Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alles nur Geschmacksache

Beiträge zum Thema Alles nur Geschmacksache

Natur
so, die decke ist neu, dann wollen wir mal sehen, ob sie auch gemütlich ist...
7 Bilder

eine molli kommt selten allein...

so könnte es jetzt bei mir heissen. da mein arzt mir einen jagdhund verordnet hat, habe ich mich auch auf die suche gemacht. ihr wisst sicherlich, dass mein motto immer noch: das wesentliche bekommt man geschenkt ist, also ist jetzt auch mollihündin in den haushalt eingezogen. ein wundervoller hund. und eine ganz liebe. sogar mollikatze hat sie akzeptiert, obwohl die katze die chefin hier im revier ist ;)

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 13.03.14
  • 14
Kultur
16 Bilder

Soviele Türen,

vor allem soviele verschiedene Türen wie auf der Wartburg hab ich noch nie gesehen. Mag sein, dass es an der unterschiedlichen Bauzeiten und Bauabschnitten liegt. Mag sein, dass ich einige gar nicht zu sehen bekam, mag sein, dass ich einige übersehen habe. Lade euch herzlich ein, die Bildergalerie anzuschauen. Seid herzlich gegrüßt und ein schönes Wochende wünscht allen Lesern Claudia

  • Thüringen
  • Eisenach (TH)
  • 29.11.13
  • 17
Freizeit

NEBELWELTEN

hier mein beitrag für die gruppe ansichtsache, zum thema NEBELWELTEN es war ein wundervoller novembertag.....und der nebel lag um die wartburg....

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 25.11.13
  • 3
Natur
molli macht ihre patroulie durch die nachbarschaft
6 Bilder

die adoptierte katze

das es mir auf dem land langweilig ist, wäre eine lüge. so hab ich seid neusten eine adopiterte katze. molli. oder noch besser mollikomm. denn jedemal wenn ich mollikomm rufe, rennt sie wie eine rennmaschine und weicht mir nicht von der seite. man sagt, dass katzen sich ihre besitzer selbst aussuchen, ich bin mir ziemlich sicher, molli würde gerne hier einziehen, aber adopitert sein, akzepitert sie auch....

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 27.10.13
  • 7
Natur
7 Bilder

beflügelt

ein bisschen leicht "ums herz" wird mir wenn ich die fotos wieder betrachte, die ich vor wenigen tagen in http://www.alaris-schmetterlingspark.de/html/alari... fotografiert habe. leider, macht der park jetzt ende oktober die türen zu und öffnet wieder im frühjahr. ich kann sie nicht nach namen bennenen, außer dem großen, dem seidenspinnerm, mit seiner größe bis ca. 40 cm, ist er doch sehr beeindruckend. im schmetterlingspark herrscht ein tropenklima, warm und feucht. voller erwartungen habe ich...

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 23.10.13
  • 13
Freizeit
etwas aus dem garten
4 Bilder

einfach so....

ein lebenszeichen.... das landleben tut mir sehr gut, und ich bin froh, dass ich hier leben darf. in meinem kleinem tal der ahnungslosen. tja, in sachen schnelles internet tut sich immer noch gar nichts, und die erwartete lte leitung verspricht nicht das, was sie sein soll..... ende gelände... doch davon geht die welt nicht unter. ich bin gerade dabei so einiges in meinem leben zu ändern und schlage neue bahnen auf. manches notgedrungen, aber es ist gut. es ist mit viel arbeit verbunden und...

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 20.07.13
  • 10
Natur
6 Bilder

das kommt wohl

vom scharz ärgern, oder? eine überraschung ist er auf jeden fall gewesen. leider ein wenig zu weit enfernt, und ich hatte keine möglichkeit näher an ihn hran zukommen, doch die besten fotos will ich euch dennoch zeigen. mit ganz herzlichen grüßen!

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 10.04.13
  • 12
Kultur
an der wurzelkrone sah man schon...
2 Bilder

In den Bergen

bei den Zwergen.... hab ich nach jahrelangen Suchen und Forschen entdeckt. und diese Entdeckung teile ich gerne mit euch. http://www.freizeit-schwalm-eder.de/wildpark/index... herzlichst!

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 04.04.13
  • 9
Freizeit
Christus ist glorreich auferstanden vom Tod. Sein Licht verteibe das Dunkel der Herzen.

Grüße

von ganzen Herzen wünsche ich euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest! Ein wenig rar geworden auf meiner Seite, aber erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt ;-) Zum einem muss ich mich um sehr wichtige und persönliche Angelegenheiten kümmern, und zweitens ist mir der PC abgestürzt, aber richtig! es war nichts mehr zu retten, keine Bilder, keine Dateien..... schlimmmmmmmm! Wenn alles wieder im grünen Bereich ist, bin ich wieder voll dabei. Bis dahin Grüße an alle aus dem...

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 31.03.13
  • 16
Freizeit
2 Bilder

Kaum, dass ich mich beschwert habe,

http://www.myheimat.de/knuellwald/natur/kommt-kein-vogel-geflogen-d2493808.html bei mir vorbeigeflogen kommt, da ist es passiert: Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, da sass auf dem Zaun dieses Prachtexemplar und starrte mich mit großen Augen an;-)) Man sollte doch vielleicht vorsichtiger sein, mit dem was man sich wünscht ;-))?

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 25.02.13
  • 9
Natur

Kommt (k)ein Vogel geflogen?

Mitte der Woche habe ich ein Vogelhäuschen aufgehangen. Doch bis jetzt ist dort noch nicht viel los. Eine kleine Meise hab ich wohl gesichtet. In einigen Beiträgen schrieb ich bereits, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin. Uwe hat vorhin kommentiert, dass die Vögel sich an einen neuen Futterplatz gewöhnen müssen. Da werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden. Womit kann ich diese Futterstelle noch attraktiver machen? Habe einen Meisenknödel noch drunter gehängt und einen Fettring..... Für...

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 24.02.13
  • 17

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit

Mitternachtsspaß (17)

Ein Mann sitzt im Wohnzimmer und schaut fern. Plötzlich kriecht eine Schnecke auf dem Boden entlang. Der Mann steht auf, schnappt die Schnecke und wirft sie aus dem Fenster. Ein Jahr später klingelt es an seiner Tür, steht die Schnecke da und brüllt den Mann an: "Was sollte denn das jetzt?"

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 09.02.13
  • 13
Freizeit
2 Bilder

Neues aus dem Tal der Ahnungslosen :-)))

Ich bin wieder da!!!!! sehr, sehr langsam aber es funktioniert und es ist stabil. Das Internet.... Wie ihr auf den Fotos seht, müssen Einige ein ganz altes System anwenden, da hab ich noch regelrecht Glück gehabt ;-))) Nur mal so.... Jetzt kann es wieder los gehen..... Umzug ist geschafft und alles andere wird sich schon fügen. Ganz liebe Grüße aus dem Knüllwald/Nordhessen

  • Hessen
  • Kassel
  • 08.02.13
  • 18
Freizeit

licht am horizont

ihr lieben, auf die schnelle ein lebenszeichen..... so langsam lichtet sich vieles, aber bin immer noch ohne internet in meinen neuen wohnort. kommt bald.... bis dahin ganz liebe grüße aus dem eingeschneiten und kalten nordhessen.....

  • Hessen
  • Kassel
  • 23.01.13
  • 13
Freizeit

Erwischt!

So wie ihr seht... kann das Fest nicht mehr weit sein. Die Vorbereitungen laufen auf nochtouren! LG

  • Hessen
  • Kassel
  • 19.12.12
  • 13
Freizeit
18 Bilder

DSDSS

Ein wenig verspätet mein Beitrag der Donnerstagsgruppe-Zweigstelle. Bin momentan am umziehen und größtenteils ohne Internet. Wird wohl noch ein eine Weile so bleiben müssen. DSDSSDeutschland sucht den Superschlüssel Schlüssel ins rechte Licht gerückt war die Aufgabe. Die Bilder sind unterwegs entstanden, ohne großartige Werkzeuge. Eine Taschenlampe und LED Lichter. Stativ nicht dabei gehabt und die Auswahl der Schlüssel sehr begrenzt. Jedoch hat es mir großen Spaß gemacht und aus den knapp...

  • Hessen
  • Kassel
  • 08.12.12
  • 14
Kultur

Was wissen wir über den Heiligen Nikolaus?

Was wissen wir über den heiligen Nikolaus? Bald feiern wir das Nikolausfest - es ist zusammen mit dem Martinsfest das schönste Fest der Vorweihnachtszeit, und Nikolaus, der öfters zum „Weihnachtsmann” degradiert wird, ist einer der beliebtesten Volksheiligen. Geboren wurde Sankt Nikolaus um das Jahr 280/286 in Patra, das ist eine Stadt die ungefähr 60 Kilometer von seiner späteren Bischofsstadt Myra entfernt ist. Um das Jahr 350 nach Christus war Nikolaus Bischof von Myra, dem heutigen Demre...

  • Hessen
  • Kassel
  • 06.12.12
  • 6
Freizeit
die bonbonmasse wird gerollt
3 Bilder

Wer mag noch etwas zum naschen haben?

oder zum schnucken, wie man es hier in Nordhessen sagt. Beim stöbern auf der Festplatte habe ich diese Fotos gefunden. Aufgenommen in der Bonbonmanufaktur in Bremen. Wer von euch kennt die Böttcherstrasse? Eine Gasse, in der Kunst und Handwerk zu Hause sind. Ein Muss für jeden Besucher von Bremen. Leider habe ich nicht mehr Bilder.... dafür garantiere ich persönlich, dass es die leckersten Multivitaminbonbons waren, die ich je gegessen habe.

  • Hessen
  • Kassel
  • 27.11.12
  • 11
Freizeit
sitzt ihr schon bequem?
13 Bilder

"Bitte, nehmen Sie Platz!"

Wird so langsam Zeit meine Hausaufgabe abzuliefern"Sitzmöbel" war das Thema der Donnerstagsrunde und der Zweigstelle. Hier sind meine gesammelte Werke der vergangen Tage, außer der Bammelbank, die ist aus dem Archiv. Bitte nehmen Sie jetzt Platz und machen Sie sich gemütlich!

  • Hessen
  • Kassel
  • 23.11.12
  • 7
Gedanken

Vor langer, langer Zeit...

so beginnen die meisten Märchen, doch das was ich euch erzähle ist tatsächlich passiert.... hinter den sieben Bergen. bei den sieben Zwergen..... ok. vor einigen Jahren, hat kam meine Freundin nach Hause und findet vor ihrer Haustür zerplatzte Eier. Im Haus angekommen erklärt ihr der damals dreijähriger Sohn, er wollte die Schnecken füttern und dann hat er die Eier einfach auf den Gehweg geworfen..... Sie hat ihm wohl zu der Aktion ein paar Worte gesagt, die scheinbar nicht sehr freundlich...

  • Hessen
  • Kassel
  • 22.11.12
  • 17
Natur
hey, was gibt es da zum glotzen???? häää
13 Bilder

Grüße aus der Waschbärenhauptstadt

Wie? ist das noch nicht durchgedrungen, dass Kassel die Waschbärenhauptstadt ist? Possierlich wie die Kleinen sind, so richten sie auch einen enormen Schaden an. Viele Bewohner von Kassel können ein LIed davon singen. Ich habe schon einen gesehen, der im Garten durchgehuscht ist, aber diese Bilderstrecke habe ich wie immer in meinem Lieblingstierpark http://www.tierpark-sababurg.de/ fotografiert. Zzt. bin ich wieder mal ein wenig Möbelaufpasser, daher muss das Archiv herhalten... Lg und einen...

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 21.11.12
  • 25
Wetter
2 Bilder

Alles nur Geschmackssache – "Regentropfen"...

... lassen besondere Fotos entstehen, animieren zu Gedanken, Gedichten, Geschichten und Liedtexten - (m)eine kleine Auswahl: "Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte." (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 16.11.12
  • 7
Freizeit

mitternachtsspaß (16) heute der witz, den oscar zu hören bekam...

Streiten sich ein Elektriker, ein Fußballer und ein Gärtner, wessen Beruf der Älteste sei. Sagt der Fußballer: "Mein Beruf ist der Älteste! Die Ägypter haben bereits vor den Pyramiden Fußball gespielt." Erwiedert der Gärtner: "Wir Gärtner haben bereits den Garten von Eden gepflanzt." Schreit der Elektriker, mittlerweile rot vor Wut, weil er die ganze Diskussion für Zeitverschwendung hält: "Die Elektriker haben den ältesten Beruf, weil als Gott sprach es werde Licht haben wir davor die Leitungen...

  • Hessen
  • Kassel
  • 11.11.12
  • 14
Gedanken
martin zieh voran....
7 Bilder

St. Martin - Gedanken zum Fest

Martin von Tours ..."man sieht nur mit dem Herzen gut" (Antoine de Saint-Exupéry) Martin von Tours Ein paar Gedanken zum Fest des Heiligen Martin Wer kennt ihn nicht? Martin von Tours. Besser als St. Martin bekannt. Wie in jedem Jahr ziehen an vielen Orten Laternenzüge durch die Straßen. Ein Martinsfeuer wird angezündet und Kinder bekommen süße Brezeln oder anders Gebäck geschenkt. Die Traditionen lokal verschieden, sind aber desselben Ursprungs: der Gedenktag an Martin von Tours. Im Jahre...

  • Hessen
  • Kassel
  • 08.11.12
  • 29
Freizeit
15 Bilder

Thema der Woche "Regentropfen"

Tja damit tu ich mich etwas schwer. Da es bei uns zumindest am Tag bis jetzt nicht richtig geregnet hat war ich nun doch in meinem Archiv. Und so ist eine bunter Regenbogen an Tropfen und Stimmungen entstanden.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.11.12
  • 12
Gedanken

Musik deines Geistes

Du Gott, eines Tages, als Du ein wenig Lust auf etwas anderes hattest, hast Du den heiligen Franz erfunden und aus ihm Deinen Gaukler gemacht. An uns ist es, uns von Dir erfinden zu lassen, um fröhliche Leute zu sein, die ihr Leben mit Dir tanzen. Um gut tanzen zu können – mit Dir oder auch sonst, braucht man nicht zu wissen, wohin der Tanz führt. Man muss ihm nur folgen, darauf gestimmt sein, schwerelos sein, und vor allem: man darf sich nicht versteifen. Man soll Dir keine Erklärung...

  • Hessen
  • Kassel
  • 06.11.12
  • 14
Natur
11 Bilder

Farbenspiele der Natur

Der letzter Oktobertag hat sich von seiner schönesten Seite präsentiert. So war ich in der Schwalm unterwegs und neben ganz vielen andern Fotos haben mich doch am meisten die Farbenspiele der Natur fasziniert. Die Sonne hat ein ganz wundervolles Licht für dieses Spektakel geliefert.... finde ich Euch allen einschönes Wochenende und herzliche Grüße aus Nordhessen

  • Hessen
  • Kassel
  • 03.11.12
  • 25
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.