Ansichtssache

Hat nicht jeder hier eine andere Ansicht auf diese & jene Sache? Hat nicht jeder eine andere Meinung zu einem bestimmten Thema? Würde nicht jeder hier ein gewisses Thema ganz anders sehen und eine Aufgabe ganz anders umsetzen??

WILKOMMEN BEI "ANSICHTSACHE" !!!!!!!!!!!

Jeder Monat hat ein Motto: Per Nachricht verschicken wir an alle Mitglieder der Gruppe dieses Motto/ diesen Begriff. Bis zum Ende des Monats habt ihr dann Zeit, euch dazu Gedanken zu machen. Schreibt ein Gedicht, einen Bericht- macht ein Foto oder auch eine ganze Bilderreihe. Alles ist erlaubt !!!!! Wichtig ist nur, dass ihr das Motto immer als Tag/Stichwort angebt und hier in der Gruppe veröffentlicht.
So haben wir am Ende jeden Monats (hoffentlich) eine riesige Sammlung und Fotostrecke zum jeweiligen Begriff! Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht!!
---------------------------------------------------------------------

1 Bild

Sonnenaufgang - wunderschön ! 6

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 4 Stunden, 13 Minuten | 51 mal gelesen

34 Bilder

Ausstellung im Neuen Rathaus Menden: Gabi Heimann "Veränderungen" 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | vor 2 Tagen | 53 mal gelesen

Neues Rathaus Menden, Neumarkt 5, 58706 Menden Seit dem 18.11.2018 ist im Foyer des Neuen Rathauses Menden (Sauerland) die Ausstellung von Gabi Heimann "Veränderungen" - Zeitgenössische Textilkunst zu bewundern. Hier nun Informationen über ihren künstlerischen Werdegang: Ihre erste Begegnung mit Patchworkarbeiten hatte sie1993 auf einem Bauernmarkt im Sauerland. Mit Hilfe von Patchworkzeitschriften eignete sie sich...

9 Bilder

U Boot am Strand von Laboe 5

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | vor 2 Tagen | 69 mal gelesen

U 995 Feldpostnummer: M 55 055 Werft: Blohm & Voss, Hamburg Bauauftrag: 14. Oktober 1941 Baunummer: 195 Kiellegung: 25. November 1942 Stapellauf: 22. Juli 1943 Indienststellung: 16. September 1943 Kommandanten: 16. Sep. 1943–9. Okt. 1944 Kapitänleutnant Walter Köhntopp 10. Okt. 1944–8. Mai 1945 Oberleutnant zur See Hans-Georg Hess Einsätze: 9 Feindfahrten Versenkungen: *4 Handelsschiffe 1...

7 Bilder

Koster Wienhausen 7

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | vor 2 Tagen | 69 mal gelesen

Das historische Klosterensemble ist weitgehend erhalten. Östlich der Kirche liegen Wassermühle und Wirtschaftsgebäude. Nach Norden im rechten Winkel an die Kirche angebaut sind die Konventsgebäude: das mittelalterliche im Westen, dessen Giebel mit dem Westgiebel der Kirche dem Besucher zuerst ins Auge fällt, und der nachreformatorische Fachwerkbau im Osten; dazwischen der doppelgeschossige Kreuzgang im Stil der...

1 Bild

EinTannenbaum aus kleinen Händchen. 19

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Duderstadt | vor 2 Tagen | 133 mal gelesen

1 Bild

Wenn die Gedanken denken, dass die Gedanken denken... 12

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | vor 3 Tagen | 160 mal gelesen

Ich möchte so gerne wieder die „alte“ Katy sein. Ich möchte so gerne wieder lachen und vor Freude schrei` n. Ich möchte so gerne, so gerne wieder den Gipfel der Halden in Hamm erklimmen möchte, selbst bestimmen ob es Bergauf, oder Bergab geht! Ich möchte so gerne an Morgen denken planen, mein Leben selbst lenken, Liebe verschenken Ich möchte so gerne glauben, hoffen und alle Ängste los lassen Ich möchte so gerne, dass...

20 Bilder

Gänseessen und Weihnachtsmarkt in Duderstadt. 13

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Duderstadt | vor 4 Tagen | 110 mal gelesen

Schon lange hatten wir das Gänseessen geplant;wir wurden sehr schnell bedient,so konnten wir gleich in das schöne Duderstadt gehen.Hier war ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut,es war alles da, ein Glühweinstand,Karussell und der Weihnachtsmann war auch unterwegs.Wir sahen uns die Kirche an,das gefällt immer.Später haben wir noch einen Eierlikör Punsch getrunken,das wärmte schön auf.Das Tabalugahaus von Peter Maffay, haben...

1 Bild

Kanaldeckel Duderstadt 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Duderstadt | am 07.12.2018 | 73 mal gelesen

13 Bilder

Shimas November 2018: Goldener Herbst, Ausstellungen, Myheimatgeschenke 8

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 06.12.2018 | 160 mal gelesen

Die herbstliche Laubfärbung dauerte noch bis Mitte November und entwickelte sich zu einer fantastischen Farbenpracht. Im Wedemärker Ortsteil Resse entdeckten wir einen neuen Wanderpfad durch einen prächtigen Herbstwald. An einem kalten ungemütlichen Tag besuchten wir endlich das "Panorama am Zoo" in Hannover mit der Ausstellung "Amazonien". Das vom Künstler Yadegar Asisi geschaffene 360 Grad-Panorama führt die Besucher in...

1 Bild

Wiederverwertung 7

Angelika R.
Angelika R. | Korbach | am 06.12.2018 | 129 mal gelesen

9 Bilder

Die Klosterkirche und der Gesangverein. 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 04.12.2018 | 58 mal gelesen

Wir gingen zeitig los und konnten so in der 2 ten Reihe sitzen.Doch nach und nach füllte sich die Klosterkirche und war bis zu dem letzten Platz besetzt.Es ist schon immer so das vor dem ersten Advent der Chor unter Leitung von Vasile Wille Munteanu,am Abend  in der Klosterkirche auftritt.Nachdem Pastorin Junginger alle, mit ein paar Worten begrüßt hat, wurden die ersten Lieder angestimmt.es waren viele Neue dabei.Sehr schön ...

19 Bilder

Orientalische Tänze beim 61. Stiftungsfest des Bürger- und Heimatvereins Langenhagen 18

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 02.12.2018 | 223 mal gelesen

Die Langenhagener Tanzgruppen Paradies Oriental und Duo Shimasira sowie der Solosänger Klemens Spannaus waren zu Gast beim 61. Stiftungsfest des Bürger- und Heimatvereins Langenhagen e.V. im Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel. Das Stiftungsfest findet jedes Jahr im November/Dezember mit unterschiedlichen Programmpunkten statt. Diesmal sollten die Vereinsmitglieder von den Tänzerinnen in den Orient entführt werden. Nach...

42 Bilder

DONwud ,,Viele Kulturen-ein Fest"

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.12.2018 | 117 mal gelesen

Hier habe ich eine Zusammenstellung vom Bastelaktion afrikanische Krokodile und Eidechsen für Kinder. Das war am Mittwoch den 28. November. Leider konnte ich keine Bilder von der musikalische Reise durch Epochen mit Peter von der Herrenwiese und Monika von Feygenhofen machen, den als ich ankam waren die schon beim verlassen der Bühne. Dafür habe ich am nächsten Tag Duett Duosolemio mit italienische-lateinamerikanische...

1 Bild

Die Weihnachtskrippe in Naumburg 2018 ! 12

Manfred W.
Manfred W. | Naumburg (Saale) | am 01.12.2018 | 174 mal gelesen