales geboten. Am Sonntag konnte ich am Fischerplatz die Gruppe Wat Thai aus München bei Thailändische Tänze fotografieren. Der Wat Thai in München-Giesing (Bayern) wird durch den ehrenwerten Abt Phrakhrupalad Chon Chaiamnat geführt. Der Tempel gilt seit der offiziellen Eröffnung im Jahre 1998 als das spirituelle und kulturelle Zentrum für viele...