Alles über Musik und Tanz

Alles über Musik und Tanz: Rock, Pop, Schlager, Oldies etc.
Hier kann alles schriftlich oder in Bildform, was den Begriff dieser Gruppe prägt, unter dem Verhaltenskodex von myheimat geschrieben oder gezeigt werden.

1 Bild

Die Täter sind wieder Aktiv 1

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | vor 5 Stunden, 35 Minuten | 17 mal gelesen

Die Attendorner Rundturnhalle ist von Unbekannten Tätern aufgesucht worden,dort warfen sie die Glasscheiben der Eingangstür ein.Der angerichtete Sachschaden von rund 3000 Euro stehen zu Buche.

1 Bild

Der Vatikan veröffentlicht Papst Schreiben! 7

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | vor 11 Stunden, 40 Minuten | 60 mal gelesen

Der Vatikan veröffentlicht zur Stunde ein Schreiben von Papst Franziskus zu den Themen über die Liebe,Ehe und Familie.

1 Bild

Jubiläumsauftakt zu 800 Jahre Attendorn

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | vor 2 Tagen | 34 mal gelesen

Das Südsauerlandmuseum in Attendorn,stellt Partnerstadt Rawicz vor.Die Ausstellung ist bis zum 6.märz zu sehen.

2 Bilder

Vorstellung der Pläne in der Stadthalle Attendotn.

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 20.01.2022 | 31 mal gelesen

Die Infoveranstaltung zum neuen Bürgerhaus am Bahnhof in Attendorn ,findet am 7.Februar um 18 Uhr in der Stadthalle statt.

1 Bild

Automatisierte Bauern 2

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 18.01.2022 | 14 mal gelesen

Am besten ist der Bauer dran, wenn er selbst vermarkten kann, was auf seinem Hof entsteht, direkt zum Verbraucher geht. jedoch dort steht anstatt ein Laden, auf Bauernhof, meist Automaten. Sogar ein Frischmilchautomat, den man sich beschaffen hat. Weil die Milch am besten schmeckt, nahrhaft ist hier der Aspekt. Darinnen ist die Kraft der Kräuter, und so frisch wie aus dem Euter. © Dieter Elmer

1 Bild

Umweltsünden 12

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 14.01.2022 | 67 mal gelesen

Aus dem Trüben gefischt Zum Ramadama lud man ein, der Bobinger Fischereiverein. Das Singoldufer rauszuputzen, was Leute ohne Hirn verschmutzen. Nicht nur Ufer, war verschmutzt, im Bache, sah man recht verdutzt, was man konnte nicht begreifen, Matratze und auch Autoreifen. Plastik und Elektroschrott, auch Ölkanister fand man dort. Kein Verstand, wer hier vergisst, dass dies auch eine Straftat ist. © Dieter...

2 Bilder

Einmalig war dieser 12xk-Abend 2

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 14.01.2022 | 26 mal gelesen

Natürlich ist jede Veranstaltung der Reihe 12xk einmalig, denn sie ist live und das macht schon ihre Einmaligkeit aus. Aber wenn es der 120. Abend ist, dann das schon nennenswert. Mit dem 120. Abend begann das 12. Jahr dieser Reihe am 12.1.. Und wer nachzählt wundert sich. Ja. Eigentlich hätte schon am Ende des 10. Veranstaltungsjahres dieses kleine Jubiläum stehen sollen, aber es sind ja ein paar Abende der Pandemie zum...

1 Bild

Abendkirche 2022 – Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 14.01.2022 | 3 mal gelesen

Peter Büttner war über zwölf Jahre Pastor in Kirchwehren (und Seelze), viele Jahre stellvertretender Superintendent für Garbsen und Seelze. Danach ging er mit seiner Frau für fünf Jahre nach Birmingham, um dort (und auch in Coventry und Lincoln) als deutscher Pastor zu arbeiten. Seit 2012 war er an der Klosterkirche Fredelsloh in dem Töpferdorf nördlich von Göttingen und hat dort eine erfolgreiche KulturKirche aufgebaut, mit...

1 Bild

Mitmach Aktion Tiergeschichte (Reim) 19

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 13.01.2022 | 127 mal gelesen

Brunft kennt nicht Vernunft Es warnt der Landesjagverband, vor der Gefahr am Waldesrand. Rehböcke die in Brunftzeit sind, queren Strassen oft geschwind. Widert Bock die schöne Geiß, will Liebe er um jeden Preis. Von Hormonen so gesteuert, ist die Triebsucht angefeuert. So kreuzt der Bock ganz unbedacht, Strassen oft bei Tag und Nacht. Jedoch dort ist oft auch Verkehr, die Gier zum Weibe folgenschwer. © D....

5 Bilder

Besuch im Agroneum 2

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 12.01.2022 | 24 mal gelesen

Ich sehne mich wieder in Deutschland zu reisen. Und auch wieder in den Norden mit dem Wohnmobil zu fahren. So wie wir es vor Corona taten. Allmählich wächst der Frust. Winter 2021/2022 und immer noch diese Sch... an der A....backe.

1 Bild

Dr Ochs em Stall von Bethlehem 10

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Bobingen | am 23.12.2021 | 92 mal gelesen

Weihnacht isch scho ieberall, in dr Krippe dort em Stall, isch jedoch koi Kendle nett, ond aus deam Stroh isch no koi Bett. Ja der Stall isch fascht ganz leer, blos dr Ochs, sonscht koinr mehr. Doch recht baldig weards scho weara, dass d´Leit do en dean Stall eikehra. Dees hot dem Ochs, ma vorher gsagt, bei Nacht do kommt dia Gottesmagd. Weils nirgends fendn a´Quartier, fiar Sich ond Josef ond dem Tier. Dr Ochs...

1 Bild

Panne bei Kinderimpfung in Attendorn

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 20.12.2021 | 42 mal gelesen

Fehlerhafte Impfung: Kinder erhilten Moderna statt BioNtech im Impfzentrum in Attendorn.Eltern haben bei der Polizei Anzeige eingereicht

4 Bilder

Abendkirche im Advent - Erlebtes vom 4. und letzten Abend

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 16.12.2021 | 23 mal gelesen

Ein Pastor als Überraschung, die Verbindung zwischen Jahreslosung und Corona und wohlklingende Töne auf der Harfe. Das wäre die Kurzbeschreibung der letzten „Abendkirche im Advent“ in 2021. Aber das wäre viel zu kurz gesprungen. Es würde nur bedingt diese Abendkirche wieder geben. Gut vorbereitet waren die meisten Besucher:innen zu dieser Abendkirche gekommen. Sie wussten schon aus jahrelanger Tradition: Heute gibt es das...