Ansichtssache

Hat nicht jeder hier eine andere Ansicht auf diese & jene Sache? Hat nicht jeder eine andere Meinung zu einem bestimmten Thema? Würde nicht jeder hier ein gewisses Thema ganz anders sehen und eine Aufgabe ganz anders umsetzen??

WILKOMMEN BEI "ANSICHTSACHE" !!!!!!!!!!!

Jeder Monat hat ein Motto: Per Nachricht verschicken wir an alle Mitglieder der Gruppe dieses Motto/ diesen Begriff. Bis zum Ende des Monats habt ihr dann Zeit, euch dazu Gedanken zu machen. Schreibt ein Gedicht, einen Bericht- macht ein Foto oder auch eine ganze Bilderreihe. Alles ist erlaubt !!!!! Wichtig ist nur, dass ihr das Motto immer als Tag/Stichwort angebt und hier in der Gruppe veröffentlicht.
So haben wir am Ende jeden Monats (hoffentlich) eine riesige Sammlung und Fotostrecke zum jeweiligen Begriff! Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht!!
---------------------------------------------------------------------

11 Bilder

Mein Dezember 2020 in Langenhagens Umgebung 8

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 09.01.2021 | 141 mal gelesen

Im Dezember 2020 lohnte es sich für uns wegen des Wetters nicht, entferntere Tagesausflüge zu unternehmen. Am weitesten war die Fahrt zum Brelinger Berg in der Wedemark. Hier entdeckten wir eine neue Grube, die durch Sandabbau entstanden ist. Verschiedene Sandschichten bilden großartige Formationen, die wie Felsen aussehen. Am Wietzesee machten wir eine nicht so schöne Entdeckung. Hier ist schon seit einigen Jahren der...

1 Bild

Kloster Wienhausen 2

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 05.01.2021 | 58 mal gelesen

3 Bilder

Danke Frau Stock, das war sehr lieb von dir ! 1

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 05.01.2021 | 124 mal gelesen

... und eine freudige Überraschung zu Anfang des Jahres,  klickt bitte in den Link um die ganze Geschichte zu lesen !  https://www.myheimat.de/naumburg-saale/freizeit/hut-an-den-nagel-haengen-d3234274.html

6 Bilder

Berliner Nasenschilder 2

Shima Mahi
Shima Mahi | Berlin | am 03.01.2021 | 91 mal gelesen

Im Berliner Nikolaiviertel habe ich einige Nasenschilder entdeckt. Mehr über das Nikolaiviertel und die weitere Umgebung siehe hier: https://www.myheimat.de/berlin/freizeit/mein-dezember-2020-in-berlin-weihnachtsspaziergang-an-der-spree-d3238375.html

15 Bilder

Spaziergang durch die City von Menden, Sonntag, 03.01.2021 8

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 03.01.2021 | 66 mal gelesen

Heute habe ich mich aufgemacht zu einem kurzen Spaziergang durch die City von Menden. Wie ausgestorben. Gut so. Zwischen dem 16. Dezember 2020 und 10. Januar 2021 wird/wurde das öffentliche Leben in vielen Bereichen heruntergefahren. Ob die jetzt beschlossenen Maßnahmen ausreichen, um die Infektionen wirksam zu reduzieren, bilanzieren Bund und Länder am 5. Januar 2021. Dann wird also beraten, wie es nach dem 10. Januar...

24 Bilder

Mein Dezember 2020 in Berlin: Weihnachtsspaziergang an der Spree 7

Shima Mahi
Shima Mahi | Berlin | am 03.01.2021 | 145 mal gelesen

Unser Weihnachtsspaziergang begann in Friedrichshain an der East Side Gallery. Hier an der Mühlenstraße kam zunächst die Mercedes-Benz Arena in Sicht. Immer an der Spree entlang in Richtung Berlin-Mitte bekamen wir immer wieder schöne Ausblicke zu sehen. Vom Rolandufer aus ging es ins gemütliche Nikolaiviertel, dann zum Roten Rathaus und zur Museumsinsel mit dem Berliner Dom und dem neuen Berliner Schloss. Im Nikolaiviertel...

14 Bilder

Fienchen macht Urlaub. 12

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 27.12.2020 | 111 mal gelesen

Ich wurde schon lange bei meiner Urlaubsfrau angemeldet,mein Frauchen hat sich vorher alles angesehen;denn es sollte mir ja dort gut gehen.Es war wohl alles ok,so wurde ich dort abgeliefert und so lieb empfangen.Nachdem alles geklärt war, was ich fressen darf;denn ich habe eine Allergie,hat sich mein Frauchen verabschiedet und war wohl beruhigt.Ja,es ging mir hier gut,ich bekam viele Streicheleinheiten,die mag ich,doch oft...

1 Bild

Hafen Bremen 4

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 24.12.2020 | 37 mal gelesen

15 Bilder

Beleuchtete Häuser und Gärten. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 23.12.2020 | 77 mal gelesen

Wenn ich durch die Strassen gehe,bewundere ich jetzt die schön geschmückten Häuser und Gärten,manche sind auch vor Häßlichkeit schon schön.Aber jeder sieht das anders.

1 Bild

Schloss Marienburg 2 6

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 20.12.2020 | 70 mal gelesen

1 Bild

Marienburg 7

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 20.12.2020 | 71 mal gelesen

1 Bild

Das kann uns in Nebra nicht passieren ! 15

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 17.12.2020 | 140 mal gelesen