Ansichtssache

Hat nicht jeder hier eine andere Ansicht auf diese & jene Sache? Hat nicht jeder eine andere Meinung zu einem bestimmten Thema? Würde nicht jeder hier ein gewisses Thema ganz anders sehen und eine Aufgabe ganz anders umsetzen??

WILKOMMEN BEI "ANSICHTSACHE" !!!!!!!!!!!

Jeder Monat hat ein Motto: Per Nachricht verschicken wir an alle Mitglieder der Gruppe dieses Motto/ diesen Begriff. Bis zum Ende des Monats habt ihr dann Zeit, euch dazu Gedanken zu machen. Schreibt ein Gedicht, einen Bericht- macht ein Foto oder auch eine ganze Bilderreihe. Alles ist erlaubt !!!!! Wichtig ist nur, dass ihr das Motto immer als Tag/Stichwort angebt und hier in der Gruppe veröffentlicht.
So haben wir am Ende jeden Monats (hoffentlich) eine riesige Sammlung und Fotostrecke zum jeweiligen Begriff! Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht!!
---------------------------------------------------------------------

45 Bilder

Ausflug nach Hermannseck in den Ziegelrodaer Forst ! (Ausflugsziele) 22

Manfred W.
Manfred W. | Querfurt | am 04.10.2011 | 15955 mal gelesen

Ausflug nach Hermannseck ! Am Samstag lockte das schöne Wetter gerade zu aus dem Haus zu gehen,es wurde mal wieder Zeit mit Viviana die Rehe besuchen zu gehen. Hier der 1. Teil: http://www.myheimat.de/nebra-unstrut/freizeit/vom-kindergarten-mit-opa-und-oma-zu-den-qrehenq-d1529023.html Auf dem Rundwanderweg gab es viel zu entdecken,jede Menge Tiere,Pflanzen und Unmengen Pilze zu fotografieren,aber seht selbst : Zur...

1 Bild

Herbstpause......... 11

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 01.11.2013 | 14159 mal gelesen

6 Bilder

Brombeere vom Baum ... oder wie heißt dieser Baum ? (Maulbeerbaum) ! 19

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 04.08.2011 | 11886 mal gelesen

Maulbeeren! Vor vielen,vielen Jahren hatte jemand die gute Idee,drei verschiedene Maulbeerbäume irgendwo in Nebra zu pflanzen,einen Weißen,Roten und einen Schwarzen ! Da die meisten diese Früchte nicht kennen bin ich so etwa der einzige der Sie sich schmecken lässt. Sie sind Zuckersüß und erinnern an den Geschmack der Brombeere,aber wenn man vorhat Sie zu ernten sollten unbedingt Einweghandschuhe getragen werden denn den...

8 Bilder

Ein "Bohnenbaum" in Deutschland - schon mal einen gesehen ? 20

Manfred W.
Manfred W. | Querfurt | am 27.07.2013 | 8788 mal gelesen

Der indische Bohnenbaum wie auch andere Trompetenbäume treiben zwar erst spät im Frühling aus, dafür überraschen sie mit bis zu 30cm langen Blüten-Rispen von fast tropischer Schönheit mitten im Hochsommer. Ihre Einzelblüten ähneln Trompeten,deshalb wird er auch Trompetenbaum genannt ! Der Blüte folgt eine Vielzahl hängender Fruchtkapseln, deren Erscheinung an eine Bohne erinnert, diese bleiben lange erhalten und ergeben...

6 Bilder

Goodbye Tony Sheridan 20

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Hamburg | am 13.03.2013 | 8773 mal gelesen

11. März 2013 - 15.00 Uhr: Hamburg nimmt Abschied von Tony Sheridan - Abschied von Dir, Anthony Esmond O´Sheridan-Mac Ginnity - geboren am 21. Mai 1940 in Norwich, England - verstorben am 16. Februar 2013 mit 72 Jahren nach einer Krebserkrankung in einer Klinik in Hamburg-Barmbek. Im Altarraum von St. Michaelis leuchten Kerzen an Deinem Sarg - ein Sarg von Deinen Kindern bunt bemalt und beschriftet - eine Ecke mit...

7 Bilder

Der Prophet der Liebe - Khalil Gibran - Lebensweisheiten 31

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Hamburg | am 13.07.2012 | 8623 mal gelesen

"Glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf." Khalil Gibran: 6.1.1883 (Becharré im Libanon) - 10.4.1931 (New York) "Nachdem er als Elfjähriger beim Besteigen eines Berges in die Tiefe gefallen war, trug er eine schwere Schulterverletzung davon, sodass er vierzig Tage lang in eine Schiene eingebunden war. Während dieser Zeit soll ihm der...

17 Bilder

Das Mannheimer Lied.....des Monnema Lied ! 7

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 10.11.2013 | 7886 mal gelesen

1. Strophe Ich bin än echter Monnema Bub der stärkschte fun der Klass, hy, wer die Monnema Buwe kennt, des iss e edli Rass. Ä Schlippsche un e Puderdos des iss uns viel zu dumm, mer fahre jo de gonze Tag im Stroßegrawe rum!!! Refr. Horch do ma liehali hallo, des klingt gonz Monnemarisch, Monnema wolle ma seu, voller Witz unn voller Streit, so babble do die Leit. Vor so ner Ausdrucksweis hot jeder Monn...

1 Bild

Wer kennt die Namen der 7 Geißlein ...? 15

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 10.02.2012 | 7619 mal gelesen

25 Bilder

Schloß Gleina zum Tag des offenen Denkmals 2012 ! 11

Manfred W.
Manfred W. | Gleina | am 10.09.2012 | 7511 mal gelesen

Schloß Gleina ist ... ein Barockschloss mit Rokoko-Stuckornamenten, Gewölbedecke und Bibliothek. Es wurde durch den früheren Eigentümer Baron von Helldorff im späten 19. Jh. durch Holzvertäfelung und neue Decken umgestaltet. Ursprünglich Hauptgebäude des ehemaligen Gutshofs, zu dem auch Park und Stallungen gehörten. Heute Privateigentum. Führungen nach Bedarf durch Hilbert Tjalkens, Vera Teunen und Ortschronist...

12 Bilder

Von der Blühte bis zur Ernte - Mirabellenrenekloden Nancy 7

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 11.08.2010 | 7284 mal gelesen

Mirabelle von Nancy Die Mirabelle von Nancy ist eine alte, regelmäßig fruchtende und ertragreiche Sorte der Mirabelle. Die Früchte sind goldgelb, besonders aromatisch und auf der zur Sonne gewandten Seite meist leicht rötlichblau verfärbt, allerdings mit 20 bis 25 mm Durchmesser nicht besonders groß. Die Mirabelle von Nancy gilt als hervorragende Kuchen- und Einkochsorte, wird aber auch gewerblich für die Herstellung von...

12 Bilder

Nichts für Vegetarier ! 29

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 19.11.2010 | 6013 mal gelesen

Vor 30. Jahren war es ja keine Seltenheit,fast jeder auf dem Dorf hatte seine Tiere zu Hause,zur Selbstversorgung und natürlich auch zum Aufbessern des Haushaltsgeldes. Von damals habe Ich leider keine Bilder mehr,deswegen brauchte Ich nicht lange zu überlegen als wir um mithilfe gebeten wurden ein 6,50 Zentner schweres Schwein zu schlachten. Und ehrlich gesagt so einen Burschen hatte wir noch nicht gesehen. Die ganze...

3 Bilder

Mal etwas grundsätzliches zu Behindertentoiletten ! 12

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 04.09.2014 | 5810 mal gelesen

Mal etwas grundsätzliches zu Behindertentoiletten ! ¬ 3 Mal etwas grundsätzliches zu Behindertentoiletten ! Ja die Toiletten haben eine ganz hohe Priorität für Behinderte, scheinbar kennt man sich aber doch damit nicht aus. Eine Behinderten Toilette sagt schon das Wort „Nur für Behinderte „ diese haben zum Zweck der Benutzung auch einen eigenen „Euroschlüssel“, ( In ganz Europa zu verwenden1) nicht weil dort etwas...

14 Bilder

Titanenwurz - die Nacht der Blüte am 20./21.07.2013 17

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Hamburg | am 22.07.2013 | 5571 mal gelesen

Großartig, wundersam, wundervoll - wie ein Wunderwerk der Schöpfung - so kam mir die Blüte der Titanenwurz aus der Familie der Aronstabgewächse (Araceae) vor. Auf 1,70 m Höhe hat sich die Wurz titanisch in der Nacht ihres Erblühens am 20./21. Juli empor gestreckt, während sie ihren Kelch immer weiter öffnete. Nachdem ich am 17. Juli die ersten Fotos durch das Fensterglas des Gewächshauses machte, erlebte ich am 20. Juli...