Ansichtssache

Hat nicht jeder hier eine andere Ansicht auf diese & jene Sache? Hat nicht jeder eine andere Meinung zu einem bestimmten Thema? Würde nicht jeder hier ein gewisses Thema ganz anders sehen und eine Aufgabe ganz anders umsetzen??

WILKOMMEN BEI "ANSICHTSACHE" !!!!!!!!!!!

Jeder Monat hat ein Motto: Per Nachricht verschicken wir an alle Mitglieder der Gruppe dieses Motto/ diesen Begriff. Bis zum Ende des Monats habt ihr dann Zeit, euch dazu Gedanken zu machen. Schreibt ein Gedicht, einen Bericht- macht ein Foto oder auch eine ganze Bilderreihe. Alles ist erlaubt !!!!! Wichtig ist nur, dass ihr das Motto immer als Tag/Stichwort angebt und hier in der Gruppe veröffentlicht.
So haben wir am Ende jeden Monats (hoffentlich) eine riesige Sammlung und Fotostrecke zum jeweiligen Begriff! Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht!!
---------------------------------------------------------------------

1 Bild

Wartezeiten-Nonsens...(3) 4

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | vor 1 Stunde, 49 Minuten | 31 mal gelesen

4 Bilder

Katzen... 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | vor 1 Tag | 97 mal gelesen

erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

1 Bild

Wechsel Gerüchte 3

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 1 Tag | 61 mal gelesen

So reagierte der FC Bayern, auf Cristiano Ronaldo Wechsel Gerüchte: Steuersünder haben bei uns keinen Platz. Nach Cristiano Ronaldos, überraschender Ankündigung, Spanien zu verlassen, kocht die Gerüchteküche. Sogar der FC Bayern soll als neue Heimat, für den Superstar im Gespräch sein. Doch aus München kam, umgehend das Dementi: Mit Steuersündern wolle man, allein schon aus Imagegründen, nichts zu tun...

1 Bild

Restaurant - Chef und sein Angestellter 2

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 3 Tagen | 49 mal gelesen

Der Restaurant - Chef sagt, zu seinem Angestellten: Warum steht heute Speinat, auf unserer Speisekarte? Der Restaurant - Angestellte antwortet: Chef, Sie haben mir gestern, in Ihrem Büro, doch selbst gesagt, ich soll Spinat mit Ei, auf die Speisekarte schreiben.

16 Bilder

...einen kleinen Abstecher in die Vergangenheit... 10

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Liebenburg | vor 4 Tagen | 131 mal gelesen

konnten wir im Heimatmuseum Othfresen unter nehmen. Ein Kaufmannsladen, wie ihn unsere Kinder gar nicht mehr kennen, interessante Küchenutensilien und Dinge des täglichen Lebens waren sehr interessant anzusehen. Viele solcher Exponate haben früher auch in unserer Küche gestanden - sie waren einem vertraut und doch ist es schon recht lange her. Eine interessante Schreibmaschinensammlung konnte bestaunt werden. Bei der...

49 Bilder

Der 6. HimmelswegeLauf 17. Juni 2017 ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Wangen | vor 5 Tagen | 112 mal gelesen

Für Läufer, Radfahrer und Walker hieß es 2017 zum sechsten Mal: »Himmelswege entdecken«. Aus verschiedenen Richtungen und in verschiedenen Disziplinen bewegen sich die Sportler zur Ziellinie vor der Arche Nebra. Seit Jahrtausenden betrachten die Menschen fasziniert die Gestirne am Himmel. Für die erstaunlichen astronomischen Kenntnisse unserer Vorfahren lieferten Ausgrabungen und Funde in Sachsen-Anhalt in den letzten...

1 Bild

Wartezeiten-Nonsens...(2) 14

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 21.06.2017 | 129 mal gelesen

Zitate von Donald Trump 17

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 21.06.2017 | 154 mal gelesen

Es gibt viele Möglichkeiten, Karriere zu machen, aber die sicherste ist noch immer, in der richtigen Familie geboren zu werden. Ich könnte mitten auf der 5th Avenue stehen und auf jemanden schießen, und ich würde trotzdem keine Wähler verlieren. Ich werde unser Militär so groß, so mächtig und so stark machen, dass sich niemand mit uns anlegt. Ich glaube, ich würde mich sehr gut mit Wladimir Putin...

1 Bild

Den richtigen Durchblick musste haben :-) 10

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 20.06.2017 | 88 mal gelesen

1 Bild

Wartezeiten-Nonsens...(1) 20

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 20.06.2017 | 147 mal gelesen

15 Bilder

10. Landestscherper der VBN - Tradition leben und pflegen

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Liebenburg | am 19.06.2017 | 95 mal gelesen

Das die Tradition der Bergmannsvereine lebt und gepflegt wird zeigten die vielen Kameraden und Kameradinnen die der Einladung der VBN zum 10. Landestscherper ins Dorfgemeinschaftshaus nach Othfresen-Heimerode gefolgt waren. Der Bergmannsverein Barsinghausen war mit zwoelf Kameradeninnen und Kameraden dabei. Die Berg-Kapelle des Helmstedter Reviers eröffnete die Veranstaltung - dann zogen die Fahnen ein. Gerhard Pape...

"Presse - Haie" 1

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 18.06.2017 | 51 mal gelesen

Beim jährlichen Meeting der Zeitungsverleger "Gilde", treffen sich drei "Presse - Haie" an der Hotelbar. Nach dem reichlichem "Genuss" von kühlen Drinks, sagt der eine: Ich habe letztens einen Deutschen getroffen, den habe fast gefressen. Dann aber davon Abstand genommen, weil war so fett, dass ich eine Woche Magenbeschwerden hätte. Sagt der zweite "Presse - Hai": Das ist noch gar nichts. Ich habe - vor ein...

Urteilsfindung

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 18.06.2017 | 49 mal gelesen

Bevor man über andere urteilt, sollte man vor der "Urteilsfindung", dreimal um das eigene Haus gehen. Wer unvoreingenommen über andere Menschen urteilt, erhält dafür einen - ehrlichen - Vertrauensbeweis. Konkret angesagt ist: Ehrliches Vertrauen gegen ehrliches Vertrauen an den Tag zu legen. Denn: Ehrliches Vertrauen stärkt das alltägliche Zusammenleben. Wer anders handelt, der wird, wegen seiner...