Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alle myheimat-Wichtelgeschichten

Beiträge zum Thema Alle myheimat-Wichtelgeschichten

Freizeit

Post mit Herz ♥️

Macht doch auch alle mit! Es kostet euch nur ein paar liebe 🧡 liebe Worte und eine Briefmarke aber die Freude beim Empfänger ist unermesslich ♥️♥️♥️😍😍😍🫶🫶🫶 https://postmitherz.org/ 

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 30.11.22
  • 12
  • 9
Freizeit
Foto: Tina vom Saalestrand

Geburtstagsgrüße für Tina

Hallo Tina, zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles Gute, viel Gesundheit und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Verlebe ein schönen Tag mit deinen Gästen.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.12.17
  • 24
  • 24
Freizeit
Für Euch hab ich das Überraschungskistchen mal geöffnet, denn so läuft Euch besser das Wasser im Mund zusammen. ;-)))
4 Bilder

Emily Osterei?!?!? ;-)))

Der Osterhase war bei mir, ein Päckchen lag vor meiner Tür. Schnell nahm ich es dann mit hinauf, mein Name stand ja schließlich drauf. ;-) Ach nee, der Osterhase war ja doch nicht da Frau Osterhäsin war's - das war ja klar! ;-) Was ich dann sah, entzückte mich und ich umarm' Dich fürchterlich!!! ;-)))

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 30.03.17
  • 14
  • 15
Gedanken
Unverpackt aber man sieht bereits die vielen Süßigkeiten ;-)
6 Bilder

Ein Cabrio aus Wichtelhausen

In Wichtelhausen liegt ein Ort namens Bad Kösen und in diesem Bad Kösen wohnt eine Wichteline die es besonders gut mit mir gemeint hat! Diese Wichteline hat ein Paket geschnürt, welches mit Bedacht, Gefühl und ganz viel Liebe gepackt wurde. Liebe Tina, Du hast es mal wieder geschafft! *grins* Du bist echt der Oberkracher! *lach* Otto war ganz neidisch dass ihm nicht die Idee mit dem Cabrio kam *lach* Du bist soooo lieb und Mandy auch und Berni sowieso!

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.12.16
  • 9
  • 9
Freizeit
Das Wichtelpaket ist angekommen
3 Bilder

myheimat-Wichteln 2016: Nicht nur ich habe mich gefreut!

Schon vor einigen Tagen durfte auch ich mein Wichtelpaket in Empfang nehmen, und mein Wichtel hat voll ins Schwarze getroffen! Der Schal und die Handschuhe - natürlich in meiner Lieblingsfarbe rosa - sind schon seit Tagen in reger Benutzung. Sooo schön warm und kuschlig :) Auch über das Buch "Ein Märchen im Winter" habe ich mich sehr gefreut. Mein Lesestoff geht mir immer viel zu schnell aus, deswegen ist Nachschub immer super! Wenn der ganze Weihnachtsstress rum ist, werd ich meine neue...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.12.16
  • 13
Freizeit
da waren all die schönen sachen drin!
4 Bilder

überraschung gelungen!

heute bekam ich von der lieben tina,ein wunderschönes päckchen! meinen postboten schaute ich ungläubig an,hatte ja nichts mehr erwartet. doch er versicherte mir,es ist für mich. einen blick auf den absender,und alles war klar, es kam von der tina! die freude beim auspacken war groß,an alles hat sie gedacht. wolle,stricknadeln und häkelnadeln,da kann ich gleich anfangen aus dem buch von meinem wichtel zu häkeln. sollte ich mal eine pause brauchen,zünde ich ein lichtlein an (sogar an die...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 22.12.16
  • 9
  • 7
Gedanken
5 Bilder

Mein Wichtelpaket kam auch

Gestern als ich am Nachmittag nach Hause kam, stand das Päckchen auf dem Tisch. Es wurde aus Augsburg verschickt. Evtl. jemand aus der mh-Zentrale ;-)?!?!?! Vielen Dank an meinen Wichtel. Hast die richtigen Dinge ausgewählt. Eine Wichtelkarte mit nettem Text, kleine Lesezeichen, einen Kreuzwortkalender, da kann ich jeden Tag meine grauen Zellen arbeiten lassen, eine Blechdose mit Spieluhr gefüllt mit Lebkuchen. Wenn sie leer ist, kann sie als Spardose genutzt werden. Alles nützliche Dinge. Auch...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 22.12.16
  • 2
  • 9
Freizeit
5 Bilder

Rezept für ganz viel Weihnachtsglück

liebe Wichteline aus dem schönem Augsburg, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine herrliche Karte mit dem Rezept, welches ich mir an einen Platz gestellt habe, damit ich die Zutaten nicht vergesse und so liebevoll eingepackte Geschenke........da kann ja nichts mehr schief gehen. Mit dem Inhalt werde ich mir eine gemütliche Lesestunde am Kamin gaaaanz für mich allein machen, lecker Schoki naschen und ein Gläschen Rotwein auf dich trinken. Der Streifzug durch die Weihnachtsküche...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.12.16
  • 9
  • 14
Freizeit
MH Wichteln 2016
4 Bilder

heute kam ein ...

... wunderschönes päckchen zu mir! lieber wichtel vielen dank für das tolle päckchen,genau das richtige für mich! das backbuch mit vielen tollen rezepten,einige werde ich sicher nächstes jahr nachbacken. das häkelbuch,eine anleitung schöner als die andere! das schönste ist,das buch hab ich noch nicht in meiner sammlung! da gibt es 2017 einige berichte vom häkeln und backen,ausgesucht habe ich schon einiges. :-))) ich danke dir recht herzlich mein lieber wichtel,du hast mir eine riesengroße...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 20.12.16
  • 10
  • 9
Gedanken
Und so sah mein zweites Wichtelpaket eingepackt aus.
2 Bilder

myheimat Wichteln 2016:...und schon wieder ein Wichtelpaket!

Schon über mein erstes Wichtelpaket vor einigen Tagen habe ich mich sehr gefreut. Aber da habe ich noch gar nicht gewusst, dass noch ein zweites Paket für mich auf dem Weg ist. Wow! Umso mehr habe ich mich natürlich über diese Überraschung gefreut. Diesmal habe ich einen Weihnachtsengel bekommen, vegane Gummibärchen, Pralinen, eine Zuckerstange, selbstgestrickte Socken, ein bisschen Weihnachtsdeko, Servietten und ein Bild mit einem Weihnachtsgedicht. Da hat mir mein Wichtel wirklich eine ganze...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.12.16
  • 7
Freizeit
Badeessenz, Handtücher und eine liebe Karte....
4 Bilder

Frau Weihnachtsmannschwester

.... hat mir einen Besuch abgehalten. Da waren wir übers WE in Lübeck, kommen wieder nach Hause und mussten feststellen dass Frau Weihnachtsmannschwester uns zwischenzeitlich besucht hatte! ... und sie hat doch tatsächlich ein dickes Paket für mich da gelassen. Ganz aufgeregt habe ich das Paket entschnürt und zum Vorschein kamen die schönsten Dinge - liebevoll verpackt und auf mich zugeschnitten. Freude! Freude! Freude! Wer mich kennt weiß dass ich immer sehr schnell gerührt bin aber immer zu...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 18.12.16
  • 5
  • 6
Gedanken
Mein Wichtelgeschenk ausgepackt: Badezusatz, Teelichter, Lippenbalsam, Deko, Tee und der Adventskalender.
2 Bilder

myheimat Wichteln 2016: Danke an meinen Wichtel!

Nur noch 8 Tage liegen vor uns, bis endlich Weihnachten ist. Doch schon vorab durfte ich mich über ein tolles Wichtelgeschenk freuen. Schon Ende November erreichte mich ein Brief, in dem sich ein kleiner Aventskalender befand. Dieser hat mir die Adventszeit mit schönen weihnachtlichen Motiven und süßen Sprüchen total versüßt. Danach bekam ich noch ein großes Paket mit allen Sachen, die wir Frauen im Advent brauchen können: Badezusatz, Lippenbalsam, etwas Deko, leckere Schokolade,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.12.16
  • 7
Gedanken
Da bist Du ja - hübsch siehst Du aus!
11 Bilder

Wichteln 2016 - Große Wichtelfreude und ganz herzlicher Wichteldank

IMMER wieder SCHÖN: Die Vorfreude, dann das Klingeln an der Haustüre, meine Postbotin - in der Hand mein Wichtelpäckchen! Lieber Wichtel, liebe Wichteline, Du hast mir große Freude bereitet mit Deinen liebevoll ausgesuchten Überraschungen – habe da allerdings den dringenden Verdacht, dass hier irgendjemand gepetzt hat! Oder kennen wir uns tatsächlich!? Egal, wie auch immer, ich danke Dir von ganzem Herzen und freu mich besonders, dass besagtes Tier sich nun doch als recht familientauglich...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 16.12.16
  • 24
  • 11
Gedanken
Donald MacDuck
8 Bilder

Der letzte Whisky?

Mein Wichtel muss mich ja wohl genau kennen. Meine Frau hatte das Paket angenommen und mir zunächst nichts gesagt. Aber dann. Kannst du gleich aufmachen! Das Paket war wirklich professionell eingepackt. Postleitzahl aus Kiel? Na ja. Wohnt wohl in Nordpolnähe mein Wichtel. Ich packe aus und bin baff. Liebe Weihnachtsgrüße und als Schokoholic zwei Tafeln aus Südamerika. Dann der Hammer. Donald MacDuck mit Dudelsack. Dazu ein Islay Whisky Krimi von den Hebriden, auf denen einst mein gälisch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.12.16
  • 16
  • 21
Gedanken
Der schön verpackte Inhalt meines Wichtelpakets
6 Bilder

myheimat-Wichteln 2016: Vielen Dank für die köstliche Überraschung!

Eine Überraschung mit "Würze" erreichte mich gestern in Form meines Wichtelpakets. Mein myheimat-Wichtel schickte mir zum einen verschiedene Gewürze, die ich prima beim Kochen einsetzen kann. Da wäre gestoßenes Chili, schwarzer Pfeffer und ein Gewürzsalz "Bella Italia" - bestehend aus Meersalz, Pfeffer, Tomatenflocken, Knoblauchflocken, Rosmarin, Champignons, Butterpilzen, Paprika, Oregano und Basilikum. Da kann ich die Sonne Italiens schon richtig spüren! Das Tolle an den Gewürzen ist jedoch,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.12.16
  • 7
  • 12
Freizeit
Ein kleines Päckchen war das Erste was man sah...
8 Bilder

Bald ist Weihnachten. Mein Wichtelpaket ist da.

Nun ist es da. Mein Myheimatwichtelpaket. Ich war erstmal neugierig und habe es gleich ausgepackt. Ich habe mich gefreut über die Sachen. Besonders fiel mir erst auf dem 2.Blick ein selbstgebastelter Kalender auf. Dort sind selbst gemalte Bilder von meinem Wichtel eingeklebt. Es stand nämlich ein Absender auf dem Paket und auf den Bildern sind die gleichen Initialen. Vielen Dank an mein Wichtel Aber seht selbst.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.12.16
  • 7
  • 13
Freizeit
7 Bilder

Danke an meinen lieben Wichtel

Auch dieses Jahr hat mein Wichtel an mich gedacht, hat mir Glitzerstern' und Eiswürfeldelfine eingepackt, auch ans Backen hat er gedacht, mit Muffinförmchen und passenden Muffinheft, mit Katzenkarten wurd ich auch beschenkt und mit Entspannungsbad durch die Weihnachtszeit gelenkt. Dank neuen Haargummis komm ich auch gutgestylt durch die Wintertage, und dem kleinen Schneemann an meinem Schlüssel wird hoffentlich nicht kalt um die Nase. Auch an Mama hat er gedacht, hat doch glatt eine Packung...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.12.16
  • 6
Freizeit
Ich hoffte, dass alle, die das Paket in Händen hatten, auch darauf geachtet haben. Nachdem ich einen Bericht im TV gesehen hatte, war ich mir nicht mehr so sicher...
13 Bilder

"Wahnsinn"...

...ist der zweite Name meines Weihnachtswichtels. Soviel erstmal zum Absender... ;-))) Also, derzeit kommt die Post - und damit die Pakete - recht spät. Ich hatte tatsächlich auf ein Päckchen gewartet - ein von mir bestelltes natürlich. Als bis 14.00 Uhr nichts geschah und ich dachte, der Postbote wäre "schon durch", hab ich mich kurz aufs Ohr gelegt. Naja, aus dem "kurz" wurde etwas länger... ;-) Als ich gegen 16.00 Uhr nach dem Verbleib meiner bestellten Ware im Netz guckte, las ich, dass das...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 10.12.16
  • 35
  • 21
Gedanken
2 Bilder

Ich liebe die Weihnachtszeit....

.... und seitdem ich so liebe Menschen hier auf mh kennengelernt habe erst recht! Nachdem heute die Postbotin soviele Pakete gebracht hatte, fiel mir erst gar nicht auf dass da eines dabei war welches etwas anders aussah als die anderen ;-) Nach näherem Hingucken stach eines heraus, welches irgendwie mit grünen Tannenbäumchen versehen war. Das musste ich mir ja nun doch etwas näher angucken.... Ich schaute auf den Absender und musste gleich grinsen ;-) Da hat doch die liebe Gerda ihr Unwesen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 07.12.16
  • 11
  • 7
Kultur
Geheimnisvoll mit einer Adventskalender-Serviette sind die Gaben abgedeckt
4 Bilder

Schöne Weihnachten!

Eine kleine Bescherung hatte ich schon, denn Tina hat mir ein ganz liebes Weihnachtspäckchen geschickt. Ganz herzlichen Dank für die schönen Sachen, liebe Tina! Marmelade, Pflaumenmus und Stips (wie der Rübensirup hier genannt wird) kommen übermorgen auf die Weihnachtsbrötchen, die Bambina-Schoki ist schon aufgefuttert und der Rest ist dann nach und nach dran. Mit dem Buch und der DVD werde ich mich wohl erst beschäftigen können, wenn die Weihnachtszeit vorbei und der "normale" Alltag wieder...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.12.15
  • 12
  • 10
Freizeit
6 Bilder

Oooooch Tinchen - Dankeschön!!! <3 <3 <3

Heute kam schon wieder ein Wichtelpaket für mich! .... und dann noch so ein großes! Tina, was hast Du getan!? ;-) Womit habe ich so viele schöne Dinge verdient?! Otto ist schon ganz neidisch *lach* Er will ja immer mit auspacken aber ist heute im Stadion und konnte deshalb daran leider nicht teilnehmen. Meine liebe Tina, DANKESCHÖN für diese Mega-Überraschung! Auf die Wurstwaren bin ich ja sehr gespannt. Ich glaube ja dass die volllecker sind. Wenn Otto die sieht, dann ist der hin und weg...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 19.12.15
  • 2
  • 9
Gedanken
4 Bilder

.... und es geht weiter *lach*

Heute kam schon wieder ein Wichtelpäckchen! Ihr macht mich fertig *lach* Dabei hat doch heute Tina Geburtstag! Meine liebe Martina, da habe ich noch vor kurzem deine selbstgezogenen Kerzen bewundert und Deine Kreativität und heute habe ich genau diese Kerzen auf meinem Tisch liegen. Da schickst Du so ein großes Paket! Mit selbstgemachten Nudeln, selbstgemachten Kerzen, selbstgemachten Honig! Ich bin völlig fassungslos! Die süße und liebe Karte noch dazu, den Kerzenhalter und die süßen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 15.12.15
  • 2
  • 8
Gedanken
9 Bilder

Ein Montag voller Überraschungen.....

Ach was ist das momentan für eine himmlische Zeit! Im Grunde kann ich mich glücklich schätzen solch liebe Menschen zu kennen, die an mich denken. Das ging heute morgen schon los. Als ich heute Vormittag das Haus verließ, lagen auf der Treppe 3 Päckchen. Ich hatte nun aber einen wichtigen Termin und musste die Päckchen erstmal zurücklassen aber nicht ohne zu gucken wer denn der Absender ist. Absender 2x Langenhagen und das 3. hatte gar keinen Absender. Nun mußte ich erstmal meinen Termin...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 14.12.15
  • 5
  • 7
Gedanken
4 Bilder

Nu sag aber mal, Gerda.....

Die liebe Gerda hat mir heute ein Wichtelpäckchen geschickt! Also Gerda, das gibt es doch wohl nicht! Das hast Du doch bestimmt selber gestrickt! Ich bin völlig perplex! Gerda hat mir einen Schal und eine Mütze gestrickt! Vollschöööööön! .... und die Mütze passt auch, das ist bei meiner Runkel ja immer so ein Problem ;-) Danke, meine liebe Gerda! Du hast mir eine große Freude gemacht! Danke! Danke! Danke! Sei ganz lieb umärmelt von der Silke

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.12.15
  • 7
  • 7
Natur
24 Bilder

Wolkenbilder - ein Sammelsurium

Last-minute-Sammelsurium zum Thema "Wolkenbilder" ;-) © Torben Schott | 2015 ....und bitte immer schön mit Lupe anschauen :)

  • Hessen
  • Lichtenfels (HE)
  • 14.06.15
  • 11
  • 19
Freizeit
Eine süße Osterkarte und dazu süße Leckereien. Als ich die Bilder machen wollte, muss wohl zwischendurch "klein Osterhasi" dagewesen sein und hat genascht... ;-)
4 Bilder

"Osterüberraschung in Rosa" oder "Die telefonische Jagd nach der Osterhäsin"

Ja, so könnte man es nennen! ;-))) Am Mittwoch gegen Abend bin ich gestresst und genervt nach Hause gekommen. Schuld an meiner Laune war u. a. Niklas..., aber das nur nebenbei. Auf meine Frage hin, ob Post gekommen sei, lautete die Antwort: "Nein - ach doch! Du hast wieder mal ein Päckchen. Weihnachten ist gerade so vorbei, Ostern ist noch gar nicht ran und Du kriegst schon wieder Geschenke!!! Selbst der Postbote hat mich schon mitleidig angeschaut!!!" So, also ging es ans Auspacken! Sorry, das...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 03.04.15
  • 18
  • 19
Gedanken
Freuen sich alle über ihr neues Zuhause
10 Bilder

Mich hat 's heute auch erwischt....!!!!! w i e d e r einmal :-)))))))))))))))))))))) (6.3.2015, Freitag)

Wenn der (die) Postmann (-frau) zwei Mal klingelt ... dann muss es wohl etwas Besonderes sein ! Das war es auch !!! Genau, wie Constanze heute ein Päckchen bekommen hat, so auch ich.... von A. Schmidtchen, schon das Zweite !!! Total überrascht, voll Freude, flitzte ich die Treppe hinauf, um 's my Uschi zu zeigen. Wieder einmal hat H. Schmidtchen die Situation richtig erkannt und genau die richtigen Helfer im richtigen Moment in 's Miniland vermittelt, in weiser Voraussicht, wobei sich die...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 07.03.15
  • 7
  • 7
Gedanken
Ein unscheinbares Paket, welches noch nix vom Innenleben preisgibt.
9 Bilder

Rosa Überraschungen - mit ganz viel Herz

Wer mich kennt, weiß das ich alles toll finde was rosa ist ;-) Ich werde zwar oft deswegen belächelt, weil rosa ja nun Klein-Mädchen-Kram/Farbe ist aber es ist wie es ist - ich finde rosa toll! Ich bin jetzt schon fast den ganzen Februar krank. Es wird zwar schon besser aber so richtig komme ich immer noch nicht in Gang. Umso mehr freute ich mich schon auf heute, da mir die liebe Kirsten ein Genesungspäckchen angekündigt hatte. ....und es kam auch - Otto hatte es entgegengenommen! Es sind rosa...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 26.02.15
  • 15
  • 10
Gedanken
Das Päckchen , welches bei Heidi abgeliefert wurde
12 Bilder

Überraschung für Zwei ♡ - im Doppel- Dreierpack

für Heidi und mich................ DANKESCHÖN, ganz ❤lich , ihr Zwei Beiden..................... Ein Päckchen und ein dicker Brief kamen vor Weihnachten bei mir an und ein zweites kam am Tag nach Weihnachten zur Heidi . Wir hatten uns für ein gemeinsames Auspacken und Freuen am letzten Sonntagnachmittag des alten Jahres - nach einem kleinen Rundgang am Schlossteich für Heidis letztes Sonntagsbild - zum Kaffee / Tee bei mir zusammengesetzt. Die erste Sendung an mich hatte ich schon gleich...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 10.01.15
  • 9
  • 13
Gedanken

Neujahrswichtel

Ich habe ein Neujahrswichtel bekommen *breitgrins* 2 total leckere Sorten an Schokolade. Noch nie gegessen oder jemals gesehen - so außergewöhnlich sind sie. Da hat aber jemand an die Backfee gedacht - habe ich mir so gedacht. Die Brombeere musste ich schon - mit vollem Körpereinsatz verteidigen (was mir natürlich nicht schwer fällt ;-)), sonst wäre die schon alle. Normalerweise bekommen wir direkt nach einem Feiertag keine Post aber da hat doch jemand den Briefträger total überlistet ;-) Die...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 02.01.15
  • 7
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.