Anno dazumal

Hallo Heimatforscher , in dieser Gruppe könnt Ihr Eure Heimatgeschichten , Aufzeichnungen, Anekdoten oder Fotos (z.B.: von alten Gebäuden,Personen,Postkarten u.s.w.) von anno dazumal veröffentlichen , erfahrbar machen und andere daran teilhaben lassen . Die Vergangenheit in der Gegenwart für die Zukunft sichern .

Mehr zum Thema:
www.myheimat.de/themen/annodazumal

Über 400 Mitglieder , über 12000 Beiträge , 100fach wurden Berichte aus der Gruppe " Anno dazumal " in den Zeitungen abgedruckt. Super !

77 Bilder

Schlossmarkt Mediterrano (Wasserschloss Sandizell)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Schrobenhausen | vor 9 Stunden, 50 Minuten | 58 mal gelesen

Mediterrano Fest mit venezianischem Flair dauerte von 12. bis 15. August 2017 auf Wasserschloss Sandizell bei Schrobenhausen. Ich war am Feiertag (Mariä Himmelfahrt) den 15. August vor Ort  und habe einige Impressionen mitgebracht. Die Uhr am Eingang zeigte 12:00 Uhr als ich ankam. Gleich am Eingang konnte man an den Obst und Gemüseständen einige der südländischen Früchte probieren. Ich habe Zitronenscheibe probiert, dachte...

1 Bild

Es gibt schöne und interessante Sonnenuhren! 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 11 Stunden, 33 Minuten | 43 mal gelesen

2 Bilder

Geheimsache Stadtbibliothek Naumburg 8

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Naumburg (Saale) | vor 15 Stunden, 10 Minuten | 91 mal gelesen

Im heutigen Naumburger Tageblatt (16.08.2017) findet sich auf Seite 9 ein Bericht "Diskussion und Demokratie? Vorerst vertagt!" ein kleiner Absatz zum Thema Stadtbibliothek. (siehe Bericht) Hier nochmals Links zu den vorherigen MyHeimat Berichten zum Thema Stadtbibliothek. Neue Vorschläge für die Stadtbibilothek - Alles wird besser! - Wirklich? Stadtbibliothek im Schützenhaus? Weglassen, Tricksen,...

42 Bilder

Schlossmarkt Mediterrano (Vespa-Treffen) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Schrobenhausen | vor 15 Stunden, 53 Minuten | 90 mal gelesen

Eine Straßenszene aus Italien? Nein, aber südländische Flair aus Sandizell im Landkreis Schrobenhausen! Sonnenschein, Mediterrane-Flair, Tische, Bänke im Vorhof von Wasserschloss und direkt daneben geparkte Vespas. Ich war auf Schloss und habe am 15. August 2017, bei ,,Schlossmarkt-Mediterrano" in Sandizell einige Fotos von Wespen gemacht. Italienisch ,,Vespa", in Deutsch ,,Wespe" und die Rollerfahrer heißen...

1 Bild

...nein ich war nicht in Italien! :-))) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 1 Tag | 77 mal gelesen

2 Bilder

"Ja" zueinander gesagt!

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | vor 2 Tagen | 18 mal gelesen

Am Samstag 12.August 2017 schlossen nach vorheringer standesamtlicher Trauung Torsten Krumm Lisa Krumm geb.Ochse in der Kirche von Grüsen den Bund fürs Leben.

287 Bilder

51. Festwoche-Thierhaupten (Prächtiger Festumzug) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Ellgau | vor 3 Tagen | 106 mal gelesen

Impressionen beim strahlendem Sonnenschein von der 51. Festwoche Thierhaupten. Um 13.00 Uhr war die Aufstellung zum Festumzug und pünktlich um 13.30 Uhr begann der Großer Festumzug mit vielen Trachtenvereinen, pferdebespannten Blumenwägen und 11 Musikkapellen. Angeführt wurde der Festumzug von Festkapelle Original D´Lechtaler Musikanten. Ausrichter waren Gemeinde, Sportverein Thierhaupten und Heimat- und Trachtenverein...

2 Bilder

Gamelan und Geschichten - man muss bis 7 zählen können

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | vor 3 Tagen | 13 mal gelesen

Ein Abend der Widersprüchlichkeit, wie Gamelan-Instrumente mit einer irischen Harfe konkurrieren? Nein! Zwei kurze Stücke der traditionellen javaanischen Musik ließen ein Empfinden für diese für uns so fremd klingende Musik entstehen. Zwei der Gäste dieses Abends waren gerade von der Insel Java aus dem Urlaub zurück gekommen. Für sie waren die Klänge ein „Wiederhören“. Andere Gäste waren erstaunt über die Lautstärke. Aber...

91 Bilder

Bulldog- und Oldtimerfreunde Mertingen 91 e.V. ,,Der Feldtag" 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Mertingen | vor 3 Tagen | 83 mal gelesen

Die Geburtsstunde des Vereins war im Oktober des Jahres 1991. Da besaßen bereits einige der Mitglieder Traktoren, Motorräder und alte Maschinen, inzwischen ist der Bestand des Privatbesitzes auf über hundert Fahrzeuge angewachsen. Darunter befinden sich Bulldogmarken die heute kaum mehr vertraut sind wie Allgaier, Eicher, Lanz, Normag usw. Hohen Bekanntheitsgrad haben noch immer Traktoren von Fendt, Hanomag, IHC, Deutz und...