Ansichtssache

Hat nicht jeder hier eine andere Ansicht auf diese & jene Sache? Hat nicht jeder eine andere Meinung zu einem bestimmten Thema? Würde nicht jeder hier ein gewisses Thema ganz anders sehen und eine Aufgabe ganz anders umsetzen??

WILKOMMEN BEI "ANSICHTSACHE" !!!!!!!!!!!

Jeder Monat hat ein Motto: Per Nachricht verschicken wir an alle Mitglieder der Gruppe dieses Motto/ diesen Begriff. Bis zum Ende des Monats habt ihr dann Zeit, euch dazu Gedanken zu machen. Schreibt ein Gedicht, einen Bericht- macht ein Foto oder auch eine ganze Bilderreihe. Alles ist erlaubt !!!!! Wichtig ist nur, dass ihr das Motto immer als Tag/Stichwort angebt und hier in der Gruppe veröffentlicht.
So haben wir am Ende jeden Monats (hoffentlich) eine riesige Sammlung und Fotostrecke zum jeweiligen Begriff! Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht!!
---------------------------------------------------------------------

15 Bilder

Das innere der Kuppel vom Badehaus 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | vor 5 Stunden, 37 Minuten | 18 mal gelesen

Die Kuppel vom Badehaus war einmalig schön,sie erinnerte an alte Zeiten,hier wurde viel fotografiert,was man verstehen konnte.

1 Bild

Nur eine Mietzekatze - Leuchtbild ! 5

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 15 Stunden, 44 Minuten | 73 mal gelesen

1 Bild

Auf den Kopf gestellt... 18

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | vor 4 Tagen | 136 mal gelesen

14 Bilder

Baumlehrpfad im Kurpark von Bad Oeynhausen 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 10.01.2020 | 81 mal gelesen

Hier im Kurpark von Bad Oeynhausen gibt es 350 Jahre alte Bäume es stammt aus dem 19.und 20.Jahrhundert.Ich habe auch versucht alle Bäume,die auch mit einer Nummer versehen waren,anzusehen.Leider war es bei vielen nicht möglich,da sie von Efeu überrankt waren.Schade das man da nichts gegen unternimmt.Leider war ich zu einer Zeit dort,wo die Bäume sowieso keine Blätter mehr hatten, so konnte ich sie nicht genau erkennen.Neben...

9 Bilder

Mein Dezember 2019 am Scharmützelsee 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Wendisch Rietz | am 09.01.2020 | 207 mal gelesen

Die Weihnachtstage verbrachten wir in Wendisch Rietz am Scharmützelsee. Dieser ruhige idyllische Ort liegt nicht weit von Bad Saarow entfernt.Das direkt am See gelegene Feriendorf war über die Feiertage sehr gut besucht. Am See und auf dem Rundwanderweg war es jedoch eher einsam, so dass wir die Schönheit des Sees in Ruhe genießen konnten. So sieht es im Sommer am Scharmützelsee...

17 Bilder

Gebäude die den Park verschönern.

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 03.01.2020 | 15 mal gelesen

Ich staune immer, wie viel Wege hier in dem Park sind,auch kann man von bestimmten Punkten immer das Schloß,welches jetzt das Gop beherbergt, sehen.Bad Oeynhausen hat mehrere Parkanlagen.Der ca.26 Hektar große Kurpark wurde im 19 Jahrhundert nach Plänen von Josef Lonne ,den bedeutendsten Gartenbaumeister seiner Zeit als Landschaftspark angelegt und mehrfach erweitert.Im Park gibt es mehrere bedeutende Gebäude und ist mit...

1 Bild

Alles Gute für 2020 1

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 01.01.2020 | 23 mal gelesen

23 Bilder

Kurpark an der Klink am Rosengarten in Bad Oeynhausen 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 31.12.2019 | 69 mal gelesen

Bad Oeynhausen liegt zwischen dem Teuteburger Wald und dem Weserbergland,an der Mündung der Werre in die Weser.Hier wurde im 19 Jahrhundert die salzhaltige Quelle entdeckt.König Wilhelm  IV.ließ die Quelle für Heilzwecke erschließen und gründete das Staatsbad.Er ließ betraute, renomierte Architekten, mit dem Bau von Badehäusern und überließ dem führenden  Gartenbauarchitekten, die Planung für den Kurpark.Oft wurde er aber...

2 Bilder

Ein Kasten für Wildbienen,selbst bestückt. 19

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 28.12.2019 | 143 mal gelesen

Es heißt Beehome.Im Frühling können sie eine Startpopulation mit 25 Mauerbienenkokons bestellen.Ihre Kokons platzieren sie sofort in das Beehome.Sie schlüpfen nach 10 bis 30 Tagen.Nun beginnt die Paarungszeit der harmlosen Mauerbienen.Nach der Paarung bauen die Weibchen ihre Nester,sie sammeln Pollen und Nektar und bestäuben in ihrer Umgebung  bis zu 40000 Blüten.Im Herbst beginnt der Winterschlaf,den sie in ihrem robusten...

15 Bilder

Forellenbach und Wiese mit Pferden ,etwas älter. 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Ilmenau | am 25.12.2019 | 68 mal gelesen

Den Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung,so wollten wir zum Forellenhof,doch der war leider nicht auf.Aber der Bach zum Forellenhof war auch interressant;denn hier konnte man doch etliche Forellen entdecken.Über den Weg in Richtung Forellenteich wollten wir nicht gehen, nasse Füße wollten wir nicht.Auf dem Rückweg kamen wir an einer Weide vorbei hier waren viele Pferde,(oder waren es Ponys),so versuchten wir die Tiere...

4 Bilder

Weihnachtsgrüße mit Video aus Nebra ! 22

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 24.12.2019 | 224 mal gelesen

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest wünschen euch Marlies und Manfred !

1 Bild

Eine Muschel mit Inhalt. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 22.12.2019 | 60 mal gelesen