Alles über Musik und Tanz

Alles über Musik und Tanz: Rock, Pop, Schlager, Oldies etc.
Hier kann alles schriftlich oder in Bildform, was den Begriff dieser Gruppe prägt, unter dem Verhaltenskodex von myheimat geschrieben oder gezeigt werden.

1 Bild

Wann gibt es wieder ein myheimat-Magazin? 99

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 07.07.2011 | 1190 mal gelesen

Am 28. Februar gab es die letzte Ausgabe des myheimat-Magazins für Burgdorf. Die nächste Ausgabe wurde für den Monat Mai angekündigt: Aber es gab kein Magazin! Statt dessen wurde ein Heft zum Burgdorfer Schützenfest veröffentlicht. Nichts gegen die Burgdorfer Schützen, aber wer hat sich das Magazin wirklich angesehen oder gelesen? Bin ich wirklich der Einzige, dem das myheimat-Hochglanzheft fehlt??

1 Bild

Was ist los mit myheimat? 69

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 17.05.2014 | 705 mal gelesen

1 Bild

MEINE ERSTE SCHALLPLATTE 1957 59

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 06.12.2008 | 1666 mal gelesen

Es waren schreckliche Zeiten für uns Jugendliche damals in den spießigen Nachkriegsjahren. Unsere Eltern meinten, Alles was aus den USA kommt (außer den CARE-Paketen), ist Teufelswerk und verdirbt uns, die jugendliche Hoffnung Deutschlands. Im Radio (Fernsehen konnte sich Otto-Normalverbraucher nicht leisten) liefen so genannte „Schlager“ von Leuten, die von einer heilen Welt sangen, die es nicht mehr gab. Leute wie Lyss...

1 Bild

DSDS - Ausbeutung von Würde und Ehre eines Menschen ? 59

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 08.03.2011 | 1197 mal gelesen

Aus gegebenem Anlass schreibe ich diesen Artikel über eine Sendung, die meiner Meinung nach, mit Voyeurismus, Effekthascherei und Sensationsgier versucht gewisse Zuschauer zu sensibilisieren, um die TV- Quoten hochzuhalten. Sehr geschickt wird der Zuschauer manipuliert, durch verbale Ausrutscher eines Dieter Bohlens. Diese sind oft unterste Schublade, von Beleidigung bis Würdelosigkeit vor dem Menschen oder der Person,...

8 Bilder

10. Langenhagener Kulturfestival: Eine Tanzreise durch Orient und Okzident 57

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 29.08.2012 | 865 mal gelesen

Der Kulturring Langenhagen lädt am Mittwoch, den 12. September 2012 um 19.00 Uhr zu einer Tanzreise durch Orient und Okzident im Forum Langenhagen, Schützenstraße 10 ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen des 10. Langenhagener Kulturfestivals (10. bis 16. September 2012) statt. Auf der farbenfroh dekorierten Bühne wird ein „fliegender Teppich“ ausgebreitet. Auf ihm wird das Publikum von den Tanzensembles Mahia, Paradies...

1 Bild

,,Alptraum alle Männer" 55

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 21.02.2012 | 539 mal gelesen

3 Bilder

Soll ich wieder von meiner Freude, meinem Glück, vom dem, dessen Nähe gut für mich ist, erzählen? 55

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.02.2014 | 711 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer Zeit der Abstinenz frage ich mich: "Soll ich mich wieder auf der Onlineplattform Myheimat engagieren? Gibt es Menschen, die gerne auf meine Seite bei Myheimat gehen?" Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ganz unverblümt: "Hat mich jemand vermisst? Will meine Worte, meine Gedanken zu Gott und der Welt hier jemand lesen?" Ich mache das ja nicht für mich. Ich möchte ja Menschen...

12 Bilder

Einladung zur orientalisch-märchenhaften "1001 Septembernacht" 53

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 27.08.2014 | 508 mal gelesen

Die Tanzensembles Mahia und Paradies Oriental laden am Freitag, den 19. September 2014 um 19.00 Uhr zu der orientalischen Tanzrevue „1001 Septembernacht“ in das Schützenhaus Langenforth in Langenhagen, Emil-Berliner-Straße 30 ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen des 11. Langenhagener Kulturfestivals (15. bis 21. September 2014) statt. Nach ihrem großen Erfolg beim 10. Kulturfestival vor zwei Jahren entführen nun die...

2 Bilder

Der Rauch ist verzogen, aber das Feuer brennt doch noch.. 48

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 03.09.2011 | 672 mal gelesen

Naja manche Dinge verfliegen, wie der Rauch nach großem Feuer. Und dann muß ich auf mich schauen, was an Motivation noch übrig ist. Wegen unflätiger und beleidigender sprache und nicht wegen sachargumenten zog ich mich zurück. Sachliche Kommentare, die wirklich auf genau das eingehen, was der andere geschrieben hat, finde ich interessant und spannend. Wenn wieder ewig gestrige Floskeln gedroschen werden, mach...

6 Bilder

Dorffest in Sievershausen vom 15. bis 17. Juni nichts vornehmen! 46

Stefan Kaiser
Stefan Kaiser | Peine | am 31.03.2012 | 927 mal gelesen

Vom 15. bis 17. Juni sollten sich die Sievershäuser und alle, die gern ein paar tolle Tage erleben möchten, nichts vornehmen. Sievershausen feiert wieder ein Dorffest. Sievershausen hat den Karneval, Sievershausen hat die Brummerbühne, Sievershausen hat die Dorffehde „Norddorf gegen Süddorf“, Sievershausen hat den „Tanz in den Mai“ und „Karibische Nächte“ und, und, und…! Weiterhin hat Sievershausen ein Antikriegshaus und...

1 Bild

Wünschen einen guten Rutsch ins Jahr 2015 46

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 30.12.2014 | 503 mal gelesen

1 Bild

WARUM DIE BEATLES NICHT NACH MARBURG KAMEN 45

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 22.06.2008 | 10675 mal gelesen

Kürzlich sah ich im TV einen halbdokumentarischen Spielfilm vom Marburger Regisseur Michael Wulfes über meinen früheren Freund, Gesangskumpel und Inspirator Ferdinand Kilian. Ich war zunächst enttäuscht, dann zornig und schließlich nachsichtig mit diesem Machwerk. Die Glaubwürdigkeit liegt bei solchen Unterfangen immer in einer sorgfältigen Recherche. Doch je weiter ein Ereignis zurück liegt, desto schwieriger wird...

1 Bild

Gedenken wir der Opfer der Loveparade 2010 44

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 28.07.2010 | 1760 mal gelesen

Ich bete: Vater im Himmel! In dieser Woche beten wir für die Opfer des Unglücks bei der Loveparade 2010, deren Angehörigen, die Veranstalter, die politisch Verantwortlichen und die Helfer. Tröste sie in ihrer Trauer, in ihrem Schmerz, in ihrem Unglück. Laß die Verantwortlichen ihre Schuld erkennen und eingestehen. Hilf aber auch, dass sie unter der Last der Schuld nicht zerbrechen. Sie können die...

2 Bilder

Erzähl doch mal: Meine Anfänge bei myheimat 43

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 30.12.2013 | 723 mal gelesen

Ich bin seit Januar 2009 bei myheimat registriert. Unsere Tanzlehrerin Sigrid Nowarra war begeistert über die Vielseitigkeit der Beiträge und die Möglichkeit, dort über unsere Tanzveranstaltungen und Auftritte zu berichten und hatte bereits zahlreiche Artikel geschrieben. Da ich mich überhaupt nicht mit dem PC auskannte, schaute ich mir mit Hilfe meines Mannes die myheimat-Seiten an und ein winziger Funke sprang auf mich...