Ansichtssache

Hat nicht jeder hier eine andere Ansicht auf diese & jene Sache? Hat nicht jeder eine andere Meinung zu einem bestimmten Thema? Würde nicht jeder hier ein gewisses Thema ganz anders sehen und eine Aufgabe ganz anders umsetzen??

WILKOMMEN BEI "ANSICHTSACHE" !!!!!!!!!!!

Jeder Monat hat ein Motto: Per Nachricht verschicken wir an alle Mitglieder der Gruppe dieses Motto/ diesen Begriff. Bis zum Ende des Monats habt ihr dann Zeit, euch dazu Gedanken zu machen. Schreibt ein Gedicht, einen Bericht- macht ein Foto oder auch eine ganze Bilderreihe. Alles ist erlaubt !!!!! Wichtig ist nur, dass ihr das Motto immer als Tag/Stichwort angebt und hier in der Gruppe veröffentlicht.
So haben wir am Ende jeden Monats (hoffentlich) eine riesige Sammlung und Fotostrecke zum jeweiligen Begriff! Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht!!
---------------------------------------------------------------------

19 Bilder

Queen Mary 2 , sehen wir uns heute an. Teil 3.

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hamburg | vor 3 Stunden, 24 Minuten | 33 mal gelesen

Das Zimmer mit dem kleinen Balkon ist sehr schön,jetzt wurde erst einmal ausgepackt,oh jeh!  alles zerknittert,alle Mühe umsonst.Jetzt konnten wir uns noch in aller Ruhe jede Etage des Schiffes ansehen.Es hatte sich einiges geändert,die großen Bilder waren neu,auch der Platz,an dem wir vor 2 Jahren gesessen haben, war nicht mehr da,dafür waren viel mehr Tische aufgestellt,da würden wir nie essen.

17 Bilder

Goslar ist eine Reise wert - Petrus Miteinander on Tour (1) 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Goslar | vor 23 Stunden, 29 Minuten | 99 mal gelesen

Die Kaiserstadt Goslar war das Ziel unserer Tagesfahrt 2018. Früh erreichten wir den Busparkplatz an der Kaiserpfalz. Von hier aus ging es als erstes zum  Barock Café Anders. Dort konnte ersteinmal ausgiebig gefrühstückt werden. Wir wurden anschließend von zwei Stadtführern abgeholt und es ging auf Erkundungstour durch diese interessante Stadt, die ihren Namen dem Fluss Gose verdankt.  Unser Weg führte uns auf...

1 Bild

Wie heißt dieses Männlein ? 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Goslar | vor 2 Tagen | 97 mal gelesen

20 Bilder

Endlich auf der Queen Mary 2,es geht los. Teil 2 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hamburg | vor 4 Tagen | 65 mal gelesen

Vom Elbstrand aus konnten wir sehen, daß die Queen Mary 2, am Steinwerder Terminal angelegt hat,so steuerten wir in Richtung Steinwerder Terminal.Hier war schon ein großes Gewusel von den vielen Maffay Fans,die Koffer wurden uns abgenommen und so reihten wir uns in die lange  Schlange, bis zum Eingang des Schiffes, ein.Wir erreichten unser Zimmer,  sogar die Koffer standen vor der Tür.Später mußten wir, mit unseren...

1 Bild

Fußballsommer und mehr....bei Petrus Miteinander 2

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 18.06.2018 | 40 mal gelesen

Das Petrus Miteinander Team lädt herzlich ein am Donnerstag, den 21.06.2018 um 19:00 Uhr in den Petri Garten. Wir werden den Sommeranfang in geselliger Runde mit Spielen und Bratwurst vom Grill im Petri Garten genießen. 

1 Bild

Alle vier Jahre wieder... 33

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 18.06.2018 | 229 mal gelesen

SCHLAFLOS … …im WM-Fußballfieber Der Schlaf heut Nacht, er will nicht kommen, selbst Schäfchen zählen bringt nichts ein, und auch der Mond schielt nur verschwommen in mein geöffnet‘ Fenster rein. Ein Blick zur Uhr, es ist fast drei, die halbe Nacht ist schon vorbei, will grad mich auf die Seite legen zum x-ten Mal von rechts nach links, da seh ich etwas sich bewegen, verdattert schau ich auf das Dings....

13 Bilder

Warten auf die Queen Mary 2 am Elbstrand. Teil1 12

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hamburg | am 18.06.2018 | 131 mal gelesen

Einen Tag vor der Rock´n Sail mit Peter Maffay,auf der Queen Mary 2,haben wir hier auf das Schiff gewartet,der Strand ist sehr schön und wurde von vielen Leuten mit Kindern gern angenommen.Hier kam auch die AIDA vorbei,leider habe ich nicht gelesen welche Aida es ist.Auch sonst war hier ein reges Treiben.

11 Bilder

Auftritte von Paradies Oriental und Duo Shimasira beim Stadtfest und beim Sommerfest des Bürger- und Heimatvereins Langenhagen 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 17.06.2018 | 157 mal gelesen

Erstmals gab es beim Langenhagener Stadtfest am 9. Juni einen Langenhagen-Nachmittag, an dem Langenhagener Vereine das Programm gestaltet hatten. Die orientalische Tanzgruppe Paradies Oriental, Vereinsmitglied im Kulturring Langenhagen, trat hier mit zwei Tänzen auf. Eine Woche später fand am 16. Juni das Sommerfest des Bürger- und Heimatvereins Langenhagen in Kooperation mit dem Kulturring Langenhagen rund um das...

35 Bilder

Ein wunderbarer erlebnisreicher Nachmittag auf Burg Querfurt zum Historischen Burgfest ! 7

Manfred W.
Manfred W. | Querfurt | am 17.06.2018 | 147 mal gelesen

Danke alle alle Akteure und den Sponsoren für das sehr gelungene Fest und ihr Einverständnis einige Bilder veröffentliche zu dürfen !!! Der Eintrittspreis von 7 Euro war total gerechtfertigt - wir sind danach noch in die Burg Querfurt,aber leider war ein dreiviertel des Burggeländes nicht zugänglich,weder die Filmausstellung noch die Burgkapelle - und das zu vollem Eintrittspreis,da hätten 3 Euro auch gereicht - ein Besuch...

1 Bild

Könnt ihr das "riechen" ??? 10

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 16.06.2018 | 94 mal gelesen

1 Bild

Wegweiser in Southampton aus Stiefeln. 14

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 14.06.2018 | 86 mal gelesen

9 Bilder

Die Junikäfer haben uns besucht - Steckbrief ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 14.06.2018 | 130 mal gelesen

Die Junikäfer haben uns besucht am 13.6.2018 - Steckbrief ! Name: Junikäfer Auffallend ist die dichte Behaarung am Halsschild sowie an den Ansätzen der Flügeldecken. Weitere Namen: Gerippter Brachkäfer, Sommerkäfer Lateinischer Name: Amphimallon solstitiale Klasse: Insekten Größe: 13 - 18mm Gewicht: ? Alter: als Imago 4 - 6 Wochen Aussehen: gelb-brauner Chitinpanzer Geschlechtsdimorphismus: schwach...

5 Bilder

...ganz leise über den Deister fahren.... 5

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 12.06.2018 | 140 mal gelesen

erst  über unseren Stadtteil und dann  Richtung Deister. Bestimmt ein schönes Vergnügen bei diesen warmen Temperaturen.

1 Bild

Bodendecker gefällt mir. 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 12.06.2018 | 71 mal gelesen