Alles über Musik und Tanz

Alles über Musik und Tanz: Rock, Pop, Schlager, Oldies etc.
Hier kann alles schriftlich oder in Bildform, was den Begriff dieser Gruppe prägt, unter dem Verhaltenskodex von myheimat geschrieben oder gezeigt werden.

3 Bilder

Rosenmontag mit anderen Tönen – Hangklang

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | vor 2 Tagen | 17 mal gelesen

Wie beschreibt man diese so andere, so eigene Musik, der man sich einfach nicht entziehen kann. Rolf Predotka (vorher Mönnighoff) ist Hangklang und seine Klänge sind in einfach keine Schublade zu packen. Schon beim Eintritt in die Kirche setzten sich viele Besucher nicht einfach in die Kirchenbank. Sie machten erst einmal eine Runde und bewunderten die unterschiedlichen, abenteuerlich wirkenden Instrumente im Altarraum....

28 Bilder

Musik zum Beruf machen?

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 15.02.2018 | 36 mal gelesen

Das große Stars geboren werden, ein Irrglaube. Manchmal benötigt man etwas Vitamin B, selbst bei „DSDS“. Doch was tun wenn der Traum vom Berufsmusiker vorhanden und der Weg noch weit ist? Die Frage, wie kann man mit Musik, welches noch Hobby ist, wirklich mal sein Geld verdienen, kann beantwortet werden. Am Sonntag den 25. Februar 2018 um 13 Uhr an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Hier findet der Tag der offenen...

235 Bilder

Nachtumzug Asbach Bäumenheim 2018 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Asbach-Bäumenheim | am 11.02.2018 | 270 mal gelesen

Bis zu 10 000 Besucher säumten die Straßen am Rußigen Freitag in Bäumenheim, um den Faschingsnachtumzug mit 85 Motivwägen und Fußgruppen beizuwohnen. Fantasievolle, kreative, leuchtende Wagen aus der Region und Augsburger Raum zogen durch die  Römerstraße und Reiffeisenstraße bis hin zum Rathaus durch die Innenstadt. Begonnen hatte der Umzug um 19.30 Uhr dauerte eineinhalb Stunden. Nach dem Nachtumzug ging es in der...

14 Bilder

Verrückt nach Blech oder Blechverrückt?

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 10.02.2018 | 25 mal gelesen

Sieben Burschen aus dem bayerischen Schwaben könne dies behaupten! Verrückt nach Blech? Man denkt dabei sicherlich zuerst mal an ein Stück Blech, welches man vielleicht bearbeiten möchte! Doch hier ist ein anderes Blech gemeint, das Tiefe und auch das Hohe. Und dazwischen sind ein paar Schlagzeugstöcke die Becken und Schlagwerk allgemein bearbeiten, musikalisch. Und wer diese Sieben Burschen schon einmal gehört hat, der...

12 Bilder

Music Show Scotland in der TUI Arena 1

Claus Stricks
Claus Stricks | Laatzen | am 05.02.2018 | 37 mal gelesen

Am Samstag fand in der TUI Arena zum 5. Mal die Music Show Scotland statt. Das Highland Valley Castle bildet den kolossalen Hintergrund für die über dreistündige Show. Über 10 Tonnen Stahl und Holz wurden für die 40 m breite, 12 m hohe und 6 m tiefe transportable Burg verbaut. Fünf Sattelschlepper werden allein nur für den Transport der Burg benötigt. 120 Dudelsack-Spieler und Drummer, 45 Tänzerinnen und eine Band mit...

1 Bild

Music Show Scotland 1

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 04.02.2018 | 44 mal gelesen

1 Bild

Evergreens und Standing Ovations - Alley Cats

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 04.02.2018 | 27 mal gelesen

Als sich die Kirchentüren für den Einlass öffneten, stand schon eine Menschentraube vor der Tür. Sie alle wollten die Lieder vergangener Jahrzehnte genießen. Und die Alley Cats hielten, was sie versprochen hatten. Aber sie taten es auf ihre Art und Weise. Sie spielten und sangen die Evergreens nicht in der populär gewordenen Form. Sie hatten oft eine Ursprungsversion oder auch eine alternative Version im Gepäck und das gefiel...

1 Bild

Für jeden der gerne singt und musiziert

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Großaitingen | am 02.02.2018 | 9 mal gelesen

Am Sonntag den 04.02.2018 ist es wieder so weit. Wie jeden ersten Sonntag im Monat treffen sich wieder alle die gerne musizieren und singen im "Grünen Baum" in Reinhartshofen (ein Ortsteil von Großaitingen) um gemeinsam einen musikalischen Nachmittag bei Kaffee und schmackhaften Kuchen zu genießen. Kein Eintritt, aber gute Laune sind erwünscht. Selbstverständlich darf auch mitgesungen werden, was unser Egger Ulrich gekonnt...

224 Bilder

Faschingsumzug Donauwörth 2018 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 29.01.2018 | 801 mal gelesen

Am 28. Januar um 13.30 Uhr begann der Faschingsumzug angeführt von Alm-Gugga Mönchsdeggingen, Präsident Ulrich Reitschuster, Sternschnuppen, Kindergarde, Teenies, Kinderprinzenpaar, Prinzenpaar und Garde des IFD Donauwörth. Der Umzug bewegte sich von Berger Vorstadt, Pflegstraße und Reichsstraße bis Rathaus. Begrüßt wurden die Gruppen bestehend aus Fußgruppen, Zunftgruppen, Umzugswägen vom Hofmarschall Josef Bullinger und...

133 Bilder

Nordschwäbisches Gardetreffen Huisheim

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Huisheim | am 21.01.2018 | 169 mal gelesen

Am Sonntag den 21. Januar war ich in Huisheim und habe einige Bilder von der Gardetreffen gemacht. Es waren Faschingsgarden aus Bäumenheim, Wemding, Monheim, Rain, Huisheim, Neresheim und Genderkingen. Als erstes wurden die Prinzenpaare vorgestellt. Danach tanzte das Huisheimer Kinderprinzenpaar Prinzessin Mia I. vom verzauberten Buchenwald (Feldmann) und Prinz Andreas I. vom Land der fliegenden Kobolde...

11 Bilder

Shimas Buchtipp: "Älter werden - fit bleiben" von Shazadi Simone Paulyn 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 14.01.2018 | 188 mal gelesen

Für alle, die sich für das neue Jahr vorgenommen haben, mehr für sich zu tun und Sport zu treiben, könnte mein Buchtipp "Älter werden - fit bleiben, Bewegung bis ins hohe Alter" von Shazadi Simone Paulyn eine Anregung sein. Es ist ein informatives und hoch interessantes Buch für alle, die mit der Zeit Veränderungen in ihrem Körper wahrnehmen, jedoch weitgehend beweglich bleiben möchten. Die Autorin Simone Paulyn ist...

35 Bilder

Neujahrskonzert mit anschl. Empfang der Stadt Donauwörth 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 10.01.2018 | 111 mal gelesen

Am Dienstag, dem 9. Januar 2018, veranstaltete die Stadt Donauwörth ihr traditionelles Neujahrskonzert im Stadtsaal des Tanzhauses. Nach der Begrüßung und Neujahrswünsche durch den OB Armin Neudert zum neuen Jahr, spielte die Philharmonie Lemberg unter der Leitung von Taras Krysa. Solisten des Abends waren Patrick Rohbeck (Bariton und Moderation) und Sonja Maria Westermann (Sopran).   Die Lemberger Philharmonie ist eines...

1 Bild

Jahresabschluss der Hatzfelder Reservisten.

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 05.01.2018 | 29 mal gelesen

Der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Hatzfeld,Martin Schulz, konnte zur Jahresabschlussfeier im Hatzfelder Bürgerhaus zahlreiche Kameraden begrüßen.In seinem Jahresrückblick erinnerte Schulz an die Veranstaltungen des zu Ende gehenden Jahres. Thomas Houda wurde für 25-jährige Treue zum Verband der Reservisten und der Kameradschaft Hatzfeld mit einer Urkunde geehrt.Mit einem Geschenk wurde Felix Nawrotzki für seine...

56 Bilder

Klassische Tänze in Venedig

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.01.2018 | 175 mal gelesen

Bei herrlichem Sonnenschein-Wetter im Februar 2017 auf dem San Marco Platz in Venedig konnte ich diese Gruppe anschauen und fotografieren. Ein Tänzer klopfte mit einen Stock am Boden und sagte den nächsten Tanz in französisch an sofort änderten sich die Tänze. Ich kam mir vor als wäre ich in einem Schloss von Sonnenkönigs Ludwig des XIV. Sehr interessant waren auch die Masken und die Gewänder dazu. Schaut die Bilder an und...

5 Bilder

Klingt Burgdorf gut ? 1

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 01.01.2018 | 55 mal gelesen

Am 31.12.2017 zur Mittagszeit wurde mit einer Gesangsveranstaltung in der St. Pankratius-Kirche das Themenjahr „Burgdorf - klingt gut“ eröffnet. Die Veranstaltung begann bei regnerischem Wetter zunächst in der Kirche. Nach einigen Ansagen zum Thema sangen wir gemeinsam „Ich singe dir mit Herz und Mund“, danach das feierliche „O du Fröhliche“, das noch einmal eindrücklich an die Weihnachtsfesttage erinnerte. Mit dem Lied...