Angeln

Angeln in der weser und Umliegenden Kiesteichen.
Was geschieht in den Sportfischervereinen noch.
Gewässerbesatz - Pflege - Naturschutzmaßnahmen - Feiern -
Hegefischen

1 Bild

Guten Rutsch! 5

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 31.12.2013 | 174 mal gelesen

52 Bilder

Australische Mähnengans, Höckergänse und Nilgänse in Holzminden

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 30.03.2011 | 1367 mal gelesen

Die australische Mähnengans lebt seit fünf Jahren am Weserufer nahe der Jugendherberge Holzminden. Nur im Frühjahr sitzt sie auf den Bäumen vor der Jugendherberge und lockt nach Artgenossen - vergeblich. Über das Jahr hält sie sich in einer Gruppe Stockenten auf. Sowohl an der Weser als auch an den Teichen haben sich inzwischen die Nilgänse eingebürgert. Die jungen Nilgänse werden an den Teichen bewacht auch von den...

68 Bilder

Winterspaziergang in Holzminden

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 22.12.2010 | 392 mal gelesen

Am vierten Advent konnten wir in und bei Holzminden den Schnee genießen. Rauhhaardackel Hannes und Langhaardackel Summer haben das Wetter genau so genossen wie wir. Nach vielen Jahren mal wieder weiße Adventsonntage. Hier an der Weser, wo Schnee noch weiß ist und nicht grau, da freuen sich doch viele über die weiße Pracht.

1 Bild

Ostergruss aus Holzminden 4

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 03.04.2010 | 292 mal gelesen

2 Bilder

Neues Buch "Angeln in und um Holzminden" jetzt erhältlich.

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 12.01.2010 | 876 mal gelesen

Neuer Ratgeber für Angler Angeln in und um Holzminden von Manfred Günther Wer als Tourist oder Neuanfänger hier angeln will spart durch Erwerb dieses preiswerten Buches wertvolle Zeit Die Wege zu den einzelnen Gewässern sind bis ins kleinste Detail beschrieben. Der Leser erfährt, was man wo am besten fängt und welche Angelmethode sich wann am besten eigenet. Schöne Farbfotos vervollständigen das Buch. Es ist...

1 Bild

Ritter Sport Bio Schokolade 12

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 30.09.2009 | 1377 mal gelesen

Als TRND Mitglied habe ich die Möglichkeit Produkte zu testen und zu bewerten. Heute kam das Paket mit der Ritter Sport Schokolade Bio an. Ich habe dann alle Stunde einen Schokoladenwürfel probiert und jetzt habe ich alle Sorten durch. Natürlich testen auch unsere Besucher und mein Mann. Übereinstimmen finden alle Testesser die Schokolade gut im Kakao Geschmach und nicht zu süß. Die Tafeln haben ein Gewicht von 65...

1 Bild

Mein Wochenendgruss 6

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 01.08.2009 | 293 mal gelesen

4 Bilder

Schöne Bilder - Fotobuch 6

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 08.07.2009 | 1803 mal gelesen

Wenn ich mich bei myheimat so umschaue entdecke ich immer wieder so tolle Bilder, die eigentlich viel zu schade sind um nur auf den Computern ihr Dasein zu fristen. Daher hier mein Aufruf: "Macht doch mal einen schönen Bildband. Bei http://www.cewecolor.de/ gibt es ganz tolle Formate und wenn ihr Euch bald entschliesst könnt Ihr zur Zeit noch 10 Euro sparen. Das reicht für ein kleines mit 8 Extraseiten oder wird auf ein...

1 Bild

Ein Gruss an alle die hier schreiben und lesen! 9

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 17.06.2009 | 387 mal gelesen

205 Bilder

Osterfeuer 2009, Sportfischerverein

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 14.04.2009 | 491 mal gelesen

Osterfeuer am Hainanger, das heißt Osterfeuer für Familien. Die Kinder sind eingeladen Osternester zu suchen, Essen und Trinken gibt es zum Selbstkostenpreis und abend um 10 Uhr gehen und fahren die meisten nachhause. Hier wird nicht über den Durst getrunken, es gibt keinen Strei oder gar Prügeleien hier ist einfach nur Spass angesagt. Am Hainange laufen fröhliche Kinder herum, Hunde tummeln sich auf der Wiese und die...

1 Bild

Artenschutz

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 17.03.2009 | 232 mal gelesen

Der Einkaufsführer für Fische und Meeresfrüchte sollte in jeder Einkaufstasche sein. Ganz einfach zu benutzen, alles was grün ist können wir ohne Sorge kaufen. Er ist so klein, dass er in die Geldbörse passt. Bekommt Ihr kostenlos im Umweltladen

113 Bilder

Grünkohlwanderung des SFV Holzminden - 7.2.09

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 06.02.2009 | 352 mal gelesen

Die Vorbereitung für die Grünkohlwanderung des Sportfischervereins Holzminden läuft auf vollen Touren Vor Montag werde ich hier wahrscheinlich nicht mehr vorbei schauen. Als Festausschußvorsitzende hab ich jetzt jede Menge zu tun. Samstag heißt es Kaffee, Glühwein, Lumumba und Tee kochen, Schmalzbrote schmieren, alles für den Zwischenstopp. Heute müssen noch die restlichen Einkäufe erledigt werden. Wir erwarten 40 bis 50...