Adipositas-Selbsthilfe-Duelmen

Gegen Übergewicht gibt es kein Patentrezept
Viele von uns haben bereits eine lange Leidensgeschichte mit verschiedenen Diäten hinter sich. Nach kurzfristiger Gewichtsreduktion meldet sich häufig der innere Schweinehund wieder zurück. Diese Erfahrung ist sehr frustrierend. Mir einzugestehen und zu akzeptieren, dass ich ein Problem mit dem Essen habe, ist schwer.

Wir sind nicht allein
Unsere Treffen sind von Betroffenen für Betroffene, mit gelegentlichen Besuchen von Experten, die uns unterstützen und unsere Fragen beantworten. Welcher Bedarf besteht entscheiden wir in der Gruppe. Alles soll zwanglos und locker ablaufen. Keiner muss etwas sagen, jeder darf soviel zu seiner Person und zu seinen Problemen beitragen wie er möchte. Alles was gesagt wird bleibt in dieser Gruppe.

Willkommen
sind alle Betroffenen, egal woher und egal mit welcher Abnehmmethode
sind alle, die eine bariatrischen Operation anstreben
sind alle, die Begleitung nach einer bariatrischen Operation wünschen
sind alle, die sich mit Gleichgesinnten austauschen und wohl fühlen wollen
sind alle, die bereits eine Gewichtsreduzierung geschafft haben.

Unsere Themen können sein:
Erfahrungsaustausch
gesunde Ernährung
konventionelle Methoden
gegenseitige Motivation
operative Methoden
machbare Bewegung
und vieles mehr……

mehr Infos auf unserer Webseite:
https://adipositas-shg-duelmen.de/

Zu dieser Gruppe wurden bisher noch keine Beiträge zugeordnet.