Ansichtssache

Hat nicht jeder hier eine andere Ansicht auf diese & jene Sache? Hat nicht jeder eine andere Meinung zu einem bestimmten Thema? Würde nicht jeder hier ein gewisses Thema ganz anders sehen und eine Aufgabe ganz anders umsetzen??

WILKOMMEN BEI "ANSICHTSACHE" !!!!!!!!!!!

Jeder Monat hat ein Motto: Per Nachricht verschicken wir an alle Mitglieder der Gruppe dieses Motto/ diesen Begriff. Bis zum Ende des Monats habt ihr dann Zeit, euch dazu Gedanken zu machen. Schreibt ein Gedicht, einen Bericht- macht ein Foto oder auch eine ganze Bilderreihe. Alles ist erlaubt !!!!! Wichtig ist nur, dass ihr das Motto immer als Tag/Stichwort angebt und hier in der Gruppe veröffentlicht.
So haben wir am Ende jeden Monats (hoffentlich) eine riesige Sammlung und Fotostrecke zum jeweiligen Begriff! Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht!!
---------------------------------------------------------------------

1 Bild

darf man in MH... 3

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 2 Stunden, 10 Minuten | 22 mal gelesen

Bücher ... Romane ... Bilder ... Kalender, sonstige interessante Veröffentlichungen empfehlen? Wer hat zur Genehmigung, von Empfehlungen, den "Hut" auf? Wer ist für diesen Sachverhalt zuständig? Was muss, vor der Empfehlung, berücksichtigt werden? Was geschieht, wenn Empfehlungen eingestellt werden, die ohne Genehmigung, der zuständige M H Stelle, in M H erscheinen? Gibt es Richtlinien für solche...

2 Bilder

Ob es wieder der selbe Pilot war? 5

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | vor 2 Stunden, 31 Minuten | 25 mal gelesen

....ich habe doch nur ganz friedlich auf dem Balkon gesessen und den herrlichen Sonnenschein genossen und Espresso geschlürft.... ...aber wieder (siehe Link) macht da oben am Himmel jemand einen Bogen um mich. Mache mir langsam so meine Gedanken, bin ich etwa ein Pilotenschreck?... :-)) https://www.myheimat.de/langenhagen/gedanken/wenn-der-pilot-abgelenkt-wird-d2801071.html

1 Bild

Kommentar - Tomaten 2

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 12 Stunden, 9 Minuten | 48 mal gelesen

Im Monat März, ist, die Sitzung Nummer 977, im gut gefüllten Terminplan, der M H Beschwerdestelle notiert. Nach der Eröffnung, der Sitzung Nummer 977, wird das "angeklagte" M H Mitglied, vom Vorsitzenden gefragt: "Angeklagter", haben Sie etwas, in ihren Kommentaren, nach dem Zeugen geworfen? Ja, Her Vorsitzender, aber nur Kommentar - Tomaten. Und wie erklären Sie sich die Beulen an seinem Kopf? ...

1 Bild

Dem bunten Vogel wurde die Glasscheibe zum Verhängnis. 15

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 14 Stunden, 38 Minuten | 77 mal gelesen

11 Bilder

Einfach schön ! 7

Gundu la
Gundu la | Mannheim | vor 1 Tag | 40 mal gelesen

der Frühling ist so wohltuend und kommt endlich still und leise-- und zeigt sich an allen Ecken, Rändern und Rundungen und begleitet er diejenigen, die ihn zur Kenntnis nehmen wollen ! Allen ein schönes Wochenende und Start in die Sommerzeit morgen !! HEUL !!!

1 Bild

Herr Zulus blickt aufs Wochenende ! 9

Gundu la
Gundu la | Mannheim | vor 1 Tag | 70 mal gelesen

1 Bild

"Richtig ungenau - genau richtig ?" 3

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bad Wildungen | vor 1 Tag | 34 mal gelesen

Kunstraum Bad Wildungen e.v. lädt zur Vernissage am 09.04.2017 um 11:30 Uhr in die Wandelhalle Bad Wildungen ein.

7 Bilder

"Stadtmusikanten" - hoch über der Lindenstraße

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bad Wildungen | vor 2 Tagen | 57 mal gelesen

Der „Kunstraum Bad Wildungen e.V.“ hat, wie schon in vielen Jahren zuvor, eine „Hängung“ in der Lindenstraße vorgenommen. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto „Stadtmusikanten“ und soll auch schon auf das 21. Bad Wildunger Jazzfestival vom 09. bis 11.Juni einstimmen. Die „Wildunger Kunst“ wird die Altstadt bis zum Spätherbst schmücken. Die 6 Objekte sind von Andrea Digel, Erika Geitz, Heidi Hars, Gisela Leonhardt und...

1 Bild

Bald blühen sie wieder. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 2 Tagen | 53 mal gelesen

VfL Gummersbach – MT Melsungen

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 2 Tagen | 47 mal gelesen

Gummersbach verliert gegen MT Melsungen mit 23:30 (12:16) Toren. Am Ende war die Ernüchterung groß, beim Vfl Gummersbach, in der gut gefüllten SCHWALBE Arena, nach der - völlig verdienten - Niederlage, gegen die Gäste aus Melsungen. Deutlich zu viele Fehler, waren, im VfL-Spiel, erkennbar, Fehler in allen Bereichen und auch eine große Portion Nervosität, die man, der Mannschaft von Vfl Trainer Emir Kurtagic, in...

10 Bilder

Kunst für alle mit Elke Steinhoff,wir malen Gemüse und Obst. 2 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 5 Tagen | 53 mal gelesen

Heute hatte Frau Steinhoff einen Korb, voll Gemüse, dabei.Sie nahm einen Spitzkohl und ich bekam das oberste Blatt,so ganz glücklich war ich darüber nicht,es war arg zerrupft.Sie zeigte uns an einem Blatt, wie es gemalt wird,nachdem unsere Werke fertig waren,wurde Malpapier eingeweicht und dann auf dieses nasse Papier das jeweilige Gemüse gemalt,das es natürlich unheimlich zerläuft war klar,aber irgendwie sah es gut aus.

1 Bild

Schade,sie hätte lieber Sonne. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 19.03.2017 | 63 mal gelesen

21 Bilder

“STASI-JAGD DURCH TENERIFFAS SCHLUCHTEN“ 10

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 18.03.2017 | 203 mal gelesen

Endlich wissen wir, warum sich der Bürgerreporter Hans Rudolf König in letzter Zeit hier bei myHeimat etwas rar gemacht hat. Er hat nämlich die Zeit genutzt und sein zweites Buch geschrieben. Von einem guten Freund hat er sich inspirieren lassen, einen Thriller zu einem außergewöhnlichen Thema, nämlich über den bis dato ungeklärten Verbleib des Stasi-Vermögens, zu schreiben: Um den Verbleib des seit der deutschen...

24 Bilder

Taormina,unser Rundgang geht weiter Teil 2. 12 14

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 17.03.2017 | 96 mal gelesen

Es gab so viel zu sehen,und alles so schön.So setzten wir unseren Weg fort.Sehr gut fanden wir den Laden wo alles aus Marzipan gefertigt wurde,Leider konnten wir nichts mitnehmen,unser Koffer war nicht groß genug.Inzwischen hatten wir eine Eisdiele entdeckt,so wurde erst einmal eine Pause zum Eislecken ausgesucht.Später suchten wir noch die Basilica auf.Am schönsten waren die Marien oder der Altar mit dem Abendmahl.So langsam...